Ist Druckluft-Spray sicher für PC's?

Diskutiere und helfe bei Ist Druckluft-Spray sicher für PC's? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Heute kam ein Paket mit einem Druckluft-Spray, das ich mir für meinen PC geholt habe um ihm zu entstauben. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher... Discussion in 'Mainboards' started by Dodger05, Jan 19, 2024.

1. Dodger05
    Dodger05 Gast

Hey,

Heute kam ein Paket mit einem Druckluft-Spray, das ich mir für meinen PC geholt habe um ihm zu entstauben. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob das so eine gute Idee ist, da dieses spray ziemlich kalt ist.

Wie wende ich es richtig an?

:)

#1 Dodger05, Jan 19, 2024
  2. the_leon
    the_leon Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Mach ich

Soll ich da mal mit Druckluft rein pusten??
    Oder föhnen??

#3 the_leon
  3. Aslinger
    Aslinger Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Dann mal das Board ausbauen und mit so einem Spray durchreinigen.

#3 Aslinger
  4. Shinna
    Shinna Gast

Verzweifelte Fehlersuche: PCIe Lanes und ihre Abenteuer

Wie sehen denn die Kontakte an der Karte aus? Wie sehen die Kontakte von den Slots aus? PCIe Slots mal mit Druckluft gesäubert?

#3 Shinna
  5. True Monkey
    True Monkey Gast

Cola im PC - Grafikkarte ggf. defekt 3070TI

D4nyx schrieb: davor oder danach dann die Idee mit dem destillierten Wasser und der Druckluft Zum Vergrößern anklicken....
    Nööp auf keinen Fall Druckluft
    Damit verdrängt du noch mehr alles in die Ritzen weder vor noch nach dem UsBad......nicht gut
    Lediglich UsBad und dann ausreichend lang bei 60° im Ofen trocknen

Abkühlen , Wlp ..zusammenbauen

Ich reinige so meine komplette Hardware
    Wir haben extra eins für unsere Steuerplatinen im Betrieb was ich nutzen kann.

#3 True Monkey
  6. sulik
    sulik Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Ich fummel da immer mit Pinseln & Staubhandschuhen rum...
    Auf dem Balkon mit Druckluft -gute Idee! *Daumen hoch :daumen:

#3 sulik
Thema:

Ist Druckluft-Spray sicher für PC's?

Loading...

Ist Druckluft-Spray sicher für PC's? - Similar Threads - Druckluft Spray PC&#x27

Forum Date

„Borderlands 4“ erscheint doch nicht zum ultrahohen Preis – PC-Anforderungen bekannt

„Borderlands 4“ erscheint doch nicht zum ultrahohen Preis – PC-Anforderungen bekannt: „Borderlands 4“ erscheint doch nicht zum ultrahohen Preis – PC-Anforderungen bekannt Zuletzt hatte es da Kontroversen um den möglichen Preis gegeben. Denn der CEO des Entwicklerstudios Gearbox,...
User-Neuigkeiten Wednesday at 10:12 AM

Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern

Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern: Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern Im Rahmen dieser Ankündigung hat man auch noch etwas anderes verraten, was vielleicht für Gamer ganz nett ist, die Prime-Mitglied...
User-Neuigkeiten Tuesday at 10:14 AM

„Stellar Blade“: PC-Version mit DLSS 4 und Multi-Frame-Generation angespielt

„Stellar Blade“: PC-Version mit DLSS 4 und Multi-Frame-Generation angespielt: „Stellar Blade“: PC-Version mit DLSS 4 und Multi-Frame-Generation angespielt Dabei konnte der Titel von Shift Up auch gleich Rekorde aufstellen und ist, geht man nach den gleichzeitig aktiven...
User-Neuigkeiten Sunday at 12:14 PM

Sony stellt mit „Project Defiant“ den ersten kabellosen Fight Stick für PS5 und PC vor

Sony stellt mit „Project Defiant“ den ersten kabellosen Fight Stick für PS5 und PC vor: Sony stellt mit „Project Defiant“ den ersten kabellosen Fight Stick für PS5 und PC vor Der Stick setzt auf die neue Playstation-Link-Technologie, die extrem niedrige Latenzen verspricht und damit...
User-Neuigkeiten Jun 5, 2025

„EA Sports F1 25“ ist ab heute für PC und Konsolen erhältlich

„EA Sports F1 25“ ist ab heute für PC und Konsolen erhältlich: „EA Sports F1 25“ ist ab heute für PC und Konsolen erhältlich Wer die „Iconic Edition“ vorbestellt hatte, konnte sogar schon ab dem 27. Mai 2025 loslegen. „EA Sports F1 25“ ist ab heute für PC...
User-Neuigkeiten May 30, 2025

Epic Games verschenkt Tiny Tina’s Wonderlands und Limbo für PC und Mobile

Epic Games verschenkt Tiny Tina’s Wonderlands und Limbo für PC und Mobile: Epic Games verschenkt Tiny Tina’s Wonderlands und Limbo für PC und Mobile . . Epic Games verschenkt Tiny Tina’s Wonderlands und Limbo für PC und Mobile
User-Neuigkeiten May 29, 2025

Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer

Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer: Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer Vieles entspricht den üblichen Refreshs, etwa Notebooks mit aktuelleren CPUs und GPUs. Daran will ich mich nicht mit euch...
User-Neuigkeiten May 16, 2025

PC mit Druckluft reinigen?

PC mit Druckluft reinigen?: Ich möchte meinen Gaming PC reinigen, da sich nach einem Jahr etwas Staub angesetzt hat. mir wurde gesagt ich soll dies einfach mit Druckluft machen, da ich mich nicht traue die Komponenten...
Grafikkarten Dec 11, 2024

Druckluft spray oder Lust Blaser?

Druckluft spray oder Lust Blaser?: Moin. Ich will mein PC vom Staub befreien aber ich weiß nicht was besser dafür geignet ist. Ist Luft in der Kanne besser oder, die die Strom benötigen?...
Stromversorgung Nov 24, 2024

Was muss ich beim Pc reinigen mit Druckluft beachten?

Was muss ich beim Pc reinigen mit Druckluft beachten?: Hey hab mir eine Flasche Druck Luft Spray mit 1,5 Bar besorgt und würde damit gerne meinen Pc entstauben. Habe ein sehr modernen, falls das wichtig ist. Auf welche Sachen muss ich achten und muss...
Stromversorgung Sep 24, 2023

Pc Gehäuse sprayen?

Pc Gehäuse sprayen?: Hallo leute, Ich möchte mein Pc Gehäuse selber sprayen, auf was muss ich achten und wie muss ich vorgehen? https://www.gutefrage.net/frage/pc-gehaeuse-sprayen
Stromversorgung May 28, 2023

Suche Lack (Spray)

Suche Lack (Spray): Ich will mein Netzteil und meine Lüfter lackieren und suche deshalb ein schwarzes Spray. Was ist da empfehlenswert? http://www.sysprofile.de/id160820 Ich will die Cougar Lüfter lackieren und das...
Gehäuse & Modding Feb 18, 2012

Animiertes Spray

Animiertes Spray: Moin moin Leute :D Ich hab mir gerade für Team Fortress 2 ein schönes animiertes Spray gemacht (gif) und möchte das jetzt in meinen Sourcegames als Spray benutzen. Leider unterstützen diese Spiele...
Action & Shooter Jun 14, 2008
Ist Druckluft-Spray sicher für PC's? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice