HDMI Problem mit PS3

Diskutiere und helfe bei HDMI Problem mit PS3 im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, meine PS3 lief bis heute problemlos mit 1080i. Als ich sie heute anschalten wollte, blieb der Bildschirm schwarz, deswegen hab ich die... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von PrototypePHX, 3. Januar 2009.

  1. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

    Hallo,

    meine PS3 lief bis heute problemlos mit 1080i. Als ich sie heute anschalten wollte, blieb der Bildschirm schwarz, deswegen hab ich die Einstellungen resettet, und das Bild über SCART ausgegeben. Wenn ich aber jetzt wieder auf HDMI umschalten will, geht das nicht, er findet das Gerät nicht automatisch. Wenn ich aber manuell HDMI auswähle, geht das auch nicht, das Bild bleibt schwarz und geht nach ca. 30 Sekunden in den "SCART Modus". Das HDMI Kabel hab ich ebenso ausgetauscht, der TV unterstützt auch HDCP. Woran liegt das? Ich suche jetzt seit mehreren Stunden bei Google, bis jetzt aht nichts geholfen.
    Danke im Voraus!
     
    #1 PrototypePHX, 3. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2009
  2. User Advert

  3. Sixxas
    Sixxas PC-User
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    69878

    Am Fernsehr in den HMDI-kanal schalten? ^^(meiner hat z.B. AV, HDMI-1, HDMI-2,..)
     
  4. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Hab ich natürlich gemacht ;). Geht trotzdem nicht.
     
    #3 PrototypePHX, 4. Januar 2009
  5. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Beim einschalten der PS3, für drei Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten bis es piept. Danach sind die Anzeige-Einstellungen resetet.
    Dann in die Anzeige-Einstellungen gehen und den Assistenten ausführen (für HDMI Übertragung). Möglich das 1080p immer benutzt werden, oder taucht das auch bei 720p auf?
     
    #4 misteranwa, 4. Januar 2009
  6. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    31
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    nene du musst glaub ich 5 sekunden drücken bis es das 2.mal piept =) hatte ich auch schon alles xD
     
  7. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Das habe ich auch schon geschätzte 50mal gemacht! Das Problem ist ja, dass die PS3 mein HDMI Fernseher nicht mehr findet.
    Naja,ich hab mir jetzt eh ein Komponenten Kabel gekauft.
     
    #6 PrototypePHX, 4. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2009
  8. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Vielleicht ist der HDMI-Ausgang deiner PS3 oder TV auch kaputt, möglich wäre es ja. Kannste das auch noch ausschliessen bzw testen?
     
    #7 misteranwa, 4. Januar 2009
  9. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Nein, dazu hab ich leider nicht die Möglichkeit. Wie gesagt, ich mach das jetzt über das Komponentenkabel, fertig.^^
     
    #8 PrototypePHX, 4. Januar 2009
  10. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Ps.: Kauf dir ein neues HDMI Kabel.
    Das Sony HDMI Kabel kann nur 1080i.
    Wenn dein TV 1080p kann würde ich das unbedingt nutzen: Das Bild hatte bei mir an der PS3 einen riesen Unterschied.

    Z.B. bei Batman wie es am Anfang über die Wolkenkratzer zieht waren mit 1080i die Fenster "pixelig", mit 1080p absolut perfekt :)

    Zum Problem: Tut mir sorry ich nichts sprechen Deutsch :D
     
  11. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Ich weiß gerade gar nicht genau, ob bei der PS3 überhaupt ein HDMI Kabel dabei war ... aber davon abgesehen: Ich verwende ein 7 Euro Aldi-HDMI Kabel (1.5m) und kann keinen Unterschied zu teureren Vivanco, etc.-Kabeln feststellen.

    PS3 40GB (out)
    (in) Yamaha RX-V661 (out)
    (in) Sharp Aquos 46'' XL2E


    Das liegt aber an Deinem TV ... Billiger De-Interlacer, kein Faroudja ... :rolleyes:
     
    #10 Filewalker, 5. Januar 2009
  12. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    1. Ist bei der PS3 kein HDMI Kabel dabei.
    2. Ist meins von Panasonic, also ein recht Gutes
    3. Habe ich schon das HDMI Kabel getauscht, hätte man oben lesen können ;)
     
    #11 PrototypePHX, 5. Januar 2009
  13. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Bei meiner PS3 war ein HDMI Kabel dabei o_O
    Und mit dem Kabel ging kein 1080p

    Entschuldige wollte es nur sagen, falls :D
     
  14. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10

    Original ist kein HDMI-Kabel dabei.
    Ja, man sieht bei Digitalen Übertragungen "fast" keinen Qualitätsunterschied. Manche bilden es sich ein bessere Details zu sehen, denn immerhin muss man ja einen Unterschied finden wenn das Kabel 100x teurer ist als das aus dem Aldi. ^^
     
    #13 misteranwa, 5. Januar 2009
Thema:

HDMI Problem mit PS3

Die Seite wird geladen...

HDMI Problem mit PS3 - Similar Threads - HDMI Problem PS3

Forum Datum

Samsung QLED 2019: HDMI 2.1 bieten (vorerst) nur die 8K-Modelle

Samsung QLED 2019: HDMI 2.1 bieten (vorerst) nur die 8K-Modelle: Samsung QLED 2019: HDMI 2.1 bieten (vorerst) nur die 8K-Modelle Samsung will laut einer neuen Pressemitteilung Abhilfe schaffen. Denn die QLED 950R des Jahres 2019 werden dank einer neuen One...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2019

Windows 10: AMD HDMI-Ausgang nicht angeschlossen

Windows 10: AMD HDMI-Ausgang nicht angeschlossen: Ich habe fast das selbe Problem und habe folgendes aus probiert. Das konische ist, ich habe unter Windows 10 64 bit, die Meldung das die HDMI Output karte nicht angeschlossen ist und auf dem...
Windows 10 22. Januar 2017

Windows 10: habe alles probiert über hdmi neues kabel etc.

Windows 10: habe alles probiert über hdmi neues kabel etc.: wie kann ich meinen laptop mit den tv verbinden ? habe alles probiert über hdmi neues kabel etc. früher mußte man in den einstellungen in der anzeige den reiter duplizieren anklicken doch...
Windows 10 5. Januar 2019

Sonos: Neue Playbar mit HDMI im Anmarsch

Sonos: Neue Playbar mit HDMI im Anmarsch: Sonos: Neue Playbar mit HDMI im Anmarsch Es handelt sich hierbei offenbar um eine neue Playbar, die der Hersteller von Multiroom-Lautsprechern auf den Markt bringen möchte. Rein technisch findet...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2018

HDMI Power Session auf der CES 2018: Es geht nicht um Gewinner oder Verlierer

HDMI Power Session auf der CES 2018: Es geht nicht um Gewinner oder Verlierer: HDMI Power Session auf der CES 2018: Es geht nicht um Gewinner oder Verlierer In eher gediegenem Ambiente plauderten die Köpfe des HDMI Forums über aktuelle und kommende Neuheiten rund um den...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2018

HDMI-Forum hat die finalen Spezifikationen für HDMI 2.1 veröffentlicht

HDMI-Forum hat die finalen Spezifikationen für HDMI 2.1 veröffentlicht: HDMI-Forum hat die finalen Spezifikationen für HDMI 2.1 veröffentlicht Erst jetzt hat das HDMI Forum aber die finale Version der Spezifikationen veröffentlicht. HDMI 2.1 unterstützt unter anderem...
User-Neuigkeiten 29. November 2017

PROBLEM: AMD Radeon HD 6900 über HDMI an LG-Monitor.

PROBLEM: AMD Radeon HD 6900 über HDMI an LG-Monitor.: PROBLEM: AMD Radeon HD 6900 über HDMI an LG-Monitor.
Computerfragen 8. Januar 2014

Laptop Intel HD 4000 integrierte Grafik einheit, problem mit HDMI Ausgang

Laptop Intel HD 4000 integrierte Grafik einheit, problem mit HDMI Ausgang: Hey Leute !! Hab da mal ein Problem bei nem Laptop das scheinen viele andere Leute auch zu haben, und zwar geht es um den Core i3 Laptop Prozessor mit einer Intel HD 4000 Grafikeinheit. Und...
Probleme mit Hardware 30. Oktober 2013

Heimkino am PC anschließen: Sound Problem via HDMI

Heimkino am PC anschließen: Sound Problem via HDMI: Hi, ich habe meinen PC an meinem AV-Receiver Onkyo TX-SR308 angeschlossen, dieser wiederrum ist verbunden mit meinem Teufel 5.1 System und Samsung UE50F6470. Ich möchte mit einem Gamepad über...
freie Fragen 15. September 2013

Lenovo IdeaCentre K320 HDMI Ausgang Problem

Lenovo IdeaCentre K320 HDMI Ausgang Problem: Lenovo IdeaCentre K320 HDMI Ausgang Problem
Computerfragen 30. Dezember 2012

HDMI Problem mit PC und Monitor

HDMI Problem mit PC und Monitor: HDMI Problem mit PC und Monitor Hallo, ich habe ein problem undzwar habe ich heute einen neuen monitor bekommen der nun auch full HD hat. wenn ich nun mein HDMI kabel in die Gafikkarte...
Computerfragen 12. März 2011

9800GTX+ HDMI-Problem...?

9800GTX+ HDMI-Problem...?: Also wie der Titel schon einigermaßen verdeutlicht, hat meine neue 9800GTX+ Grafikkarte wohl Probleme mit HDMI Anschlüssen...und ich hab kein Schimmer woran das liegt. Hab neuesten Grafiktreiber...
Grafikkarten 6. September 2008

Problem mit Auflösung via DVI/HDMI-Kabel

Problem mit Auflösung via DVI/HDMI-Kabel: Guten Morgen! Ich und mein Kollege versuchen schon seit Freitag bei einem 32"-LCD-Fernseher (Samsung LE32A330) die Auflösung 1366x768 bzw. 1360x768 mittels eines DVI/HDMI-Kabels (DVI am PC,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. August 2008
HDMI Problem mit PS3 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. panasonic findet ps3 nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden