RTX 40xx: neuer Steckertyp bei Netzteil erforderlich?

Diskutiere und helfe bei RTX 40xx: neuer Steckertyp bei Netzteil erforderlich? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, plane auf eine RTX 40xx umzusteigen, wenn diese einmal verfügbar sind. Mein Favorit ist momentan die 4080, evtl. geht's auch in... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von hebbe73, 19. September 2022 um 10:42 Uhr.

1. hebbe73
    hebbe73 Gast

Hallo zusammen,

plane auf eine RTX 40xx umzusteigen, wenn diese einmal verfügbar sind. Mein Favorit ist momentan die 4080, evtl. geht's auch in Richtung 4090. Jetzt meine ich gelesen zu haben, dass diese Karten zur Stromaufnahme einen neuen, 16 Pin - Steckertyp verwenden würden. Heißt dass dann, das ich die Karte mit meinem aktuellen Netzteil (be quiet straight power 11 850 Watt) nicht betreiben kann und ein neues Netzteil brauche?

Danke & euch noch einen schönen Tag

:)

2. Olstyle
    Olstyle Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Dürfte gehen(Mini-DP auf voll DP sind ja eigentlich nur Leitungen vom kleinen Steckertyp zur großen Buchse), es gibt aber auch Adapter die direkt von Mini auf DVI gehen.

#3 Olstyle
  3. pseudonymx
    pseudonymx Gast

Unschlüssig ob RTX 2080 Super oder 2080 Ti in 2020?

AW: Unschlüssig ob RTX 2080 Super oder 2080 Ti in 2020?

Siriuz schrieb: Ist wohl ein mittlerweile offenes Geheimnis. Gibt genügend Analysten und kleinere Leaks. Im März werden die erstmal vorgestellt. Juni/Juli verkauf. Zum Vergrößern anklicken....
    August/September sind dann alle Problemchen gelöst und Oktober/November kommt big navi und nvidia senkt die preise ... Hab ich so analysiert! *Zwinker ;) Im Dezember ist dann die erste rede von 40XX und man kann sich wieder fragen Kauf ich jetzt oder warte ich bis Juni/Juli XD

an den TE Bist mit deiner Karte unzufrieden und willst Aufrüsten dann TU ES bis WQHD 2080s willst 4k ausflüge machen 2080ti Feddisch

#3 pseudonymx
  4. Threshold
    Threshold Gast

Neues Netzteil für Upgrades (RTX 2080 Ti + SSD) nötig?

AW: Neues Netzteil für Upgrades (RTX 2080 Ti + SSD) nötig?

Also. Normaler Weise sollte das Netzteil für dein Setup reichen.

#3 Threshold
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC startet beim booten die Reparatur in Dauerschleife

Was für ein Netzteil nutzt du denn?
    Eine andere Graka zum testen wäre natürlich vom Vorteil.Haben die neuen RTX Karten nicht auch eine hohe Ausfallrate?

#3 Schwarzseher
  6. pseudonymx
    pseudonymx Gast

Unschlüssig ob RTX 2080 Super oder 2080 Ti in 2020?

AW: Unschlüssig ob RTX 2080 Super oder 2080 Ti in 2020?

sethdiabolos schrieb: Naja, der Zyklus liegt inzwischen bei 2 Jahren und das bedeutet, dass man erst in 2022 wieder News über den Nachfolger hört. Zum Vergrößern anklicken....
    Ging eher um die Sybolisierung der unnötigen Debatte denn man kann immer auf den nächsten Release warten und bis Ampere is mindestens noch n halbes Jahr zeit und selbst wenn man dann net drüber nachdenkt auf 40XX zu warten kann man spätestens Mitte des Jahres drüber nachdenken ob man auf big navi wartet... Wer also mit der Leistung seiner hardware unzufrieden ist und das nötige Kleingeld zum aufrüsten zur verfügung hat sollte auch aufrüsten und nicht noch n halbes jahr abstriche beim zocken machen nur für in der Praxis warscheinlich 10% FPS Mehr auch wenn ich von Ampere tatsächlich mehr erwarte/erhoffe

#3 pseudonymx
Thema:

RTX 40xx: neuer Steckertyp bei Netzteil erforderlich?

Die Seite wird geladen...

RTX 40xx: neuer Steckertyp bei Netzteil erforderlich? - Similar Threads - RTX 40xx Steckertyp

Forum Datum

Lohnt sich eine RTX 3070?

Lohnt sich eine RTX 3070?: Hey, Ich wollte mich mal erkundigen ob sich die RTX 3070 FE lohnt. Für Gaming und Streaming. Aktuell habe ich einen AMD Ryzen 5 5600x und eine gtx 980 ti, und die karte ist am ende ihrer...
Stromversorgung Freitag um 10:23 Uhr

passt die Graphikkarte Nvidia Geforce RTX 2070 auf mein Mainboard?

passt die Graphikkarte Nvidia Geforce RTX 2070 auf mein Mainboard?: also mein mainboard ist von gigabyte und heißt GA-H81M-S2H ist immernoch ddr3 und ich wollte darauf die geforce trx 2070 draufbauen....
Mainboards Freitag um 10:23 Uhr

brauch ich die AMD Radeon (Adrenalin edition) noch bei einer RTX grafikkarte?

brauch ich die AMD Radeon (Adrenalin edition) noch bei einer RTX grafikkarte?: Hey, bin von AMD gpu auf Nvidia rtx gpu gewechselt. Brauch ich dann noch die AMD Adrenalin Software oder ist sie nutzlos ohne AMD gpu? Hab aber ein AMD prozessor falls das wichtig is. Ich weiß da...
Software & Treiber Freitag um 10:02 Uhr

Findet ihr die neuen RTX 4000er GPUs auch so unverschämt teuer?

Findet ihr die neuen RTX 4000er GPUs auch so unverschämt teuer?: RTX 4090 1.949€ RTX 4080 (16GB) 1.469€ RTX 4080 (12GB) 1.099€ https://www.gutefrage.net/frage/findet-ihr-die-neuen-rtx-4000er-gpus-auch-so-unverschaemt-teuer
Grafikkarten Freitag um 10:02 Uhr

Jetzt eine Nvidia RTX 3080TI Founders Edition kaufen oder auf RTX 4080 warten?

Jetzt eine Nvidia RTX 3080TI Founders Edition kaufen oder auf RTX 4080 warten?: Hallo zusammen, Würdet Ihr jetzt eine RTX 3080TI Founders Edition für 1089€ kaufen oder auf RTX 4080 warten? Habe aktuell den Ryzen 5 3600X mit 16GB Ram und der RTX 3070TI FE. Bei AMD Ryzen 7...
Prozessoren Freitag um 10:02 Uhr

Bottelneckt ein i5 11400f eine rtx 3080 12 GB in 1440p?

Bottelneckt ein i5 11400f eine rtx 3080 12 GB in 1440p?: hallo ich wollte mir einen pc mit diesen komponeten kaufen. Dabei schien mir die kombination von cpu und gpu nicht die beste. was sagt6 ihr dazu?...
Grafikkarten Donnerstag um 10:43 Uhr

Leute hab mir damals einen hp Omen 30 l gekauft mit der rtx 2070super meine Frage ist Passt...

Leute hab mir damals einen hp Omen 30 l gekauft mit der rtx 2070super meine Frage ist Passt...: Bitte um Hilfe ich weiß es nicht ob sie da eine einheitsgröße haben oder nicht...
Grafikkarten Donnerstag um 10:43 Uhr

Nvidia GeForce RTX 40: Drei neue Grafikkarten vorgestellt

Nvidia GeForce RTX 40: Drei neue Grafikkarten vorgestellt: Nvidia GeForce RTX 40: Drei neue Grafikkarten vorgestellt Anders als zuvor erwartet, ist keine RTX 4070 darunter – zumindest nicht unter diesem Namen. Stattdessen erscheint die RTX 4080 in zwei...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:42 Uhr

Wie findet ihr die asus rtx 3050 phoenix soll ich sie mir kaufen?

Wie findet ihr die asus rtx 3050 phoenix soll ich sie mir kaufen?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-die-asus-rtx-3050-phoenix-soll-ich-sie-mir-kaufen
Stromversorgung Mittwoch um 11:23 Uhr

Kann man eine RTX 4090 bei Release bekommen?

Kann man eine RTX 4090 bei Release bekommen?: Manche meinen, dass das fast unmöglich sei und man das quasi nur mit Bots schaffen kann und andere meinen, dass das eigentlich kein Problem sei. Was stimmt denn jetzt?...
Grafikkarten Mittwoch um 10:43 Uhr

Wie bekommt man eine RTX 4090 bei Release?

Wie bekommt man eine RTX 4090 bei Release?: Johnny hat ja die neuen RTX 4000 Karten angekündigt. Wie bekommt man zu Release eine 4090 oder andere RTX 4000 Karten für die Startpreise?...
Grafikkarten Mittwoch um 10:22 Uhr

Läuft die rtx 3060 mit 500w?

Läuft die rtx 3060 mit 500w?: Hallo, ich habe mir heute eine rtx 3060 gekauft und frage mich gerade ob ein 500watt netzteil reicht. B550 F Gaming Wifi Corsair Vengance 32gb 3200mhz amd ryzen 5 5600...
Stromversorgung Montag um 10:42 Uhr

Reicht mein Netzteil für eine RTX 3050?

Reicht mein Netzteil für eine RTX 3050?: Ich habe ein be-quiet Netzteil mit 400 Watt und Bronze Auszeichnung, reicht das? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-mein-netzteil-fuer-eine-rtx-3050
Stromversorgung Montag um 10:42 Uhr
RTX 40xx: neuer Steckertyp bei Netzteil erforderlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden