Riesenproblem mit ASUS P8P67 und G.Skill 8GB-Kit!

Diskutiere und helfe bei Riesenproblem mit ASUS P8P67 und G.Skill 8GB-Kit! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich mich schon in diversen Foren schlau machen wollte, aber leider nur auf minimal hilfreichen Antworten gestoßen bin, frag ich lieber hier nach.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von sKullc0, 16. Januar 2011.

  1. sKullc0
    sKullc0 Praktikant
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    72358

    Da ich mich schon in diversen Foren schlau machen wollte, aber leider nur auf minimal hilfreichen Antworten gestoßen bin, frag ich lieber hier nach.

    Problem stellt sich wie folgt dar: Mainboard (Asus P8P67) und der G.Skill F3-10666 CL9 8GB vertragen sich offenbar überhaupt gar nicht.:mad:

    Auch nach mehreren CMOS Reset und Mem!OK konnte ich der Platine nicht mal ein "PIEP" entlocken. CPU, Graka, HDDs sind alle nmMn korrekt angeschlossen, Strom ist da, Lüfter drehen sich. Aber wie gesagt kein BOOT Screen oder "BOOT-Piepen".
    Zur Info; ich hab den Ram auch schon in einem anderen Sys geprüft läuft einwandfrei dort.

    Nun meine Fragen:
    1.Gibt es da noch irgendeine Herangehensweise, wie man den PC zum Booten bringt?
    2.Wenn nicht, sollte ich dann doch sicher das Board schnellstmöglich zurückschicken und auf Gigabyte ect umsteigen?!

    danke im Voraus sKull
     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Probier mal anderen Arbeitsspeicher aus, denke eher das dieser sich nicht mit dem MoBo verträgt und nicht anders herum, da habe ich schonmal etwas in der Richtung gehört.
     
    #2 BlackPitcher, 16. Januar 2011
  3. sKullc0
    sKullc0 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    72358
    Ich hatte schon anderen Ram drin. War älterer OCZ auch 1333 aber mit 1.65V. Das wollte das Board aber auch nicht. Obwohl ich bei dem Versuch wenigstens Fehler piepen bekommen habe. 1xlang 2xkrz. Wahrscheinlich sind die 1.65V zu hoch.
     
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Habe mal etwas durch die Gegend gegooglet, das Board soll im allgemeinen sehr viele Probleme verursachen! Gerade beim Booten, wie es bei dir ist soll "On/Off-Bug" heißen. Hast du es schon mal mit offiziell unterstützten Arbeitsspeicher versucht?
     
    #4 BlackPitcher, 16. Januar 2011
  5. sKullc0
    sKullc0 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    72358
    Tja da bin ich mir nicht sicher. Bei Asus auf der HP ist der G.Skill mit aufgeführt. Andererseits ist der P67 chipsatz bei dem Rammodul nicht mit dabei. (G.Skill Seite)
     
  6. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    servus... ich mag ma weiterhelfen :D

    also... nimm dir mal das buch zu deinem mainboard zur hand... wie es bei asus nunmal so der fall ist schreiben die ja immer hübsch in dieses buch rein welche arbeitsspeicher unterstützt werden und welche nicht... falls du dort nix findest wende dich einfach an das asus forum... die leute helfen dir da auch immer recht fix... und fürs nächste mal gilt: bei ASUS immer auf Corsair Ram zurück greifen... denn die funktionieren immer :D
     
Thema:

Riesenproblem mit ASUS P8P67 und G.Skill 8GB-Kit!

Die Seite wird geladen...

Riesenproblem mit ASUS P8P67 und G.Skill 8GB-Kit! - Similar Threads - Riesenproblem ASUS P8P67

Forum Datum

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?: Geht das Mainboard reibungslos mit der Grafikkarte oder brauche ich ein besseres? Dabke im voraus....
Mainboards Sonntag um 10:13 Uhr

Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt

Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt: Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt . . Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt
User-Neuigkeiten Donnerstag um 16:23 Uhr

Warum wird meine wlan Antenne vom Asus Tuf b650 okus Gaming wifi nicht angezeigt?

Warum wird meine wlan Antenne vom Asus Tuf b650 okus Gaming wifi nicht angezeigt?: Habe auch schon Treiber heruntergeladen kann damit aber gar nichts machen da meine Antenne im Geräte Manager beim netzwerkadapter fehlt...
Prozessoren Mittwoch um 10:23 Uhr

Asus Zenfone 11 Ultra: Neue Leaks verraten den Preis

Asus Zenfone 11 Ultra: Neue Leaks verraten den Preis: Asus Zenfone 11 Ultra: Neue Leaks verraten den Preis So stehen inzwischen auch Preise im Raum, die sich allerdings auf den tschechischen Markt beziehen. Demnach soll die Modellvariante des...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

ASUS ROG Ally: Updates bringen Verbesserungen

ASUS ROG Ally: Updates bringen Verbesserungen: ASUS ROG Ally: Updates bringen Verbesserungen Das Unternehmen verteilt seit heute zwei neue Updates. Auf der einen Seite bekommt ihr das BIOS 337 über Armory Crate SE angeboten. ASUS ROG Ally:...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

ASUS Prime B560-Plus mit Ryzen?

ASUS Prime B560-Plus mit Ryzen?: Hey, ich will meine CPU aufrüsten. Ich habe das ASUS Prime B560-Plus und will mir eine AMD Ryzen 7 5800X3D einbauen. Ich hab im Internet verschiedene Sachen bezüglich kompatibilität gelesen und...
Prozessoren 6. März 2024

DDR4 Ram auf ASUS ROG STRIX B650E-E Gaming WiFi?

DDR4 Ram auf ASUS ROG STRIX B650E-E Gaming WiFi?: Hallo, meine Frage ist, ob DDR4 RAM auf dieses Mainboard passt, oder ob ich dafür DDR5 brauche? Vielen dank im voraus! https://www.gutefrage.net/frage/ddr4-ram-auf-asus-rog-strix-b650e-e-gaming-wifi
Prozessoren 6. März 2024

Sind die 970 Evo Pro und Kingston Fury Beast kompatibel mit dem Asus Rog Strix B550 a Gaming?

Sind die 970 Evo Pro und Kingston Fury Beast kompatibel mit dem Asus Rog Strix B550 a Gaming?: Ich möchte mir bald das Asus Rog Strix B550 A Gaming kaufen und habe bereits die Samsung 970 Evo Pro und den Kingston Fury Beast 16 gb Ram und möchte wissen ob sie alle miteinander kompatibel...
Mainboards 29. Februar 2024

wie viele fans passen an das asus roc z790 pro rs?

wie viele fans passen an das asus roc z790 pro rs?: frage ist in dem Titel. https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-fans-passen-an-das-asus-roc-z790-pro-rs
Mainboards 29. Februar 2024

Mainboard Asus a78 m-e?

Mainboard Asus a78 m-e?: Ich habe ein Mainboard Asus a78 m-e wo kann och da Lüfter für das Gehäuse anschließen https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-asus-a78-m-e
Mainboards 23. Februar 2024

Asus Gaming Cpu Kühler?

Asus Gaming Cpu Kühler?: Guten Abend, ich habe mir gerade das ASUS ROG Strix Z790-A Gaming WIFI D4Bestellt. Dazu möchte ich eine CPU(Intel i7 14700k) bestellen. Welche Wasserkühlung/Luftkühlung wäre also für die CPU...
Prozessoren 22. Februar 2024

Zalman Lüftersteuerung Riesenproblem

Zalman Lüftersteuerung Riesenproblem: ich hab heute meine Zalman ZM-MFC2 Lüftersteuerung bekommen, hab alles so wie inner anleitung beschrieben eingebaut, schalt den rechner an und es piept in einer tour, tempsensoren abgezogen, und...
Luft- & Wasserkühlung 23. Januar 2008

Riesenproblem mit meinem Soundsystem Creative Inspire T7700 7.1

Riesenproblem mit meinem Soundsystem Creative Inspire T7700 7.1: Hallo zusammen, ein zunächste kleineres Problem entwickelt sich zu einem größeren =/. Mein Soundsystem - Creative Inspire T7700 7.1 - knackt.... nicht ab und an mal, sondern chronisch. Dabei...
Sound & Audio 10. November 2007
Riesenproblem mit ASUS P8P67 und G.Skill 8GB-Kit! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden