Wlan und GPU funktioniert nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei Wlan und GPU funktioniert nicht mehr? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Menschen... Ein Bekannter von mir hat eine neue Grafikkarte eingebaut bekommen, wonach weder die Grafikkarte noch der Wlan adapter... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sammyhae, 1. November 2023.

1. Sammyhae
    Sammyhae Gast

Hallo liebe Menschen... Ein Bekannter von mir hat eine neue Grafikkarte eingebaut bekommen, wonach weder die Grafikkarte noch der Wlan adapter funktioniert... Woran könnte das liegen?

:)

2. Sixe44
    Sixe44 Gast

Radeon 5700 xt Treiber verursacht reduzierung der WLAN geschwindigkeit.

scheido schrieb: Power ON Wlan PCI Karte Zum Vergrößern anklicken....
    Hi,

das ist vermutlich der Übeltäter - GPU und WLAN-Karte teilen sich die PCIe-Lanes und dadurch wird eines von beiden langsamer.
    Aber einen Einbruch von knapp 90% kann das nicht erklären.

#3 Sixe44
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Radeon 5700 xt Treiber verursacht reduzierung der WLAN geschwindigkeit.

Sixe44 schrieb: Hi, das ist vermutlich der Übeltäter - GPU und WLAN-Karte teilen sich die PCIe-Lanes und dadurch wird eines von beiden langsamer. Aber einen Einbruch von knapp 90% kann das nicht erklären. Zum Vergrößern anklicken....
    Nein.
    Würden sich die Slots die Lanes teilen und die GPU dementsprechend von 16 auf 8 Lanes runtergeschaltet werden, würde nicht die WLAN Karte langsamer werden.
    Und warum sollte es dann ohne GPU Treiber gehen?

Mal ganz abgesehen davon, dass das Board des TE nur einen PCIe Slot hat, der an der CPU hängt. Der Rest hängt am Chipsatz.

#3 markus1612
  4. AndyF84
    AndyF84 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Olstyle schrieb: Wie gesagt: Teste mal die Steam Link App. Ich hab damit gerade Mal testweise FFXV aus dem 2,4GHz WLAN in das 5GHz WLAN gestreamt. DAS hatte dann 1-2 Ruckler, aber bei nem vernünftigen Netzwerk sollte das gut funktionieren. Zum Vergrößern anklicken....
    Hab es getestet. 30 Minuten lang. Eingabe über Handy funktioniert. Bild bleibt nur schwarz xD hab alles versucht, keine bildübertragung

#3 AndyF84
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

M2 SATA-SSD wird auf MSI x470 Gaming pro Carbon nicht erkannt...

LawSlay schrieb: Ich habe es umgesteckt und nun funktioniert die M2... Peinlich haha. Aber aus dem W-Lan Adapter werde ich nach wie vor nicht schlau... Zum Vergrößern anklicken....
    Einfach nur das Benutzerhandbuch lesen.
    Da steht alles drinnen.

Wo ist das Problem mit dem WLAN?
    Welchen Adaptern hast du denn?

#3 Eol_Ruin
  6. nikon87
    nikon87 Gast

Wlan am PC funktioniert seit Router neustart nicht mehr

Wenn es wieder geht...gut. Ansonsten hätte ich jetzt einen Reset der Netzwerkkonfiguration bzw. DNS-Auflösung am Rechner empfohlen.
    Ich lass es mal da falls jemand darüber stolpert:

1. CMD als Administrator öffnen
    2. Befehl eingeben und Enter: ipconfig /flushdns
    3. Befehl eingeben und Enter: ipconfig /registerdns

Danach sollte es wieder laufen, eventuell muss man die Verbindung nochmal neu aufbauen.

#3 nikon87
Thema:

Wlan und GPU funktioniert nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Wlan und GPU funktioniert nicht mehr? - Similar Threads - Wlan GPU funktioniert

Forum Datum

FRITZ!Repeater 1610 Outdoor: AVM präsentiert ersten Outdoor-WLAN-Repeater

FRITZ!Repeater 1610 Outdoor: AVM präsentiert ersten Outdoor-WLAN-Repeater: FRITZ!Repeater 1610 Outdoor: AVM präsentiert ersten Outdoor-WLAN-Repeater Der neue Repeater richtet sich an Nutzer, die ihr WLAN-Netz in den Garten oder auf die Terrasse erweitern möchten. Mit...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

WIndows 7 will sich nicht mit WLAN-Hotspot verbinden

WIndows 7 will sich nicht mit WLAN-Hotspot verbinden: Ich habe hier einen PC und einen Laptop mit Windows 7.Da eine bestimmte Aufgabe nur auf dem Laptop funktioniert, möchte ich gerne eine Remotedesktopverbindung über WLAN-Hotspot herstellen.Da auf...
Windows 7 19. Mai 2025

Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups

Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups: Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups Der neue Starlink Router Mini kostet 40 Dollar (etwa 37 Euro) und richtet sich gezielt an Nutzer, die eine...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2025

Meater Pro Duo: Fleischthermometer mit WLAN vorgestellt

Meater Pro Duo: Fleischthermometer mit WLAN vorgestellt: Meater Pro Duo: Fleischthermometer mit WLAN vorgestellt Mit dem Meater Pro Duo gibt es jetzt Zuwachs für die Pro-Kollektion, und zwar um ein Gerät mit zwei Sonden.. . Meater Pro Duo:...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Sicheren WLAN-Treiber finden, nur wie?

Sicheren WLAN-Treiber finden, nur wie?: Hallo liebe Experten, ich habe diesen Wlan Stick gekauft: TP-Link Archer TX20U Nano WLAN Stick Für PC, WiFi 6 AX1800 Dual Band, WLAN Adapter, Nano Größe, WPA3, MU-MIMO --> Weil ich mit meinem...
Software & Treiber 12. Februar 2025

Wo das WLAN Teil anschließen bei PC Bau?

Wo das WLAN Teil anschließen bei PC Bau?: Hallo, will mir einen PC bauen… Wo muss ich so ein WLAN Teil anschließen? Link:https://geizhals.de/digitus-m-2-ngff-nvme-ssd-pci-express-3-0-x4-add-on-card-ds-33170-a2315812.html Vielen Dank...
Prozessoren 17. Januar 2025

HP LaserJet MFP M140w Druckaufträge von außerhalb WLAN?

HP LaserJet MFP M140w Druckaufträge von außerhalb WLAN?: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage und zwar geht es um den oben genannten Drucker. Es ist möglich mit der App auf dem Handy Bilder die ich auf dem Handy habe auf den Drucker zu senden. Ist es...
Software & Treiber 14. Januar 2025

Gigabyte b550 Wlan Antenne geht nicht?

Gigabyte b550 Wlan Antenne geht nicht?: Hallo liebe Community, Wollte heute fragen, warum ich mich mit dem WLAN nicht verbinden kann trotz dass die Treiber installiert worden sind nicht auf das WLAN zugreifen... Ich brauche bitte...
Software & Treiber 13. Januar 2025

Neue WLAN-Sicherheitskameras von Beans View starten in Deutschland

Neue WLAN-Sicherheitskameras von Beans View starten in Deutschland: Neue WLAN-Sicherheitskameras von Beans View starten in Deutschland Das Unternehmen präsentiert zum Marktstart die D210-Innenkamera-Serie, die in zwei Auflösungsvarianten erhältlich ist: Ein...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2025

Warum funktioniert die Pcie Wlan Karte nicht?

Warum funktioniert die Pcie Wlan Karte nicht?: Hallo, ICh habe mir ein neues Maiboard samt CPU und Ram gekauft Nun habe ich das Problem, dass meine Wlan Pcie Karte nicht mehr funktionieren...
Mainboards 9. Januar 2025

Ist WiFi auf Mainboard auch gleich stark wie eine WLAN Karte oder ist WiFi Mainboard...

Ist WiFi auf Mainboard auch gleich stark wie eine WLAN Karte oder ist WiFi Mainboard...: Ist ein B oder X Mainboard mit WiFi stärker wie eine ASUS PCE-AX3000 BT 5.0 PCIe WLAN Karte + BT (BULK) WLAN Karte oder schlechter ?!...
Mainboards 7. Januar 2025

ATX, AM4 Sockel und B450 Mainboard mit Wlan?

ATX, AM4 Sockel und B450 Mainboard mit Wlan?: Hey ihr lieben, ich glaube mein Mainboard ist im Arsch und ich bräuchte ein neues mit den oben angegebenen Spezifikationen. Hat jemand Empfehlungen? LG...
Mainboards 3. Januar 2025

Kann man eine Wlan Karte in den 16x Slot einer GPU stecken?

Kann man eine Wlan Karte in den 16x Slot einer GPU stecken?: Kann ich bei meinem Mainboard eine Wlan-Karte in meinen 2. Grafikkarten Anschluss stecken? Gibt es Geschwindigkeitsunterschiede - Kann irgentwas passieren?...
Mainboards 11. September 2022
Wlan und GPU funktioniert nicht mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden