Welche Grafikkarte, für eine amd ryzen7 3700x?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte, für eine amd ryzen7 3700x? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich weiß nämlich nicht welche Grafikkarte ich wählen soll Mein bisheriger PC: -Corsair... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von lassigerlachs, 27. August 2021.

1. lassigerlachs
    lassigerlachs Gast

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich weiß nämlich nicht welche Grafikkarte ich wählen soll

Mein bisheriger PC:

-Corsair Spec-Delta Carbide Series RGB Mid-Tower ATX Gaming Gehäuse -Crucial P1 1TB CT1000P1SSD8 Internes SSD -be quiet! PC Netzteil ATX 500W System Power 9 -Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz -Gigabyte B450 Gaming X Carte Mere AMD B450 Jetzt fehlt nur noch eine Grafikkarte die Frage ist nur welche.

:)

#1 lassigerlachs, 27. August 2021
  2. Tim1974
    Tim1974 Gast

I7 8700k ODER i5 9600k

Intel ist momentan total überteuert und ich halte es für fraglich, ob sich das in kürze schon wieder ändern wird.
    Man muß nur mal den i7-8700K mit dem AMD Ryzen7 2700X vergleichen, der Preisunterschied liegt momentan bei etwa 120 Euro und das obwohl der Ryzen7 zwei Kerne und vier Threads mehr zu bieten hat.
    Die Singlecoreleistung der Ryzen 2000 CPUs ist zudem alles andere als schwach!

Dazu kommen die Sicherheitslücken Spectre und Meltdown, wo AMD meines Wissens nach Vorteile gegenüber Intel hat und die Kühlbarkeit der CPUs, hier ist AMD deutlich im Vorteil, dadurch das sie die Heatspreader (abgesehen von den APUs) verlöten. Obwohl Intel angeblich das neue Highend-Modell auch verlötet (ich weiß nicht ob auch andere künftige CPUs verlötet werden sollen!), ist es angeblich schwierig den i9 zu kühlen, wohingegen es schon mit dem boxed-Kühler des Ryzen7-2700X problemlos möglich ist, diesen angemessen zu kühlen.

#3 Tim1974
  3. Tim1974
    Tim1974 Gast

AMD oder Intel ?

Ich würde zum Ryzen7-2700X raten, der ist zwar in heutigen Spielen fast immer etwas langsamer als der i7-8700K, dafür aber auch deutlich günstiger und er hat noch zwei Kerne mehr, die das Kräfteverhältnis bei künftigen Spiele mehr in Richtung AMD verschieben könnte.
    Für mich wäre es keine ernsthafte Frage, ich würde den AMD vorziehen.

#3 Tim1974
  4. deady1000
    deady1000 Gast

CPU für RTX 2070

AW: CPU für RTX 2070

Ich werde auch bald weinen vor Glück wenn ich meinen i7 4770K mit einem 12-Kern Ryzen7 ersetze.
    Bin teilweise hart CPU-Limitiert und die Grafikkarte steht ohne SuperSampling manchmal auf 30% Auslastung.

Ich möchte endlich wieder in ein richtiges GPU-Limit.

#3 deady1000
  5. tobse2056
    tobse2056 Gast

Ruckeliger Stream/Aufnahme trotz guter Hardware

Nvidia NVENC , AMD VCE , Intel quick Sync oder ein Zweiter PC mit ner Capture card ist die Lösung.
    Selbst mit meinen Ryzen7 @ 3,9ghz kann ich "Fast" auch nicht immer nutzen.

Hast du jetzt mal mit niedrigen Preset probiert ob das Ruckeln weg ist ?

#3 tobse2056
  6. TweakerNerd
    TweakerNerd Gast

Mainboard und RAM für Ryzen7 2700X

AW: Mainboard und RAM für Ryzen7 2700X

Kann das asus crosshair VI HERO empfehlen. Läßt fast keine Wünsche offen und der Preis spricht für sich.

Gute Ausstattung und Support ist auch okay.
    Hat leider nur einen M2 slot aber dafür nicht direkt unter der Grafikkarte.

BIOS Einstellungen wie load line calibration und vcore sind auch spitze.

Hatte nie ein Problem mit dem mobo.

Mfg

#3 TweakerNerd
Thema:

Welche Grafikkarte, für eine amd ryzen7 3700x?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte, für eine amd ryzen7 3700x? - Similar Threads - Grafikkarte amd ryzen7

Forum Datum

Wo bekomme ich die Treiber und Software her für meine amd Grafikkarte her?

Wo bekomme ich die Treiber und Software her für meine amd Grafikkarte her?: Habe die sapphire nitro+ radeon rx 7900 xtx vapor x und bin pc leihe wo bekomme ich die Treiber und Software her...
Stromversorgung 20. Januar 2025

4070(ti) super oder AMD Grafikkarte?

4070(ti) super oder AMD Grafikkarte?: Hey, will mir ein neuen PC kaufen aber ich würde gerne die 4070 ti super holen, welche grad fast 1000€ kostet... Da habe ich mir überlegt ob ich mir doch die 4070 super hole, wo ich mir aber wegen...
Stromversorgung 5. Januar 2025

Probleme mit AMD Grafikkarte?

Probleme mit AMD Grafikkarte?: hallo seit dem neuen Grafiktreiber update von AMD Version: 24.12.1 habe ich ständig Grafikprobleme und lags im Browser. Hat dieses Problem noch jemand mit dieser Version oder was kann ich dagegen...
Software & Treiber 11. Dezember 2024

AMD auf der CES 2025: Keynote bestätigt – neue CPUs und Grafikkarten erwartet

AMD auf der CES 2025: Keynote bestätigt – neue CPUs und Grafikkarten erwartet: AMD auf der CES 2025: Keynote bestätigt – neue CPUs und Grafikkarten erwartet Am 6. Januar 2025 wird die Geschäftsführerin des Unternehmens, Lisa Su, auf der Messe ihre Ansprache halten und auch...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2024

AMD: Neue RDNA4-Grafikkarten kommen Anfang 2025

AMD: Neue RDNA4-Grafikkarten kommen Anfang 2025: AMD: Neue RDNA4-Grafikkarten kommen Anfang 2025 CEO Lisa Su sprach unter anderem auch von den anstehenden neuen Grafikkarten der RDNA4-Architektur. Demnach soll man damit im Plan stehen, dass...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2024

Häufige Treiber-Timeouts mit AMD Grafikkarte?

Häufige Treiber-Timeouts mit AMD Grafikkarte?: Moin! Ich habe seid mehreren Tagen sehr häufig Treiber Timeouts. Und das eigentlich nur, wenn ich Videos auf meinem Computer oder über Firefox auf Youtube ansehe. Ich nutze meinen Computer auch...
Prozessoren 30. Oktober 2024

NVIDIA oder AMD Grafikkarten?

NVIDIA oder AMD Grafikkarten?: NVIDIA ist dafür bekannt, die besseren Treiber und Features, sowie die bessere Software zu liefern. Ebenfalls produziert sie weniger Strom und Hitze als andere Grafikkarten. AMD ist dafür...
Software & Treiber 28. Oktober 2024

Rendern AMD & NVIDIA Grafikkarten gleich?

Rendern AMD & NVIDIA Grafikkarten gleich?: Guten Tag Bei aktuellen Spielen werden so weit ich weiss am meisten directx 12 (ultimate) und Vulkan genutzt. Rendern diese die AMD & NVIDIA GPUs gleich? Danke :)...
Grafikkarten 27. Oktober 2024

AMD oder NVIDIA Grafikkarte (Stromverbrauch)?

AMD oder NVIDIA Grafikkarte (Stromverbrauch)?: Hallo. Die NVIDIA Karten sind ja meist im Vergleich zur jeweiligen AMD Karte effizienter. Die Rtx 4070 Super beispielsweise verbraucht circa 220 Watt, die RX 7800XT und 7900 GRE um die 260 Watt....
Stromversorgung 13. Oktober 2024

Welche Grafikkarte kaufen (AMD/Nvidia)?

Welche Grafikkarte kaufen (AMD/Nvidia)?: Ich möchte meinen Pc upgraden mit einer neuen Grafikkarte. Ich überlege zwischen der RTX 4070 Super und der RX 7900 Gre. Die 12GB Vram im Vergleich zu den 16 GB von der AMD Karte machen mir...
Stromversorgung 13. Oktober 2024

AMD Grafikkarte Stromverbrauch?

AMD Grafikkarte Stromverbrauch?: Hallo. Laut AMD verbraucht die RX 7900GRE 260 Watt. Ich habe bei Mindfactory ein Modell von XFX gefunden, wo dran steht dass die Karte nur 244 Watt braucht. Wie kann das sein? Taktet die...
Stromversorgung 12. Oktober 2024

AMD Radeon: Fokus auf Grafikkarten für die Einstiegs- und Mittelklasse

AMD Radeon: Fokus auf Grafikkarten für die Einstiegs- und Mittelklasse: AMD Radeon: Fokus auf Grafikkarten für die Einstiegs- und Mittelklasse Das hat der Vizepräsident und General Manager der Computing- und Grafik-Geschäftssparte bei AMD, Jack Hyunh, in einem...
User-Neuigkeiten 9. September 2024

Beste Grafikkarte für AMD ryzen7 3700X prozessor?

Beste Grafikkarte für AMD ryzen7 3700X prozessor?: Hallo ich baue mir einen Gaming pc zusammen und habe einen ryzen7 3700x als prozess und wollte fragen was eurer mng nach die beste grakarte ist...
Grafikkarten 21. Dezember 2020
Welche Grafikkarte, für eine amd ryzen7 3700x? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden