Woran erkenne ich, ob die Lüfter eine Grafikkarte steuerbar sind?

Diskutiere und helfe bei Woran erkenne ich, ob die Lüfter eine Grafikkarte steuerbar sind? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen Ich baue mir einen neuen PC und schwanke noch zwischen einer RTX 3080 und RTX 3080 Ti. Nun gibt es dort ja sehr viele verschiedene Modelle... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Yonjuni, 27. Juni 2022.

  1. Yonjuni
    Yonjuni Gast

    Hi zusammen

    Ich baue mir einen neuen PC und schwanke noch zwischen einer RTX 3080 und RTX 3080 Ti. Nun gibt es dort ja sehr viele verschiedene Modelle von unterschiedlichen Herstellern (MSI, EVGA, Zotac etc.).

    Ich wollte wissen, woran ich erkenne, ob die Lüfter einer Grafikkarte immer auf Volllast laufen, oder sie sich der Auslastung anpassen...gibts dafür irgendeinen technischen Begriff oder eine Kürzel, auf das ich achten muss?

    Hintergrund: Ein Freund hatte sich vor ein paar jahren einen PC zusammengestellt und die Lüfter waren nicht steuerbar, liefen also immer auf 100%, was entsprechend laut war...

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Woran erkenne ich, ob die Lüfter eine Grafikkarte steuerbar sind?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden