Risen

Diskutiere und helfe bei Risen im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; @shadow Seit wann müssen Rollenspiele nicht real sein? Dann nenne mir auch nur ein Rollenspiel welches den Anspruch hat real zu sein. Stalker kenne ich... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von Scorpion, 12. Juli 2010.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Dann nenne mir auch nur ein Rollenspiel welches den Anspruch hat real zu sein. Stalker kenne ich nicht, aber so weit ich weiß ist das kein echtes Rollenspiel. Auch wenn es Elemente hat. Genauso wie Mass Effekt kein echtes Rollenspiel ist, aber auch keinen Realismusanspruch hat.

    Die meisten Rollenspiele sind außerdem entweder im Fantasy oder SciFI Ambiente.

    Gerade wenn man viel sammeln, tauschen, aufrüsten und verkaufen kann ist ein großes Inventar vom Vorteil. Natürlich sollte es auch irgendwo begrenzt sein. Ist es ja auch.

    Edit: Ein Rollenspiel kann auch keinen Realismusanspruch haben weil in (fiktive) Rollen geschlüpft wird. Das läßt sich auch auf Live-Rollenspiele übertragen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Rollenspiel_%28Spiel%29
     
    #16 Shadowchaser, 14. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2010
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Ok Probiere ich evtl heute Abend mal aus, danke.

    Gruss Scorpion :)
     
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    So. Habs über den Treiber versucht -> Ging nicht! Hab Treiber aktualisiert ( hat die neue Version von nHancer verlangt ), NhAncer ging auch nicht. Man sollte die Risen.exe in Vanguard.exe umbenennen un NHancer damit einbinden und AA Aktivieren -> Ging nicht. Im Internet schreiben welche es geht, andere widerum schreiben es geht auch nicht.
    Hab alles paarmal mit diversen settings durchprobiert, aber AA war nie an -.-!
    Zudem startet Risen erst gar nicht wenns man die exe umbenennt.

    Is mir jetzt auch wurscht. Hab xml Datei Tuning gemacht, is das gleiche wie ini Tuning. Hab die Sichtweite der Vegetation von 7500 auf 10000 gestellt und da hat man schon gut 20 % Fps Verlust und die Typen von PCGH schreiben man kann beruhigt auf 16000 stellen da dies ja die Optik verbessert und man soll Blur rausnehmen... Von wegen, das kann man alles machen wenn man High End HW hat.

    Beimir ist mit der 16000 er Sichtweite schon die FPS um bis 50% eingebrochen!
    Mit 10000 gehts, hab Blur angelassen da man das fehlende AA dadurch in der Ferne nicht so wahrnimmt und hab die Shadowmap Size von 1024 auf 2048 angehoben für bessere Schatten die auch etwas AA dann bekommen.
    Risen sieht jetzt etwas besser aus, aber schöner wäre es wenn ich AA noch hätte und die Sichtweite wirklich auf 16 K hätte, aber das macht das System nicht mit und ich möchte nicht wirklich woanders dann runterschrauben!

    Hab so schon AV nur geschätzt noch 25 bis 30 FPS! Aber das geht noch zum Spielen.

    Gruss Scorpion :)
     
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Bin übrigens immer noch am Spielen! Meistens Abends bis Spät Nachts! So 4 bis 5 std sind das schonmal bei ner Session^^!
    Muss aber immer gezwungen aufhören, weil so mindestens 5 std Schlaf brauch ich auch noch!

    So alle 2 bis 3 Tage Zock ich mal, aussser WE. Muss mal paar Screens machen!

    Fesselt mich aber immer noch. Bin mittlerweile auch recht Stark und einigermaßen Ausgerüstet. Ich frage mich nur was jetzt noch Kommen mag da ich alle Haupt Aufgaben schon erfüllt habe und bestimmt 99% Aller Monster auf der ganzen Spielwelt schon abgemurkst habe. Genauso wie ich die meisten Sachen schon gesammelt habe!

    War zuerst bei den Banditen, dann in der Hafenstadt und zuletzt wo ich jetzt auch noch bin in der Vulkanfestung und da habe ich auch schon so ziemlich alles ausgelutscht. Paar Aufgaben noch dann werd ich wohl mal wieder in die Hafenstadt gehn und gucken was ich da noch machen kann da ich noch Offene Aufträge von da habe die man nur in anderen Teilen der Insel machen konnte.

    Vereinzelt laufen noch paar Dicke Monsters rum die echt Hart sind, aber die werd ich mir auch noch Später schnappen. Momentan mach ich mir die Magie mal bissel zu Eigen. Sind auch noch en paar Höhlen im Vulkan oder in Gruften wo man nur mit Magie hinkommt durch Schweben oder wo man durch Magie Felder muss.

    Hat es schon jemand durch hier? Ich Frag mich wie das Ende des Spiels ausgeht oder obs einfach offen ist und man trotzdem noch herumlaufen kann?!

    Gruss Scorpion :)
     
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Man, ich glaub ich hänge fest!
    Kann die Quests in der Vulkanfestung nicht mehr beenden da mir anscheinend Sachen fehlen und ich nicht weiss ob ich diese schonmal hatte und evtl verkauft habe.

    Hab auch schon öfters gelesen das man manchmal hängen bleiben kann...!

    Ich kann jetzt nur noch versuchen über Cheats iwie weiterzukommen, ansonsten müsste ich das Spiel beenden und von Vorne Anfangen, am besten mit Lösungsbuch, denn hier muss man sich anscheinend doch an bestimmte Wege halten und obwohls auch viele Lösungs wege gibt so passierts doch mal wie mir jetzt das man nicht mehr weiterkommt >.<!

    Ich hoffe das ichs noch iwie auch per Cheats schaffe weiter zu Spielen und das Spiel normal zu beenden. Denn sonst werd ichs es sowieso nicht mehr Spielen da ich nie ein SPiel ein 2tes mal durchspiele!
    Ich würde ja auch nur versuchen den mir fehlenden gegenstand per Cheat Code ins Inventar zu setzen, mehr nicht. Vielleicht klappts ja :)

    Sonst wars das mit Risen -.-, wenns auch Schade ist, denn das Game gefällt mir echt Gut!

    Gruss Scorpion :)
     
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    *Thread aus der Versenkung kram*

    Ich hole diesen Thread mal aus den unendlichen Weiten des Forums, damit ich kein neues Thema aufmachen muss.
    Und zwar wollte ich mal wieder ein schönes Rollenspiel haben, nachdem ich mir die Insert-Coin Folge auf gameswelt.tv angeschaut habe, wo Piranha Bytes gezeigt wurde.

    Jetzt die Frage: Lohnt es sich 30€, genauer gesagt 27,99€ für das Spiel auszugeben?
     
    #21 BlackPitcher, 10. Juli 2011
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, ist Geschmackssache. Wenn dir Gothic schon gefallen hat und die Freiräume magst(wie auch bei Fallout etc), wird dieses Spiel bestimmt auch gefallen.

    Ich hatte ja schon mal woanders gesagt das es nicht mein Fall ist.^^

    Den Preis finde ich allerdings noch ziemlich hoch.
     
    #22 Shadowchaser, 10. Juli 2011
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Jo, ist ja schon über ein Jahr alt das Game, bei Amazon gibts das mit am Günstigen, 27,99€ für die Collectors Edition, als auch für die normale, da ists klar, was ich nehme :D
     
    #23 BlackPitcher, 10. Juli 2011
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich habs mir beim release gekauft um 50.. ^^

    also das spiel ist ja der golf unter den games...

    wenn ich an SH2 denke.. 2 monate nach release von 50€ auf 10€ runter :D

    ich werds in den ferien wieder ausprobieren... mir wars zum release i-wie zu schwer...

    aber 30€ sind heftig...

    edit:

    sooo.. heute angefangen.. ^^ 3,5 stunden später.. bin in der hafenstadt.. brauche noch einen "punkt" für die inquisition.. :D
     
    #24 cracker, 10. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2011
Thema:

Risen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden