RouterControl - "No Disk"

Diskutiere und helfe bei RouterControl - "No Disk" im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sooo, dann meld ich mich hier mal mit einem Problem, was mir schon seit Monaten auf die Nerven geht, zu dem ich aber noch nie wirklich ne passende... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von cydb, 19. März 2010.

  1. cydb
    cydb Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Casimir
    1. SysProfile:
    id1223

    Sooo, dann meld ich mich hier mal mit einem Problem, was mir schon seit Monaten auf die Nerven geht, zu dem ich aber noch nie wirklich ne passende Antwort bekommen habe, auch nicht in anderen Foren.
    Folgendes ist das Problem:

    1. Ich öffne mein DVD-Laufwerk.
    2. Folgende Fehlermeldung erscheint:
    [​IMG]

    Anmerkungen dazu: Ich hab keine Ahnung, wie RouterControl auch nur auf die Idee kommt, irgendwas mit meinem DVD-Laufwerk zu tun zu haben oO
    Eine meiner Festplatten hieß noch nie D:\, in keiner Konfiguration, die ich bisher in irgendeiner Art betrieben hatte.

    Was könnte da das Problem sein?
     
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: RouterControl - "No Disk"

    Ich gehe mal davon aus dass dein Laufwerk den Buchstaben D hat.

    RouterControl ist ein Programm um deinen Router zu kontrollieren (also du kannst deinen router anders einstellen...)

    Wenn du das Programm nicht kennst/brauchst lösch es doch einfach! (Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> nach dem Programm suchen und deinstallieren)
    Und durchsuche mal deinen PC auf Viren, das hier riecht nämlich sehr stark danach..,
     
  3. cydb
    cydb Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Casimir
    1. SysProfile:
    id1223
    AW: RouterControl - "No Disk"

    Ich hab das Programm sehr bewusst installiert, da der Router in einem anderen Raum steht und ich ihn mit dem Programm von hier aus neu starten kann ;)

    Früher habe ich das Programm auch ohne Probleme genutzt, die Fehlermeldung kam ohne ersichtlichen Grund.
    Und Viren habe ich unter Garantie keine, ich lasse jeden Abend ne vollständige Systemprüfung mit durchlaufen, bin auch Firewalltechnisch komplett abgesichert.

    Achja, ich kenn mich schon sehr gut mit PCs aus, ich komm nur diesem einen Problem nicht auf den Grund ;)
     
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
  5. cydb
    cydb Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Casimir
    1. SysProfile:
    id1223
    AW: RouterControl - "No Disk"

    Sieht gut aus, bisher läuft's ohne Probleme. Dankeschön ;)
    Kann's sein, dass gulli-Finds mittlerweile aus Google rausgefiltert werden? >__>
     
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    AW: RouterControl - "No Disk"

    Ka, ich habs per google gefunden. Hab aber mal was in der Richtung irgendwo gelesen.
     
  7. colormix
    colormix Gast

    WD Festplatte "Current Pending Sector Count"

    bastian123f schrieb: Man kann es ja mal versuchen. Schwebende Sektoren . Zum Vergrößern anklicken....
    Schwebende Sektoren 2 habe ich bei einem meinem PC auch
    deswegen verfalle ich nicht gleich in unnötiger Panik ,
    das hat der seit anfang an und der läuft gut ,
    das eine Windows Tool oder wenn ich bei Auslogics Disk Defrag auf HDD Status gehe zeigt mir Alles im Grünen Bereich an ,
    das kann bei ihm auch ein Oberflächen Filesystem Fehler sein z.b. bei LW L, was man mit Voll Format oder Scann Disk wieder weg bekommt .

    Auf meinem Notebook zeigt dieses ominöse Tool Crystal-Disk i/o Fehler 230 an, obwohl die HDD gesteckt ist und auch das NB Fehlerfrei läuft.
    Was er sonst noch versuchen kann wenn das nicht hilft ,
    das gesamte Festplatten Image mit Paragon HDD Manager löschen
    und komplett Neu erstellen wieder Neu in mehrere LW aufteile
    Formatieren mit aktiveren check digit to verify einschalten ,
    wenn da keine Neuen Fehler kommen könnte alles in Ordnung sein ?
    so würde ich erst mal vor gehen ..
    No Level Formatieren oder weg schmeißen kann man immer noch machen wenn das alles nicht hilft .
     
    #3 colormix
  8. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Ist häufiges nutzen von CCleaner schlecht für die SSD?

    norse schrieb: AW: Ist häufiges nutzen von CCleaner schlecht für die SSD? Weil es das System zerschießt Zum Vergrößern anklicken....
    Nö.
    Der Zerschießer sitzt zu 99,99% vor dem Bildschirm.
    norse schrieb: und dein windows alles mitbringt was es zur allgemeinen Wartung benötigt.. Zum Vergrößern anklicken....
    Nur bricht man sich meist die Finger in der Konsole, um den genzen Müll zu entsorgen, weil die Programmierer ja zu faul dazu sind.

    Readreg scheint auch völlig unbekannt zu sein.

    Ich benutze das Programm schon etliche Jahre und es hat nie Fehler verursacht.

    @ RyzA:
    Lege eine RAM-Disk an:
    https://www.computerbild.de/download/SoftPerfect-RAM-Disk-7830647.html .
    Nimm die Version 3.4.8 oder früher, die ist frei.

    Erstelle in der RAM-Disk einen dauerhaften Ordner TEMP und sage dem Browser, daß er seine temporären Dateien da reinlegen soll:
    https://www.wintotal.de/tipp/mozilla-firefox-cache-auslagern/ .

    Dann werden beim Herunterfahren alle temporären Internetdateien gelöscht.

    Die Werte Deiner SSD sind systembedingt.
    Die würde ich mal wechseln nach 10 Jahren.
     
    #3 wuselsurfer
  9. Papa
    Papa Gast

    Wie externe SSHD mit STEAM, EA, Ubi, Battle.net, EPIC Spielen drauf auf interne SSD klonen +...

    Best Free Windows Migration and Disk/Partition Cloning Software
    Hasleo Disk Clone is a free Windows migration and disk cloning software for Windows 10/8/7, it can help you migrate Windows to another disk, clone one disk to another disk, clone one partition to another location or create a bootable WinPE emergency disk for disk/partition migration.
    [​IMG]
    www.easyuefi.com
    mit dem Tool geht das ganz einfach.
     
    #3 Papa
  10. claster17
    claster17 Gast

    WD M.2 500GB Partitionen lassen sich nicht entfernen.

    Du kannst Diskpart verwenden.
    Code:
    list disk select disk X list disk clean
    Das zweite "list disk" ist zum Prüfen, ob du auch das richtige Laufwerk gewählt hast.
     
    #3 claster17
  11. IsoldeMaduschen
    IsoldeMaduschen Gast

    M.2 NVMe SSD wird nicht mehr erkannt

    cmd als Admin -> diskpart ->list disk, select disk x ->clean
     
    #3 IsoldeMaduschen
Thema:

RouterControl - "No Disk"

Die Seite wird geladen...

RouterControl - "No Disk" - Similar Threads - RouterControl Disk

Forum Datum

C Disk formatieren?

C Disk formatieren?: Wie kann ich meine Festplatte formatieren, obwohl auf dieser Windows selber drauf ist. Windows lässt das nicht zu und hab noch keine ISO Datei. Gibt es irgendwelche Befehle oder Wege meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. März 2023

Festplatte komplett löschen mit kill disk?

Festplatte komplett löschen mit kill disk?: Ich habe einen sehr sehr hartnäckigen trojana und würde jetzt komplett die Festplatten löschen die ich habe sind 2 einmal hdd und sdd würde diese halt mit disk killer löschen die Daten sind mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. November 2022

In bios wird zwar meine m2 ssd angezeigt kann sie aber nicht in hard Disk Boot menü auswählen?

In bios wird zwar meine m2 ssd angezeigt kann sie aber nicht in hard Disk Boot menü auswählen?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/in-bios-wird-zwar-meine-m2-ssd-angezeigt-kann-sie-aber-nicht-in-hard-disk-boot-menue-auswaehlen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2021

Festplatte wird nach Absturz nicht im BIOS, aber im Disk-Manager angezeigt?

Festplatte wird nach Absturz nicht im BIOS, aber im Disk-Manager angezeigt?: Folgendes Problem: Habe mir auf meine externe SanDisk Extreme Pro (500 GB) Qubes OS installiert. Lief auch gut, bis ich den Laptop (Huawei Matebook D15) herunterfahren wollte. Beim Shutdown hing...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. April 2021

Das Ende der Disk naht: Warner Bros. und Universal legen ihre Heimkino-Vertriebe zusammen

Das Ende der Disk naht: Warner Bros. und Universal legen ihre Heimkino-Vertriebe zusammen: Das Ende der Disk naht: Warner Bros. und Universal legen ihre Heimkino-Vertriebe zusammen Wer am PC zockt, hat nur noch selten ein entsprechendes Laufwerk verbaut, denn man muss ohnehin alle...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2020

„No Man’s Sky Beyond“ für die PS4 erscheint am 11. September 2019 auf Disk

„No Man’s Sky Beyond“ für die PS4 erscheint am 11. September 2019 auf Disk: „No Man’s Sky Beyond“ für die PS4 erscheint am 11. September 2019 auf Disk So stellte sich heraus, dass die Entwickler den Mund vorab deutlich zu voll genommen hatten. Viele Funktionen und...
User-Neuigkeiten 26. August 2019

Disk Graph für macOS wieder kostenlos

Disk Graph für macOS wieder kostenlos: Disk Graph für macOS wieder kostenlos Recht rudimentär hat macOS eine solche Verwaltung eingebaut, alternativ gibt es kostenpflichtige Tools wie DaisyDisk oder das noch immer funktionierende...
User-Neuigkeiten 11. März 2019

Windows 10: BootDevice Not Found - Hard Disk - (3F0)

Windows 10: BootDevice Not Found - Hard Disk - (3F0): Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Rechner (HP EliteBook 8760w aktuelle Windows 10 Version) Ich erhalte seit heute die Fehlermeldung BootDevice Not Found - Hard Disk -...
Windows 10 13. November 2018

Windows 10: Disk boot failure, insert system disk and press enter, was...

Windows 10: Disk boot failure, insert system disk and press enter, was...: Hallo ins Forum, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Vielleicht kann mir hier einer helfen. Er fährt nicht mehr hoch. Am Anfang bekomme ich auf einem schwarzen Hintergrund diese Meldung:...
Windows 10 17. Oktober 2018

Windows 10: Unallocated disk space Problem

Windows 10: Unallocated disk space Problem: Hallo, Mein Win10 startet nicht mehr , es wird keine Festplatte erkannt. Ich wollte mit Acronis ein Backup aufspielen aber das klappt auch nicht. In Acronis kann ich sehen dass die...
Windows 10 20. April 2018

How to create a USB recovery disk for Windows 7 64bit

How to create a USB recovery disk for Windows 7 64bit: I was directed to use the recovery process that is for Windows 8.1, but my version of Win 7 does not recognize the instructions that are for Win 8.1! Now what do I do?
Windows 7 17. Juli 2018

Disk Graph für macOS kostenlos

Disk Graph für macOS kostenlos: Disk Graph für macOS kostenlos Recht rudimentär hat macOS High Sierra solche Verwaltung eingebaut, alternativ gibt es kostenpflichtige Tools wie DaisyDisk oder das noch immer funktionierende Disk...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2018

Kostenlos: Auslogics Disk Defrag Pro, MacX Video Converter Pro und weitere

Kostenlos: Auslogics Disk Defrag Pro, MacX Video Converter Pro und weitere: Kostenlos: Auslogics Disk Defrag Pro, MacX Video Converter Pro und weitere Da gibt es dann Sonder-Editionen diverser Software kostenlos. Sind die „üblichen“ Verdächtigen bei, die man alle paar...
User-Neuigkeiten 22. November 2017
RouterControl - "No Disk" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden