Ruckler/Freezes/Fps drops/Abstürze?

Diskutiere und helfe bei Ruckler/Freezes/Fps drops/Abstürze? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe vor allem in Games (zb.: Minecraft/Splitgate/Far Cry 5/Fortnite/..) immer mal wieder spürbare Ruckler/Freezes und komme bei dem Problem... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Bubinger, 4. Oktober 2022.

  1. Bubinger
    Bubinger Gast

    ich habe vor allem in Games (zb.: Minecraft/Splitgate/Far Cry 5/Fortnite/..) immer mal wieder spürbare Ruckler/Freezes und komme bei dem Problem einfach nicht weiter.

    Diese ruckler halten meistens 1- 2 Sekunden an.

    Auch musste ich leider feststellen, dass ich immer mal wieder Bluescreens( so auch gestern) habe. Beispiele: Memory Management/ Service exception...

    Bei Rucklern habe ich mit Msi afterburner folgendes bemerkt:

    FPS DROPS

    GPU USAGE SINKT

    CPU USAGE SINKT

    Specs:

    -AMD Ryzen 5800x mit Be quiet dark rock 4

    -Corsair 2x 16gb ram 3600mhz (dualchannel,

    XMP Profil 2 aktiviert!)

    -MSI 3070 ti (aktueller Treiber)

    -Be quiet Straight Power 750watt

    -1x Samsung 970 1TB

    Windows 10 home

    Vom Monitor können keine Ruckler kommen, da man in den Youtube Aufnahmen auch Ruckler sehen kann!

    Treiber sind alle auf aktuellem Stand

    Im Bios derzeit nach CMOS-Reset nur XMP eingestellt vom Ram

    Temperaturen passen

    Windows bereits mehrfach aufgesetzt Chipsatz-Treibern und testweise die aktuellsten von MSi installiert (ohne Erfolg)

    Von welcher Komponente könnten diese Probleme kommen?

    Habe bei der Umfrage leider Mb/ festplatte Festessen, sorry

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ruckler/Freezes/Fps drops/Abstürze?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden