Ruckeln beim spielen

Diskutiere und helfe bei Ruckeln beim spielen im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi. seitdem ich vor einigen wochen meinen Rechner aufgerüstet habe, ruckelt mein Call of Duty regelmäßig (im ca 25 sekunden takt). das stört natürlich... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Sense, 26. April 2008.

  1. Sense
    Sense Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    http:

    Hi. seitdem ich vor einigen wochen meinen Rechner aufgerüstet habe, ruckelt mein Call of Duty regelmäßig (im ca 25 sekunden takt). das stört natürlich sehr wenn man gerade einen gegner gesichtet hat...dann ist er entweder weg oder man selbst ist plötzlich tod....diese problem tritt auf allen servern auf und nur bei CoD1 +UO
    kann mir jemand helfen?
    An der Internet verbindung liegt es nicht soviel weiß ich.

    (vorm aufrüsten hatte ich einen AMD Athlon 3800+ - 2.4 GHz und nur 1 GB ram)
     
  2. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    was für nen Ping hast du den?
    Hintergrundanwendungen mal durchschauen (taskmaneger Auslastung)
     
  3. Sense
    Sense Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    http:
    ziemlich guten..kommt halt drauf an aus welchen land der server is (bei deutschen so ca 60)...wenns ruckt dann 999
     
  4. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Ich glaube eher das liegt daran das deine Graka nicht mehr richtig zum Prozessor passt, vorher hattest du einen Amd Athlon 3800+ der eigentlich recht gut mit der Graka zusammenarbeiten konnte aber jetzt einen Core Duo der wird doch von deiner Graka völlig ausgebremst^^
    Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre.
    Des weiternen kann wie es wirr0.2 schon sagte auch einfach nur am Ping liegen^^
     
    #4 EuerUntergang, 26. April 2008
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Das ist definitiv ein Netzproblem. Eventuell ein Problem mit deinem Wlan Router?
    Probleme mit anderer Hardware oder Treiber haben keinen Einfluss auf den Ping.
    Überprüfe mal deine Netzwerkeinstellungen und den Wlan Router.
     
  6. Sense
    Sense Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    http:
    am router hat sich ja nichts verändert und es is ja erst seit dem aufrüsten so
    hmm...
     
  7. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    kenn mich jetzt mit dem game nicht direkt aus, aber wenn es einen single player gibt, hast du dort auch ruckler?
    wenn ja dann dürfte es am pc selber liegen
     
    #7 TheGuardian, 26. April 2008
  8. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Es kann trotzdem ein Software Problem sein,das aber gar nichts mit WLan zu tun hat. Es könnte sich durchaus um einen Schädling auf deinem PC handeln,aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher, da ich nie solche Probleme hatte,weil ich kein WLan benutze. Das einfachste was du tun kannst ist dir Hijackthis runterzuladen und den Logfile hier reinzustellen so kann man zumindest feststellen das es nicht an einem Schädling liegt. Aber wie gesagt ich ziehe lieber alles in betracht als davon auszugehen das es daran nicht liegen kann.

    http://www.trendsecure.com/portal/en-US/_download/HJTInstall.exe

    edit:
    @ TheGuardian
    Das kann natürlich auch sein... ich würde sagen teste einfach mal alles^^
     
    #8 EuerUntergang, 26. April 2008
  9. Sense
    Sense Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    http:
    Ich probier mal den sp
     
  10. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    ich bin mir aber nicht sicher vlt. liegt es auch nur daran, dass das spiel probleme mit multi core prozessoren hat, vlt. schauste mal nach updates oder patches?
     
    #10 TheGuardian, 26. April 2008
  11. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Wenn das der Fall wäre müsste er denke ich zumindest nur die Zugehörigkeit auf einen Kern stellen.Wenn er wirklich Call of Duty 1 meint.

    @TheGuardian (siehe nächster Post)

    Danke, hab ich glatt überlesen.
     
    #11 EuerUntergang, 26. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2008
  12. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    da steht doch, dass er cod1 meint :o
     
    #12 TheGuardian, 26. April 2008
  13. Sense
    Sense Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    http:
    SP läuft einwandfrei
    Logfile hier -->

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 23:30:13, on 26.04.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16640)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
    C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    C:\Programme\Winamp\winampa.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe
    C:\Programme\LevelOne\Common\RaUI.exe
    C:\Programme\Xfire\xfire.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
    C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    C:\Programme\SpeedFan\speedfan.exe
    C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
    F:\Programme\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\WINDOWS\RaidTool\xInsIDE.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [36X Raid Configurer] C:\WINDOWS\system32\xRaidSetup.exe boot
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe" -autorun
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Startup: Xfire.lnk = C:\Programme\Xfire\xfire.exe
    O4 - Global Startup: LevelOne Wireless Utility.lnk = C:\Programme\LevelOne\Common\RaUI.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/win...ls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1207317801360
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O23 - Service: Ad-Aware 2007 Service (aawservice) - Lavasoft - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
    O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    O23 - Service: avast! Mail Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
    O23 - Service: avast! Web Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
    O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe

    --
    End of file - 6540 bytes
     
  14. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    also da hattest du aber ne menge laufen, vor allem icq würde ich abschalten
    denn das behindert sehr

    evtl. probierst du das mal:

    ausführen->msconfig->dienste->(unten links) alle microsoft-diesnte ausblenden-> alle deaktivieren (wichtig vorher die microsoft dienste ausblenden,sonst werden sie mit ausgeschaltet!)
    jetzt pc neustarten und nochmal versuchen, wenn es immer noch auftaucht müsste es an deiner i-net verbindung liegen


    du kannst später, wenn es so laufen sollte nochmal msconfig gehen und schritt für schritt vor den deaktivierten progs ein häckchen machen, dann siehst du an welchem es gelegen hat:great:
     
    #14 TheGuardian, 26. April 2008
  15. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Gut mit dem Logfile ist in meinen Augen alles in Ordnung.
    Es kann wirklich nur am WLan liegen.Aber damit kenn ich mich nicht so hundertprozentig aus... wir werden sehen...^^

    edit:

    Ich mag Icq zwar nicht sonderlich aber ich wett das es daran nicht liegt.^^
     
    #15 EuerUntergang, 26. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2008
Thema:

Ruckeln beim spielen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden