RJ45 Cat 6 oder 7 Stecker für Kabel

Diskutiere und helfe bei RJ45 Cat 6 oder 7 Stecker für Kabel im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich Frage mich wirklich, warum sich hier irgendwelche Möchtergern Berater einmischen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. siehe . Abschreiben... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 22. September 2014.

  1. Lantinus
    Lantinus Gast

    Nur so am Rande erwähnt sind wir hier in der Beratungsecke. Ich kann mit gutem Gewissen sagen ich hab dich sinnvoll und Technisch korrekt beraten. Was du draus machst ist deine Sache. Was mich aber stört ist dass du dich nicht beraten lassen möchtest. Sag mir doch bitte einmal warum du es so kompliziert machen möchtest? Würde mich echt interessieren.

    Dank dir muss mal meinen Satz googlen obs den so überhaupt im Netz gibt.

    Mal davon abgesehen, dass ich dich damit nicht beraten wollte sondern nur den Fachbezug herstellen wollte, dass du meine Aussage auch zu 100% richtig verstehst.

    Ich bin ausgebildeter Elektriker sowie Informatiker mit mehreren Jahren Berufserfahrung. Ich habe die gesamte Elektrik und IT in meinem, dem Haus meines Bruders sowie in meiner Firma verlegt und habe hier genug Ahnung wovon ich Rede. Wenn dir mein Vorschlag und genau das war es nur ein Vorschlag, nicht gefäll, dann ist das eben so aber komm mir bitte nicht mit möchtegern Beratung. Du wirst von jeder Fachkraft genau das gleiche Hören, wie das was ich dir ausführlich mit Begründung geliefert habe. Ich denke sogar, dass du die gleiche Begründung auch in allen möglichen Foren finden wirst, da sie einfach zu 100% zutreffend ist.

    Da ich dir gerne die Chance zum verstehen geben möchte (sofern du das möchtest), kann ich dir auch gerne das ganze noch einmal erklären. Schreib mir doch einfach deine Fragen, bzw. schreib mir doch einfach warum du der Meinung bist, dass diese Aussage so falsch ist.

    *
     
  2. Apoka16
    Apoka16 Gast

    Also, erstmal Entschuldigung für meinen unqualifizierten Beitrag.
    Nochmal zum Thema.
    Das CAT7 Kabel verwende ich nur zum verlegen von der DSL Dose zu einer CAT6 Aufputzdose in einem anderen Raum. Von dort geht ein normales CAT6 Kabel, 20cm, zur Fritzbox. Dort hängt ein Switch dran, so das ich ingesamt 12 Ports habe. Nun will ich ein Patchfeld mit diesen 12 Anschlüssen belegen und zu einem anderen Patchfeld weiterleiten. Da werde ich wieder das CAT7 Kabel nehmen.
    Nun brauche ich aber vom Patchfeld weg unterschiedliche Längen von Patch-(Netzwerk)kabeln. Also ordinäre Lankabel. Da ich diese aber in unterschiedlichen Längen benötige, will ich diese selber machen. Kabel CCA Netzwerkkabel CAT 6, abgepackt Simplex F/UTP 4 x 2 x 0.27 mm² Weiß 25 m Conrad
    Dazu suche ich nun Stecker die sich leicht verarbeiten lassen und nicht so teuer sind. Ob Crimp, Clip etc. ist egal.
    Momentan habe ich mal diese zu Probe bestellt:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/...gerade-Pole-8-Silber-Telegaertner-Inhalt-1-St
    http://www.conrad.de/ce/de/product/...Transparent-BEL-Stewart-Connectors-Inhalt-1-S
    http://www.conrad.de/ce/de/product/...-Pole-8P8C-93014c935-Natur-Conrad-Inhalt-1-St
    http://www.conrad.de/ce/de/product/...-Stecker-gerade-MFP8-Telegaertner-Inhalt-1-St

    Meine Frage: Gibt es bessere oder welche die noch leichter zu montieren gehen, billiger sind etc. Muss auch nicht Conrad sein, hatte nur gerade eine Menge Gutscheine. *
     
  3. olli1
    olli1 Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also von denen die du gepostet hast sind in meinen Augen die für 2,99€ ordentlich.
    Da kannste mit der Crimp-Zange direkt auflegen und hast nicht das Eingefädel wie bei den billigen Steckern.

    Der für 12,99 hat in meinen Augen keinen großen Mehrwert.

    jetzt aber nochmal...

    Du kommst mit deinem Telefonkabel irgendwo an, 2 Adrig.
    Das willst du mit nem Lan Kabel zur ner Dose nahe der FB führen
    Von dort auf die FB, auf nen Switch auf ein Patchfeld.
    Dann von Patchfeld zu Patchfeld und dann im Haus(?) verteilen.

    Du brauchst von der Aufputzdose zum Telefonanschluss nur zwei Adern (oder hast du noch nen Festnetztanschluss?), da kannste ein ganz stinknormales zweiadriges Telefonkabel nehmen.

    Für die Verbindung zur Fritzbox <-> Switch <-> Patchfeld würde ich kurze fertigkabel nehmen, sind einfach billiger.

    Patchfeld <-> Patchfeld Cat7 Verlegekabel, muss sowieso aufgelegt werden.

    die anderen Kabel kannste dann selbst bauen, aber wenn du Standardlängen (3,5,10,15 m) brauchst würde ich auch hier fertige Kabel holen, kosten ja auch nix.
    Material ist ja ungefähr gleich....aber die Zeit zum Abisolieren, Auflegen, etc. wären mir die paar Euro nicht wert. *
     
  4. Basti80
    Basti80 Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    146234
    Fertigkabel ist mir schon klar, nur die Standartmaße nützen nicht viel. Entweder zu lang oder zu kurz. Die sollen halt auch nicht auf oder hinter dem Schreibtisch rumhängen.
    Ja, Telefon läuft dann auch über die Fritz, ebenso das Fax. *
     
  5. mcnights
    mcnights Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  6. Joggl009
    Joggl009 Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    jupp mike, ich würde es auch lieber so machen wie es vorschlägt, dann sparst du dir die 12 Cat7 Kabel zu verlegen..... *
     
  7. olek
    olek Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das zweit Bild sicht ja auch gut aus. Nur wozu die vielen Dosen, kann doch direkt ins Feld gehen?
    Also an der FB brauche ich 3 Ports direkt. Syno, Steuerung/Beleuchtung für Wohnung, WinPC. An den vierten Port den Switch ran, da kommen noch drei NAS ran. Drucker/FAX ist per WLAN eingebunden.
    Das ist der erste Schreibtisch.
    Auf dem zweiten Schreibtisch steht der iMAC, MacBook, Tablett/Dockingstation, Timecapsule. Desweitern zwei Diagnosegeräte und noch ein WinPC.
    SummaSumarum brauche ich also auch auf dieser Seite ein paar Ports die ständig belegt sind, sowie zwei für die Anlage und die Boxen. Die haben mit dem Netzwerk nichts zu tun, hauptsache die Kabel sind weg. *
     
  8. mbu-1981
    mbu-1981 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    jupp kannste auch....normalerweise geht man vom Patchfeld auf Dosen und dann von dort auf die Endgeräte.

    Wenn du direkt auf die Endgeräte gehen willst, kannste auf der anderen Seite auch direkt auf den Switch gehen *
     
  9. horstkloppe
    horstkloppe Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde Kabel, egal welche und auch Stecker oder Netzwerkdosen bei Kabelscheune.de kaufen. Habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht. *
     
  10. Devil666
    Devil666 Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tach,

    schon mal bei www.reichelt.de geschaut?
    Da würde ich sowas kaufen *
     
  11. Darthomen
    Darthomen Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Reichelt kenn ich, Kabelscheune ist auch nicht schlecht. Schöne Textilkabel. *
     
  12. fred
    fred Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    mal sehen wann cat7 kommt hab noch über 1km Cat 5 rumliegen ka was ich damit machen soll ^^ *
     
  13. Tschnarck
    Tschnarck PC-User
    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vic
    1. SysProfile:
    160741
    Steam-ID:
    c2p-satisfactionn
    Also ich würde diese nehmen, die Stecker verwenden wir auch in der Firma weil man jedes cat kabel (5,6,7) reinbekommt. *
     
  14. vanessaschmitt
    vanessaschmitt Gast
    Naja wenn du an jedem Tisch sowieso mehrere Anschlüsse brauchst stell doch dann dort direkt ein 6 Port switch auf (den kann man auch unterm Tisch montieren wo ihn keiner sieht).
    Ich würde nicht mehr als 2x RJ45 pro schreibtisch setzen, da das nur verschwendung ist.

    Ich bin davon ausgegangen, dass du das Patchfeld in einem anderen Raum hast.

    Ich empfehle dir die NAS, den Switch und das Patchfeld in ein 19" Reck zu packen.
    Die gibts auch mit 0,5m höhe. So einen habe ich daheim verbaut und meine Server sowie Switche und Patchfelder drinnen montiert.
    Oben drauf steht mein Gameing Tower da sich das so vom Platz her ergeben hat.
    Meine Freundinn ist super froh über das Reck und meint das sieht sehr schick aus und mit dem Reck ist es jetzt sauberer wie davor. Ich finds auch klasse weil ich jetzt noch mehr schnickschnack verbauen kann ;-).
    Ich mach dir noch schnell einen Netzplan.

    Edit:
    So da ist er:
    http://abload.de/img/netzplan32izh2.jpg
    [​IMG]

    Also Theoretisch kannst du das Patchfeld auch weg lassen, da du nur 1 bis 2 Patchdosen damit ansprichst.
    Ich habe es mal verbaut da du ja auch noch deine Boxen und warscheinlich anderen Schnickschnack in anderen Zimmern hast, die du ins Netz anbinden möchtest.
    Da ist man dann Froh wenn man ein Patchfeld hat. Dementsprechend auch den 24 Port switch und kein 12 Port.
    *
     
    #29 vanessaschmitt, 24. September 2014
  15. racenandu
    racenandu Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal einen link zu einem 19" Rack? *
     
Thema:

RJ45 Cat 6 oder 7 Stecker für Kabel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden