Robinsonliste

Diskutiere und helfe bei Robinsonliste im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, denke jeder von euch kennt es. Ihr öffnet eure Email adresse und findet zich Spam nachrichten. Dies liegt daran, das eure Emails Addy´s... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von dbilas dynamic, 23. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20

    Hallo,

    denke jeder von euch kennt es. Ihr öffnet eure Email adresse und findet zich Spam nachrichten.

    Dies liegt daran, das eure Emails Addy´s verkauft werden, und somit bekommt Ihr zich Emails die euch was andrehen wollen, oder gar Viren zugeschickt.

    Das Gleiche ist mit eurer Telefonnummer. Die wird auch gerne verkauft, und somit erhaltet Ihr auch Anrufe (Umfragen).

    Wem dies nervt, solte sich bei Robinsonliste eintragen lassen (Kostenlos).

    Diese Seite wird von der Verbraucher Zentrale Empfohlen. Denn jeder der sich dort einträgt, bekommt keine Spam und anrufe mehr.


    http://www.robinsonliste.de/
     
    #1 dbilas dynamic, 23. November 2008
  2. User Advert

  3. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039

    Ja, kam letztens erst in Akte 08. Schon krass wie mit unsere Daten umgegangen wird
     
  4. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Und was macht die Robinsonliste? Verprügeln die die bösen Spamverschicker? ^^
     
  5. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Deine Adresse wird dann aus der Liste genommen, oder die sehen dann dass du sowas nicht mehr willst, bekommst also keine werbung bzw. Telefonumfragen mehr.
    Aber ob das klappt sei dahin gestellt
     
  6. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Versteh nich so ganz wie das klappen soll. Angenommen du verschickst Spams und dann kommt jemand und sagt dir "Hey, hör doch bitte auf damit", was würdest denn machen?
     
  7. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    deswegen
     
  8. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    Doch es Klappt!!

    Ich habe keine Spam Mails mehr auf meinen Email Adressen. Und ich hatte pro tag mind 40

    Nachtrag: Ich hatte danach auch noch ein Anruf bekommen (umfrage), habe denen gesagt, da sich bei Robinson angemeldet bin. Und die hat sofort aufgelegt *lol*
     
    #7 dbilas dynamic, 23. November 2008
  9. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    versteh ich das prinzip der liste jez richtig oder nich?
    [alles fiktiv als gedankenspiel]
    wenn ich als "Werbevermarkter" jez meine ganze werbung an meine gesammelte liste schicken will, vergelich ich die da kurz noch ob ich das darf.
    ich hab jez LoWb!rD und onkel_Joe auf meiner Werbeliste stehen, jag ich sie jez durch die robinsonliste dann stell ich fest das LoWb!rD keine Werbung möchte und streich ihn von meiner werbe liste. also bekommt nur onkel_Joe, der sich nicht eingetragen hat das er keine werbung möchte, die werbung von mir zugeschickt...
    [/alles fiktiv als gedankenspiel]
     
  10. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Kanns sein das sich das auf "reale" Werbung bezieht und nicht auf son russischen Scheiß der andauernd ins Haus geflattert kommt?! Oder diese E-Mails die nur aus Hieroglyphen bestehen...
     
  11. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
  12. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    es geht hier nur um Werbung, die aus deutschland kommt...
     
  13. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge

    Ein gut funktionierender SPAM Filter und nicht bei jedem Preisausschreiben mitmachen, dann hat man auch selten Probleme damit. Bei mir klappt das jedenfalls.
     
Thema:

Robinsonliste

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden