1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von bernd das brot, 12. Mai 2007.

  1. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    nö wenn du lesen könntest ;) bei hxluxx waren 2 fehler drinn und die liste im luxx enthält auch den teil nicht über die unterschiede der chips was noch. Ach ja da fällt mir ein du weist zu 99% nicht wer ich im hwluxx bin ;)
     
    #16 bernd das brot, 7. Juni 2007
  2. M@C

    M@C Computer-Experte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Tolle Übersicht. Echt interessant, dass fast alle HighEnd Speicher auf dem selben Chip basieren. Gute Arbeit !
     
  3. Area51

    Area51 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Schöne Liste :T Hoffentlich hälst du die auch in Zukunft aktuell =)
     
  4. _.~°Runner°~._

    _.~°Runner°~._ PC-User

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    27790
    Sowas gibts schon: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=355347

    Hättest wenigstens dabei schreiben können, dass du es vom Luxx hast.
    Und leugne es nicht. Auch wenn du vielleicht ein paar Sachen verändert hast wäre eine Quellenangabe angebracht gewesen.
    Im Luxx gabs die Liste genau 4Std. früher. Und du bist natürlich genau an dem tag auf die selbe idee gekommen.:rolleyes:

    Mal ganz abgesehen davon ist die Liste nix anderes als eine zusammenfassung und Filterung dieser größeren Liste: http://ramlist.ath.cx/ddr2/

    Ich will dich nicht angreifen ich wollts bloß gesagt haben.....Und wenn du der Typ bist, der diese Übersicht auch bei Hardwareluxx gemacht hat, dann nehm ich alles zurück ;)
    Aber ansonsten find ich es halt schade, weil sowas gegen die ungeschriebenen gesetze des internets ist :D



    Und um mal was konstruktives zu erwähnen.

    ich führe bei Computerbase eine Overclocking Liste dieser Chips: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=295194

    Wer solche Chips hat soll ruhig mitmachen :) Freu mich immer.
    Habe selber auch GMH's (Crucial Ballistix), kann diese aber auf meinem Board nicht ausreizen :(
     
    #19 _.~°Runner°~._, 18. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2007
  5. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    *auf update wart* :o
     
  6. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Dachte zwar das die Liste hier eh keinen interessiert aber ist trotzdem wieder aufm neusten Stand
     
    #21 bernd das brot, 11. August 2007
  7. Marcel-HL

    Marcel-HL Nvidia SLI

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    Gilt dieses auch für diesen hier ????
    http://geizhals.at/deutschland/a276529.html @ bernd das brot


    Mfg Marcel-HL
     
  8. J0K3R2005

    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Hmm und was habe ich dan für Chip's im Ram? Habe OCZ Platinum Revision 2 DDR2 800

    GMH?
     
    #23 J0K3R2005, 12. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2007
  9. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nö proMOS
     
    #24 bernd das brot, 13. Oktober 2007
  10. J0K3R2005

    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    proMOS? Kann man das essen :rofl:

    Wo stehen die den im Vergleich zu den anderen?
     
  11. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Von der Leistung her sind alle gleich nur das Oc Potential verhält sich wie folgt

    GMH


    GKX



    Wenige ausnahmen wie z.b powérchips oder die aeneoen x-tune








    Alles andere
     
    #26 bernd das brot, 13. Oktober 2007
  12. Fahrenheit

    Fahrenheit Lebende CPU

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    #27 Fahrenheit, 13. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2007
  13. J0K3R2005

    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Wen man jetzt mal komplett vom übertakten absieht - Weil darauf kommt es mir überhaupt nicht an ^^

    Was ist dann überhaupt noch der Unterschied, bzw sind gmh's dann immer noch so viel besser als promos? Anders formuliert - Warum ist promos eigentlich schlecht. (Außer oc) o_O
     
  14. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Besser ja aber das kannst du nur messen und die Mehrleistung liegt da irgendwo bei 0,000X% auser jetzt bei Anwendungen die extrem ramlastig sind zb irgendwelche Simmulationen oder bookmark DBs da sind es dann vllt 0,00X%, für den normalen Betrieb rechnet sich der Aufpreis also kein bisschen
     
    #29 bernd das brot, 13. Oktober 2007
  15. J0K3R2005

    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
Die Seite wird geladen...

Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX - Weitere Themen

Forum Datum

Unterschiedliche Ram Riegel, geht das?

Unterschiedliche Ram Riegel, geht das?: Unterschiedliche Ram Riegel, geht das?
Computerfragen 19. Januar 2014

Welchen Ram Riegel

Welchen Ram Riegel: Welchen Ram Riegel Du musst in der Bedienungsanleitung deines Motherboards nach schauen, welche Taktfrequenzen (MHz) dein Motherboard unterstützt, es empfiehlt sich 4x den exakt gleichen RAM...
Computerfragen 12. Februar 2013

Ram soeicher 8GB Riegel

Ram soeicher 8GB Riegel: Ram soeicher 8GB Riegel hallo leute. ich kaufe mir ja einen neen rechner und der hat 2x8 GB ram drin. und der hat noch 2 slots frei also wollte ich da nochma 2x8 riegel reinpacken aber ich...
Computerfragen 27. Juni 2012

Ram -Riegel

Ram -Riegel: Ram -Riegel Ich will meinen Pc von 4gb auf 8gb ram aufrüsten. Nun meine Frage muss ich bei den kauf eines Ram-Riegels die Länge beachten. Moemtan ist mein jetziger Riegel 13,8 cm lang. HAb...
Computerfragen 4. Juni 2012

Sind alle RAM-Riegel gleich groß?

Sind alle RAM-Riegel gleich groß?: Sind alle RAM-Riegel gleich groß? ich will mir 2 neue Ram Riegel kaufen, jedoch ist mein gehäuse ziemlich klein und ich wollte fragen ob alle ram riegel gleich groß sind oder es diese in...
Computerfragen 10. Februar 2012

was sieht man denn alles auf einem RAM-Riegel?

was sieht man denn alles auf einem RAM-Riegel?: was sieht man denn alles auf einem RAM-Riegel? was sieht man denn alles auf einem ram riegel also ausser den chips zum beispiel was ist das kleine schwarze dings da rechts oben im eck usw....
Computerfragen 29. Januar 2012

2ter riegel unstabil?

2ter riegel unstabil?: hab grad ein kleines problem mit den arbeitsseichern. 2x corsair ddr2 xms2 800mhz 5-5-5-18 2gb die rams laufen alleine in egal welchem slot einwandfrei aber sobald ich den 2 drauf packe wird...
freie Fragen 1. Mai 2011

2 Riegel zu viel ?

2 Riegel zu viel ?: hi ^^ wollte mir nochmal 2 gig RAM holen damit ich endlich meine geliebte zahl 4096 habe. aber ich glaub an meinem Motherboard ist netmehr genug platz für 2 neue riegel . was kann ich machen ?
Arbeitsspeicher 4. September 2008

Diese Seite empfehlen