Roccat Kone Ultra-Lowsense-Würdig? (Frage an alle die sie haben oder testen konnten)

Diskutiere und helfe bei Roccat Kone Ultra-Lowsense-Würdig? (Frage an alle die sie haben oder testen konnten) im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Tut mir leid für den etwas seltsam formulierten Threadtitel, doch ich hatte keine bessere Idee. Also: Meine geliebte G7 (Lan... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von superman, 3. Juli 2009.

  1. superman
    superman Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10057
    2. SysProfile:
    104335
    103876
    104440

    Hallo zusammen! Tut mir leid für den etwas seltsam formulierten Threadtitel, doch ich hatte keine bessere Idee.

    Also:
    Meine geliebte G7 (Lan Edition übrigens ;)) hat nach ein paar Jahren den Geist aufgegeben, bessergesagt sie hat die Doubleclick-Bug-Krankheit. Ich suche nun einen würdigen Nachfolger!

    Jetzt interessiere ich mich stark für die Roccat Kone, doch habe noch einige Fragen dazu:

    1. Ist sie 35cm = 360° Drehung Low-Sense würdig? Denn im Moment habe ich 400dpi eingestellt in Setpoint und mache so eine Drehung wenn ich horizontal über das Mousepad fahre. Jedoch wenn ich in der Systemsteuerunng (unter Maus) etwas umstelle wirkt sich das auch auf die Setpointeinstellung aus und so habe ich ehrlichgesagt keine Ahnung wie schnell die Maus wirklich ist... Obwohl ALLES auf "Einstellung von Setpoint" UND NIRGENDS EInstellung von WIndows übernehmen aktiviert ist - doch wie gesagt ich bin mit dem Treiber überhaupt nicht zufrieden.
    Ich schweife schon fast ein bisschen vom Thema ab, also was ich gelesen habe kann man bei der Roccat höchstens auf 800dpi runtergehen, was für meine Verhältnisse ja High-Sense ist! Ist das tatsächlich so?

    Und auch ganz wichtig, kann man wie bei Logitech Ingame und Windows-einstellungen machen OHNE das manuell umzustellen? möchte z.B. das "Mausrad-Links" ingame die taste "M" simuliert und ähnliches, was bei Logitech super funktioniert.

    Leider habe ich keine möglichkeit die Maus zu testen, deshalb muss ich euch diese (eigentlich ziemlich blöden...) stellen.

    Falls jemand von euch diese Maus besitzt und mir dies beantworten kann, der ist mein Held!

    PS: ist das Mausrad wirklich so schlecht?


    DANKE SCHONMAL!!!
     
    #1 superman, 3. Juli 2009
  2. User Advert

  3. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028

    Also zur Roccat Kone kann ich sagen, dass ich im dezember oder so mit nem guten kumpel in der stadt war und und er sie bei saturn gesehn hat, da er genauson technick pc spiele nerd is wie ich :ugly: hat er die sofort gekauft... wir also zuhause gewesen und ausprobiert, er is auch low sense spieler und spielt hauptsächlich cs1.6 (auflösung 800*600 usw ^^ ) und da ham wir beide festgestellt das wenn man genau auf dem gegner drauf ist und nur ein wenig wackelt das fadenkreuz um einiges wackelt...( auf Roccat Taito und Stellseries Qck+) das is als lowsenser türlich mies... die maus is 2 tage später wieder zurück gegangen und es wurde mit der ikari weitergespielt...
     
    #2 stalling5050, 3. Juli 2009
  4. superman
    superman Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10057
    2. SysProfile:
    104335
    103876
    104440
    Vielen Dank für dein Kommentar, habe auch auf Google viel gefunden das die Roccat gar nicht so gut ist wie sie scheint.

    Habe mir jetzt aus frust die kotzhässliche Logitech G9 gekauft, da wir die in dem Shop in dem ich arbeite verkaufen und ich sie ganz billig bekommen habe (die Roccat haben wir natürlich nicht, sonst hätte ich den Thread hier natürlich nicht eröffnet sondern selbst getestet)

    Bin ganz zufrieden mit den Einstellungsmöglichkeiten, muss mich aber etwas umgewöhnen da sie sehr klein ist und beim aufheben "kratze" ich oft mit dem rechten Rand der Mausschale etwas am Mousepad was ich mir jetzt abgewöhnen muss^^
    Trotzdem ist sie meiner Meinung nach kotzhässlich im vergleich zur MX510/518/G5/G7
     
    #3 superman, 3. Juli 2009
  5. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028

    naja sagen wirs mal so bei google findet man eigl über alles was schlechtes... aber mMn ist die Kone ihr geld nicht wert nur weil die leds hat womit man ne ligthshow programieren kann. In der Hand liegen tut sie zwar gut aber der sensor spinnt halt irgentwie. Ich glaub auch das die g9 die bessere wahl ist. Würde bei der Steelseries Ikari nicht immer der infrarot sensor durchbrennen hätte ich mir die gekauft weil die echt super in der hand liegt und für lowsenser echt gut ist. Nicht zu leicht und nicht zu schwer, gleitet gut übers pad usw ^^ nun hab ich seit nem halben jahr die Logi g5 und damit gehts auch gut, nur das die ein klein wenig zu klein ist für meine hand aber das ist nicht so schlimm.
     
    #4 stalling5050, 3. Juli 2009
Thema:

Roccat Kone Ultra-Lowsense-Würdig? (Frage an alle die sie haben oder testen konnten)

Die Seite wird geladen...

Roccat Kone Ultra-Lowsense-Würdig? (Frage an alle die sie haben oder testen konnten) - Similar Threads - Roccat Kone Ultra

Forum Datum

Maus funktioniert erst, dann nicht mehr (Windows7/Roccat Kone XTD)

Maus funktioniert erst, dann nicht mehr (Windows7/Roccat Kone XTD): Maus funktioniert erst, dann nicht mehr (Windows7/Roccat Kone XTD) Hallo. Zur Zeit plagt mich meine Roccat Kone XTD. Ich besitze diese seit mehr als 2 Monaten und bis hier hin hat alles gut...
Computerfragen 4. Juli 2014

Roccat Kone XTD Treiber Problem

Roccat Kone XTD Treiber Problem: Roccat Kone XTD Treiber Problem
Computerfragen 29. März 2014

Roccat Kone + treiber geht nicht

Roccat Kone + treiber geht nicht: Roccat Kone + treiber geht nicht
Computerfragen 27. Februar 2014

Roccat Kone Pure Color Treiber?!

Roccat Kone Pure Color Treiber?!: Roccat Kone Pure Color Treiber?!
Computerfragen 10. Dezember 2013

Roccat Kone XTD funktioniert seit treiber installation nicht mehr

Roccat Kone XTD funktioniert seit treiber installation nicht mehr: Roccat Kone XTD funktioniert seit treiber installation nicht mehr
Computerfragen 12. September 2013

roccat kone pure treiber

roccat kone pure treiber: roccat kone pure treiber Warte wenn sich keiner meldet mache ich dir fix einen link fertig von meiner seite
Computerfragen 20. Januar 2013

Roccat Kone+ driver

Roccat Kone+ driver: Roccat Kone+ driver Ich habe den driver von meiner Roccat Kone+ Maus installiert doch er lässt sich nicht öffnen. Wenn ich es anklicke passiert gar nichts. Ich brauche Hilfe den ich würde...
Computerfragen 28. August 2012

Roccat Kone [+] Problem ! Störungen !

Roccat Kone [+] Problem ! Störungen !: Roccat Kone [+] Problem ! Störungen ! Hallo , mein problem ist wenn ich meine Kone + anschließe und spiele reagiert sie nich so gut und manchmal vibriert der mauszeiger und wandert durch den...
Computerfragen 13. Mai 2012

Roccat Kone Max Treiber nicht öffnen

Roccat Kone Max Treiber nicht öffnen: Roccat Kone Max Treiber nicht öffnen Hallo :) Ich habe die Maus: Roccat Kone Max! Ich habe mir gerade die Treiber (nach der neuen Windows 7 Aufspielung) runtergeladen, kann sie jedoch...
Computerfragen 19. März 2012

Roccat Kone kaputt

Roccat Kone kaputt: Roccat Kone kaputt Hi, ich hab zum Geburtstag eine Roccat kone+ geschenkt bekommen und seit dem ist sie eigentlich auch ganz normal ohne Fehler gelaufen. Doch heute hab ich den Laptop...
Computerfragen 6. März 2012

Hey leute ich habe mir letztens die Roccat kone plus gekauft Unten gehts weiter

Hey leute ich habe mir letztens die Roccat kone plus gekauft Unten gehts weiter: Hey leute ich habe mir letztens die Roccat kone plus gekauft Unten gehts weiter Ich weiß nicht woher ich die treiber von der maus bekomme bitte helft mir ! ;(
Computerfragen 16. Oktober 2011

Roccat Kone [+] Treiber erkennt Maus nicht!

Roccat Kone [+] Treiber erkennt Maus nicht!: Roccat Kone [+] Treiber erkennt Maus nicht! Servus hab seit neuestem Win7, musste Pc neumachen undso und auch die Treiber neu installieren.. nu hab ich den Roccat Kone [+] Treiber...
Computerfragen 10. Juli 2011

Roccat Kone Treiber

Roccat Kone Treiber: Roccat Kone Treiber Hey Community! Weiß jemand von euch wo ich Treiber für die Maus Roccat Kone Runterladen kann? ich hätte die CD dazu doch die is so klein und ich hab ein laufwerk...
Computerfragen 5. Juli 2011
Roccat Kone Ultra-Lowsense-Würdig? (Frage an alle die sie haben oder testen konnten) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden