Rock 2 hängt ein wenig Schief?

Diskutiere und helfe bei Rock 2 hängt ein wenig Schief? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute einen Rock 2 in mein System eingebaut. Ich habe alle Schrauben bis zum Anschlag angezogen. Mein Rock 2 hängt jedoch ein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von SirNolwen, 21. Juni 2024.

1. SirNolwen
    SirNolwen Gast

Hallo,

ich habe heute einen Rock 2 in mein System eingebaut. Ich habe alle Schrauben bis zum Anschlag angezogen. Mein Rock 2 hängt jedoch ein bisschen nach unten, ist das normal wegen des Gewichts? Oder sollte ich die Schrauben noch enger ziehen, das eigentlich nicht möglich ist?

:)

#1 SirNolwen, 21. Juni 2024
  2. flx23
    flx23 Gast

Passt der CPU Kühler rein?

Was hast du denn aktuell drauf? Den boxed Lüfter?

Der noctua ist ein sehr guter Kühler, keine Frage.
    Aber für 60 Euro gibt ss den dark rock 4 Pro und für 50 Euro den dark rock 4.
    Von Temperatur und Lautstärke machen die keinen Unterschied

Wenige Grad schlechter sind dann fuma 2, Brocken 3 oder macho. Auch sehr gut, dabei aber nochmal etwas günstiger und nur weniger Grad (1-3) schlechter als Dark rock und Konsorten.

Und alles ist um Welten besser als die Mini Intel boxed Kühler...

#3 flx23
  3. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Fractal Design Define R6, Bequiet Pure Base 500 DX oder etwas anderes

al1510 schrieb: Danke für deine Tipps. Bei dem Händler wäre für einen Mehrpreis von 5 Euro im Vergleich zum Pure Rock 2 auch der Shadow Rock Slim verfügbar. Der sollte ja von der Kühlleistung etwas besser sein als der Pure Rock 2. Würden sich die 5 Euro Mehrpreis bei einem Ryzen 5 3600 auszahlen? Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso vermutest du, dass der SR Slim von der Kühlleistung her besser sein dürfte? Der Hauptunterschied ist ja der sehr schmale Kühlkörper (= weniger Wärmeaustausch) und ein Silent Wings Lüfter anstelle eines Pure Wings. Die sind in der Regel auch nahe beieinander was die Kühlleistung angeht, tw. sogar Vorteil Pure Wings, weil die Silent Wings wirklich vor allem auf geringe Lautstärke getrimmt sind. Direkte Vergleiche findet man leider nicht (außer vielleicht in der Youtube-Universität, aber die besuche ich zu solchen Themen nicht), weil weit auseinander liegende Produktgenerationen. Ich vermute, dass der Pure Rock etwas stärker, aber auch etwas lauter ist. Beides jedoch nicht in dramatischem Maße. Bleib beim Pure Rock 2, würde ich sagen.

#3 HenneHuhn
  4. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Bessere Lüftung?

AW: Bessere Lüftung?

Meso schrieb: hat jemand Erfahrung mit dem normalen Dark Rock? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab den Dark Rock 3, auf den ersten Blick sieht der aber von den Abmessungen genau so aus wie der Dark Rock 4. Bei mir hängt der Lüfter direkt über den beiden DRAM-Slots (ITX-Board), sodass ich den Lüfter etwas höher montieren musste. Eine Zeit lang habe ich es auch mal passiv probiert, hab den Lüfter dann aber doch wieder angeschlossen. Ich habe HyperX Furys verbaut, die sind so mit die flachsten Module mit Kühlkörper.

#3 TheGermanEngineer
  5. idge
    idge Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Mein Rampage 2 schafft 221...einen drüber und es steigt aus.. 1 weniger und rockstable. Hängt auch von der CPU ab
    Mit QPI Slow Mode geht auch mehr, ist aber in der Praxis sinnfrei

#3 idge
  6. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Also ich hab mal ein wenig gegrübelt kann es sein das es ein Tagan pipe Rock von ca. 2007 war???

#3 hulkhardy1
Thema:

Rock 2 hängt ein wenig Schief?

Die Seite wird geladen...

Rock 2 hängt ein wenig Schief? - Similar Threads - Rock hängt Schief

Forum Datum

Rock Daily Planner: Neue iPad-Planungs-App vom Astropad-Entwickler

Rock Daily Planner: Neue iPad-Planungs-App vom Astropad-Entwickler: Rock Daily Planner: Neue iPad-Planungs-App vom Astropad-Entwickler Das dachte sich wohl auch Matt Ronge, ehemaliger Apple-QuickTime-Ingenieur und jetziger Entwickler bei Astro HQ, als er die neue...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Rock a New Era: Roborock stellt auf der CES 2025 neue Reinigungsroboter vor

Rock a New Era: Roborock stellt auf der CES 2025 neue Reinigungsroboter vor: Rock a New Era: Roborock stellt auf der CES 2025 neue Reinigungsroboter vor Den Großteil des Portfolios machen Saug- und Wischroboter aus. Geht es nach der Ankündigung für die CES 2025, dann soll...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2025

Fender x Teufel ROCKSTER AIR 2 im Test – Macht eure Party lauter

Fender x Teufel ROCKSTER AIR 2 im Test – Macht eure Party lauter: Fender x Teufel ROCKSTER AIR 2 im Test – Macht eure Party lauter Kürzlich hat man mit Fender aber eine Kooperation angekündigt und die ROCKSTER-Serie im neuen Design aufgelegt, das an die...
User-Neuigkeiten 4. August 2024

As rock bios updaten?

As rock bios updaten?: Hallo ich habe das Mainboard asrock h87m Pro 4. bios ist grade drauf P2.0 dann habe ich bei den Updates bei asrock geguckt und dann war das neueste Update wo drin stand Add NVMe support Aber mein...
Prozessoren 18. Juli 2024

Intel i7 14700K mit bequiet Pure Rock 2 kühlen ausreichend?

Intel i7 14700K mit bequiet Pure Rock 2 kühlen ausreichend?: Guten Morgen, aktuell baue ich meinen ersten PC, kenne mich jedoch nicht sehr gut aus. Ich habe daher auf einen Freund vertraut, der bereits mehrere PCs gebaut hat. Insgesamt habe ich mit...
Prozessoren 8. Juli 2024

Teufel und Fender: Gemeinsame Rockster-Serie vorgestellt

Teufel und Fender: Gemeinsame Rockster-Serie vorgestellt: Teufel und Fender: Gemeinsame Rockster-Serie vorgestellt Im Zuge der Kooperation hat man ein Line-up aus drei Bluetooth-Lautsprechern auf die Beine gestellt. Konkret sind das der: Rockster Air 2,...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2024

„Red One – Alarmstufe Weihnachten“ mit The Rock im Trailer

„Red One – Alarmstufe Weihnachten“ mit The Rock im Trailer: „Red One – Alarmstufe Weihnachten“ mit The Rock im Trailer K. Simmons, entführt. „Red One – Alarmstufe Weihnachten“ mit The Rock im Trailer
User-Neuigkeiten 26. Juni 2024

RTL+ streamt live die Festivals Rock am Ring und Hurricane

RTL+ streamt live die Festivals Rock am Ring und Hurricane: RTL+ streamt live die Festivals Rock am Ring und Hurricane | Bild: RTL / Fine Lohmann. . RTL+ streamt live die Festivals Rock am Ring und Hurricane
User-Neuigkeiten 27. Mai 2024

„Fraggle Rock: Back to the Rock“: Apple TV+ zeigt den Trailer zu Staffel 2

„Fraggle Rock: Back to the Rock“: Apple TV+ zeigt den Trailer zu Staffel 2: „Fraggle Rock: Back to the Rock“: Apple TV+ zeigt den Trailer zu Staffel 2 . . „Fraggle Rock: Back to the Rock“: Apple TV+ zeigt den Trailer zu Staffel 2
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Dark Rock 4 nimmt RAM-Platz weg?

Dark Rock 4 nimmt RAM-Platz weg?: Moin, er nimmt den RAM-Platz weg, so dass nur Ram A2 und B2 genutzt werden können, also 2 von 4 Slots. Möchte aber alle nutzen. Da ich keinen Gehäuselüfter habe, kann ich den Dark Rock 4 doch...
Mainboards 23. Januar 2024

Be quit dark rock pro 5 gut für Ryzen 7 5800x3d und 7800x3d?

Be quit dark rock pro 5 gut für Ryzen 7 5800x3d und 7800x3d?: Jetzt zurzeit habe ich einen Deepcool ag500bk argb der laut der Herstellergarantie 240 Watt tdp hat und wollte wissen ob der dark rock pro 5 den ryzen 7 5800x3d Sehr gut kühlen kann sodass der...
Prozessoren 22. Januar 2024

Passt der dark rock pro 5 in dieses Gehäuse?

Passt der dark rock pro 5 in dieses Gehäuse?: Monster Hunter rgb Gehäuse mainboard : asus rog strich b550 f Gaming wifi 2 https://www.gutefrage.net/frage/passt-der-dark-rock-pro-5-in-dieses-gehaeuse
Mainboards 22. Januar 2024

Passt Intel Core i7 6700k auf das Motherboard AS Rock H77 pro4 /mvp?

Passt Intel Core i7 6700k auf das Motherboard AS Rock H77 pro4 /mvp?: Danke für eure Antworten im voraus! https://www.gutefrage.net/frage/passt-intel-core-i7-6700k-auf-das-motherboard-as-rock-h77-pro4-mvp
Prozessoren 14. Januar 2024
Rock 2 hängt ein wenig Schief? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden