Riesen Problem nach Overclocking ! CPU durchgebrannt ? HILFE !

Diskutiere und helfe bei Riesen Problem nach Overclocking ! CPU durchgebrannt ? HILFE ! im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich merk schon, hab mich laaaange nicht mehr mit dem Thema "Hardware" beschäftigt. ^^ Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von finado, 22. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Ich merk schon, hab mich laaaange nicht mehr mit dem Thema "Hardware" beschäftigt. ^^
     
  2. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Nein es ist sicherlich kein RAM und zwar habe ich folgende Tests gemacht im abgesicherten Modus :

    Prime 95 =Stabil ohne Probleme (auch mit RAM Belastung)
    Furmark = Sofortiger Abbruch !

    Den RAM habe ich zwischendurch zurückgesetzt und habe es mit allen möglichen Takten und Timings versucht ! Klappt nicht !

    MfG finado
     
  3. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Dann ist es definitiv die Graka, aber ich würde es trotzdem erstmal mit einer anderen Testen.. man kann sich nie sicher sein. Sonst schickste sie zurück, und bekommst sie wieder, und hast viel Porto bezahlt...
     
  4. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ok !
    Morgen kommt ein Kumpel vorbei der hat genau die selbe Graka die bauen wir eben ein ! Er bringt außerdem einen RAM mit falls meine RAMs alle hin sind !
    Und wenn wir uns dann sicher sind schicke ich die Graka weg und bekomme solange eine alte PCI geliehen damit ich wenigsten in meinem Liebsten Forum ON sein kann ^^ :o
     
  5. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    die bild feheler müssen nicht umbeding von der graka abhängen. asl bei meiner soundkarte ein transitor geplatz ist hatte ich auch solche bildfehler und windows hat nicht richig gebootet. und warum erhöst du überhaupt die corespannung?? das ist immer ne heikle sache das wäre das letzte was ich bei oc machen würde.
    vileicht hat dein board auch en schlag.
     
  6. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Kleiner tip, graka raus und ab damit in den Backofen.....kein scherz, wenn die graka ein kalte lötstelle hat kann das wieder helfen...bei 100 grad für ne halbe stunde in den ofen achso vorher kühler und so abbauen.
     
    #21 nemesis28021982, 24. Januar 2009
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Technischer Schwachsinn...

    Die Schwall -Löttechnik benötigt höhere Temperaturen als das Standard-Lötzinn vom Conrad. Dieses schmilzt bei ~180°C. Diese Lötbadtechnik verwendet anderes Zinn, dieses hat einen höheren Schmelzpunkt. Näheres könnte Dunnet sagen, aber der ist ja glücklicherweise gebanned :)

    Wer schon mal was an PC Teilen gelötet hat, weiß wie schwer das Gelumpe zum schmelzen ist. Da muss man die Lötstation schon voll aufdrehen.

    Das Industrielöten hat nen Vorteil: Kürzere Einwirkzeit der hohen Temperaturen und deutlich bessere Lötverbindungen. Ist mW kein Zinn drin, sondern Silber und Messing.
     
  8. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    So es war/ist die Graka !

    Habe vorgestern mit der GTS vom Kumpel getestet !Alles lief Perfekt !

    Habe die Graka nun zu Alternate geschickt ! Hatte "Gott sei Dank" noch Garantie ^^

    In spätestens 3 Wochen hab ich eine Neue ,oder eine reparierte !

    Im Moment läuft mein PC mit einer PCI ATI Rage II ^^

    @ K Germany

    Zum Übertakten ist die Erhöhung der Corespannung nunmal iwann nötig sonst gehst nicht mehr weiter !
    Außerdem hat die CPU ja keinen Schaden gehabt sondern die Graka und an der habe ich ja nichts verändert !
     
  9. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Hätte mich auch stark gewundert, wenn die CPU bei unter 1,5V schon abgeraucht wäre...

    Hab ähnliche Grafikfehler übrigends bei ner alten ATI AllInWonder, auch der vram defekt.
     
    #24 peacemillion, 24. Januar 2009
  10. HeadCrack0r
    HeadCrack0r Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    65485
    Diese Balken kenne ich auch - leider :/
    Hatte das selbe Problem, war auch die Graka.
     
    #25 HeadCrack0r, 27. Januar 2009
  11. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Der größte Teil besteht immer noch aus Zinn. Hauptsächlich durch den wegfall von giftigen Blei wird heute Silber und Kupfer zugesetzt, wobei sich der Schmelzpunkt auf 217°C erhöht. Frühere Zinn-Blei Verbindungen lagen bei 186°C.

    Messing bzw. Kupfer-Zink Verbindungen werden nur beim Hartlöten benutzt, bei Schmelztemperaturen über 450°C.
     
    1 Person gefällt das.
  12. KreuZzug
    KreuZzug PC-User
    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    87902
    Lief dein Pc den vorher ohne Probleme ??? Wenn ja dann ... Never Touch a runnig System !!!

    Für mich hört sich das so an als sei dies komische Programm Prime daran Schuld was du benutzt hast. Vielleicht hat dies Programm noch was anderes geändert wovon du nichts weißt.

    All diese Programme wie

    TuneUP und Prime und und und ist alles großer Schwachsinn und schäädigen den Pc am ende nur noch mehr.
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nenn es wie du willst aber diese Methode funktioniert trotzdem ;)

    Gibt auch nen thread dazu im luxx da wurde schon viele grakas wieder funktionsfähig gebacken...
     
    #28 bernd das brot, 31. Januar 2009
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ist trotzdem technisch gesehen Schwachsinn. Was da passiert, wäre aber interessant - kalte Lötstellen bringst Du bei 100°C nicht wieder "warm" :)
     
  15. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Bei uns lebten dank dem Backen auch wieder ein Mainboard und eine Grafikkarte.
    Einen Versuch ist es wert, wenn keine RMA mehr geht und das Gerät sowieso auf dem Müll landen würde.
    Das Backen ist momentan echt noch was für Praktiker, bisher hat noch keiner ne plausible theoretische Erklärung abgeben können.
    Wie Schweini schon hinreichend erklärt hat, sind die Lötstellen nicht daran beteiligt.
     
    #30 peacemillion, 31. Januar 2009
Thema:

Riesen Problem nach Overclocking ! CPU durchgebrannt ? HILFE !

Die Seite wird geladen...

Riesen Problem nach Overclocking ! CPU durchgebrannt ? HILFE ! - Similar Threads - Riesen Problem Overclocking

Forum Datum

Embracer: Publishing-Riese verkauft Saber Interactive und zieht sich aus Russland zurück

Embracer: Publishing-Riese verkauft Saber Interactive und zieht sich aus Russland zurück: Embracer: Publishing-Riese verkauft Saber Interactive und zieht sich aus Russland zurück . . Embracer: Publishing-Riese verkauft Saber Interactive und zieht sich aus Russland zurück
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Riesen Gaming laptop Problem?

Riesen Gaming laptop Problem?: Erstmal hallo an alle. Ich habe einen riesen Problem, meine Grafikkarte wird vom System nicht erkannt also da steht Code 43 bei Geräte Manager und will gucken wie man das löst. Es scheint seit ein...
Grafikkarten 8. Oktober 2023

Riesen Problem! Ich habe mir eine interne Festplatte gekauft.?

Riesen Problem! Ich habe mir eine interne Festplatte gekauft.?: Hallöchen, ich habe mir heute eine neue interne Festplatte gekauft, habe diese auch eingesetzt und wollte starten.. hat mir aber dauerhaft diese Melden angezeigt also habe ich mich schlau gemacht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2022

Online-Riesen sollen in der EU wohl jährlich bis zu 0,1 % ihrer Nettoeinnahmen abführen

Online-Riesen sollen in der EU wohl jährlich bis zu 0,1 % ihrer Nettoeinnahmen abführen: Online-Riesen sollen in der EU wohl jährlich bis zu 0,1 % ihrer Nettoeinnahmen abführen Diese Regelung soll Bestandteil des Digital Services Act (DSA) sein, der noch diesen Monat finalisiert...
User-Neuigkeiten 6. April 2022

Internetanbieter wünschen sich Mitfinanzierung des Netzausbaus durch US-Tech-Riesen

Internetanbieter wünschen sich Mitfinanzierung des Netzausbaus durch US-Tech-Riesen: Internetanbieter wünschen sich Mitfinanzierung des Netzausbaus durch US-Tech-Riesen Als Begründung führt man an, dass jene auch die Infrastruktur am stärksten belasten würden. Man blickt da genau...
User-Neuigkeiten 29. November 2021

Riesen Curved Monitor so groß wie 3x 27 Zoll?

Riesen Curved Monitor so groß wie 3x 27 Zoll?: Guten Tag, wir sind auf der Suche nach einem riesen Curved Monitor der so lang ist wie 3x 27 Zoll. Nein ich möchte den nicht kaufen nur anschauen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. September 2021

Xiaomi Mi Max 3: Neue Fotos des Akku-Riesen

Xiaomi Mi Max 3: Neue Fotos des Akku-Riesen: Xiaomi Mi Max 3: Neue Fotos des Akku-Riesen Juli wird es in Europa neue Geräte von Xiaomi mit Android One geben – nämlich das Mi A2 und das Mi A2 Lite. Aber auch für Freunde des größeren Akkus...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2018

Soft- und Hardware-Riese Microsoft baut um

Soft- und Hardware-Riese Microsoft baut um: Soft- und Hardware-Riese Microsoft baut um Die große Umstrukturierung des Unternehmens betrifft nicht nur Mitarbeiter, sondern auch die Windows-Sparte. In einem offenen Brief richtet sich...
User-Neuigkeiten 29. März 2018

Xiaomi Mi Max 3: Details zum Riesen-Smartphone aufgetaucht

Xiaomi Mi Max 3: Details zum Riesen-Smartphone aufgetaucht: Xiaomi Mi Max 3: Details zum Riesen-Smartphone aufgetaucht Mit dem anstehenden Mi Max 3 scheint man dem klassischen Phablet-Anspruch gerecht werden zu wollen, denn laut neuestem Leak wird das...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2018

Asus rampage riesen Problem

Asus rampage riesen Problem: Hallo habe folgendes Prob. Mein asus rampage formula lief ohne probleme. Habe meinen Pc neuaufgesetzt und aufeinmal bootet er 5 minuten lang dann komm ich erst am desktob Alles andre funzt...
Mainboards 31. Mai 2009

Riesen Problem mit Nvidia Anzeigetreiber!!!

Riesen Problem mit Nvidia Anzeigetreiber!!!: Bei Vista habe ich absolute Probleme mit dem Nvidia Anzeigetreiber bei Vista unter Xp und Windows 7 läuft alles stabil. Bis jetzt funktioniert kein Treiber von Nvidia ohne Probleme. Der Fehler...
Grafikkarten 19. April 2009

Riesen-Problem!!! Graka schrott??

Riesen-Problem!!! Graka schrott??: Hi, ich habe eine Zotac 9800GT AMP! Limited Edition. Hab heute von 'nem Freund den Thermalright HR-11 Backsidecooler, der hier: KLICK), bekommen. Bei der Montage gabs einige Schwierigkeiten, da...
Grafikkarten 12. November 2008

Riesen Problem mit Graka! Dringend.

Riesen Problem mit Graka! Dringend.: Hey leute !! Hab voll den mist am laufen :cry: So mal ganz kurz und schmerzhaft....... Also ich wollte heute mal bei meinem Netzteil die stecker bzw die Kabel bissl ordnen. Also alles raus...
Grafikkarten 4. August 2008
Riesen Problem nach Overclocking ! CPU durchgebrannt ? HILFE ! solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden