Ruckler/ Abstürze/freezes?

Diskutiere und helfe bei Ruckler/ Abstürze/freezes? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Seit dem ich mir einen Pc zusammenstellt habe, muss ich leider immer wieder feststellen, dass mein pc überhaupt nicht flüssig läuft!... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Bubinger, 25. September 2022.

  1. Bubinger
    Bubinger Gast

    Hallo Zusammen,

    Seit dem ich mir einen Pc zusammenstellt habe, muss ich leider immer wieder feststellen, dass mein pc überhaupt nicht flüssig läuft!

    In allen Spielen merke ich immer wieder miniruckler!

    Diese Ruckler dauern ca. 2 Sekunden an und dann gehen die fps wieder hoch!

    Beispiele: Csgo/ gta/ spligate/fortnite(total unspielbar)/fall guys/minecraft/...

    Selbst bei Apps wie Steam oder Google Chrome spürt man sehr gut ruckler(zuken) beim scrollen!

    Ab und zu hängt sich auch mein pc auf, wenn ich irgendwelche Programme starte wie Office Apps oder games! (Da bleibt mir dann nichts anderes übrig, als den pc neu zu starten über den powerknopf am Gehäuse)

    Ich habe in vielen Spielen den Msi Afterburner laufen lassen und habe folgende Daten gefunden:

    Temperatur von CPU/ GPU: ca.70Grad

    Usage von CPU/GPU:

    BEI MAX LAST(GPU:100%),(CPU: 50%)

    RAMVERBAUCH: 8GB RAM IN ALLEN SPIELEN!

    Meine hardware:

    Rtx 3070 ti

    Ryzen 7 5800x

    32gb ram 3600mhz (xmp profil(1.4V Voltage,,, wobei 2133mhz die Performance nicht verbessert)

    Was könnte ich noch versuchen?

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Reichen 8GB RAM aus??

    AW: Reichen 8GB Ram aus??

    Habe es bei mir auch nur in BF5 gemerkt das der Arbeitsspeicher stark genutzt wird.

    Sonst in anderen Spielen liege ich auch so wie von dir beschrieben und der TE spicht BF5 auch an und hier merke ich eindeutig mit nur 16 GB das mein System auslagert, denn es kommt gelegentlich zu leichte Ruckler. Mit den 32 GB was ich gestern testweise verbaut hatte waren diese Ruckler nicht mehr vorhanden. Aber die Mischkonfiguration war nicht gut und hat am ende zu Abstürze geführt.
     
    #3 IICARUS
  3. hks1981
    hks1981 Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Sorry aber die letzten Treiber seit Navi am Markt ist, sind alle für den Müll! Ich hätte mir wirklich eine grüne holen sollen. Derzeit macht am PC Gamen keinen Spaß.

    Ständig ist was, Abstürze, Profil vergessen, Ruckler usw usw.
     
    #3 hks1981
  4. soda
    soda Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Hab ich mal gemacht, eine Runde gespielt ohne Absturz,dafür aber mit Rucklern z.b. beim Abschuss eines Raketenwerfers sprich dann wenn ein "Spezialeffekt" auftritt.
    Zudem habe ich allgemein das Gefühl dass es nicht so "smooth" läuft wie ich es mir von Freesync erhofft habe.
     
    #3 soda
  5. HisN
    HisN Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Das zeigt halt dass die relativ "konstante" Belastung von einem Benchmark kein Stabilitätstest darfstellen?

    Ich hab gerade mal 2h Anthem gezockt und dabei immer auf die Temperatur der Graka geschielt ... 30° Delta bei Wasser. Wirklich jetzt.
    Aber kein Ruckler und kein Absturz ... alles gut.
     
    #3 HisN
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

    Kaufberatung Mainboard und RAM für Ryzen 5900x

    #3 chill_eule
Thema:

Ruckler/ Abstürze/freezes?

Die Seite wird geladen...

Ruckler/ Abstürze/freezes? - Similar Threads - Ruckler Abstürze freezes

Forum Datum

Wie kommt es zu rucklern beim zocken?

Wie kommt es zu rucklern beim zocken?: Servus! Also ich habe momentan das Problem das ich wenn ich Gaming-Titel spiele von NFS bis hin zu Cyberpunk und nebenbei Spotify höre entweder Spotify herumspinnt also die Musik nicht flüssig...
Prozessoren 8. März 2024

fps drops und ruckler trotz high end pc?

fps drops und ruckler trotz high end pc?: hallo, habe mir vor kurzem einen gaming pc zusammengebaut und jedes game läufteigentlich recht flüssig außer fortnite. Ich habe einen ryzen 7 7800x3d und eine rtx 4090. Habe m,ich extra erkundigt,...
Prozessoren 20. Februar 2024

Cyberpunk 2077 Raytracing Ruckler?

Cyberpunk 2077 Raytracing Ruckler?: Hallo, ich habe eine RTX 4060 TI. In Cyberpunk habe ich Raytracing aktiviert und die Belichtung auf Mittel, außerdem ist Frame Generation aktiviert. Die Spiel Grafik ist weitestgehend auf Hoch....
Grafikkarten 4. Januar 2024

Wenig fps und ruckler?

Wenig fps und ruckler?: Hallo alle zusammen habe mein PC jetzt schon 3 Monate, und habe seit dem auch in Spielen wie gta 5 rp valorant und csgo immer wieder fps Drops oder ruckler Spiele wurden auch schon optimiert und...
Prozessoren 28. Dezember 2023

RTX 3080 und spiele Ruckler?

RTX 3080 und spiele Ruckler?: Hallo, ich habe eine rtx 3080 10gb und einen i7-10700k und habe in fast jedem spiel ruckler und mikro lags. Z.B in Rocket league hab ich konstanz 144fps aber manchmal habe ich mikro ruckler und...
Prozessoren 10. Dezember 2023

Fps drops ruckler und amd Karte?

Fps drops ruckler und amd Karte?: Habe eine amd Karte rx 6500xt hab alles probiert ram ist nicht das Problem oder cpu oder sonst was. Treiber hab ich öfter gelöscht und runtergeladen funktioniert nichts soll ich Windows löschen...
Prozessoren 29. November 2023

16GB RAM Ruckler bei 14,5GB Auslastung?

16GB RAM Ruckler bei 14,5GB Auslastung?: Ist es normal, dass es zu Rucklern und FPS drops kommen kann, wenn 14,5GB von 16GB RAM ausgelastet sind? Bis dahin wird doch sicherlich schon auf die Auslagerungsdatei verwiesen, was auch zu...
Mainboards 11. Juli 2023

Kann cpu übertakten zu rucklern führen?

Kann cpu übertakten zu rucklern führen?: Hallo ich habe nochmal meinen alten PC rausgeholt um mal zu gucken was sich aus der CPU nochmal rausholen wird und da habe ich die CPU auf 4ghz übertaktet und festgestellt das paar Spiele ruckeln...
Prozessoren 19. Juni 2023

Plötzlich Ruckler in Spielen?

Plötzlich Ruckler in Spielen?: Hallo, hab irgendwie seit neustem in sämtlichen aufwändigeren Spielen kurze Ruckler, wenn mehr passiert oder etwas geladen wird. Besonders schlimm ist es bei Borderlands 3. Die GPU (RX 6700 XT)...
Grafikkarten 8. Juni 2023

Ruckler und wenig fps nach Nvidia Update?

Ruckler und wenig fps nach Nvidia Update?: Habe die Treiber meiner etwas älteren Grafikkarte, Nvidia gtx 970, geupdatet. Jetzt läuft nichts mehr flüssig. Csgo nur noch 60 fps, davor waren es 160 fps. Was kann ich tun um wieder flüssig...
Grafikkarten 29. November 2022

Warum habe ich immernoch ruckler?

Warum habe ich immernoch ruckler?: Hallo, Bei meinem PC bin ich auf höchstens 50 FPS und mein Freund mit ein schlechterem PC auf 100 FPS wieso ist das so? Habe mir vor kurzem auch ein3 neue Grafikkarte gekauft. Mainboard:...
Grafikkarten 16. November 2022

Ruckler/Freezes/Fps drops/Abstürze?

Ruckler/Freezes/Fps drops/Abstürze?: ich habe vor allem in Games (zb.: Minecraft/Splitgate/Far Cry 5/Fortnite/..) immer mal wieder spürbare Ruckler/Freezes und komme bei dem Problem einfach nicht weiter. Diese ruckler halten...
Prozessoren 4. Oktober 2022

Pc Abstürze/ Freezes/ Ruckler?

Pc Abstürze/ Freezes/ Ruckler?: Von welcher Hardware kommen folgende Probleme am häufigsten: Pc Abstürzte/ Ruckler(fps drops)/ nicht flüssiges Scrollen auf google/ steam/.../ Bildschirm Freezes/ bluescreens Wenn man eine: rtx...
Prozessoren 24. September 2022
Ruckler/ Abstürze/freezes? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden