Rotes Lampe MB?

Diskutiere und helfe bei Rotes Lampe MB? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ‍♂️ Hallo, zuerst möchte ich mich vorweg entschuldigen das ich wieder ein Beitrag verfassen muss, es geht nämlich um das Mainboard und zwar habe... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mayplat, 20. Januar 2025.

1. Mayplat
    Mayplat Gast

‍♂️ Hallo,

zuerst möchte ich mich vorweg entschuldigen das ich wieder ein Beitrag verfassen muss,

es geht nämlich um das Mainboard und zwar habe schon sämtliche Sachen ausprobiert sowie Cpu ein und raus x male dann Ram mal anders rum gesteckt aber sonst würde dram Lampe leuchten.. , alle Stecker raus und dann wieder rein Stromversorgung geachtet leider lampe erschien immer noch und daher habe ich immer Blackscreen… bitte um jede hilfe, wenn is muss ich halt neuen Cpu kaufen…

mainboard Aourus B850M wifi6 elite ice

prozessor : amd 7 8700g

PS: im Anhang sende ich das mal aber, wie ich das weiß sollen die A2 b2stecken..

lg

:)

2. Redrudi
    Redrudi Gast

ASROCK Z370 Extreme4 Bios LED abschalten

So wie ich das sehe kann man das nicht im bios oder mit der Software abschalten. Habe ich gerade probiert.Selbst wenn man das ganze RGB Gedöns abschaltet bleibt die rote Lampe an.

#3 Redrudi
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast
  4. Crush4r
    Crush4r Gast

CPU Lampe leuchtet rot.

richtig. wenn man eine grafikkarte verbaut hat, dann kommt am anschluss der iGPU des mainboards kein signal durch, da der iGPU deaktiviert wird. so kenne ich das zumindest

merke: Grafikkarte drin. kabel an grafikkarte! nicht an Mobo I/O Panel

#3 Crush4r
  5. -Shorty-
    -Shorty- Gast

CPU Lampe leuchtet rot.

Wie wäre es denn mal einen Blick ins Handbuch zu werfen? Irgendwas bedeutet so eine "rote CPU Lampe" ja meist.

#3 -Shorty-
  6. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

CPU Lampe leuchtet rot.

Nein, der i7-4790 funktioniert nicht auf dem Mainboard. Eventuell passt der nicht mal mechanisch in den Sockel. Das vergiss also lieber ganz schnell.

Leider gibt es im Benutzerhandbuch keinerlei Erläuterungen zu den Diagnose-LEDs. Du könntest ein paar (gut auflösende, nicht verwackelte und vernünftig ausgeleuchtete) Fotos machen und hier hochladen. Manchmal sind es wirklich einfach blöde Kleinigkeiten, die einem vor lauter Betriebsblindheit nicht auffallen...

- sind sowohl der 4-Pin als auch der 8-Pin 12V ATX Stecker für die CPU eingesteckt?
    - sitzt der RAM auch wirklich drin? Manchmal ist er noch nicht ganz fest drin, selbst wenn die Verschlüsse schon eingerastet sind.
    - ist die CPU auch wirklich richtig rum eingesetzt? Die kleine Dreiecks-Markierung in der Ecke von CPU und Sockel stimmen überein?
    - der 24-Pin ATX Stecker für das Mainboard sitzt auch wirklich fest? Nicht, dass der irgendwie verkantet ist und nur halb drauf sitzt.

#3 HenneHuhn
Thema:

Rotes Lampe MB?

Die Seite wird geladen...

Rotes Lampe MB? - Similar Threads - Rotes Lampe

Forum Datum

Dran led leuchtet rot?

Dran led leuchtet rot?: ich hab gestern meinen pc zusammengebaut und wenn ich ihn versuche einzuschalten leuchtet zuerst die CPU led rot und dann wechselt es auf die Dram led. Was soll ich jetzt machen?? Hardware:...
Prozessoren 4. Februar 2025

Mainboard rotes leuchten?

Mainboard rotes leuchten?: Hi, beim einschalten des pc‘s leuchtet am mainboard ein rotes Licht was wechselt einmal auf CPU, VGA, BOOT & DRAM. Sobald der Pc hochgefahren ist ist es weg. Hat das was zu bedeuten oder ist das...
Prozessoren 4. Februar 2025

VGA LED leuchtet Rot, wer kann helfen?

VGA LED leuchtet Rot, wer kann helfen?: Hallo zusammen, ich hab mir nen neuen PC gebaut. Jetzt leuchtet die VGA LED rot. Ich bleibe auch ständig auf einem Bild hängen, wo ich DEL drücken soll, aber nichts passiert. Habe die GPU...
Mainboards 26. Januar 2025

CPU und DRAM Lampe leuchten rot und gelb?

CPU und DRAM Lampe leuchten rot und gelb?: Hallöchen, ich habe folgendes Problem: ich habe ein PC zusammen gebaut für jemanden. Komplett neue Teile. Aber wenn ich den PC einschalte kommt kein Bild die Lüfter drehen sich nicht (außer...
Prozessoren 23. Januar 2025

Cpu Lämpchen leuchtet beim Starten kurz rot?

Cpu Lämpchen leuchtet beim Starten kurz rot?: Wisst ihr was das Problem mit der CPU sein könnte und wie ich es beheben kann? Vielen Dank für jeden der mir hilft. https://www.gutefrage.net/frage/cpu-laempchen-leuchtet-beim-starten-kurz-rot
Mainboards 16. Januar 2025

PC Mainboard DRAM Lampe leuchtet rot?

PC Mainboard DRAM Lampe leuchtet rot?: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Wochen damit begonnen die einzelnen Komponenten von meinem PC upzugraden. Verbaut und brandneu sind: Nvidia RTX 4070 von Gigabyte AMD Ryzen 7 7700x...
Mainboards 30. August 2024

Warum leuchtet bei meinem Mainboard die CPU Lampe Rot?

Warum leuchtet bei meinem Mainboard die CPU Lampe Rot?: Moin, ich habe grad einen neuen PC zusammen gebaut und als ich ihn gestartet habe hat die CPU Lampe Rot geleuchtet und die DRAM Lampe orange geblinkt. Ich habe die RAM Sticks in einer anderen...
Prozessoren 17. Juni 2024

Bei Meinem PC blinkt eine rote Lampe und dann geht er aus?

Bei Meinem PC blinkt eine rote Lampe und dann geht er aus?: Es ist ein Intel Dx38BT. Ich schalte ihn an er blinkt oben rechts neben der CPU rot und nach einer Weile geht er aus. Hier ein bild...
Prozessoren 1. Mai 2024

Kein Bild keine LEDs an und DRAM Lampe leuchtet rot und ab undzu CPU auch?

Kein Bild keine LEDs an und DRAM Lampe leuchtet rot und ab undzu CPU auch?: Ich habe meinen och zusammengebaut und nun hänge ich hierbei fest jemand Idee? meine Komponenten -B450 Aorus Pro AMD Ryzen 5 5600X B450 AORUS PRO GIGABYTE RTX 3060 12GB MSI MAG Liquidcooler...
Prozessoren 1. Oktober 2023

Rote Lampe auf Mainboard leuchtet?

Rote Lampe auf Mainboard leuchtet?: Wieso leuchtet diese Rote Lampe auf dem Mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/rote-lampe-auf-mainboard-leuchtet
Prozessoren 14. Juli 2023

was hat die rote Lampe während dem Hochfahren zu bedeuteten?

was hat die rote Lampe während dem Hochfahren zu bedeuteten?: Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut. und jedesmal wenn ich den pc anmache, leuchten die roten Leds abwechselnd und gehen dann plötzlich alle aus, wenn der pc komplett...
Prozessoren 26. April 2023

DRam lampe leuchtet rot?

DRam lampe leuchtet rot?: Hallo, Mein Freund hat sich eine PC gekauft und wir haben den zusammen gebaut, aber nun gibt er kein Bild aus und die lüfter und das Mainboard leuchten nicht aber sind aktiv. Da bin ich auf die...
Mainboards 16. Dezember 2022

Während q flash + ging rote dram lampe an?

Während q flash + ging rote dram lampe an?: Habe mir heute ein pc zusammengebaut und das Mainboard ohne Komponenten geupdatet. Nach ca 2 minuten fing das Mainboard an zu starten und es leuchtet eine rote dram lampe... Hab nachdem das Update...
Mainboards 10. Dezember 2021
Rotes Lampe MB? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden