Riesen Problem nach Overclocking ! CPU durchgebrannt ? HILFE !

Diskutiere und helfe bei Riesen Problem nach Overclocking ! CPU durchgebrannt ? HILFE ! im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem mit meinem PC und hätte ihn schon fast aus dem Fenster geschmissen :cry: Also ich erkläre mal die Situation :... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von finado, 22. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute,
    ich habe ein riesen Problem mit meinem PC und hätte ihn schon fast aus dem Fenster geschmissen :cry:

    Also ich erkläre mal die Situation :

    Ich hab meine CPU gestern Abend testen lassen mit Prime95 !
    Dabei war die Core Spannung nur von 1,325 auf 1,375 Volt angehoben worden (Hatte meine CPU schon mit 1,5 v laufen und da ist auch nichts passiert).
    Als ich dann Prime angemacht habe war alles normal, dann bin ich kurz runter was essen und als ich nach 10 min wieder hochkam war der PC runtergefahren !
    Als ich ihn dann wieder hochgefahren habe das hier :

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Hab dann gedacht es wäre was mit Windows! Habe also Win CD eingelegt und repariert und es lief ! Ich natürlich überglücklich !
    Win also hochgefahren und dann kam eine Meldung "System nach schwerwiegendem Fehler wieder ausgeführt"

    Alles lief perfekt !Heute Morgen dann die selben Bilder wie am Abend zuvor !
    Hab dann mal versucht die Graka Treiber neu aufzuspielen ,hat aber auch nichts gebracht-.-
    Manchmal startet der PC ganz ich bin im Windows betriebt dann ist er aus manchmal schafft er noch nichtmal den Windows Ladebildschirm !

    Abgesicherten Modus habe ich bereits probiert ! Erfolglos ! Hier startet er normal ich habe zwar die blauen Striche überm Bildschirm aber kann wenigstens eben hier schreiben !

    Achja falls es wichtig ist ! Habe diesen Rolleffekt von Fenstern, wie es manchmal kommt wenn man keine Grafiktreiber drauf hat !

    Gerade herausgefunden : Wenn ich Prime starte läuft der normal durch und macht keine Faxen aber wenn ich Core TEmp starte zeigt er an das er iwelche Treiber nicht laden kann ? und mir wird dann 0° bei CPU Temp angezeigt !

    Was ist das ?
    Würde der PC überhaupt soweit hochfahren wenn mir meine CPU durchgebrannt wäre ? Ist es überhaupt die CPU
     
  2. User Advert

  3. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    23
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909

    Würde eher sagen, dass das die Grafikkarte ist, aber ich kenn mich da net wirklich aus ;)
    Kann ja iwie sein, dass du beim OCen PCIe-Takt zu weit erhöht hast und die iwie beschädigt/kaputt ist.
    Würde an deiner Stelle, wenn du eine zur Verfügung hast, ne andere Grafikkarte testweise ausprobieren
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Wie bob schon geschrieben hat, sieht das stark nach der Grafikkarte aus.

    Hast du mal ein BIOS-Reset gemacht, damit deine CPU wieder auf Standardtakt läuft!?
    Dann siehste ja ob der Fehler immer noch da ist oder nicht.

    €: Was hast du für Einstellungen geändert beim OC?
     
  5. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Wenn ich die Treiber neu aufspielen will zeigt er mir an "Maybe no Leadtek Product..."

    Was hat das zu bedeuten ?

    Erkennt der meien Graka nicht mehr ?

    @Mitcharts

    Bios habe ich natürlich schon mit dem Jumper zurückgesetzt !
    Habe eig nur den FSB und die Voltage von der CPU un den RAM geändert !

    PCI stand manchmal auf Auto und manchmal auf 100 feste !
     
  6. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    PC ist intakt, wenn die einen schaden hätte würde zu 99% nichts mehr gehen.

    Sieht wirklich nach einem Schaden an der Grafikkarte aus, teste mal ob sie nicht zu heiss wird. Bzw. wenn die Streifen schon beim Booten vorkommen, mehrmaliges ein und ausbauen.

    Ich drück dir schon mal die Daumen.

    Gruss
     
    #5 °Spitfire, 22. Januar 2009
  7. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Danke dir ! Einer der meine Gefühle nachvollziehen kann ! Schrecklich mitzubekommen wie sein eigener PC verreckt :cry:
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    @finado
    Wenn du die Einstellung für CPU-OC zurückgesetzt hast, dann ist die CPU schon mal nicht betroffen.
    Diese Bildfehler stammen somit definitiv von der Grafikkarte.

    Wenn du die Möglichkeit hast, eine andere GraKa bei dir testen und deine in einem anderen Rechner testen.

    Oder gleich zur RMA schicken.
     
  9. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    RMA ist was ? Ja wenn ein Kumpel von mir heute Zeit hat bringt der seine GTS mit der hat die gleiche mal schaun .
     
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
  11. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Also muss ich jetzt unter Leadtek.de gehen und da den deutschen Kundenservice anrufen und die Platte dahinschicken ?
    Lohnt sich das? Wie viel kostet so eine Reperatur ?

    MfG finado
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Japp, genauso ...

    Und die Kosten werden sie dir schon sagen bzw. kannst du ja auch erfragen.

    Das ist jetzt dein Part.

    Aber nicht die Platte sondern die GraKa hinschicken. :o

    €: Aber erstmal selber testen ... Post #7.
     
  13. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ich schick direkt das ganze Sys x)
    Natürlich nur die Graka !^^

    Habe gerade festgestellt ,dass ich noch Garantie auf der Grafikkarte habe !
    Werde sie morgen zu Alternate zurückschicken !

    MfG Finado
     
    #12 finado, 22. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2009
  14. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    HUHU!!! halt bitte, es ist wahrscheinlich nicht die Graka sondern der RAM! Mal einen Ram riegel reintun, dann den anderen. Du sagst du hast den FSB erhöht, mit dem wird doch auch der Ramtackt erhöht. Vielleicht sowas wie Ramteiler oder Spannung vergessen (wenn die auf Auto steht, dann könnte sie zu hoch gegangen sein).. einfach mal testen. Bin mir recht sicher, dass es nicht die Graka ist. Aber mal schaun. Viel Glück auf jeden.. hatte auch mal sonen stress beim OC.. aber naja
    mfg one-x
     
  15. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    Hast du auch mal versucht, den Ram teilweise auszubauen? Ich hatte einmal sehr aehnliche Probleme und 2 Ram Module waren bei mir durchgebrannt, wahrscheinlich ebenfalls vom OC.

    Gruss aus New York,
    Michi
     
    #14 Michi-Geforce, 22. Januar 2009
  16. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    40
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    In einem solchen Fall sind am wahrscheinlichsten irgendwelche Speicherbausteine defekt. Die müssen aber nicht zwingend auf der Grafikkarte sein. Es kann sich auch um Bausteine auf den RAM Riegeln oder auf dem Mainboard selber handeln. Ein Defekt des PCI-E Steckplatzes wäre auch denkbar.

    Am besten zuerst mal einen RAM Riegel leihen/kaufen der definitv funktioniert und das System damit testen. Als nächstes das System mit einer anderen Grafikkarte testen. Wenn beides nicht hilft wird wohl das Board über den Jordan gegangen sein.

    MfG RavingRAT
     
Thema:

Riesen Problem nach Overclocking ! CPU durchgebrannt ? HILFE !

Die Seite wird geladen...

Riesen Problem nach Overclocking ! CPU durchgebrannt ? HILFE ! - Similar Threads - Riesen Problem Overclocking

Forum Datum

Xiaomi Mi Max 3: Neue Fotos des Akku-Riesen

Xiaomi Mi Max 3: Neue Fotos des Akku-Riesen: Xiaomi Mi Max 3: Neue Fotos des Akku-Riesen Juli wird es in Europa neue Geräte von Xiaomi mit Android One geben – nämlich das Mi A2 und das Mi A2 Lite. Aber auch für Freunde des größeren Akkus...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2018

Soft- und Hardware-Riese Microsoft baut um

Soft- und Hardware-Riese Microsoft baut um: Soft- und Hardware-Riese Microsoft baut um Die große Umstrukturierung des Unternehmens betrifft nicht nur Mitarbeiter, sondern auch die Windows-Sparte. In einem offenen Brief richtet sich...
User-Neuigkeiten 29. März 2018

Xiaomi Mi Max 3: Details zum Riesen-Smartphone aufgetaucht

Xiaomi Mi Max 3: Details zum Riesen-Smartphone aufgetaucht: Xiaomi Mi Max 3: Details zum Riesen-Smartphone aufgetaucht Mit dem anstehenden Mi Max 3 scheint man dem klassischen Phablet-Anspruch gerecht werden zu wollen, denn laut neuestem Leak wird das...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2018

Ausprobiert: Das Motorola Nexus 6 – kräftiger Riese für alle Lebenslagen

Ausprobiert: Das Motorola Nexus 6 – kräftiger Riese für alle Lebenslagen: Ausprobiert: Das Motorola Nexus 6 – kräftiger Riese für alle Lebenslagen 07.12.2014 20:00 - Wobei man sagen muss – eigentlich hat man seitens Motorola ja mehr als das Nexus 6-Eisen im Feuer,...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2014

Skype für Windows Phone erhält Riesen-Emoticons und einige Verbesserungen

Skype für Windows Phone erhält Riesen-Emoticons und einige Verbesserungen: Skype für Windows Phone erhält Riesen-Emoticons und einige Verbesserungen 04.12.2014 21:45 - 25 für Windows Phone eine Menge Neuerungen und Verbesserungen mit, die teilweise überfällig waren....
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2014

riesen problem mit gta san andreas mod installer!!!!

riesen problem mit gta san andreas mod installer!!!!: riesen problem mit gta san andreas mod installer!!!! ich habe ein riesiges problem mit meinem gta und dem mod installer, ich habe erstmal nur einen installiert, und dann gespielt, da gings...
Computerfragen 19. April 2011

pc läuft aber kein bild riesen problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

pc läuft aber kein bild riesen problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: pc läuft aber kein bild riesen problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hallo als ich heute meinen anderen pc per s-video am TV anschloss und wieder normal mit dem Monitor verbinde kam...
Computerfragen 22. Oktober 2010

RIESEN NOTFALL - Pc Monitor Farben Problem!

RIESEN NOTFALL - Pc Monitor Farben Problem!: RIESEN NOTFALL - Pc Monitor Farben Problem!
Computerfragen 8. Mai 2010

Kaspersky und Train Simulator - RIESEN PROBLEM!

Kaspersky und Train Simulator - RIESEN PROBLEM!: Kaspersky und Train Simulator - RIESEN PROBLEM! Hallo, ich wollte grade den Microsoft Train Simulator installieren. Doch während der Installation schlug Kaspersky Alarm:...
Computerfragen 15. März 2010

Asus rampage riesen Problem

Asus rampage riesen Problem: Hallo habe folgendes Prob. Mein asus rampage formula lief ohne probleme. Habe meinen Pc neuaufgesetzt und aufeinmal bootet er 5 minuten lang dann komm ich erst am desktob Alles andre funzt...
Mainboards 31. Mai 2009

Riesen Problem mit Nvidia Anzeigetreiber!!!

Riesen Problem mit Nvidia Anzeigetreiber!!!: Bei Vista habe ich absolute Probleme mit dem Nvidia Anzeigetreiber bei Vista unter Xp und Windows 7 läuft alles stabil. Bis jetzt funktioniert kein Treiber von Nvidia ohne Probleme. Der Fehler...
Grafikkarten 19. April 2009

Riesen-Problem!!! Graka schrott??

Riesen-Problem!!! Graka schrott??: Hi, ich habe eine Zotac 9800GT AMP! Limited Edition. Hab heute von 'nem Freund den Thermalright HR-11 Backsidecooler, der hier: KLICK), bekommen. Bei der Montage gabs einige Schwierigkeiten, da...
Grafikkarten 12. November 2008

Riesen Problem mit Graka! Dringend.

Riesen Problem mit Graka! Dringend.: Hey leute !! Hab voll den mist am laufen :cry: So mal ganz kurz und schmerzhaft....... Also ich wollte heute mal bei meinem Netzteil die stecker bzw die Kabel bissl ordnen. Also alles raus...
Grafikkarten 4. August 2008
Riesen Problem nach Overclocking ! CPU durchgebrannt ? HILFE ! solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden