1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

HowTo Router / Wlan Extender

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Tuvok, 23. März 2015.

  1. Tuvok

    Tuvok PC-Freak

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2

    Tag
    Probleme mit verbinden
    1 PC, Win 7, 64 bit, 1 Modem, UPC
    1 Notebook 2 Zimmer weiter, Win 7 64 bit
    1 W lan Extender
    http://www.amazon.de/Netgear-WN3000...eywords=netgear+universal+wifi+range+extender
    ich gehe rehts unten auf verbinden
    netgear wird ja angezeigt
    ich gehe auf verbinden
    sicherheitsschlüssel eingeben - ja welchen?
    egal was ich eingebe nummer vom original upc modem beim 1. computer oder vom Extender die Nummer, nichts ging,
    keine veribndung geht
    wer kennt sich da aus?
     
    1 Person gefällt das.
  2. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Hast du den Repeater schon in irgend einer Form konfiguriert?

    Im Prinzip:

    - Repeater in die Steckdose
    - warten bis er bereit ist
    - mit einem WLAN-fähigen Rechner nach Netzen suchen
    - den NetGear_EXT (oder so ähnlich) anwählen und verbinden
    - Browser öffnen
    -> wenn sich dort nich automatisch die Config-Seite des Repeaters öffnet: Oops! - Setup-Assistent ausführen, zu repeatendes (komisches Denglisch...) WLAN auswählen, PSK eingeben, fertig.
     
    #2 bulletpr00f, 23. März 2015
  3. Tuvok

    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
    naja ich schloss ihn an
    ich habe ihn entdeckt amnotebook rechts unten
    da sind so viele kontakte und von den 20 sind bei mri upc mein anbieter und dann netgear aber verbinden geht nicht, bei automatisch anklicken geht nichts und nur so verbinden da will er einen sicherheitsschlüssel oder so den ich nicht kenne.
     
  4. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Am Notebook rechts unten? oO Wahrscheinlich steh' ich ein wenig auf dem Schlauch... Du sprichst von der verfügbaren, drahtlosen Netzwerkverbindung über die Windows WLAN Konfiguration?

    Hast du den Repeater "neu" gekauft, oder evtl. günstig gebraucht erstanden / geschenkt bekommen? Wurde er schon jemals konfiguriert?
     
    #4 bulletpr00f, 24. März 2015
  5. Tuvok

    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
  6. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Immer langsam... Was ist es denn genau für ein Notebook?
     
    #6 bulletpr00f, 24. März 2015
  7. Tuvok

    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
  8. carschrotter

    carschrotter Praktikant

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128325

    Das gelbe Ausrufezeichen bedeutet normalerweise das zwar eine Verbindung zum Netzwerk besteht aber keine zum Internet. Eigentlich sollte man sich einfach per Netzwerkkabel mit dem Repeater verbinden können. Am besten zum Einrichten per Kabel am UPC-Router hängen im Menü des Routers die IP (Einfach die IP des Standartgateways im Browser eintippen) rausfischen und damit auf die Oberfläche des Accespoints zugreifen
     
    #8 carschrotter, 17. Juli 2015
Die Seite wird geladen...

Router / Wlan Extender - Weitere Themen

Forum Datum

Zugang zu WLAN-Router verwehrt ?!

Zugang zu WLAN-Router verwehrt ?!: Zugang zu WLAN-Router verwehrt ?!
Computerfragen 25. Februar 2014

Signalqualität 0 Router Wlan

Signalqualität 0 Router Wlan: Signalqualität 0 Router Wlan
Computerfragen 29. Januar 2013

WLAN-Router

WLAN-Router: Hallo zusammen, zur Zeit muss ich noch über Kabel mit meinem Notebook ins Internet gehen, was aber auf die Dauer stört, da ich so nur am Schreibtisch ins Netz gehen kann. Daher suche ich jetzt...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 21. August 2010

WLAN-Router abschalten

WLAN-Router abschalten: WLAN-Router abschalten Hallo, habe Arcor (Vodafone) und benutze bisher die mitgelieferte EasyBox 602. Mich stört massiv, dass ich diese nachts nicht manuell abschalten kann. Da...
Computerfragen 12. Februar 2010

warum geht unser wlan router nicht

warum geht unser wlan router nicht: warum geht unser wlan router nicht ich gehe an mein pc will ins internet und es geht nicht dann trenne ich die verbindung geht nich das mache ich ca 3-4 mal und dann gehts wesshalb
Computerfragen 27. März 2010

WLAN-Router hat keine IP?

WLAN-Router hat keine IP?: hi, ich hab n Problem: Ich kann ned mehr ins Webinterface von meinem WLAN-Router, die IP existiert einfach nicht mehr. WLAN geht ganz normal, LAN-Switch vom Router geht auch. Es handelt sich um...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 15. Juni 2009

Kaufberatung WLAN Router

Kaufberatung WLAN Router: hallo, kann sein das mein router speedport w501v nicht mehr richtig funktioniert - das wird in einem anderen thread bequatscht. dennoch würde ich mich gerne mal von euch beraten lassen welcher...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 23. September 2008

WLAN Router

WLAN Router: hallo! also ich suche nach einem gutem wlan router unter 40€, ich brauche es nur für einen normal geabrauch, es sollte sicher sein und eine gute reichweite haben. ich bin in diesem bereich noch...
Sonstige Komponenten 12. April 2008

Diese Seite empfehlen