1 PC mit 2 Netzwerk anschlüsse als Switch?

Diskutiere und helfe bei 1 PC mit 2 Netzwerk anschlüsse als Switch? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Habe da eine Frage ob das funktioniert. Internet Modem ist am Switch angeschlossen. Vom Switch führt ein Netzwerkkabel zu meinem PC, vom PC (zweite... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von mariobrand0, 14. April 2008.

  1. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143

    Hi,
    Habe da eine Frage ob das funktioniert.
    Internet Modem ist am Switch angeschlossen. Vom Switch führt ein Netzwerkkabel zu meinem PC, vom PC (zweite Netzwerkkarte PCI, erste onboard) zur XBox 360. Geht das dann das ich mit der XBox aufs Internet zugreife, oder muss ich sie direkt an den Switch hängen?

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Danke Mario

    PS: Ich hoffe es gehört hierhin...habe keinen Bereich für Netzwerk gefunden....wenn es doch einen gibt, bitte Verschieben
     
    #1 mariobrand0, 14. April 2008
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Bei Win XP gibts die Funktion, dass man Internetzugang "durchschleusen" kann.
    Am einen LAN-Port muss der Internetzugang vorhanden sein, am anderen Port das Gerät angeschlossen, welches Internet bekommen will.
    Der PC, der durchschleust, muss an sein, wenn eine Verbindung bestehen soll.
    Das war irgendwo bei "Kleines Heim- oder Firmennetzwerk einrichten" bei den Netzwerkverbindungen von XP zu finden.

    Anleitung: (ungetestet von mir)
    1. Netzwerkverbindungen aufrufen
    2. Links "ein Kleines Heim- oder Firmennetzwerk einrichten" anklicken
    3. "Weiter" anklicken, dann "Nein, eine andere Verbindung auf diesem Computer verwenden" auswählen, auf "Weiter" klicken
    4. "Dieser Computer verfügt über eine direkte Verbindung mit dem Internet. Andere Computer im Netzwerk..blupp" auswählen und "Weiter" anklicken
    5. Internetverbindung auswählen (der LAN-Port, andem Inet ist), Weiter
    6. Die restlichen Standard-Sachen eintippen und immer auf Weiter klicken

    so sollte es theoretisch funktionieren, ich kanns aber leider net testen, da ich a) keine 360 habe und b) keine 2 Lan-ports
    kannst es ja mal ausprobieren und berichten.

    http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm
    da kann man auch noch viel zu dem Thema finden.
     
    #2 peacemillion, 14. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2008
  3. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    ja danke.
    Werde es in laufe der Woche probieren.
    Meis nämlich noch nicht wann das neue Modem kommt.
     
    #3 mariobrand0, 14. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2008
  4. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    so, habs heute mal probiert.

    es war eigentlich nicht so kompliziert. Habe einfach bei der LAN Verbindung vom PC zum Modem die Internetverbindung für andere Computer freigegeben.
     
    #4 mariobrand0, 23. April 2008
    1 Person gefällt das.
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Dann ists ja gut :)
    danke dass du die einfache Lösung gepostet hast
     
    #5 peacemillion, 23. April 2008
  6. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    bitte,

    allerdings muss ich dazu sagen, das
    1.) der PC immer eingeschaltet sein muss und
    2.) das das Internet dann ein bisschen langsamer ist als wenn beide direkt am Modem angesteckt wären.
     
    #6 mariobrand0, 23. April 2008
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    zu 1) sollte eigtl. klar sein, dass zumindest Windows laufen muss, da ansonsten ja keine Verbindung freigegeben ist :)
    zu 2) Ping oder auch Datendurchsatz?
     
    #7 peacemillion, 23. April 2008
  8. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Als ich eine Map Pack über die XBox 360 heruntergeladen habe, habe ich auf dem PC gemerkt das es ein bisschen länger dauert eine Seite aufzubauen.
    Wenn ich nur so am Marktplatz war, merkte ich kaum einen unterschied.
     
    #8 mariobrand0, 23. April 2008
  9. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    achso, während du etwas aus dem Internet mit der X360 gezogen hast, bist du mit dem PC gleichzeitig im Inet gesurft.
    Diese Geschwindigkeit meinst du. Klar, dann teilen sich ja quasi die beiden Datenstränge ( Inet->PC; Inet->PC->X360) deine Internetbandbreite.
    Ich dachte du vergleichst: Inet->X360 mit Inet->PC->X360
     
    #9 peacemillion, 23. April 2008
Thema:

1 PC mit 2 Netzwerk anschlüsse als Switch?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc aks switch

    ,
  2. pc als switch

    ,
  3. pc als switch verwenden

    ,
  4. 2 ports netzwerkkarte als switch,
  5. pc 2 lan anschlüsse als switch benutzen,
  6. netzwerkkarte als switch,
  7. netzwerkkarte mit 2 ports als switch verwenden,
  8. interne netzwerkkarte als switch
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden