Task Manager CPU übertaktet?

Diskutiere und helfe bei Task Manager CPU übertaktet? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, meine CPU (Amd Ryzen 5 5500) hat eine Basistaktrate von 3,6GHz und eine maximale Leistungsrate von 4,2GHz (Daten der Produktseite von AMD... Discussion in 'Prozessoren' started by Hdidjdh, Oct 7, 2022.

1. Hdidjdh
    Hdidjdh Gast

Moin, meine CPU (Amd Ryzen 5 5500) hat eine Basistaktrate von 3,6GHz und eine maximale Leistungsrate von 4,2GHz (Daten der Produktseite von AMD entnommen).

Während dem Rendern zeigt der Task Manager eine Geschwindigkeit von 4,1GHz an (siehe Screenshot). Der Ressourcenmonitor zeigt etwa 114%.

Meine Frage: Bedeutet das, dass die CPU übertaktet, was ich nicht eingestellt habe, oder ist das etwas Anderes?

0_big.png

:)

#1 Hdidjdh, Oct 7, 2022
Thema:

Task Manager CPU übertaktet?

Loading...

Task Manager CPU übertaktet? - Similar Threads - Task Manager CPU

Forum Date

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich: Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich Besitzer berichten von erheblichen Schwierigkeiten mit der Autofill-Funktion. Das Problem äußert sich auf...
User-Neuigkeiten Yesterday at 12:22 PM

Google Passwort-Manager: Dynamische Farben und verbesserte Benutzeroberfläche

Google Passwort-Manager: Dynamische Farben und verbesserte Benutzeroberfläche: Google Passwort-Manager: Dynamische Farben und verbesserte Benutzeroberfläche Nachdem bereits Anwendungen wie Google Drive und die Telefon-App eine visuelle Überarbeitung erhalten haben, ist nun...
User-Neuigkeiten Yesterday at 8:02 AM
Task Manager CPU übertaktet? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice