RTX 3080 und trotzdem wenig Leistung. Wieso?

Diskutiere und helfe bei RTX 3080 und trotzdem wenig Leistung. Wieso? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich mir eine MSI RTX 3080 10G Suprem X gekauft (vorher RTX 2070 Gigabye). Die Vorfreude war riesig auf... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Damagerkorii, 2. November 2022.

  1. Damagerkorii
    Damagerkorii Gast

    Moin,

    ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich mir eine MSI RTX 3080 10G Suprem X gekauft (vorher RTX 2070 Gigabye). Die Vorfreude war riesig auf nie wieder unter 144 FPS fallen. Ich spiele grundsätzlich in Full HD. Gesagt getan GraKa angeschlossen, treiber neu installiert (Nicht über GeForce Experience) und es zeigt sich kaum ein Unterschied zur 2070. Beispiel wäre minecraft, wo ich vorher 150 fps avg hatte und jetzt eher so 160-170. im time spy hatte ich 16500 Punkte was relativ normal ist denke ich.

    ebenfalls ist mir aufgefallen das selbst in spielen wie MW2 2022, die Grafikkarte nur an die 2% ausgelastet ist und teils nicht mal die Radiatoren drehen (mit Vsnc 120-144 FpS, sonst weniger)

    auf jeden Fall habe ich mir sämtliche Videos mit meinen pc specs angeschaut und alle hatten sie wesentlich mehr Leistung als ich.

    System:

    MB: Z370 Pro

    CPU: I7 9700K

    RAM: Corsair vengance 32 GB (4x8) 3200mhz

    Netzteil: BeQuiet purepower 11 850 Watt

    GPU: RTX 3080 MSI Suprem X

    Vielleicht hat ja einer Erfahrung mit der Karte und weiß warum ich deutlich weniger Leistung bekomme als die Karte eigentlich zeigen kann.

    max Tenperatur lag ca. Bei 60 Grad beim Spielen

    :)
     
    #1 Damagerkorii, 2. November 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

RTX 3080 und trotzdem wenig Leistung. Wieso?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden