RTeview Microsoft Arc Mouse und Foldable Keyboard

Diskutiere und helfe bei RTeview Microsoft Arc Mouse und Foldable Keyboard im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Um das Handy wirklich mobil aber auch im PC betrieb nutzbar zu machen habe ich mich dazu durchgerungen die obenm genannten eingabegräte zu erwerben.... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Black Biturbo, 12. März 2016.

1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Um das Handy wirklich mobil aber auch im PC betrieb nutzbar zu machen habe ich mich dazu durchgerungen die obenm genannten eingabegräte zu erwerben.

Zum Keyboard: Die Verpackung ist typisch für MS, also recht schlicht aber ganz schick. Der Inhalt ist übersichtlich - die Tastatur selber, eine kurze Anleitung und ein wirklich kurzes USB auf mini USB Ladekabel.
    Optik, Haptik: Zusammengeklappt ist es ein etwa Geldbörsen großes sehr flaches etwas, welches ähnlich den Surface Keybards eine Textilähnliche Oberfläche hat. Es ist auch gefaltet sehr dünn, wirkt aber keineswegs wackelig oder ähnliches sondern sehr hochwertig. Aufgeklappt hat man etwa normal große Tasten die auch ähnlich dem Typecover sind ( bzw. vom Gefühl her gleich). Beleuchtet sind die Tasten leider nicht, aber ich denke das hat auch was mit einer besseren Akkulaufzeit zu tun. Beleuchtet sind nur kleine Statuspunkte ( also Capslock und an welches OS es angeschlossen ist ( Windows, Android oder Apple). Interessant ist für MS, dass der Windows Knopf kein Windows Symbol hat sonder das von den meisten SP und tablets bekannt Haus Symbol für den Homescreen.

Funktion: Die Einrichtung ist sowohl auf einem Windows Gerät als auch einem Androiden denkbar einfach - aufklappen, dann ist das Keyboard an, 2 Sekunden einen der beiden pariing Knöpfe drücken ( man kann hiermit einfach zwischen zwei BT geräten umschalten) und dann noch das OS angeben. Nach einem ersten paring wird es sofort erkannt. Die tasten selber würde ich als sehr gut bezeichnen wenn man die kompakte Bauform im auge behält. Es ist das gleiche schreibgefühl wie beim Surface und dieses ist auch sehr vielen Laptops überlegen. Gewöhnungsbedürftig ist die Teilung in der mitte, aber nach kurzer Zeit hat man sich hieran gewöhnt. Durch die Textile Oberfläche ist es recht rutschfest, leider kann der winkel nicht geändert werden bzw. es liegt völlig Flach auf dem tisch. Beim Galaxy Note 1 kann ich auch eine leichte Verzögerung feststellen, beim MS Handy oder Surface nicht.

Mein Fazit: Eine sinnvolle Erweiterung zu einem Tablet bzw. Windows Phone wenn es am großen Bildschirm hängt und man mobil sein möchte, die Funktion und Qualität ist sehr gut. Der Preis ist dennoch in meinen augen etwas zu selbstbewusst. MS ruft als UVP 100€ auf - das ist zu viel ( ich habe es deutlichst preiswerter bekommen). Ein realer preis wären imho etwa 50€.

Microsoft Arc Mouse Surface Edition:

Verpackung - siehe oben - nett gemacht - typische schiebeschachtel. Aber niyx drin. Die Maus, eine kurze Anleitung und zwei AAA Batterien von Duracell. Sieht zwar nicht schlecht aus aber irgendwie dürftig.

Die Maus selber ist an knöpfen mtellisch anmutend ( ich weiss nicht ob es wirklich Metall ist) und an der Handauflage gummiert. unten hat sie zweoi gleitstreifen, die augenscheinlich nicht zu tauschen sind. Bei der Surface Edition ist die farbe an die gehäusefarbe des Surface angepasst.

Funktion: Erstmal die Besonderheit: Die maus kann man knicken. Wenn man sie ausschlaten möchte macht man sie platt - sie passt dann ohne Probleme in jede jeanstasche u.s.w. Und die Maus ist dann wirklich aus, braucht dann also keine Batterie. Einschlaten tut man sie durch knicken - dann schaut sie auch aus wie eine Maus.
    Die Maus wird auch via BT verbunden, was auch problemlois funktioniert. Leider kann man hier nicht zwischen zwei geräten umschalten - also man sollte drauf achten wenn sie mit 2 geräten gekoppelt ist das gebrauchte zu erst anzuschalten. Kopplung geht problemlos ( Surface und Lumia).
    Der Sensor ist sicher kein Gaming zeug, aber im grunde sehr gut. Die Oberfläche spielt keine große rolle, sie gleitet recht und und liegt auch gut in der Hand. Die Tasten selber haben einen guten Druckpunkt, das Touchmausrad funktioniert sehr gut und bietet ein vergleichbares feetback wie ein echtes mausrad. Für gamer die hier das Waffenrad haben evt. nicht so gut, aber zum normalen scrollen vergleichbar gut. Man vergisst relativ schnell, dass man hier mit einem ultramobilen device arbeitet und ehrlich gesagt ist die Maus deutlich besser als das, was man zu 99% in den Büros findet. Achso und sie schaut sehr stylisch aus. Einen Vorteil sehe ich bei der Maus noch in der Energieversorung. Ein Akku ist zwar auch nett, aber durch die AAA Batterien hat man egal wo man ist immer neuen Strom parat.

Fazit: Es ist wirklich eine sehr gute ultramobile Maus, wo man im grunde ( ich spreche von officde Mäusen nicht Gamer Mäusen) keine Nachteile eher Vorteile hat. Aber halt wieder der Preis - MS ruft glaube fast 80€ auf - das ist zu viel. Ich habe sie für 49€ bekommen, was aber eigentlich auch zu viel ist bzw. die maximale grenze ist.

Zu beiden Produkten: Nett ist, dass sie optisch gut zusammenpassen und auch zu den anderen MS geräten sehr gut passen. schaut dadurch alles sehr sauber und auch modern aus. Sicher nicht so wichtig, aber nett.

Gruß
    BB

#1 Black Biturbo, 12. März 2016
Thema:

RTeview Microsoft Arc Mouse und Foldable Keyboard

Die Seite wird geladen...

RTeview Microsoft Arc Mouse und Foldable Keyboard - Similar Threads - RTeview Microsoft Arc

Forum Datum

Xbox wird teurer: Microsoft dreht ab August an der Preisschraube

Xbox wird teurer: Microsoft dreht ab August an der Preisschraube: Xbox wird teurer: Microsoft dreht ab August an der Preisschraube Ab dem 1. August 2026 gehen diese nämlich erneut weltweit nach oben. Xbox wird teurer: Microsoft dreht ab August an der Preisschraube
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:23 Uhr

Age of Empires Mobile: PC-Portierung startet auf Steam und im Microsoft Store

Age of Empires Mobile: PC-Portierung startet auf Steam und im Microsoft Store: Age of Empires Mobile: PC-Portierung startet auf Steam und im Microsoft Store Anscheinend zieht das Game aber genügend Spieler an, denn nun liegt auch eine native PC-Fassung vor – auf Steam und...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:23 Uhr

Microsoft verlängert kostenlose Sicherheitsupdates für Windows 10

Microsoft verlängert kostenlose Sicherheitsupdates für Windows 10: Microsoft verlängert kostenlose Sicherheitsupdates für Windows 10 Statt wie ursprünglich angekündigt zu enden, erhalten berechtigte Systeme nun bis zum 12. Oktober 2027 weiterhin...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:03 Uhr

Die EU nimmt Microsoft und Amazon ins Visier

Die EU nimmt Microsoft und Amazon ins Visier: Die EU nimmt Microsoft und Amazon ins Visier Dürfte sicherlich keinen regelmäßigen Leser überraschen. Sollte diese Einschätzung Bestand haben, müssten beide Anbieter ihre Cloud-Plattformen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 13:43 Uhr

Microsoft Surface Pro und Surface Laptop: Günstigere Modelle mit 8 GB RAM

Microsoft Surface Pro und Surface Laptop: Günstigere Modelle mit 8 GB RAM: Microsoft Surface Pro und Surface Laptop: Günstigere Modelle mit 8 GB RAM Statt 16 GB RAM sind hier nur noch 8 GB Arbeitsspeicher mit an Bord. Preislich liegen die Modelle bei 849 Dollar für das...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 11:32 Uhr

Microsoft Edge erlaubt Anmeldung mit Google-Konto

Microsoft Edge erlaubt Anmeldung mit Google-Konto: Microsoft Edge erlaubt Anmeldung mit Google-Konto Ab Juli 2026 lässt sich die Anmeldung im Browser direkt über ein Google-Konto erledigen. Die Neuerung, über die es erst im Mai einen Bericht gab,...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2026

Microsoft Surface Pro und Surface Laptop mit Snapdragon X2 vorgestellt

Microsoft Surface Pro und Surface Laptop mit Snapdragon X2 vorgestellt: Microsoft Surface Pro und Surface Laptop mit Snapdragon X2 vorgestellt Im Fokus stehen das Surface Pro und das Surface Laptop, die diesmal mit den neuen Snapdragon X2 Chips von Qualcomm bestückt...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2026

Microsoft plant offenbar größere Einschnitte bei Xbox

Microsoft plant offenbar größere Einschnitte bei Xbox: Microsoft plant offenbar größere Einschnitte bei Xbox Laut mehreren Berichten sollen die Kürzungen im kommenden Monat anstehen, intern wird das Ganze wohl schon seit Wochen vorbereitet. Im Raum...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2026

Microsoft PowerToys 0.100: Großes Jubiläums-Update mit neuem Shortcut Guide

Microsoft PowerToys 0.100: Großes Jubiläums-Update mit neuem Shortcut Guide: Microsoft PowerToys 0.100: Großes Jubiläums-Update mit neuem Shortcut Guide Das Paket kommt mit einigen Neuerungen um die Ecke, die vor allem die Bedienung und Übersicht verbessern.. . Microsoft...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2026

Microsoft OneDrive: Copilot schlägt künftig Dateinamen vor

Microsoft OneDrive: Copilot schlägt künftig Dateinamen vor: Microsoft OneDrive: Copilot schlägt künftig Dateinamen vor Unter der Roadmap-ID 564909 wird die Funktion Copilot Suggested Rename geführt. Das System analysiert demnach den Inhalt hochgeladener...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2026

Microsoft Scout: Neuer Autopilot-Agent für Microsoft 365 vorgestellt

Microsoft Scout: Neuer Autopilot-Agent für Microsoft 365 vorgestellt: Microsoft Scout: Neuer Autopilot-Agent für Microsoft 365 vorgestellt Diese Helfer arbeiten im Hintergrund, besitzen eine eigene Identität und erledigen Aufgaben eigenständig, ohne dass jedes Mal...

Microsoft Solara: KI-Betriebssystem für neue Geräte statt Windows

Microsoft Solara: KI-Betriebssystem für neue Geräte statt Windows: Microsoft Solara: KI-Betriebssystem für neue Geräte statt Windows Das Konzept klingt auf den ersten Blick ungewohnt für einen Windows-Konzern: ein Betriebssystem für KI-Gadgets, das nicht auf...

Microsofts neue KI-Familie: Sieben Modelle, ein eigener Chip und maßgeschneidertes Training

Microsofts neue KI-Familie: Sieben Modelle, ein eigener Chip und maßgeschneidertes Training: Microsofts neue KI-Familie: Sieben Modelle, ein eigener Chip und maßgeschneidertes Training Was das Unternehmen dabei betont: Die Modelle wurden von Grund auf neu trainiert, ohne auf...
RTeview Microsoft Arc Mouse und Foldable Keyboard solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. wewired

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden