Rode Mikrofon wird nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei Rode Mikrofon wird nicht erkannt? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe heute einen neuen Rode NT-USB erhalten und an den Computer angeschlossen. Jedoch wird das Gerät nicht erkannt, es ist im... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Kashimoto, 28. August 2021.

1. Kashimoto
    Kashimoto Gast

Hallo,

Ich habe heute einen neuen Rode NT-USB erhalten und an den Computer angeschlossen. Jedoch wird das Gerät nicht erkannt, es ist im Geräte-Manager als "Unbekanntes USB-Gerät" gelistet.

Kann mir jemand bitte helfen?

Mfg

:)

2. ResQ1988
    ResQ1988 Gast

RTX 3090 (ASUS ROG STRIX 3090 O24G) - Störgeräusche bei Audio-Aufnahmen

Nein, hat leider nicht im Ansatz geholfen. Geht heute wieder zurück. Ich hatte sehr darauf gehofft aber ich denke, das sich damit eher Störungen bei der Audio-Ausgabe beseitigen lassen. Dadruch das bei mir Mikrofon und Kopfhörer über eine USB-Verbindung laufen, hatte ich gedacht, das dieses Brummen im Mikrofon damit zumindest weniger ist. Hab mir jetzt mal das Scarlet Solo (dritte Generation) bestellt. Ich vermute so langsam, das das ganze Thema abhängig vom Interface bzw. dessen Abschirmung ist. Wollte mir erst das "Rode AI-1" bestellen. Mir ist dann aber folgende Rezension aufgefallen:

#3 ResQ1988
  3. musikos53
    musikos53 Gast

Asus PG35VQ: Später Marktstart für 3.000 Euro teuren High-End-Monitor

Vollkommen klar das ist ja bei vielen technischen Gerät so. Nehmen wir an du hast ein Rode Mikrofon für 1000 € und kaufst dir für 3000 oder 4000,0 € ein Neumann
    Dann ist das Neumann selbstverständlich nicht 3000 € besser, die Unterschiede im Klang sind sicherlich hörbar, aber eben nicht am Mehrpreis zu messen
    Und dann kommt es natürlich auch noch auf den persönlichen Geschmack darauf an, und der muss nicht unbedingt immer das teuerste Gerät am besten finden

#3 musikos53
  4. RalphS
    RalphS Gast

HDD nicht komplett erweiterbar

Konvertieren geht auch ohne löschen, spätestens mit rods gdisk.

#3 RalphS
  5. shadie
    shadie Gast

Scarlett 2i2 Audio Probleme unter Windows 10

Brotregal schrieb: Hallo, habe ein Rode NT1A an einem Scarlett 2i2 angeschlossen, der via USB 2.0 am PC hängt. Wenn ich rede, schlägt zwar der Gain Regler am Scarlett 2i2 aus aber unter Aufnahmegeräte in Windows passiert nichts. Auch im Teamspeak zeigt er mir kein Mikrofon an, obwohl der Scarlett 2i2 überall ausgewählt ist. Weiß vielleicht jemand, was ich noch einstellen muss? Treiber sind alle aktuell und installiert. TS3 schon neu installiert und neu gestartet. Alle anderen AufnahmeGeräte Deaktiviert. Vielen Dank schon mal MfG Zum Vergrößern anklicken....
    Du wirst das gleiche Problem haben wie ich.

Zieh das Gerät während du in Windows bist mal raus und steck es wieder rein.

Bei mir hängt sich teilweise der Treiber auf und dann geht gar nix mehr, am gainregler sieht alles normal aus.

Bei einem anderen Freund mit gleichem Setup ist alles super.

Werde mir wohl mal den neusten treiber organisieren müssen.

#3 shadie
  6. markus1612
    markus1612 Gast

Alternative Mainboards für 9900K

AW: Alternative Mainboards für 9900K

Also wenn bei 2 Boards das Mikrofon über 3.5mm Klinke nicht geht, würde ich den Fehler tatsächlich eher woanders suchen.

Was für ein Mikrofon hast du denn?

#3 markus1612
Thema:

Rode Mikrofon wird nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

Rode Mikrofon wird nicht erkannt? - Similar Threads - Rode Mikrofon erkannt

Forum Datum

Blue Icepop: Headset-Mikrofon für die Logitech G Pro und Astro A40 TR vorgestellt

Blue Icepop: Headset-Mikrofon für die Logitech G Pro und Astro A40 TR vorgestellt: Blue Icepop: Headset-Mikrofon für die Logitech G Pro und Astro A40 TR vorgestellt Die Marke steht für sehr gute PC-Mikrofone. Ich selbst besitze etwa ein Blue Yeti, das ich richtig klasse finde....
User-Neuigkeiten 15. August 2021

Mikrofon Treiber finden?

Mikrofon Treiber finden?: Vor kurzem ist mein relativ neues Mikrofon kaputt gegangen und ich habe für Ersatz nicht lange gesucht sondern ein Empfohlenes Mikrofon auf Amazon bestellt dabei handelt es sich um das Tonor TC30,...
Software & Treiber 1. Mai 2021

Mikrofon geht nicht, hilft Treiber?

Mikrofon geht nicht, hilft Treiber?: Mein Mikrofon geht seit einer Weile schon nicht allerdings habe ich schon sämtliche Einstellungen darüber abgecheckt und hab nichts gefunden was mir weiterhilft. Das Problem hatte ich schon mal...
Software & Treiber 20. April 2021

Wieso funktioniert kein Mikrofon an meinem PC?

Wieso funktioniert kein Mikrofon an meinem PC?: Hi. Ich hatte ein billo Headset von Nintendo. Leider funktionierte da bereits das Mikrofon nicht. Dachte mir hierbei nur, dass es wohl an der technischen Alterung und der schlechten Qualität...
Software & Treiber 31. März 2021

Sony ECM-W2BT und ECM-LV1: Zwei neue Mikrofone vorgestellt, erscheinen im April 2021

Sony ECM-W2BT und ECM-LV1: Zwei neue Mikrofone vorgestellt, erscheinen im April 2021: Sony ECM-W2BT und ECM-LV1: Zwei neue Mikrofone vorgestellt, erscheinen im April 2021 Denn das Unternehmen wird im April dieses Jahres nicht nur das neue kabellose Mikrofon ECM-W2BT für Vlogger...
User-Neuigkeiten 13. März 2021

Laptop Mikrofon Fn taste geht nicht mehr?

Laptop Mikrofon Fn taste geht nicht mehr?: Hey Leute ich habe ein Problem, und zwar dass ich auf meiner F4 Taste bei meinem Dell 5500 nicht mehr meinen Mikrofon aktivieren und deaktivieren kann über die Taste das ist passiert als ich...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Mikrofon funktioniert nicht?

Mikrofon funktioniert nicht?: Ich habe ein Problem mit meinem Kopfhörer, solbald ich diese in meinen Laptop stecke, funktioniert mein Mikrofon nicht mehr. Scheinbar ändert sich mein Mikrofon, allerdings konnte ich dass nicht...

Mikrofon-Pegel wird beim PC-Start automatisch zurückgesetzt?

Mikrofon-Pegel wird beim PC-Start automatisch zurückgesetzt?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Jedesmal wenn ich meinen PC hochfahre oder ich das Programm Audacity starte wird mein Mikrofon-Pegel zurückgesetzt. Allerdings nicht im "Windows Sound...

mein mikrofon ist am neuen pc zu leise?

mein mikrofon ist am neuen pc zu leise?: Hallo Ihc habe ein Standmikrofon und ein neuen PC. Auf meinem alten pc funktionierte mein Mikrofon einwandfrei, auf dem neue pc ist das neue mikrofon zu leise. Habe in den Windows Einstellungen...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Rode NT1-A + Pult

Rode NT1-A + Pult: Hey, habe mein erstes Azubigehalt erstmal in ein Rode NT1A und Zubehör gesteckt, sprich das Großmembran und das Behringer XENYX 1002. Hab soweit alles richtig angeschlossen, sprich XLR Kabel von...
Sound & Audio 20. April 2016

Xbox 360 RoD trotz kalten zustand und mit Wasserkühlung

Xbox 360 RoD trotz kalten zustand und mit Wasserkühlung: Grüss Euch http://forum.sysprofile.de/images/smilies/tongue.gif Ich habe da mal eine frage: ich beschäftiege mich jetzt schon länger mit xbox 360 und rod e.z.t... Soo ich habe meine xbox (mit...
freie Fragen 13. August 2013

Xbox 360 ROD Lüfterfrage

Xbox 360 ROD Lüfterfrage: moin moin ich hab eine xbox 360. seit einer woche habe ich aber das problem mit dem ring of death. den hotair fix habe ich schon gemacht und er hat auch funktioniert. allerdings heißt es ja, das...
Spielekonsolen 28. Juni 2010

XBox 360 defekt... ROD > "Ring of Death"

XBox 360 defekt... ROD > "Ring of Death": Meine XBox 360 > "Ring of Death"!!:mad: Sehr informativ!!: http://e-recht24.de/news/hardware-software/559.html Das Problem ist längst bekannt. Jedenfalls konnte ich erstmal eine persönliche...
Spielekonsolen 18. März 2009
Rode Mikrofon wird nicht erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden