Äquivalente AMD GraKa zu GTX 1660?

Diskutiere und helfe bei Äquivalente AMD GraKa zu GTX 1660? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Weiß jemand, welche AMD Grafikkarte das ungefähre Äquivalente zu der Nvidia GTX 1660 ist?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AllesWisser7, 5. Januar 2022.

1. AllesWisser7
    AllesWisser7 Gast

Weiß jemand, welche AMD Grafikkarte das ungefähre Äquivalente zu der Nvidia GTX 1660 ist?

:)

#1 AllesWisser7, 5. Januar 2022
  2. Hobbybastler1997
    Hobbybastler1997 Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

OOYL schrieb: Ich kann deine Meinung gut nachvollziehen, vor allem wenn man bedenkt, dass das Highend-Segment (Hawaii XT) seit Ende 2013 keinen Nachfolger erhalten hat. So gab es gewisse Erwartungen gegenüber Polaris. Nvidia hat nicht allzu schlecht vorgelegt (abgesehen vom Preis), deshalb musste man ja nicht gleich deren Flaggschiff übertrumpfen, ein Äquivalent wäre ausreichend gewesen. Was ich bisher lesen durfte, war irgendwas von "...RX 480...so gut wie eine 970...", Nach 2,5 Jahren ohne nennenswerte Entwicklungen (Fury), stellen die uns stolz ein Äquivalent zu Nvidias Perforance-GPU der Last-Gen vor die Nase? Das ist bestenfalls noch lachhaft. "Vega wird wieder viieeel besser" Zum Vergrößern anklicken....
    Vega wird auch besser werden, das sind zwei paar Schuhe. die 970 ist doch eh mit ihrem Speicher komplett am *****. AMD macht das jetzt genau richtig und richtet sich an den großteil der Kunden, was strategisch deutlich besser ist.

#3 Hobbybastler1997
  3. OOYL
    OOYL Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

-Chefkoch- schrieb: Wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufen möchte, kann ich nur das bewerten was aktuell auf dem Markt ist (bzw. in den nächsten Wochen kommt). und da AMD meine Leistungsklasse nicht bedienen will, sehen sie auch kein Geld von mir. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich kann deine Meinung gut nachvollziehen, vor allem wenn man bedenkt, dass das Highend-Segment (Hawaii XT) seit Ende 2013 keinen Nachfolger erhalten hat.

So gab es gewisse Erwartungen gegenüber Polaris. Nvidia hat nicht allzu schlecht vorgelegt (abgesehen vom Preis), deshalb musste man ja nicht gleich deren Flaggschiff übertrumpfen, ein Äquivalent wäre ausreichend gewesen.

Was ich bisher lesen durfte, war irgendwas von "...RX 480...so gut wie eine 970...", *Ugly :ugly:

Nach 2,5 Jahren ohne nennenswerte Entwicklungen (Fury), stellen die uns stolz ein Äquivalent zu Nvidias Perforance-GPU der Last-Gen vor die Nase? Das ist bestenfalls noch lachhaft.

"Vega wird wieder viieeel besser" *Ugly :ugly:

#3 OOYL
  4. Stread
    Stread Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Nun, ich habe eine GTX 560 Ti und werde wohl nächsten Monat eine neue Graka holen. Wenn es doch eine AMD wird, was ich momentan nicht glaube, wäre es doch blöd extra eine neue Karte fürs PhysX anzuschaffen.

#3 Stread
  5. gaussmath
    gaussmath Gast

Welchen Prozessor ?

RtZk schrieb: Das Intel Äquivalent ist in jedem Spiel schneller. Das wird auch solange bleiben bis AMD die gleiche IPC und den gleichen Takt erreicht... Zum Vergrößern anklicken....
    Wann lässt du das endlich mal mit den IPC Märchen sein? Die IPC unterscheidet sich kaum. Was Coffee Lake so stark macht, ist die CPU Infrastruktur, also Ringbus vs. IF Bus.

#3 gaussmath
  6. RtZk
    RtZk Gast

Welchen Prozessor ?

littlelionx schrieb: Jedoch wirds andere spiele geben wo der i5 besser abschneidet. Zum Vergrößern anklicken....
    Das Intel Äquivalent ist in jedem Spiel schneller. Das wird auch solange bleiben bis AMD die gleiche IPC und den gleichen Takt erreicht.
    Sollte es doch eine Ausnahme geben und du würdest sie sogar momentan viel spielen, denk daran, dass es nicht bei einem Spiel bleiben wird und Overall ist es ein sicherer Sieg für die Intel CPU's.

#3 RtZk
Thema:

Äquivalente AMD GraKa zu GTX 1660?

Die Seite wird geladen...

Äquivalente AMD GraKa zu GTX 1660? - Similar Threads - Äquivalente AMD GraKa

Forum Datum

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren 27. Februar 2025

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?: Hallo, die beiden Top-Anbieter für Prozessoren sind wohl AMD und INtel. AMD hat mit seiner neuen Serie Threadripper wohl mittlerweile gut die Nase vorn. Meine Frage hierbei. wenn die...
Prozessoren 26. Februar 2025

Was ist besser Ein AMD Ryzen5 5600X oder der AMD Ryzen 7 5700X ?

Was ist besser Ein AMD Ryzen5 5600X oder der AMD Ryzen 7 5700X ?: Ich will nur Wissen Welcher sich Mehr Lohnt https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besser-ein-amd-ryzen5-5600x-oder-der-amd-ryzen-7-5700x-
Prozessoren 25. Februar 2025

AMD FX-8370 und AMD Radeon RX 580?

AMD FX-8370 und AMD Radeon RX 580?: Kollege von mir: Amd fx 8370 da am3b sockel möchte bannerlord 2 und spiele wie hearts of iron iv spielen Ergibt es Sinn, den 8370 zu kaufen oder wäre der Umstieg auf ein neues Mainboard...
Prozessoren 22. Februar 2025

AMD-Grafiktreiber wird nicht gefunden?

AMD-Grafiktreiber wird nicht gefunden?: Moin, habe immer wieder diese Meldung, habe mich auf der gegebenen Website erkundigt, diese AMD App heruntergeladen und diese hilft mir auch nicht weiter und zeigt mir dies (Bild 2 von 2) Was soll...
Software & Treiber 21. Februar 2025

Intel XMP AMD EXPO?

Intel XMP AMD EXPO?: Ich würde mir gerne folgenden Ram für mein Pc bestellen( Bild) Mein pc :7800x3d , MSI Gaming Plus WIFI AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail, 4070ti, . Bei besonderheiten steht, dass er nur XMP...
Prozessoren 19. Februar 2025

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?: Bitte mir begründung warum und weshalb ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-gut-fuers-streamen-und-workstation-geeignet-intel-oder-amd
Prozessoren 17. Februar 2025

Ist der intel i7-4770 gut ausreichend für die amd radeon rx 580?

Ist der intel i7-4770 gut ausreichend für die amd radeon rx 580?: ? https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-intel-i7-4770-gut-ausreichend-fuer-die-amd-radeon-rx-580
Grafikkarten 17. Februar 2025

Intel oder AMD - 2 Beispielkonfigurationen?

Intel oder AMD - 2 Beispielkonfigurationen?: Servus, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für einen Freund. Das Budget liegt bei 2400€. Gezockt wird aktuell nur Counter Strike 2 und zukunftsweisend andere Shooter. PC 1: AMD Ryzen 7...
Prozessoren 15. Februar 2025

Ist es möglich mit AMD Athlon zu spielen?

Ist es möglich mit AMD Athlon zu spielen?: Moin Leute gibt es eine Möglichkeit LS 25 mit einem AMD Athlon Prozessor zu spielen. Oder ob ich mein Mainboard tauschen muss, Vielleicht gibst ja ein Trick danke für eure hilfe...
Prozessoren 11. Februar 2025

Wie günstig wird die Amd 7000er gpu Reihe werden?

Wie günstig wird die Amd 7000er gpu Reihe werden?: Bald kommt ja die neuere Generation von AMD Grafikkarten und ich frag mich wie viel günstiger die 7000er Reihe dann sein wird? Hier ist eine als beispiel...
Stromversorgung 10. Februar 2025

AMD Ryzen 5 7600X geht einfach auf was kann ich machen 0,52 GHz?

AMD Ryzen 5 7600X geht einfach auf was kann ich machen 0,52 GHz?: Hallo ich habe ein AMD Ryzen 5 7600X und wenn ich paar tage Tage hintereinander zocken dann geht der einfach random auf 0,52 GHzes und es laggt dann alles wenn ich was machen will nach so 5-10 min...
Prozessoren 7. Februar 2025

AMD Ryzen 5 8500G oder AMD Ryzen 7 8700F?

AMD Ryzen 5 8500G oder AMD Ryzen 7 8700F?: Hey Leute, Ich kenne mich mit Prozessoren nicht so aus. Würde mir halt nen neuen PC holen und muss mich zwischen den beiden Prozessoren entscheiden. Könnt ihr mir Vor- und Nachteile der beiden...
Prozessoren 5. Februar 2025
Äquivalente AMD GraKa zu GTX 1660? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden