Fortnite Stuttering/Frame Drops?

Diskutiere und helfe bei Fortnite Stuttering/Frame Drops? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Problem habe ich schon seit über 1 Jahr. Ich habe aber einen relativ guten Pc, nämlich eine Rtx 2070 mit dem Ryzen 5 2600. Deinstallieren hat auch... Discussion in 'Grafikkarten' started by Max207, Jun 2, 2021.

1. Max207
    Max207 Gast

Das Problem habe ich schon seit über 1 Jahr. Ich habe aber einen relativ guten Pc, nämlich eine Rtx 2070 mit dem Ryzen 5 2600. Deinstallieren hat auch nichts gebracht. In anderen Spielen ist es nicht so.

:)

2. 1stF_TreffNix
    1stF_TreffNix Gast

Will mein PC für Fortnite aufrüsten - Hilfe :)

AW: Will mein PC für Fortnite aufrüsten - Hilfe *Glücklich :)

Kenne mich Leistungstechnisch mit deiner aktuellen CPU und deinem Fortnite nicht aus. Glaube aber eher das deine Grafikkarte der Flaschenhals ist, und nicht die CPU. Das kannst du einfach testen mit diversen Tools schauen ob im Spiel zuerst die CPU oder die Graka bei 95%+ ist. Die Komponente die zuerst am Limit ist, ist auch der Flaschenhals. Bei angepeilten 144 Frames in vermutlich HD? Wirst du aber eher eine Leistungsstarke Graka benötigen.

#3 1stF_TreffNix
  3. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

RX5700XT taktet in Fortnite nicht hoch!

AW: Rx5700xt taktet in fortnite nicht hoch!

Remix1234 schrieb: full hd 144 fps wenn ich nichts mache bis etwas passiert droppen sie auf teilweise 70 fps ruck artig Zum Vergrößern anklicken....
    Das sieht halt hart nach VSync aus. VSync kennt nur die maximale Monitorfrequenz. Die ist bei dir 144 Hz. Werden diese nicht mehr erreicht, springt das Frame Halving ein. Weil die Frames nicht mehr für 144 Hz ausreichen, werden nur noch halb so viele Frames berechnet (eben diese 70), bis die Situation es wieder erlaubt, dass die Hardware wieder die vollen 144 FPS liefern kann. Bist du sicher, dass du kein VSync an hast? Die Symptome sind eindeutig.

Die CPU ist übrigens weder "zu langsam" noch "ungeeignet" für Fortnite. Es gibt nun mal Situationen, wo das System auch durch Overheads des Treibers oder der Engine nicht genug Frames liefern kann, allerdings gibt es kaum eine Hardware auf dem Markt, die nennenswert besser wäre, dass dies überhaupt nicht auftritt.

#3 TheGermanEngineer
  4. openSUSE
    openSUSE Gast

RX5700XT taktet in Fortnite nicht hoch!

AW: Rx5700xt taktet in fortnite nicht hoch!

Remix1234 schrieb: hmm gut also muss ich damit leben das fortnite solche ruckler hat . Einige haben mit den selben komponenten sprich ryzen 5 3600x und rx 5700xt in youtube videos hochgeladen wo sie in fortnite die Fps anzahl anzeigen und alle hatten stabile Frames hahaha ich check das nicht. Auserdem hat ein bekannter von mir das selbe MB eine ryzen 7 2700x und eine gtx 1070 jedoch hat er kaum diese fps drops.. Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du ein Link zu so einem YouTube Video?
    Welche Einstellungen hast du im Spiel gemacht? Sieht bei dir ja wirklich grausam aus.

#3 openSUSE
  5. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

I7 7700K noch gut?

Rein von der Singlecore-Leistung sind die Prozessoren auf Augenhöhe und den Rest regelt der Windows-Scheduler. An sich müsste es vergleichbar sein. Der Ryzen könnte natürlich anhand des größeren Caches etwas anders performen, das möchte ich nicht ausschließen.

Aber vielleicht hat sich seit der Beta auch einiges getan oder ich bin nicht so anfällig für Stuttering Zum Vergrößern anklicken....
    Man muss den Vergleich gesehen haben, wie gesagt die Frames sind bei 4/8 ebenfalls sehr hoch (100+ Fps WQHD Ultra) aber auf dem Ryzen mit 8/16 läuft es einfach ruhiger.

#3 sethdiabolos
  6. fipS09
    fipS09 Gast

Will mein PC für Fortnite aufrüsten - Hilfe :)

AW: Will mein PC für Fortnite aufrüsten - Hilfe *Glücklich :)

1stF_TreffNix schrieb: Grafik auf 1280x720 und alles auf niedrig. <--- sieht nun aus wie Minecraft Frames springen extrem, minimum war 157 Zum Vergrößern anklicken....
    Läuft dann wie erwartet ähnlich wie auf meinem 1700X. Damit dürfte auch klar sein das es am fehlenden Dual-Channel liegt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

#3 fipS09
Thema:

Fortnite Stuttering/Frame Drops?

Loading...

Fortnite Stuttering/Frame Drops? - Similar Threads - Fortnite Stuttering Frame

Forum Date

Fortnite für iOS ist zurück

Fortnite für iOS ist zurück: Fortnite für iOS ist zurück Der Konflikt zwischen Epic Games und Apple begann, als Epic eigene In-App-Zahlungen einführen wollte, um Apples 30-Prozent-Provision zu umgehen. Es folgten jahrelange...
User-Neuigkeiten May 21, 2025

Epic Games: Apple blockiert Fortnite auf iOS

Epic Games: Apple blockiert Fortnite auf iOS: Epic Games: Apple blockiert Fortnite auf iOS Der Spieleentwickler Epic Games teilte heute mit, dass Apple die Rückkehr von Fortnite auf iOS-Geräte blockiert hat. Dies betrifft nicht nur den...
User-Neuigkeiten May 16, 2025

Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co

Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co: Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co . . Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co
User-Neuigkeiten May 11, 2025

Fortnite kehrt wohl bald auch in den US-App Store zurück

Fortnite kehrt wohl bald auch in den US-App Store zurück: Fortnite kehrt wohl bald auch in den US-App Store zurück . . Fortnite kehrt wohl bald auch in den US-App Store zurück
User-Neuigkeiten May 6, 2025

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren: Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren Der beliebte Battle-Royale-Titel Fortnite wird noch in diesem Jahr auf Windows-Geräten mit ARM-basierten Snapdragon-Prozessoren verfügbar...
User-Neuigkeiten Mar 13, 2025

Pc crasht wenn ich Runde in Fortnite starte?

Pc crasht wenn ich Runde in Fortnite starte?: Moin ich habe das Problem das ich seit ich neuen Ram habe (Kingston FURY DIMM 32 GB DDR4-3200 (2x 16 GB) Dual-Kit) wenn ich versuche in Fortnite eine Runde zu starten mein Pc crasht ohne...
Mainboards Feb 24, 2025

„GTA 6“: Angeblich mit Creator-Funktionen wie „Roblox“ oder „Fortnite“

„GTA 6“: Angeblich mit Creator-Funktionen wie „Roblox“ oder „Fortnite“: „GTA 6“: Angeblich mit Creator-Funktionen wie „Roblox“ oder „Fortnite“ Ob das so bleibt, lässt sich nur spekulieren. Denn bislang haben die Entwickler von Rockstar Games immer noch kein...
User-Neuigkeiten Feb 18, 2025

Warum habe ich in Fortnite massive FPS Drops?

Warum habe ich in Fortnite massive FPS Drops?: Moin, Ich habe in Fortnite leider sehr starke FPS Drops von 70-80 auf plötzlich 2-5 FPS. Dies passiert meisst wenn ich meine Kamera schnell bewege, zmb. In einem Fight gegen einen anderen Gegner....
Prozessoren Feb 10, 2025

Welcher 240hz Monitor für fortnite comp?

Welcher 240hz Monitor für fortnite comp?: Hallo Leute, bräuchte ein 240hz Monitor für fortnite, alle Pros nutzen TN Panel. Welche Monitore würdet ihr mir empfehlen, habe auch konstante 240fps preis bis 400€...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Feb 3, 2025

Fortnite stürzt ab ohne Fehlermeldung

Fortnite stürzt ab ohne Fehlermeldung: Hey! Ich habe eine GeForce Rtx 2070 super Grafikkarte verbaut und als CPU den ryzen 7 5700x und alle meine Spiele funktionieren einwandfrei nur eben fortnite nicht weil es nach circa 10 Sekunden...
Prozessoren Jan 30, 2025

Fortnite hängt beim Streamen?

Fortnite hängt beim Streamen?: Wenn ich Fortnite streame hängt Fortnite aber wenn ich nicht streame hängt es nur selten kann es an meinen PC liegen (Prozessor i5-9400,16 GB RAM, GTX 1660 Super) Kann wer helfen bitte?...
Grafikkarten Jan 26, 2025

Fortnite auf Linux?

Fortnite auf Linux?: Kann ich Fortnite auf Linux Mint spielen und wie sieht es mit DCS aus? Vielen Dank Lg https://www.gutefrage.net/frage/fortnite-auf-linux-2
Software & Treiber Jan 23, 2025

Fortnite Mini Stuttering trotz guten PCs?

Fortnite Mini Stuttering trotz guten PCs?: Hi, in Fortnite habe ich durchgehend 160FPS (habe die auf 160 gecappt). Ich spiele im Perfomance Modus und habe trotz meiner guten Komponente immer Mini Stuttering. Bei Streamern auf Twitch läuft...
Prozessoren Dec 1, 2023
Fortnite Stuttering/Frame Drops? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice