RTX 3070 Founders Edition Testbericht und Benchmarks!

Diskutiere und helfe bei RTX 3070 Founders Edition Testbericht und Benchmarks! im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; RTX 3070 Founders Edition Testbericht und Benchmarks! Ist es schon anderthalb Monate her, dass nVidia die RTX 30-Serie auf den Markt gebracht hat hat... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Homie, 4. November 2020.

  1. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    RTX 3070 Founders Edition Testbericht und Benchmarks!

    Ist es schon anderthalb Monate her, dass nVidia die RTX 30-Serie auf den Markt gebracht hat hat Sie starteten mit dem 700 RTX 3080 Follow-up mit dem 1500 RTX 3090 und heute haben wir den leicht verzögerten Start des RTX 3070 für nur 500 zum Verkauf ab 29. Oktober oder werden sie zum Verkauf angeboten.

    6_5pA-rtx-3070-founders-edition-review-and-benchmarks-0016.jpg

    Das liegt daran, dass Sie zwar nicht viele Beschwerden über die RTX 30-Serie hören werden Leistung oder Ästhetik für diese Angelegenheit nVidia tat Ein toller Job mit den Founders Edition-Karten Abgesehen von diesem erforderlichen Power-Dongle gibt es Viele Beschwerden darüber, dass man tatsächlich eine mit den 3080ern und kaufen kann 3090er Jahre sofort ausverkauft und dann zu seinem skalpiert für lächerliche Markups bei ebay, während wir davon aus gehen, dass für diesen Start weitere 30-70 verfügbar sein werden Idee wie viele mehr und leider mit der verrückten Nachfrage Im Moment habe ich keine großen Hoffnungen, dass die Dinge diesmal anders herum laufen, aber wenn das heute gesagt ist, werde ich ein Spiel machen Leistungsüberprüfung der neuen nVidia GeForce RTX 3070 Gründer Edition und herauszufinden, ob es tatsächlich so schnell ist wie ein RTX 2080 Ti diesmal mit Bonus 1440, der die Dark-Z-Serie der zu exzellenten Teamgruppe testet.

    6_5pA-rtx-3070-founders-edition-review-and-benchmarks-0104.jpg

    Der DDR4-Gaming-Speicher verfügt über ein aggressives und dennoch stilvolles gepanzertes Design mit Hochleistungskühlkörpern aus Aluminiumlegierung, um die Thermik in Schach zu halten.
    Die dark-Z-Serie verwendet speziell ausgewählte hochwertige Module, um DDR4 zu erzielen Geschwindigkeiten bis zu 3600 mit xmp 2.0-Unterstützung für einfache Einrichtung und Kits sind in verfügbaren Kapazitäten von bis zu 32 Gigabyte pro Dimm Perfekt für einen Gaming-PC oder eine High-End-Workstation.

    6_5pA-rtx-3070-founders-edition-review-and-benchmarks-0129.jpg

    Klicken Sie auf den Sponsor-Link In der Beschreibung können Sie wie gewohnt weiter springen Video für die Benchmark-Nummern sollte es Zeitstempel in der Beschreibung geben und solche Sachen, aber ich werde diese Karte schnell durchgehen und mein Testaufbau beginnt mit einigen Details zum RTX 3070.

    6_5pA-rtx-3070-founders-edition-review-and-benchmarks-0144.jpg

    Die Gründer-Edition selbst ist eine brandneue, individuell gestaltete Karte von NVIDIA mit dem gleichen ästhetischen Aussehen und Gefühl des RTX 3080 und 3090 wenn auch in einer kleineren Packung mit einer Länge von nur 9,5 Zoll wieder haben wir gegen Ende der Karte einen Durchflussbereich, der es erlaubt Luft direkt durch einen Rippenabschnitt mit zwei axialen Lüfter, um die Luftströmung in Bewegung zu halten Ich muss NVIDIA hier noch einmal ein Kompliment für das Design der Gründeredition machen Ich weiß wirklich zu schätzen, wie sie das Funktionselement der schwarzen Hitze aufgenommen haben Flossen, die überall auf der Karte sind und sie auch optisch sehr ansprechend machen hat dort auch eine schöne Rückplatte und einige RTX 3070 akzente und die einzig echte Nachteil ist, dass es immer noch diesen speziellen Stromanschluss gibt, den nVidia scheint an der schlechtesten Stelle platziert zu haben, auch hoffe ich, dass Ihnen das gefällt Schauen Sie sich diesen Adapter-Dongle an, mit dem er geliefert wird, weil Sie ihn brauchen werden Bis es andere Lösungen gibt, scheint es mit noch weniger notwendig zu sein das 3070 da es aber nur einen einzigen 8-poligen Stromanschluss benötigt Sie bleiben dabei und es ist auch erwähnenswert, dass es kein leuchtendes Geforce RTX Logo auf dieser Karte oder jeder Beleuchtung überall wie beim RTX 3080 Für einige Leute ist das eine gute Sache und für einige Leute ist das eine schlechte Sache Talk-Spezifikationen, obwohl der 3070 auf einer anderen basierenden GPU als die 3080 und 3090.

    6_5pA-rtx-3070-founders-edition-review-and-benchmarks-0301.jpg

    Diesmal heißt es ga104 und es ist immer noch mit Samsungs 8-Nanometer-Lithographie gebaut und es hat 588 CUDA Kerne 46 sm Einheiten und es wird mit acht gelieferten Gigabyte gDDR6 vram mit einer Datenrate von 14 Gigabit pro Zweitens erscheint der 3070 auf dem Papier im Vergleich tatsächlich ziemlich reduziert es bis zum 3080 mit irgendwo zwischen einem Viertel und einem Drittel weniger CUDA cores sm Einheiten Speicherbandbreite und Rohdaten Leistung, aber es kann auch mit einem Gewinn kommen in der Effizienzkategorie dank der 220 Watt Gesamt-GPU-Leistung i auch Habe auch in diesem Video einen Satz GPus für Vergleichszahlen Abgesehen von der Gründer-Edition RTX 3080 und dem MSI-Gaming x Trio RTX 3090.

    6_5pA-rtx-3070-founders-edition-review-and-benchmarks-0337.jpg

    Wir haben auch die RTX 2080 Ti durch die Asus rog strix oc dargestellt Modell läuft es auch etwas schneller als der Vorrat die Box aber eine Taktgeschwindigkeit, mit der die meisten 2080 Ti nur schlagen können sollten eine leichte Übertaktung ich halte auch immer noch den RTX 2080 herum, obwohl es war ersetzt durch den RTX 2080 super und hier zeigen wir die Gründer Ausgabe auf Lager, um zu sehen, wie sich der 3070 gegen die Karte mit 700 schlägt Dollar vor zwei Jahren haben wir eine Geforce GTX 1080 Ti Auch vertreten durch ein Add-In-Board-Modell die Asus Rog Strix OC-Version und abrunden wir haben den GTX 1070, der hier durch die galaxie xoc dargestellt wird Scharfschütze und AMDs derzeit beste Karte, die Sie eigentlich erstmal in der AMD radeon RX 5700 XT kaufen Referenzdesign können, daher zeigt dieses Diagramm die rohen Referenzstatistiken für alle von diesen Karten zu Ihrem Vergleich beachten Sie, dass die Taktraten für einige von.

    6_5pA-rtx-3070-founders-edition-review-and-benchmarks-0425.jpg

    Die Karten, die ich getestet habe, höher sind, weil sie vom Hersteller übertaktet wurden und ich werde diese Geschwindigkeiten in nur einer Minute zeigen Fahren Sie mit meinem Test-Setup fort, obwohl alle Tests auf diesem Testsystem ausgeführt wurden Ich bleibe vorerst bei meinem AMD-Testfeld, was beim Vergleichen hilfreich sein sollte Ryzen 5000 CPU, wenn sie starten, aber lassen Sie uns nicht ablenken, ich wechselte auf die 3950x basierend auf der großen Nachfrage läuft es bei 4,4 bis 4,7 Gigahertz mit auto oc und pbo werden von einem nzxt kraken aktiviert und gekühlt x62 280 Millimeter All-in-One-CPU-Kühler wieder hier sind die Statistiken für den Rest von dem System, wenn Sie genauer hinsehen möchten gehen wir zu den Benchmarks über und hier sind die tatsächlichen Taktraten, die ich gesehen habe Beachten Sie, dass die OC-Versionen von Drittanbietern nicht verwendet werden karten wie die GTX 1070 und RTX 2080 Ti werden sofort ausgeliefert Hersteller übertakten, so dass die Basis- und Boost-Werte hier höher sind als in dem Datenblatt Ich habe Ihnen vor einer Minute gezeigt, dass der 3070 eine höhere Spitzenfrequenz hatte als die 3080 oder 3090 schlagen 2010 Megahertz, aber im Durchschnitt liegt es ein wenig langsamer, wenn es um die GPU-Core-Uhr um 18.75 Uhr geht und jetzt in meine Benchmark-Tests zuerst aus 3Dmark-Zeit Spy Extreme, ein synthetischer Benchmark von 3dmark, ist ein DirectX 12 Test und hier war die 3070s Grafik Score Etwa 1,3 langsamer als der 2080 Ti ist es anständig Weg zurück von der RTX 3080 Punktzahl von 88,97 Aber ich frage mich auch, ob der größte Konkurrent der 3070er Jahre Vielleicht ist es die Zeit, die benötigt wird, um 200 Dollar mehr zu sparen, um einen 3080 zu kaufen Gehen Sie als nächstes in einige aktuelle Spiele, beginnend mit dem Microsoft Flight Simulator 2020 ist eine neue Ergänzung zu meiner Benchmark-Suite Es ist ein wunderschönes Spiel, mit dem Sie überall auf der Welt fliegen können, während es Noch ein DirectX 11-Titel ist, der sich auf Details und Zeichnungsentfernung konzentriert relativ niedrige Bildraten bei 1080.

    6_5pA-rtx-3070-founders-edition-review-and-benchmarks-0610.jpg

    Der 3070 arbeitet sehr gut und es schlägt sogar den RTX 3080 aus, aber ich vermute, dass CPU-Einschränkungen Teil die Ursache für diese 51 sind,1 durchschnittliche fps ist 18 schneller als die 2080 Ti hier aber und auf der Suche nach weiterhin guter Leistung bei 1080 von d3070 bei 2560 bis 1440 eine Auflösung, die ich verlassen habe Von meinen letzten Benchmarking-Videos übernimmt der 2080 Ti die Führung über den 30 70.

    6_5pA-rtx-3070-founders-edition-review-and-benchmarks-0632.jpg

    Das war ungefähr fünf Prozent langsamer.
    Beachten Sie auch, dass Sie RTX 3090 nicht sehen werden Zahlen in meinen 1440p-Folien, wenn Sie wissen möchten, warum dann Schauen Sie sich meine RTX 3090 Sli Übertaktungsvideos an Es sollte ziemlich offensichtlich sein, warum ich nicht einfach einen davon zum Slot nehmen konnte es in und erhalten Sie die aktualisierten 1440 Ergebnisse bei 4k, obwohl CPU-Beschränkung keine ist Faktor, so dass die relative Leistung deutlicher wird, aber der 2080 Ti ist noch einmal vor dem 3070 mit 29 fps 3070 etwa 6,5 Prozent langsamer Hideo Kojimas Todesstrandung ist eine weitere Neuheit Titel, den ich kürzlich mit DirectX 12 hinzugefügt habe und der mit der sehr hohen Voreinstellung läuft wieder um 1080 übernimmt der RTX 3070 einen Vorsprung vor dem 2080 Ti Hier ist es ungefähr sieben Prozent schneller, aber um 1440 ist der 2080 Ti übernimmt mit 137,9 einen geringfügigen Vorsprung von etwa eineinhalb Prozent durchschnittliche fps und bei 4k bewegt sich der 3070 wieder nach vorne, allerdings wieder nur um ein paar Punkte etwa drei Prozent schneller hier und wir müssen sehen, ob diese beiden Karten tauschen weiterhin Schläge aus oder wenn man als klarerer Gewinner hervorgeht.

    6_5pA-rtx-3070-founders-edition-review-and-benchmarks-0733.jpg

    Der Schatten des Tomb Raiders ist der nächste, der im DirectX 12-Modus und bei 1080 ausgeführt wird der RX 5700 XT spielt eigentlich sehr gut mit dem 3950x CPU, die wir mit 139 fps testen während alles andere auf unter 130 begrenzt ist. Dies geschah nur zu diesem Zeitpunkt Auflösung aber hier ist der RTX 3070 noch langsamer gegenüber dem 2080 Ti um etwa 1,3 Prozent bei 1440p wird der CPU-Faktor geringer ein Faktor und der RX 5700 XT ist wieder zu spielen mit den nVidia-karten der 10er serie nach unten im stapel.
    Der 3070 liegt hier erneut um etwa eineinhalb Prozent unter dem 2080 Ti bei 4k baut der 2080 Ti seinen Vorsprung um etwas mehr aus und der 3070 liegt um a zurück etwas mehr als sechs Prozent und an diesem Punkt ist es sicher zu sagen, dass Sie bei 4k mindestens noch eine bessere Erfahrung mit einem 2080 haben werden Ti als ein RTX 3070 gta 5 ist unser finaler DirectX 11 Titel ist immer noch ein sehr beliebtes Spiel Obwohl seine Langlebigkeit zu diesem Zeitpunkt irgendwie den Meme-Status erreicht hat, aber bei 1080 sind wir wieder mit einer CPU-Obergrenze versehen, wobei alle Karten innerhalb von zwei oder mehr ausgeführt werden drei fps voneinander bis auf das GTX 1070 aber es ist okay kleine GTX 1070 du hast dich immer noch bemüht und du hast immer noch einen Platz in unseren Herzen bei 1440p, obwohl wir eine gewisse Schichtung bei haben das niedrige und hohe Ende, aber die 3070 und 2080 Ti liegen immer noch innerhalb von 1,2 Bilder pro Sekunde weniger als ein Prozent weniger und so ziemlich eine Wäsche bei 4k brechen die Dinge aber noch mehr auseinander.

    6_5pA-rtx-3070-founders-edition-review-and-benchmarks-0853.jpg

    Der 3070 liegt sechs Prozent hinter dem 2080 Ti zurück und schafft es nicht, die 100-fps-Marke zu überschreiten, als nächstes haben wir das ewige Schicksal, was ist Mein einziger vulkanischer Titel in dieser Serie und es ist ein Spiel, das viel Spaß macht Außerdem skaliert es auch bei 1080p sehr gut und zeigt nicht zu viele CPU-Einschränkungen, die es dem RTX 3070 ermöglichten, eine 5.3 zu greifen Prozent Bump über den 2080 Ti bei 1440p gewinnt der 3070 wieder aber etwas weniger bei 227 Bildern pro Sekunde es ist vier Prozent schneller als der 2080 Ti und bei 4k nimmt der 2080 Ti den zurück wieder führen, was bei diesen zum Trend wird Benchmarks und der 3070 ist hier auf dem Schlachtfeld wieder drei Prozent langsamer 5 läuft im DirectX 12-Modus und das ist so, dass ich mich auch drehen kann auf einige RTX-Funktionen zum weiteren Vergleich, die ich in einem tun werde ein paar Minuten, aber mit Blick auf die Leistung hier bei 1080 der RTX 3070 liegt noch um knapp hinter dem 2080 Ti schüchtern von 2 und beim 1440-Rennen liegt der 3070 immer noch um 4,5 zurück mit einer durchschnittlichen Bildrate von 119 und bei 4k.

    6_5pA-rtx-3070-founders-edition-review-and-benchmarks-0950.jpg

    Der 2080 Ti liegt mit einer durchschnittlichen Bildrate von 76,5 immer noch an der Spitze Damit sind es rund fünf Prozent vor dem 30-70, die die Sache mit der U-Bahn abrunden Exodus und es wird mehr dasselbe sein, hier können die 30 70 nicht ganz mithalten mit dem 2080 Ti und bei 1080 sind es ungefähr sechs Prozent Bei einer langsameren Bewegung auf 1440p erhöht der 2080 Ti seinen Vorsprung mit einer durchschnittlichen Frame Rate von 83,5 verlassen die 3070 etwa 7,5 Prozent langsamer und schließlich bei 4k dauert der RTX 2080 Ti Es ist das beste Ergebnis aller Spiele, die ich heute mit 53,7 Bildern pro Sekunde getestet habe, war der RTX 3070 in der Staub relativ gesehen acht Punkt acht Prozent langsamer, auch gibt es meine Spielevergleiche, aber ich wollte es noch einmal Testen Sie die Leistung der Raytracing-Kerne Raytracing- und Tensorkerne, die ai oder genauer gesagt handhaben, sind das, was beschleunigt dlss oder Deep Learning Super Sampling Damit können Sie ein Spiel mit einer höheren Auflösung wie 4k ohne das spielen typischer Performance-Hit gibt es noch einige Ihrer Leistung ist es aber nicht so schlecht vollständige Offenlegung hier, obwohl es jetzt viele Spiele gibt, die tatsächlich implementiert werden Raytracing und / oder DSLS-Unterstützung bis zu einem gewissen Grad und Ich schaue mir nur zwei davon und einen Kunststoff an, denke auch daran Wir beginnen mit 3dmark port royal, einem synthetischen Bild Test von 3dmark speziell für Raytracing Ich habe viel Erfahrung mit diesem Test vor kurzem ist jedoch nur für einige rohe Zahlen und wieder muss ich sagen, dass die 30 70 Art die 3080 ziemlich gut aussehen lässt.

    6_5pA-rtx-3070-founders-edition-review-and-benchmarks-1113.jpg

    Die 30 70 liegt bei 81 31 Punkten, während die 3080 bei 11 229 liegt.
    Das ist mehr als 38 schneller als der 3080 kostet 40 mehr Geld, wenn Sie zu Ihren Einzelhandelspreisen so kaufen können Vielleicht ist das beabsichtigt, vielleicht ist es genau dort, wo es der 2080 sein soll Ti schlägt hier aber immer noch die 30 70 was ist neun Prozent langsamer jetzt, wenn Sie die Raytracing-Ultra-Einstellung aktivieren und Schlachtfeld v es sieht wirklich hübsch aus und tut es nicht Kniescheibe die Leistung so viel wie früher, aber es zeigt immer noch viel weniger Frames, wodurch der 3070 von 72,8 fps auf 36,7 fps gesenkt wird Bei 4k halbiert das die Framerate ziemlich genau, was für manche eine große Herausforderung ist hübsche Reflexionen und genauere Beleuchtung Mal sehen, ob dlss die Dinge mit eingeschaltetem dlss verbessert.

    6_5pA-rtx-3070-founders-edition-review-and-benchmarks-1154.jpg

    Die visuelle Qualität bleibt weitgehend gleich, aber wir erhalten einige Frames vom 3070 zurück springt von 36,7 fps auf 52,2, was eine schöne 42 ist Verbesserung und macht das Spiel vielleicht spielbar Nicht, wenn Sie an eine höhere Bildwiederholfrequenz gewöhnt sind, aber es ist definitiv mehr Ein erträglicher U-Bahn-Exodus verwendet gegen Raytracing für die globale Beleuchtung Dies führt nicht zu einem so starken Rückgang der Bildrate, wenn diese aktiviert ist Implementierung von Battlefield 5 mit Raytracing bei 4k durch den RTX Die Bildrate von 3070 sank um 40 von 48,9 fps auf 29,1 fps Lassen Sie uns dlss einschalten und sehen, was passiert ist und mit aktiviertem lss den RTX 3070s.

    6_5pA-rtx-3070-founders-edition-review-and-benchmarks-1230.jpg

    Die Bildrate erreicht wieder 44,3 durchschnittliche Bilder pro Sekunde und schöne 52 verbesserung und ein weiteres beispiel dafür, warum dlss für hochauflösende immer beliebter wird Spieler, die zwischen Leistung und Grafik balancieren möchten Hier sind einige zusätzliche Zahlen aus meinen Tests, die Sie analysieren können Spitzentemperaturen für jede Karte über aufgezeichnet Bei allen Tests blieb der 3070 die ganze Zeit kühl und leise und erreichte nur 75c max Ich bin derzeit nicht für wissenschaftliche Schallmessungen eingerichtet, aber Anekdotisch bemerkte ich nicht, dass die Karte Geräusche machte Während meiner Tests ist es genau wie beim RTX 3080 großartig, sehr niedrig zu bleiben Rauschen hier sind meine Stromverbrauchszahlen und hier unterscheidet sich die Geschichte ziemlich stark vom RTX 3080 bis 3070.

    6_5pA-rtx-3070-founders-edition-review-and-benchmarks-1311.jpg

    Mit der 3070 haben wir nur 341 Watt durchschnittliche Leistungsaufnahme für das ganze System und das ist weniger als jedes der 30 Serien- oder 20 Serienkarten und es zieht sogar weniger als die 1080 Ti Obwohl es leicht zu übertreffen ist, stimmt es tatsächlich mit der gleichen Leistungsaufnahme als RX 5700 XT unter Beibehaltung einer grossen Leistung führen wir auch hoffen wir, dass große navi einige große hat Effizienzverbesserungen gibt es auch ein 650 Watt Netzteil empfehlung für den RTX 3070 übrigens Aber es scheint in der Effizienzkategorie einen besseren Job zu machen als seine älteren Geschwister und hier ist meine Zusammenfassung, zu der vielleicht viele Leute übersprungen haben und das ist völlig in Ordnung für mich, das sind meine Gesamtzahlen gleichmäßig gewichtet nach Spiel mit dem RTX 2080 Ti als 100 Basislinie bitte Denken Sie daran, dass einige der Tests, die 1920 bis 1080 CPU begrenzt waren, weshalb es mehr Unterschiede in der Leistung für die gibt High-End-Karten bei 1440 und 4k, aber genau dort in der In der Mitte des Diagramms befindet sich der 3070 direkt neben dem 2080 ti.

    6_5pA-rtx-3070-founders-edition-review-and-benchmarks-1407.jpg

    Das Kern-Match in diesem Video denke ich und obwohl es knapp war, war das 3070 langsamer in meinen Tests bei 1440 und 4k, während es den 2080 Ti bei 1080 schlägt.
    Auch wenn Sie einen RTX 3070 oder einen 3080 erwägen und bei 1440 spielen, was bedeutet, dass 3080 bei dieser Auflösung etwa 20 Prozent schneller wäre und bei 4k sind es eher 30 schneller und das macht diese Preistabelle nur ein bisschen komisch, weil ich sagen möchte, dass ein 700 RTX 3080 wie ein scheint Wetten Sie besser, wenn Sie Auflösungen über 1080p wie 1440 oder 4k spielen Aber diese Preise könnten im Vergleich zu normalen Preisen nur einen Wunschtraum sein Verbraucher muss möglicherweise tatsächlich zahlen, wenn die 3070er Jahre so selten sind wie die 3080er Jahre waren und so da sind, dass ihr meinen Start hat Überprüfung der NVIDIA RTX 3070 Gründer Edition ist ein anderes schönes Design und die Leistung ist gut, aber ich kann nicht anders, als mich weniger zu fühlen aufgeregt über diesen gegenüber dem 3080 Start vor mehr als einem Monat und warum ist das so, dass es weiterhin enttäuschend ist über die Verfügbarkeit des RTX 3080 nach dem Start und 3090 hat sich nVidia wieder in den fuß geschossen, indem sie die 3070 so verglichen hat nahe am 2080 ti, wenn es das Flaggschiff der letzten Generation nicht effektiv schlagen kann und sich vielleicht die Leute mehr für das, was AMDs Radeon-Team jetzt vorhat Diese NVIDIA hat mehr gezeigt, was Ampere kann und es ist dieser grosse Navi-Start am Horizont, den es wahrscheinlich gibt eine Mischung aus all diesen Dingen, aber für mich ist es auch so, dass ich mich fühle Ich kann euch keine gute Empfehlung geben, basierend auf dem Preis von diesen Karten, weil ich nicht weiss, was der Preis sein wird oder wenn sie für den versprochenen Preis auf allen Märkten verfügbar sind Im Moment wissen wir auch, wie hoch die Leistung ist, aber die Verfügbarkeit ist immer noch ein großes Fragezeichen und bis diese Frage beantwortet ist Es ist schwer, diese Karte Leuten zu empfehlen, die Links zu diesem Video veröffentlichen Karten, wenn ich sie und andere wichtige finden kann Sachen unten in der Beschreibung und lass es mich in den Kommentaren wissen, wenn Sie versuchen werden, einen RTX 3070 zu kaufen, oder wenn Sie erfolgreich waren, wenn es nach dem 29. bis du das siehst, aber das ist alles für dieses Video, Leute Schließen einer Erinnerung, um meinen Laden in Pauls Hardware-Punktnetz für Merch zu überprüfen Hemden malen Brillenbecher und andere Daumenschraube verwandte Gegenstände und natürlich auf die Schaltfläche "Gefällt mir" in diesem Video klicken, wenn es Ihnen gefallen hat Abonniere meinen Kanal, wenn es dir besonders gut gefallen hat und wir sehen uns Jungs beim nächsten Mal.

    6_5pA-rtx-3070-founders-edition-review-and-benchmarks-1625.jpg



    :)
     
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Das video dazu:
     
Thema:

RTX 3070 Founders Edition Testbericht und Benchmarks!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden