Warum gibt bei Nvidia keine 11. -15. und 17.-19. Generation?

Diskutiere und helfe bei Warum gibt bei Nvidia keine 11. -15. und 17.-19. Generation? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; He, Wieso hat man sich bei Nvidia drauf geeinigt, dass nach der 10. Generation (z.b. Geforce GTX 1080) die 16. (z.b. Geforce GTX 1680) und dann die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Indezz, 12. August 2021.

1. Indezz
    Indezz Gast

He,
    Wieso hat man sich bei Nvidia drauf geeinigt, dass nach der 10. Generation (z.b. Geforce GTX 1080) die 16. (z.b. Geforce GTX 1680) und dann die 20. (z.b. Geforce RTX 2080) kommt ? Warum nichts dazwischen ? Was spricht gegen eine 1180 oder eine 1780 ?

Danke für antworten

LG Jan

:)

2. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

9900K nicht stabil mit DDR4-4400?

Mein 4266mhz Ram wollte auch nicht laufen.

Da hab ich einfach die höchst bootende MHz genommen und dafür die Timings angepasst plus Subtimings.

Dann bin ich von CL 19-19-19-39 2T auf

CL 17-17-17-37 1T gegangen bei 4000mhz.

Dann hab ich noch die Subtimings angepasst und gut ist.

Stört mich zwar ein wenig aber die Leistung ist die gleiche.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Sache gelöst, MF erstattet doch den Betrag^^ Thread kann geschlossen werden

Eine kleine Chance mit einer 6900XT gibt es donnerstags zwischen 17:30 und 19:30 Uhr im AMD-Shop zum UVP. Die Grafikkarten sind dort auch sehr schnell ausverkauft und hat man das Glück eine im Warenkorb zu haben, muss man auch direkt handeln und kaufen. Denn sonst werden sie sogar im Warenkorb noch weggeschnappt.

#3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Samsung B-Dies mittlerweile Stardard bei 3200MHz CL14?

#3 IICARUS
  5. 1awd1
    1awd1 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

the.hai schrieb: P.S. UltraMon ist einfach ein Pflichttool bei Multimonitoring- Das habe ich schon benutzt, da hat ich noch XP und nen 19" und 17" Röhrenmonster. Zum Vergrößern anklicken....
    Warum ist UltraMon Pflicht? Was kann das Tool denn, was der Treiber nicht kann? Hab UltraMon zwar auch noch irgendwo auf der Platte rumschwirren aber bisher nichts vermisst, weswegen ich es installieren müsste.

#3 1awd1
  6. manimani89
    manimani89 Gast

MSI X570 Gaming Plus mit Ryzen 9 scheitert bei XMP

Ja aber Standard sind meistens 1.35. brauche auch 1.45 für meine und nur dadurch ich cl 17 anstatt CL 19 habe

#3 manimani89
Thema:

Warum gibt bei Nvidia keine 11. -15. und 17.-19. Generation?

Die Seite wird geladen...

Warum gibt bei Nvidia keine 11. -15. und 17.-19. Generation? - Similar Threads - Nvidia Generation

Forum Datum

Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming

Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming: Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming schon bald neu im Cloud-Gaming via GeForce Now nutzen könnt. Voraussetzung ist jeweils, dass ihr die Spiele in einem der...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:43 Uhr

NVIDIA macht G-Assist mit Plug-ins noch smarter

NVIDIA macht G-Assist mit Plug-ins noch smarter: NVIDIA macht G-Assist mit Plug-ins noch smarter Besitzer einer GeForce RTX können damit ihren digitalen Helfer nach eigenen Vorstellungen erweitern und anpassen.. . NVIDIA macht G-Assist mit...
User-Neuigkeiten 25. April 2025

NVIDIA GeForce NOW: Bethesdas Oblivion Remastered führt die Neuerscheinungen an

NVIDIA GeForce NOW: Bethesdas Oblivion Remastered führt die Neuerscheinungen an: NVIDIA GeForce NOW: Bethesdas Oblivion Remastered führt die Neuerscheinungen an Bethesdas überarbeitete Version des 2006er-Spiels präsentiert sich nicht nur mit verbesserter Grafik, sondern auch...
User-Neuigkeiten 24. April 2025

Kostenlose Tech-Demo: Nvidia gibt „Zorah“ zum Download frei

Kostenlose Tech-Demo: Nvidia gibt „Zorah“ zum Download frei: Kostenlose Tech-Demo: Nvidia gibt „Zorah“ zum Download frei Im Zentrum steht dabei Ray- bzw. Pathtracing. Kostenlose Tech-Demo: Nvidia gibt „Zorah“ zum Download frei
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Nintendo Switch 2: Unterstützung von NVIDIA DLSS bestätigt

Nintendo Switch 2: Unterstützung von NVIDIA DLSS bestätigt: Nintendo Switch 2: Unterstützung von NVIDIA DLSS bestätigt DLSS ermöglicht der Konsole, Spiele durch KI-gestütztes Upscaling in höherer Auflösung wiederzugeben, ohne dass dabei spürbare...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Nvidia GeForce RTX 50 machen Adobe Premiere Pro Beine

Nvidia GeForce RTX 50 machen Adobe Premiere Pro Beine: Nvidia GeForce RTX 50 machen Adobe Premiere Pro Beine Auch der Adobe Media Encoder profitiert davon, der jetzt beschleunigte 4:2:2-Chroma-Videobearbeitung für verbesserte Farben erlaubt.. ....
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Nvidia RTX 5090: Erste Bilder der neuen Grafikkarten-Generation aufgetaucht

Nvidia RTX 5090: Erste Bilder der neuen Grafikkarten-Generation aufgetaucht: Nvidia RTX 5090: Erste Bilder der neuen Grafikkarten-Generation aufgetaucht Die Webseite VideoCardz veröffentlichte heute eine Aufnahme der Produktverpackung, die interessante Details zur...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2025

Verlangsamt Nvidia die GraKa einer älteren Generation ähnlich wie Apple ihre Handys?

Verlangsamt Nvidia die GraKa einer älteren Generation ähnlich wie Apple ihre Handys?: Hab mir vor kurzem eine RTX 2080 günstig geschossen, und mir fällt folgendes auf: Beispiel Cyberpunk 2077 Dort kkonnte ich mit der Version 1.52 und dem Treiber 497,36 in Hoch und aktivierten RT...
Software & Treiber 24. September 2022

Wann kommt die neue Intel Generation und die neue Nvidia Karten?

Wann kommt die neue Intel Generation und die neue Nvidia Karten?: Ich bin beim Überlegen ob ich mir eine Intel CPU oder eine AMD CPU holen soll, weil es kommen ja anscheinend neue AMD CPUs und Intel CPUs und da wollte ich fragen was soll ich nehmen AMD oder...
Prozessoren 29. Juni 2022

Welches Netzteil bei der neuen Nvidia Generation?

Welches Netzteil bei der neuen Nvidia Generation?: Hi, welches Netzteil (Watt) müsste ich mir kaufen bei der neuen 3000er Serie zbm RTX 3080. https://www.gutefrage.net/frage/welches-netzteil-bei-der-neuen-nvidia-generation
Grafikkarten 20. Mai 2021

Wo kann ich günstig die neue Nvidia Generation kaufen?

Wo kann ich günstig die neue Nvidia Generation kaufen?: Hi, ich möchte mir die RTX 3070 kaufen wo krieg ich sie günstig? https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-ich-guenstig-die-neue-nvidia-generation-kaufen
Grafikkarten 4. Dezember 2020

Nvidia Shield Android TV: Amazon Prime Video an erster Generation mit UHD nutzbar

Nvidia Shield Android TV: Amazon Prime Video an erster Generation mit UHD nutzbar: Nvidia Shield Android TV: Amazon Prime Video an erster Generation mit UHD nutzbar So setzt die zweite Generation der vielseitigen Multimedia-Kiste auf die gleichen Eckdaten – also den Tegra X1, 3...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2017
Warum gibt bei Nvidia keine 11. -15. und 17.-19. Generation? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden