Router 24/7 laufen lassen ???

Diskutiere und helfe bei Router 24/7 laufen lassen ??? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin sind die Geräte dafür ausgelegt das sie 24 Stunden laufen und das Jahre lang ohne problem ? Habe dazu nix im Handbuch gelesen. Wie ich da jetzt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Raptor, 16. Januar 2009.

1. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746

Moin

sind die Geräte dafür ausgelegt das sie 24 Stunden laufen und das Jahre lang ohne problem ? Habe dazu nix im Handbuch gelesen.

Wie ich da jetzt drauf komme ist ganz einfach , mir ist bei unserm neuen Router von T-Home ( Speedport W503V) aufgefallen das gar kein on/off Knopf mehr da ist wie bei dem Speedport 500V.

2. User Advert

3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Ja, diese Geräte sind für Dauerbetrieb ausgelegt.

Es kann aber ab und an passieren, dass der Speicher voll läuft (in dem die Verbindungen gespeichert werden). Dann reicht ein Neustart oder eine kurze Auszeit von 5 - 10 Minuten.

4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007
    Also im Grunde genommen laufen die 24/7 aber du kriegst alle 24h einen reconnect...

5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Der reconnect hat aber nichts mit dem router zu tun, das ist eher vom provider abhängig.

Und ja natürlich sind die für 24/7 ausgelegt mir ist ohnehin kein Gerät im PC Bereich bekannt was jetzt explizit nicht dafür geeingnet wäre.

#4 bernd das brot, 16. Januar 2009
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    festplatten ;)

jedenfalls die fuer den desktop-bereich, ich weis jetz grad nich welcher hersteller, glaub das war maxtor, hat mal n pdf veroeffentlicht, wodrin die empfohlene betriebsdauer von desktop-hdds drin stand, waren so ~8std pro tag und eben nicht dauerbetrieb ^^

7. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007
    Jo das ist schon klar. Ich wollte einfach nur damit sagen, dass es halt nur zu einem reconnect kommt und sonst ist es für 24/7 geeignet ;)

8. tribun
    tribun Möchtegern-Schrauber
    Sollte wie schon gesagt kein Problem darstellen.
    Die Geräte wurden dafür ausgelegt...

Mein Router lief mal 2 Monate am Stück, ohne Probleme. Zwischendurch kurz einen Neustart, dann war da auch nichts mit Verbindungsprobleme oder so zu merken.

9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    seit dem ich den router habe (3 jahre) war er nur 2 mal aus :o als wir umgezogen sind und als es mal probleme gab und der teleheini meinte ich solle mal das ding vom netz nehmen ;)

#8 robert_t_offline, 16. Januar 2009
  10. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Meine Router hab ich jetzt zwei Jahre, seitdem ist er 24h pro Tag an.
    Hauptgrund ist aber auch der WLAN-Drucker. ^^

#9 Filewalker, 16. Januar 2009
  11. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Jo. Kann mich nur anschließen.

Ich hab hier drei AVM-Fritz-Boxen.

Router und 2 Repeater.

Laufen jetzt seit 2, der Router seit fast 3 Jahren quasi ohne Pause. Bis jetzt noch alles ok.

#10 Zocker_Nr_1, 16. Januar 2009
  12. Michael-San
    Michael-San PC-User
    1. SysProfile:
    107080
    2. SysProfile:
    92434
    Bei mir sind seid 7 Jahren verschiedene Fritz Boxen im Dauereinsatz. Natürlich nicht gleichzeitig! ^^° Ich hab nur ab und an ein upgrade gemacht, weil die neue Box neue Funktionen mit sich brachte, die ich nützlich fand.

#11 Michael-San, 16. Januar 2009
  13. McAtze
    McAtze Alter Hase

Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Bei mir laufen zwei Fritz Boxen (1 Repeater), 1x D-Link Switch und 1x D-Link Access Point seit fast 2 Jahren ununterbrochen. Abgesehen von 1 oder 2 Stromausfällen.

Und keine Probleme bis dato.

Thema:

Router 24/7 laufen lassen ???

Die Seite wird geladen...

Router 24/7 laufen lassen ??? - Similar Threads - Router laufen

Forum Datum

Honor Router 3 ausprobiert: WLAN-Router mit Wi-Fi 6

Honor Router 3 ausprobiert: WLAN-Router mit Wi-Fi 6: Honor Router 3 ausprobiert: WLAN-Router mit Wi-Fi 6 Er wechselt hierzulande für 79,90 Euro den Besitzer. Wichtig zu wissen, ist, dass dieser Router kein eigenes Modem integriert. Honor Router 3...
User-Neuigkeiten 13. September 2020

Waze: Routen können nun direkt von der Web-Live-Karte aus an die App gesendet werden

Waze: Routen können nun direkt von der Web-Live-Karte aus an die App gesendet werden: Waze: Routen können nun direkt von der Web-Live-Karte aus an die App gesendet werden Parallel kann man auch auf der Livemap des Dienstes schon daheim schauen, wo sich Staus gebildet haben und so...
User-Neuigkeiten 9. September 2020

Ubiquiti AmpliFi Alien: Router kann bestellt werden

Ubiquiti AmpliFi Alien: Router kann bestellt werden: Ubiquiti AmpliFi Alien: Router kann bestellt werden Der Ubiquiti AmpliFi Alien, ein Router, ist mittlerweile auch im europäischen Store des Unternehmens Ubiquiti für alle bestellbar, die sich in...
User-Neuigkeiten 3. September 2020

Google-Home-App nun mit umfangreicheren Einstellungen für WiFi-Router

Google-Home-App nun mit umfangreicheren Einstellungen für WiFi-Router: Google-Home-App nun mit umfangreicheren Einstellungen für WiFi-Router Dies sollte sich mit Nest Wifi ändern, sodass statt dedizierter App alles in der Google-Home-App integriert werden sollte....
User-Neuigkeiten 12. August 2020

Honor Router 3 ist ab 23. Juli 2020 in Deutschland bestellbar

Honor Router 3 ist ab 23. Juli 2020 in Deutschland bestellbar: Honor Router 3 ist ab 23. Juli 2020 in Deutschland bestellbar Deswegen bringt man auch bei uns den Honor Router 3 auf den Markt. Er war ja vom Hersteller für Juli bestätigt worden, mittlerweile...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2020

Telekom MagentaMobil Speedbox XL: Wechsel zu Huawei-Routern

Telekom MagentaMobil Speedbox XL: Wechsel zu Huawei-Routern: Telekom MagentaMobil Speedbox XL: Wechsel zu Huawei-Routern Womöglich werden diese von vielen Kunden gar nicht bemerkt werden. Den 5G-Vertrag „MagentaMobil Speedbox XL“ kann man derzeit nicht...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2020

127 Router getestet: Alle haben Sicherheitsprobleme

127 Router getestet: Alle haben Sicherheitsprobleme: 127 Router getestet: Alle haben Sicherheitsprobleme Durchgeführt wurde die Studie vom Fraunhofer-Institut für Kommunikation, Informationsverarbeitung und Ergonomie (FKIE). Getestet wurden...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2020

Synology: Router bekommen ein Update

Synology: Router bekommen ein Update: Synology: Router bekommen ein Update Die haben nun nach längerer Zeit mal wieder ein Update erhalten. Konkret bekommen die Modelle RT1900ac, RT2600ac sowie der Mesh Router MR2200ac ab sofort ein...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2020

Honor ViewPad 6 & Router 3: Die ersten Säulen des neuen Ökosystems Honor Choice

Honor ViewPad 6 & Router 3: Die ersten Säulen des neuen Ökosystems Honor Choice: Honor ViewPad 6 & Router 3: Die ersten Säulen des neuen Ökosystems Honor Choice Deswegen will man sein Ökosystem namens Honor Choice bewerben. Als Teil des Systems erscheint beispielsweise das...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2020

Apple verkauft jetzt Router von eero

Apple verkauft jetzt Router von eero: Apple verkauft jetzt Router von eero Auf den ersten Blick nichts Besonderes, denn Apple bietet seit Ewigkeiten ausgewählte Dritt-Hardware beim Zubehör an. Und da eignet sich ein eero-Router...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2020

Google Assistant: Router werden nun offiziell als Gerätetyp unterstützt

Google Assistant: Router werden nun offiziell als Gerätetyp unterstützt: Google Assistant: Router werden nun offiziell als Gerätetyp unterstützt Über den Google Assistant lassen sich bereits Google Wifi- und Nest Wifi-Router steuern, Google gibt erweitert die Liste an...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2020

Xiaomi bringt die Mi AIoT Router AX3600 und AC2350 nach Europa

Xiaomi bringt die Mi AIoT Router AX3600 und AC2350 nach Europa: Xiaomi bringt die Mi AIoT Router AX3600 und AC2350 nach Europa So hat das Unternehmen etwa auch den Mi AIoT Router AX3600 aus dem Hut gezaubert. Er unterstützt bereits das neue Wi-Fi 6 und ist...
User-Neuigkeiten 27. März 2020

Nokia Beacon 6: Neuer Mesh-Router mit Wi-Fi 6 vorgestellt

Nokia Beacon 6: Neuer Mesh-Router mit Wi-Fi 6 vorgestellt: Nokia Beacon 6: Neuer Mesh-Router mit Wi-Fi 6 vorgestellt Nun gesellt sich ein dritter Router hinzu, der Beacon 6 heißt und als einziger aus dem Hause Nokia mit der neuen Wi-Fi-6-Technologie...
User-Neuigkeiten 19. März 2020
Router 24/7 laufen lassen ??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden