Asus Z690M findet kein Windows?

Diskutiere und helfe bei Asus Z690M findet kein Windows? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein neues Mainboard mir gekauft und habe es jetzt angeschlossen genauso wie die Festplatte auf der Windows auf meinem alten PC ganz... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von FabainMai, 29. November 2022.

1. FabainMai
    FabainMai Gast

Hallo,

ich habe ein neues Mainboard mir gekauft und habe es jetzt angeschlossen genauso wie die Festplatte auf der Windows auf meinem alten PC ganz normal lief. Dort war nichts verändert im System 32 oder sonst irgendwas ganz normales Windows, ungefähr zwei Monate bereits in Benutzung gewesen. Jetzt will er aber partout nicht von dieser SSD booten und ich verstehe nicht warum!

Ich habe jetzt ein bootfähigen USB-Stick fertig gemacht und von diesem wird problemlos gebootet. Das heißt das Mainboard scheint nicht defekt zu sein und sonst funktioniert alles.

Die Festplatte wird auch erkannt genauso wie erkannt wird dass sie bereits voll ist (nicht ganz voll, so schwer wie Windows eben ist :D).

Das heißt er weiß dass diese Festplatte existiert er weiß dass auf dieser Festplatte etwas drauf ist und das es Windows ist, er schafft es aber einfach nicht davon zu booten !

Kann mir jemand erklären woran das liegt und was ich dagegen tun kann eigentlich will ich nicht die Festplatte formatieren müssen....

:)

2. tigra456
    tigra456 Gast

Mainboard Erfahrungen 12700k DDR5

Alles Ansichtssache...

Ich habe das ASUS Z690-F und kann nicht klagen...

Bleibe bei ASUS, im Bios kennt man sich aus und findet im Netz auch viel im Bedarfsfall...

Cashback und co. drücken den Preis entsprechend.

#3 tigra456
  3. simpel1970
    simpel1970 Gast

Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

Das ist wirklich komisch...
    In den letzten Dumps findet sich die AsIO.sys jedoch wieder:

\SystemRoot\SysWow64\drivers\AsIO.sys Zum Vergrößern anklicken....
    Irgendein Asus Tool (AISuite, Asus Probe, etc) müsste demnach installiert sein.

Aber erst mal den Urlaub genießen *Zwinker ;)

#3 simpel1970
  4. rschwertz
    rschwertz Gast

AMD FX FX-8350 NEU bootet nicht

#3 rschwertz
  5. Neon1
    Neon1 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Hallo Chris,

danke für die Info das Board ist ein Asus P6T Deluxe.
    Was ist mit Xeon X5680 oder 5690? Habe einen X5680 in der Bucht um € 200 gefunden.

Falls jemand Angebote findet freue ich mich auf eine PN *Anbeten :hail:

#3 Neon1
  6. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

Welche CPU findet ihr besser.

habe iwo gelesen dass man bei der 3ten generation eigentlich nur 2 möglichkeiten hat –entweder 3600x oder gleich 3900x.
    bewußt wird abstand genommen von 3700x & 3800x preis/leistung.
    falls 2700x preislich auf das nivau des 3600 fallen sollte, natürlich gern 2kerne mehr....

#3 RNG_AGESA
Thema:

Asus Z690M findet kein Windows?

Die Seite wird geladen...

Asus Z690M findet kein Windows? - Similar Threads - Asus Z690M Windows

Forum Datum

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X: ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X Die beiden neuen Handhelds ROG Xbox Ally und ROG Xbox Ally X sollen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2025 in den...
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:54 Uhr

ASUS Zenbook Duo 2025 angeschaut

ASUS Zenbook Duo 2025 angeschaut: ASUS Zenbook Duo 2025 angeschaut Während man am Schreibtisch auf einen großen Monitor zurückgreifen kann, sieht das mobil meist anders auch. Wer viel unterwegs arbeitet und trotzdem maximale...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2025

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra: ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra Das Unternehmen hat heute den Verkaufsstart des High-End-Gaming-Notebooks bekannt gegeben, das mit aktueller...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2025

ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt

ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt: ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt Der taiwanische Hersteller plant offenbar zwei Varianten des Gaming-Handhelds, die sich nicht nur optisch unterscheiden. Besonders...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland: Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland Es handelt sich hier um einen Bildschirm auf Basis eines QD-OLED-Panels von Samsung aus der 4. Generation....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben

Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben: Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben Als Erinnerung: Asus betreut mittlerweile die NUC-Reihen, weil Intel sich aus diesem Segment verabschiedet hat. Die neuen Modelle...
User-Neuigkeiten 20. März 2025

ASUS Ascent GX10: KI-Supercomputer für den Schreibtisch

ASUS Ascent GX10: KI-Supercomputer für den Schreibtisch: ASUS Ascent GX10: KI-Supercomputer für den Schreibtisch Dieses System soll die Leistungsfähigkeit eines KI-Supercomputers im Petaflop-Bereich direkt auf den Schreibtisch von Entwicklern,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen

Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen: Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen Jetzt liefert The Verge in einem neuen Bericht mehr Details. Demnach werde es Asus sein, welche das PC-Gaming-Handheld mit dem...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort...

Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort...: Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort verfügbar Es handelt sich hier um ein ausgefallenes Modell, das gleich zwei OLED-Bildschirme mit jeweils 14...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2025

Asus ROG Swift OLED PG27UCDM ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Swift OLED PG27UCDM ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Swift OLED PG27UCDM ist ab sofort erhältlich Ab sofort ist der neue Bildschirm dann auch in Deutschland zu haben. Es handelt sich hier um einen Gaming-Monitor mit 27 Zoll Diagonale,...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2025

Kennt sich jemand mit ASUS Motherboards aus?

Kennt sich jemand mit ASUS Motherboards aus?: Ich versuche mein Mainboard zu aktualisieren und will ungerne selber ins BIOS gehen, darum will ich von ASUS die AI Suite 3 installieren, die für mich das Mainboard aktuell hält. Allerdings...
Mainboards 17. Februar 2025

Asus Z690M-Plus Power Supply?

Asus Z690M-Plus Power Supply?: Hi Freunde. Heute kam mein mainboard samt Prozessor an, nachdem ich dir Hauptstrom Versorgung und alles andere wichtige angeschlossen hatte und auf den Power in drückte, drehten sich für eine...
Stromversorgung 29. November 2022

ASUS Prime Z690M-PLUS D4 Soundkarte?

ASUS Prime Z690M-PLUS D4 Soundkarte?: Hi, ich will mir zu meinem i7 12700kf das ASUS Prime Z690M-PLUS D4 holen. Neben einem neuen lüfter hole ich mir noch neuen RAM 3600 CL18 damit das Gesamtpaket rund läuft. Usecase ist programmieren...
Prozessoren 25. November 2022
Asus Z690M findet kein Windows? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden