Ruckeln durch zu hohen FSB?

Diskutiere und helfe bei Ruckeln durch zu hohen FSB? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe meine Cpu s. Profil auf 3700 MHZ übertaktet. FSB 246x15. mit dieser Einstellun ruckelten Spiele wie z.b CS 1.6 oder L4d. Wenn ich aber den... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von kelio, 13. März 2011.

1. kelio
    kelio Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20213

Hallo,

habe meine Cpu s. Profil auf 3700 MHZ übertaktet. FSB 246x15. mit dieser Einstellun ruckelten Spiele wie z.b CS 1.6 oder L4d. Wenn ich aber den FSB auf 237x15,5 stelle ruckelt es nicht, obwohl es ja die selbe Geschwindikkeit ergibt. Ist soetwas plausibel? Woran könnte es den liegen, der PCIE Takt ist auf 100 MHZ und PCI auf 33 b.z.w 66.
    Vcore war mit 1,395 eigentlich hoch genung, Prime war 3 Stunden stabil dann hab ich abgebrochen.

Gruß Kelio

2. User Advert

3. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

wenn du übern FSB taktest , taktest du ja dabei deinen RAM und deine NB mit hoch evtl kommt eins von beiden dann nicht mehr mit den geforderten daten klar.

4. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    20213
    Hallo, ja der Ram war bei 980 Mhz oder so. Laut Hersteller kann er "Garantiert" bis 1000 MHZ mit der von mir eingestellten Spannung (2.1) Volt, ich habe alle 4 Bänke belegt um es zu erwähnen. HT Link war auf 1950 und die NB auf 2200 MHZ.

Sollte man auch da die Spannungen erhöhen oder würde das wegen der Ruckler nichts bringen?

Gruß Kelio

5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

das sind nicht vorhersehbare ruckler, die mit irgendwelchen hardware einstellungen nicht klar kommen
    solltest vllt. versuchen etwas höher oder niedriger zu takten, dann geht das wieder weg

#4 Mr_Lachgas, 13. März 2011
Thema:

Ruckeln durch zu hohen FSB?

Die Seite wird geladen...

Ruckeln durch zu hohen FSB? - Similar Threads - Ruckeln hohen FSB

Forum Datum

Windows 10: Spiele ruckeln wenn auf Zweitmonitor Video im Browser abgespielt wird

Windows 10: Spiele ruckeln wenn auf Zweitmonitor Video im Browser abgespielt wird: Ich gucke gerne Youtube Videos auf dem Zweitmonitor während ich zocke. Auf dem Hauptmonitor laufen dann Spiele schlecht trotz guter Fps. Ich würde es als zuckende Bewegungen erklären. Problem...
Windows 10 5. Oktober 2018

Wird Call Of Duty Black Ops 2 ruckeln?

Wird Call Of Duty Black Ops 2 ruckeln?: Ich hab vor, mir Call Of Duty Black Ops 2 zu kaufen. Nur habe ich eine Frage: Wird es ruckeln? Ich spiele zB MW2 auf den höchsten Grafikeinstellungen problemlos. Vielen Dank schonmal im vorraus
freie Fragen 20. September 2014

GeForce GTX 760 Spiele ruckeln/laggen

GeForce GTX 760 Spiele ruckeln/laggen: GeForce GTX 760 Spiele ruckeln/laggen Hallo, Ich habe mir einen Computer gebaut. Eingebaut habe ich die GeForce GTX 760, an sich eine recht gute Grafikkarte, oder liege ich da falsch?...
Computerfragen 16. Mai 2014

Spiele ruckeln plötzlich und automatische Grafikeinstellungen sind extrem niedirg

Spiele ruckeln plötzlich und automatische Grafikeinstellungen sind extrem niedirg: Spiele ruckeln plötzlich und automatische Grafikeinstellungen sind extrem niedirg
Computerfragen 28. März 2014

Spiele ruckeln in Intervallen

Spiele ruckeln in Intervallen: Spiele ruckeln in Intervallen
Computerfragen 13. Februar 2014

Youtube-Videos ruckeln nach Installation neuer Grafikkarte.

Youtube-Videos ruckeln nach Installation neuer Grafikkarte.: Youtube-Videos ruckeln nach Installation neuer Grafikkarte.
Computerfragen 31. Januar 2014

Games ruckeln nach einiger Zeit ??? Warum ???

Games ruckeln nach einiger Zeit ??? Warum ???: Games ruckeln nach einiger Zeit ??? Warum ???
Computerfragen 24. Dezember 2013

Intel(R)HD Graphics 4000 spiele ruckeln

Intel(R)HD Graphics 4000 spiele ruckeln: Intel(R)HD Graphics 4000 spiele ruckeln
Computerfragen 6. Dezember 2013

Grafikkarte wird sehr Heiß und Spiele ruckeln ....

Grafikkarte wird sehr Heiß und Spiele ruckeln ....: Grafikkarte wird sehr Heiß und Spiele ruckeln ....
Computerfragen 29. Juli 2013

Games ruckeln RAM zu langsam?

Games ruckeln RAM zu langsam?: Games ruckeln RAM zu langsam?
Computerfragen 22. Juli 2013

Spiele Ruckeln und laggen nach einiger Zeit

Spiele Ruckeln und laggen nach einiger Zeit: Spiele Ruckeln und laggen nach einiger Zeit Wenn ich in letzter zeit mal länger zocke kommt es immer zu starken laggs , jedoch kann ich nicht sagen nach wie viel minuten da das ehe...
Computerfragen 26. März 2013

HD Videos auf FB und YouTube ruckeln

HD Videos auf FB und YouTube ruckeln: HD Videos auf FB und YouTube ruckeln Täglich kucke ich mir Videos auf Facebook und Youtube an. Doch wenn ich die Videos auf HD (720P oder 1280P) Dann ruckelt es sehr viel und dauert lange...
Computerfragen 9. April 2013

Videos von Camcorder aufgenommen, ruckeln bei Wiedergabe!

Videos von Camcorder aufgenommen, ruckeln bei Wiedergabe!: Hallo, ich habe eine Frage, die schon öfters im Netz gestellt wurde. Es geht mir darum, warum wackeln die aufgenommenen Videos bei der Wiedergabe? Ich habe mich im Netz richtig durch dieses Thema...
freie Fragen 26. Februar 2013
Ruckeln durch zu hohen FSB? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden