Rode Mikrofon wird nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei Rode Mikrofon wird nicht erkannt? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe heute einen neuen Rode NT-USB erhalten und an den Computer angeschlossen. Jedoch wird das Gerät nicht erkannt, es ist im... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Kashimoto, 28. August 2021.

  1. Kashimoto
    Kashimoto Gast

    Hallo,

    Ich habe heute einen neuen Rode NT-USB erhalten und an den Computer angeschlossen. Jedoch wird das Gerät nicht erkannt, es ist im Geräte-Manager als "Unbekanntes USB-Gerät" gelistet.

    Kann mir jemand bitte helfen?

    Mfg

    :)
     
  2. shadie
    shadie Gast

    Scarlett 2i2 Audio Probleme unter Windows 10

    Brotregal schrieb: Hallo, habe ein Rode NT1A an einem Scarlett 2i2 angeschlossen, der via USB 2.0 am PC hängt. Wenn ich rede, schlägt zwar der Gain Regler am Scarlett 2i2 aus aber unter Aufnahmegeräte in Windows passiert nichts. Auch im Teamspeak zeigt er mir kein Mikrofon an, obwohl der Scarlett 2i2 überall ausgewählt ist. Weiß vielleicht jemand, was ich noch einstellen muss? Treiber sind alle aktuell und installiert. TS3 schon neu installiert und neu gestartet. Alle anderen AufnahmeGeräte Deaktiviert. Vielen Dank schon mal MfG Zum Vergrößern anklicken....
    Du wirst das gleiche Problem haben wie ich.

    Zieh das Gerät während du in Windows bist mal raus und steck es wieder rein.

    Bei mir hängt sich teilweise der Treiber auf und dann geht gar nix mehr, am gainregler sieht alles normal aus.

    Bei einem anderen Freund mit gleichem Setup ist alles super.

    Werde mir wohl mal den neusten treiber organisieren müssen.
     
    #3 shadie
  3. markus1612
    markus1612 Gast

    Alternative Mainboards für 9900K

    AW: Alternative Mainboards für 9900K

    Also wenn bei 2 Boards das Mikrofon über 3.5mm Klinke nicht geht, würde ich den Fehler tatsächlich eher woanders suchen.

    Was für ein Mikrofon hast du denn?
     
    #3 markus1612
  4. Dudelll
    Dudelll Gast

    Onboard DAC | Unterschiede Realtek und SupremeFX

    RNG_GPU schrieb: mmmm ist ja interessant. wie ist es denn mit aufnahmegeräten? zb für Rode Podcaster Dynamisches Großmembranmikrofon mit USB-Anschluss? hat der chip iwelche auswirkungen auf dessen aufnahmequalität? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, USB Sound Geräte kann man auch benutzen wenn man gar keinen soundchip auf dem mainboard hätte.
     
    #3 Dudelll
  5. chaotium
    chaotium Gast

    Win 10 Sprachsteuerung?

    Ich hab hier ein Studio Mikrofon, kann es mal die Tage probieren ^^
     
    #3 chaotium
  6. 001Piffi
    001Piffi Gast

    Mikrofon Qualität schlecht nach SSD Installation

    AW: Mikrofon Qualität schlecht nach SSD Installation

    Hat sich eventuell die Windows Einstellung für das Mikrofon geändert? Die findest du unter Sounds --> Aufnahme --> DeinMikrofon --> Erweitert. Wenn sie auf 8000Hz ist, dann liegt's daran. Stell es mal so auf 44100Hz, also CD Qualität.
     
    #3 001Piffi
Thema:

Rode Mikrofon wird nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

Rode Mikrofon wird nicht erkannt? - Similar Threads - Rode Mikrofon erkannt

Forum Datum

Windows Mikrofon geht nicht?

Windows Mikrofon geht nicht?: Hallo Leute, ich bräuchte eure Kenntnisse heute mal bei dem Thema Mikrofon. Ich spreche über Headset und es ist generell kaputt gewesen doch es hat noch auf PlayStation funktioniert. Und am...
Mainboards 26. Februar 2024

Mikrofon schlecht nach bios + treiber update wie fix ich das?

Mikrofon schlecht nach bios + treiber update wie fix ich das?: Mikrofon schlecht nach bios + treiber update wie fix ich das? Das mobo ist ein Asrock und ich habe danach irgenwelche treiber updates gemacht aber ich kenne die software nicht um das richtige zu...
Software & Treiber 3. Juli 2023

Headset rauscht, sobald ich das Kabel in die Buchse fürs Mikrofon reinstecke?

Headset rauscht, sobald ich das Kabel in die Buchse fürs Mikrofon reinstecke?: Es gibt ja 2 Stecker, einmal für den Kopfhörer und einmal fürs Mikrofon. Wenn ich den für den Kopfhörer reinstecke (hinten am PC) rauscht es nicht, sobald ich aber das Kabel fürs Mikrofon...
Mainboards 21. Mai 2023

ChromeOS: Google führt neue Sicherheitsfeatures für Kamera und Mikrofon ein

ChromeOS: Google führt neue Sicherheitsfeatures für Kamera und Mikrofon ein: ChromeOS: Google führt neue Sicherheitsfeatures für Kamera und Mikrofon ein Es handelt sich also um einen Software-Ersatz von physischen Schaltern oder Deckeln für die Kamera und das Mikro.. ....
User-Neuigkeiten 27. April 2023

Mikrofon übersteuert bei geringer Lautstärke?

Mikrofon übersteuert bei geringer Lautstärke?: Wenn ich in Discord mein Mikrofon teste bin ich ganz leise. Wenn ich mich lauter stell übersteure ich mit geringer Lautstärke. Wenn ich in den Soundeinstellungen von Windows geh und auf "Dieses...
Software & Treiber 10. April 2023

Mikrofon unter Ubuntu nicht erkannt?

Mikrofon unter Ubuntu nicht erkannt?: Hey, ich habe ein Problem mit meinem Ubuntu, welches ich letzens neben Windows installiert habe. Am Anfang ging alles noch gut und ich konnte mein Ubuntu wir erwartet benutzen. Allerdings ab einem...
Software & Treiber 3. April 2023

Sennheiser: Neues Profile-USB-Mikrofon vorgestellt

Sennheiser: Neues Profile-USB-Mikrofon vorgestellt: Sennheiser: Neues Profile-USB-Mikrofon vorgestellt Als Zielgruppe nennt man vorrangig Streamer, Podcaster sowie Gamer. Herzstück des Mikrofons ist die Kondensatorkapsel KE 10. Sennheiser: Neues...
User-Neuigkeiten 17. März 2023

AnkerWork M650: Mikrofon-Komplettpaket für 269,99 Euro

AnkerWork M650: Mikrofon-Komplettpaket für 269,99 Euro: AnkerWork M650: Mikrofon-Komplettpaket für 269,99 Euro Als Zielgruppen visiert man Videomacher, Hobby-Filmer, aber auch diejenigen an, die den Klang in Meetings aufwerten möchten. Präziser...
User-Neuigkeiten 14. März 2023

Rode veröffentlicht seine ersten Kopfhörer: NTH-100 kosten 179 Euro

Rode veröffentlicht seine ersten Kopfhörer: NTH-100 kosten 179 Euro: Rode veröffentlicht seine ersten Kopfhörer: NTH-100 kosten 179 Euro Auch in Deutschland sind sie bereits bei diversen Händlern gelistet bzw. lieferbar. Rode veröffentlicht seine ersten...
User-Neuigkeiten 29. März 2022

Rode NT1-A + Pult

Rode NT1-A + Pult: Hey, habe mein erstes Azubigehalt erstmal in ein Rode NT1A und Zubehör gesteckt, sprich das Großmembran und das Behringer XENYX 1002. Hab soweit alles richtig angeschlossen, sprich XLR Kabel von...
Sound & Audio 20. April 2016

Xbox 360 RoD trotz kalten zustand und mit Wasserkühlung

Xbox 360 RoD trotz kalten zustand und mit Wasserkühlung: Grüss Euch http://forum.sysprofile.de/images/smilies/tongue.gif Ich habe da mal eine frage: ich beschäftiege mich jetzt schon länger mit xbox 360 und rod e.z.t... Soo ich habe meine xbox (mit...
freie Fragen 13. August 2013

Xbox 360 ROD Lüfterfrage

Xbox 360 ROD Lüfterfrage: moin moin ich hab eine xbox 360. seit einer woche habe ich aber das problem mit dem ring of death. den hotair fix habe ich schon gemacht und er hat auch funktioniert. allerdings heißt es ja, das...
Spielekonsolen 28. Juni 2010

XBox 360 defekt... ROD > "Ring of Death"

XBox 360 defekt... ROD > "Ring of Death": Meine XBox 360 > "Ring of Death"!!:mad: Sehr informativ!!: http://e-recht24.de/news/hardware-software/559.html Das Problem ist längst bekannt. Jedenfalls konnte ich erstmal eine persönliche...
Spielekonsolen 18. März 2009
Rode Mikrofon wird nicht erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden