Router Speedport W724V verbindet sich seit heute nicht mehr automatisch mit dem Internet

Diskutiere und helfe bei Router Speedport W724V verbindet sich seit heute nicht mehr automatisch mit dem Internet im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, mein Router Speedport W724V tELEKOM verbindet sich seit heute nicht mehr automatisch mit dem Internet. Es passiert aber nicht immer. Router... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von KeksSpinne, 18. September 2014.

  1. KeksSpinne
    KeksSpinne Computer-Versteher
    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Anja

    Hi,

    mein Router Speedport W724V tELEKOM verbindet sich seit heute nicht mehr automatisch mit dem Internet.
    Es passiert aber nicht immer.
    Router reseten brachte nichts, Ausschalten kein Erfolg, es gab auch kein Routerupdate von dem ich weiß.
    Es ist zwar nicht tragisch aber nervt.:rolleyes:
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Ruf bei der Telekom an - wahrscheinlich hat sich der DSLam verschluckt. Kann mal passieren. Ein Leitungsreset auf deren Seite behebt solche Probleme in der Regel.
     
  3. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Es kann aber auch sein das er in den Energiesparmodus geht, das machen die DSlam's gerne wenn nicht soviel los ist.
    Aber ein Anruf bei den Telezombies kann nicht schaden.
     
  4. KeksSpinne
    KeksSpinne Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Anja
    Automatische Verbindung Speedport

    Hi,

    habe noch immer das Problem das mein Router manchmal manuel statt automatisch verbunden werden will.
    Von seitens der Telekom kam nur das meine Leitung und auch Konfis perfekt sind.
    Habe die nach einem Leitungsreset gebeten aber die kommen immer wieder mit dem funktionierenden Anschluss und das das dann überflüssig ist.
    Sauverein!
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Mecker, beschweren, dran festhalten, dass es gemacht wird.

    Kannst ja mal nebenbei aufs Webinterface des Speedports gucken, was er da so macht zu der Zeit, wo du Internet Ausfall hast.
     
  6. KeksSpinne
    KeksSpinne Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Anja
    Hab die eben jetzt ne halbe Stunde lang belabert bis die mich da zu einem IT Techniker verbunden haben, der hat das per Fernwartung untersucht aber webprodokol waren die Werte wieder bestens. Der Service nennt sich IT Sofort Service Comfort.IT Sofort-Service Comfort | Telekom
    Der meinte das mein Funktelefon eventuel die Störung bringt.
    ,,Abwarten und Tee trinken"
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Nen Funktelefon.
    Genau. Musst aber aufpassen, dass die Kokolores Kraft nicht noch nen Sack Reis in China zum umfallen bringt.

    Was aber sein kann - das dein Netzteil vom Speedport evtl. den Geist aufgibt. Deswegen einfach mal versuchen zeitgleich aufs Webinterface des Routers (normal müsste das 192.168.2.1 sein, wenn ich den noch richtig im Kopf hab - einfach mal im Chrome in die Adresszeile eintippen, während definitiv dein Internet läuft zur Überprüfung..)
     
  8. KeksSpinne
    KeksSpinne Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Anja
    sieht alles optimal aus.
    Nun gut man hat ja sonst nichts zutun als diesen Router und Funktelefon Aufmerksamkeit zuschenken, also hab ichs nun woanders aufgestellt.
     
  9. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Also manchmal glaube ich wirklich die von den Telezombis haben nen Sprung in der Schüssel, ich habe zwei Funktelefone direkt neben dem Router stehen. Da passiert gar nichts, aber eben wie snuffy schon bemerkt hat, es könnte auch deine Hardware sein die einen Defekt hat.
    Versuch doch den Speedport mal über den Support auswechseln zu lassen.
     
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Das die Telekom allmählich komplett durch dreht ist spätestens seit der Ankündigung alle Endkunden auf VoIP umzustellen vollkommen klar.
    Ich hab VoIP über ne Telekom Reseller Leitung und ich kriegs kotzen. Ständig nen Echo in der Leitung (liegt. def. nicht an meinen Leitungen, die ich hier gelegt habe, die sind nur 40cm lang zum Telefon) und dauernd Abbrüche.
    Egal mit welchem Telefon o. VoIP fähigen VDSL Router. Das Problem liegt definitiv hinter meiner Telefondose -.-
     
  11. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Ist aber nicht nur bei der Telekom so snuffy, ich habe hier mit NC genau dasselbe Malör.
    Aber die Telekom ist und bleibt ein Saftladen, da stimme ich dir voll zu.
     
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Es geht...

    von Business Verträgen war ich immer recht begeistert (war fast so gut der Support, wie bei EWE im Business Bereich...). Da rufst an und hast in spätestens 2h ne Lösung und wenn da einer vom örtlichen T-Com Shop rum gedackelt kam und dir nen LTE Router hin gestellt hat, damit du überhaupt was machen konntest...

    Aber VoIP ist im Endkundenbereich einfach nur "ausreichend" umgesetzt. Ich mein - kaum jemanden ist bewusst / bekannt, dass eh schon lange Gespräche außerhalb der "letzten Meile" zu 95% über VoIP übermittelt werden... aber komplett? Des kriegt der gute alte Netzbetreiber leider nicht hin.

    Und ob man dann nach 1und1, Vodafone, o2, etc. wechselt. Spätestens bei überregionalen Gesprächen wirds dann eh wieder auf den ehemaligen Monopolisten umgemünzt.
     
  13. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    So iset, aber mal ganz davon abgesehen, beim telefonsup. der Telekom sitzen echt 90% volldeppen, ich glaub die stellen da extra Leute ein die keine Ahnung von der Materie haben.
    Irgendwann ist es dem Kunden dann zu Blöd noch weiterhin anzurufen.
    Die Telekom hat ihr Augenmerk nur noch auf ihrer Mobilfunk Scheiße, da stecken sie ihre Kohle rein, und der gescheite Aufbau der Netz Struktur was DSL angeht bleibt auf der Strecke.
    Siehe Vodafone, diese, "wir investieren 4 Milliarden in unser Netz" Werbungsverarsche!
    Da muss die rosa Kuh ja hinterherhinken. Anderseits kein Wunder, wenn ich durch Freiburg laufe, muss ich aufpassen das ich nicht mit jedem Anremple, fast jeder hat sein Smartphone in der Hand und ist am Twittern oder einfach Online, und das während dem Laufen oder wahrscheinlich sogar während dem Autofahren. Da muss sich echt niemand mehr wundern.
     
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Joar zum Telekom Support könnte ich dir allerdings Geschichten erzählen... :) Da ist fremdschämen schon wohlwollend ausgedrückt ^^.
    Ich hab mich einmal mit einem der Deppen so am Telefon gefetzt, dass mein Kunde mich auf die Schulter getippt hat und meinte - soll mal gut sein lassen, er hätte Angst um meine Aorta... :X Dabei gings nur um nen Mail Konto migrieren -.- "Das dauert aufgrund der komplexen Struktur 7 Tage".

    Und zum Thema Netzausbau hab ich im entspr. Thread ja auch schon meinen Standpunkt klar gemacht... Und was Vodafone da liefert ;) jaaa.... genaaauuu ;)
     
  15. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hihi, das kenne ich, aber mal im Ernst, über kurz oder lang muss das doch mal in die Hose gehen.
    Egal wie groß die Telekom ist, das Image wird doch immer schlechter, und die Leute kriegen das ja mehr und mehr mit, es hauen ja auch immer mehr ab bei denen.
    Aber das Problem ist ja, gehst du bei denen weg, bleibt dir ja nur der nächste Saftladen übrig, und da ist es in den meisten fällen ja auch die gleiche Misere.
     
Thema:

Router Speedport W724V verbindet sich seit heute nicht mehr automatisch mit dem Internet

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. speedport w724v defekt

    ,
  2. telekom speedport w724v defekt

    ,
  3. speedport verbindet nicht

    ,
  4. speedport synchronisiert nicht,
  5. v724 router reset funktioniert nicht,
  6. speedport verbindet nicht mit Internet,
  7. speedport w724v verbindet nicht,
  8. speeedport 724 V verbindet sich nicht,
  9. asus router an speedport w724v,
  10. w724v immer abbrüche
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden