KFA2 Gtx 1080 Ti wird extrem heiß im idle?

Diskutiere und helfe bei KFA2 Gtx 1080 Ti wird extrem heiß im idle? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Hab mal ne kurze Frage: Kenn mich eigentlich mit technik halbwegs gut aus, deswegen ist der Airflow etc. nicht das Problem. Seit den warmen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Imbissgranate, 27. Mai 2022.

  1. Imbissgranate
    Imbissgranate Gast

    Moin,

    Hab mal ne kurze Frage: Kenn mich eigentlich mit technik halbwegs gut aus, deswegen ist der Airflow etc. nicht das Problem. Seit den warmen Temperaturen läuft die Karte allerdings bei normalem Websurfen dauerhaft auf 90 °C mit den Lüftern im idle.

    Das Problem ist: Normal hab ich die Lüfter mit MSI Afterburner immer im Idle mit 25 % laufen. So ist die karte fast unhörbar. Normalerweise hat sie da um die 57 Grad und damit bin ich zufrieden. Seit dem Sommereinbruch habe ich allerdings hier am Dachboden einige Grad mehr Raumtemperatur, und die Karte läuft heiß. Sie läuft aber im normalen Windows so heiß, dass der Bildschirm manchmal sogar flackert, weil die GraKa es nicht schafft... Hab nun permanent die Lüfter auf ner höheren Drehzahl, jetzt ist halt die Karte extrem laut. Das hatte ich letzten Sommer nicht... woran könnte das liegen?
    Dass die Karte im Sommer wärmer ist, ist am Dachboden sowieso klar. Aber wie schon erwähnt, letzten sommer war normales Surfen mit Lüfter im Idle kein Problem, jetzt schon :(

    :)
     
    #1 Imbissgranate, 27. Mai 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

KFA2 Gtx 1080 Ti wird extrem heiß im idle?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden