Router 24/7 laufen lassen ???

Diskutiere und helfe bei Router 24/7 laufen lassen ??? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin sind die Geräte dafür ausgelegt das sie 24 Stunden laufen und das Jahre lang ohne problem ? Habe dazu nix im Handbuch gelesen. Wie ich da jetzt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Raptor, 16. Januar 2009.

  1. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746

    Moin

    sind die Geräte dafür ausgelegt das sie 24 Stunden laufen und das Jahre lang ohne problem ? Habe dazu nix im Handbuch gelesen.

    Wie ich da jetzt drauf komme ist ganz einfach , mir ist bei unserm neuen Router von T-Home ( Speedport W503V) aufgefallen das gar kein on/off Knopf mehr da ist wie bei dem Speedport 500V.
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Ja, diese Geräte sind für Dauerbetrieb ausgelegt.

    Es kann aber ab und an passieren, dass der Speicher voll läuft (in dem die Verbindungen gespeichert werden). Dann reicht ein Neustart oder eine kurze Auszeit von 5 - 10 Minuten.
     
  3. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Also im Grunde genommen laufen die 24/7 aber du kriegst alle 24h einen reconnect...
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Der reconnect hat aber nichts mit dem router zu tun, das ist eher vom provider abhängig.

    Und ja natürlich sind die für 24/7 ausgelegt mir ist ohnehin kein Gerät im PC Bereich bekannt was jetzt explizit nicht dafür geeingnet wäre.
     
    #4 bernd das brot, 16. Januar 2009
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    festplatten ;)

    jedenfalls die fuer den desktop-bereich, ich weis jetz grad nich welcher hersteller, glaub das war maxtor, hat mal n pdf veroeffentlicht, wodrin die empfohlene betriebsdauer von desktop-hdds drin stand, waren so ~8std pro tag und eben nicht dauerbetrieb ^^
     
  6. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Jo das ist schon klar. Ich wollte einfach nur damit sagen, dass es halt nur zu einem reconnect kommt und sonst ist es für 24/7 geeignet ;)
     
  7. tribun
    tribun Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Sollte wie schon gesagt kein Problem darstellen.
    Die Geräte wurden dafür ausgelegt...

    Mein Router lief mal 2 Monate am Stück, ohne Probleme. Zwischendurch kurz einen Neustart, dann war da auch nichts mit Verbindungsprobleme oder so zu merken.
     
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    seit dem ich den router habe (3 jahre) war er nur 2 mal aus :o als wir umgezogen sind und als es mal probleme gab und der teleheini meinte ich solle mal das ding vom netz nehmen ;)
     
    #8 robert_t_offline, 16. Januar 2009
  9. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Meine Router hab ich jetzt zwei Jahre, seitdem ist er 24h pro Tag an.
    Hauptgrund ist aber auch der WLAN-Drucker. ^^
     
    #9 Filewalker, 16. Januar 2009
  10. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Jo. Kann mich nur anschließen.

    Ich hab hier drei AVM-Fritz-Boxen.

    Router und 2 Repeater.

    Laufen jetzt seit 2, der Router seit fast 3 Jahren quasi ohne Pause. Bis jetzt noch alles ok.
     
    #10 Zocker_Nr_1, 16. Januar 2009
  11. Michael-San
    Michael-San PC-User
    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107080
    2. SysProfile:
    92434
    Bei mir sind seid 7 Jahren verschiedene Fritz Boxen im Dauereinsatz. Natürlich nicht gleichzeitig! ^^° Ich hab nur ab und an ein upgrade gemacht, weil die neue Box neue Funktionen mit sich brachte, die ich nützlich fand.
     
    #11 Michael-San, 16. Januar 2009
  12. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

    Bei mir laufen zwei Fritz Boxen (1 Repeater), 1x D-Link Switch und 1x D-Link Access Point seit fast 2 Jahren ununterbrochen. Abgesehen von 1 oder 2 Stromausfällen.

    Und keine Probleme bis dato.
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Router 24/7 laufen lassen ???

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Kann man den tenda Router 24/7 laufen lassen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden