HDMI Problem mit PS3

Diskutiere und helfe bei HDMI Problem mit PS3 im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, meine PS3 lief bis heute problemlos mit 1080i. Als ich sie heute anschalten wollte, blieb der Bildschirm schwarz, deswegen hab ich die... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von PrototypePHX, 3. Januar 2009.

  1. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

    Hallo,

    meine PS3 lief bis heute problemlos mit 1080i. Als ich sie heute anschalten wollte, blieb der Bildschirm schwarz, deswegen hab ich die Einstellungen resettet, und das Bild über SCART ausgegeben. Wenn ich aber jetzt wieder auf HDMI umschalten will, geht das nicht, er findet das Gerät nicht automatisch. Wenn ich aber manuell HDMI auswähle, geht das auch nicht, das Bild bleibt schwarz und geht nach ca. 30 Sekunden in den "SCART Modus". Das HDMI Kabel hab ich ebenso ausgetauscht, der TV unterstützt auch HDCP. Woran liegt das? Ich suche jetzt seit mehreren Stunden bei Google, bis jetzt aht nichts geholfen.
    Danke im Voraus!
     
    #1 PrototypePHX, 3. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2009
  2. Sixxas
    Sixxas PC-User
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    69878

    Am Fernsehr in den HMDI-kanal schalten? ^^(meiner hat z.B. AV, HDMI-1, HDMI-2,..)
     
  3. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Hab ich natürlich gemacht ;). Geht trotzdem nicht.
     
    #3 PrototypePHX, 4. Januar 2009
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Beim einschalten der PS3, für drei Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten bis es piept. Danach sind die Anzeige-Einstellungen resetet.
    Dann in die Anzeige-Einstellungen gehen und den Assistenten ausführen (für HDMI Übertragung). Möglich das 1080p immer benutzt werden, oder taucht das auch bei 720p auf?
     
    #4 misteranwa, 4. Januar 2009
  5. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    nene du musst glaub ich 5 sekunden drücken bis es das 2.mal piept =) hatte ich auch schon alles xD
     
  6. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Das habe ich auch schon geschätzte 50mal gemacht! Das Problem ist ja, dass die PS3 mein HDMI Fernseher nicht mehr findet.
    Naja,ich hab mir jetzt eh ein Komponenten Kabel gekauft.
     
    #6 PrototypePHX, 4. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2009
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Vielleicht ist der HDMI-Ausgang deiner PS3 oder TV auch kaputt, möglich wäre es ja. Kannste das auch noch ausschliessen bzw testen?
     
    #7 misteranwa, 4. Januar 2009
  8. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Nein, dazu hab ich leider nicht die Möglichkeit. Wie gesagt, ich mach das jetzt über das Komponentenkabel, fertig.^^
     
    #8 PrototypePHX, 4. Januar 2009
  9. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Ps.: Kauf dir ein neues HDMI Kabel.
    Das Sony HDMI Kabel kann nur 1080i.
    Wenn dein TV 1080p kann würde ich das unbedingt nutzen: Das Bild hatte bei mir an der PS3 einen riesen Unterschied.

    Z.B. bei Batman wie es am Anfang über die Wolkenkratzer zieht waren mit 1080i die Fenster "pixelig", mit 1080p absolut perfekt :)

    Zum Problem: Tut mir sorry ich nichts sprechen Deutsch :D
     
  10. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Ich weiß gerade gar nicht genau, ob bei der PS3 überhaupt ein HDMI Kabel dabei war ... aber davon abgesehen: Ich verwende ein 7 Euro Aldi-HDMI Kabel (1.5m) und kann keinen Unterschied zu teureren Vivanco, etc.-Kabeln feststellen.

    PS3 40GB (out)
    (in) Yamaha RX-V661 (out)
    (in) Sharp Aquos 46'' XL2E


    Das liegt aber an Deinem TV ... Billiger De-Interlacer, kein Faroudja ... :rolleyes:
     
    #10 Filewalker, 5. Januar 2009
  11. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    1. Ist bei der PS3 kein HDMI Kabel dabei.
    2. Ist meins von Panasonic, also ein recht Gutes
    3. Habe ich schon das HDMI Kabel getauscht, hätte man oben lesen können ;)
     
    #11 PrototypePHX, 5. Januar 2009
  12. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Bei meiner PS3 war ein HDMI Kabel dabei o_O
    Und mit dem Kabel ging kein 1080p

    Entschuldige wollte es nur sagen, falls :D
     
  13. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Original ist kein HDMI-Kabel dabei.
    Ja, man sieht bei Digitalen Übertragungen "fast" keinen Qualitätsunterschied. Manche bilden es sich ein bessere Details zu sehen, denn immerhin muss man ja einen Unterschied finden wenn das Kabel 100x teurer ist als das aus dem Aldi. ^^
     
    #13 misteranwa, 5. Januar 2009
Thema:

HDMI Problem mit PS3

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. panasonic findet ps3 nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden