Ricoh Capilo R7

Diskutiere und helfe bei Ricoh Capilo R7 im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Inhalt: Packungsinhalt Technische daten Erster eindruck Funktionen Bedienung Vor-Nachteile Test/Beispiel bilder ---------------------------------... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Racer X, 11. Oktober 2008.

  1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Inhalt:
    Packungsinhalt
    Technische daten
    Erster eindruck
    Funktionen
    Bedienung
    Vor-Nachteile
    Test/Beispiel bilder


    ---------------------------------
    Packungsinhalt:
    -Akku
    -Ladegerät
    -Kabel (USB)
    -Kabel (AV)
    -Kamera
    -Anleitung
    -Trageriemen

    ---------------------------------
    Technische daten:
    Zoom (Optisch/digital): 7.1/4.8
    8.15 Megapixel
    Bildformat:JPEG
    Videoformat:AVI
    interner speicher: 24MB
    Akku: 300Bilder Nach CIPA
    Makro:1cm-25cm(Telemakro)
    Brennweite:28mm-200mm
    Sucher:Nein
    Display: 2.7 Zoll / 230.000 Pixel
    Optischer Bildstabilisator: Ja
    Gesichtserkennung: Ja
    Fokus: AF, MF
    Stativgewinde: Ja
    Größe: 100mm x 55mm x 23mm
    ----------------------------------

    Erster eindruck
    Mein erster eindruck ist sehr Positiv, leider muss man den Akku erst mal etwa 100min aufladen bevor der spaß losgehen kann. Die Kamera ist sehr gut verarbeitet und macht einen Sehr edlen eindruck.
    Erstes einschalten:
    Nachdem der akku voll aufgeladen war hab ich ihn in die kamera eingesteckt (der akku wird extern geladen) Und den Power knopf gedruckt, die kamera fährt fast schon schlagartig das Objektiv nach vorne dabei geht auch der linsen schutz auf, und schon ist die kamera einsatzbereit man kann das Preview bild schon sehen.(Beim allerersten mal muss man datum und zeit einstellen)
    ----------------------------------

    Sonstiges:
    In vielen Reviews liest man das, das Zoom geräusch störend ist, ich kann das so nicht bestätigen. Es ist zwar ein geräusch dabei aber, ein lautloses zoomen gibt es doch wohl eher selten.
    ----------------------------------

    Funktionen:
    Den Fotomodus kann man mit verschiedenen Einstellungen betreiben, z.b. eine einstellung extra für landschaften oder gesichter. Man kann außerdem noch videos im format 680x??? mit 30Bildern die sekunde aufnehmen. Und nun kommen wir zu einer Hochgelobten funktion, die Makrofunktion. Und diese funktion ist echt der hammer, ich kann später auf den bildschirm details erkennen die ich so nicht mit dem bloßen auge auf dem motiv gesehen hatte. Einfach klasse, beispielbilder Sind unten zu sehen. Schnelle bewegungen nimmt man am besten mit einem Blitz auf, dadurch kann trotzdem ein scharfes bild entstehen
    ----------------------------------

    Bedienung:

    Jeder der schonmal eine Digitalkamera in der hand gehalten hat, weiß wie es geht. Die Makro funktion ist leicht zu erreichen. für erweiterte einstellungen sowie den video modus musste ich einmal kurz das handbuch aufschlagen. Wen man das Menü einmal verstanden hat ist es einfach wie genial gemacht.
    ----------------------------------

    Vor-Nachteile:

    +Makro funktion
    +Zoom (auch die Geschwindigkeit ist einstellbar)
    +Bildschirm
    +Sehr klein
    +Autofokus
    +gute menüführung
    -Bei hohen ISO empfindlichkeiten ist ein hohes Pixelrauschen auszumachen
    -Bei wenig licht leidet die bildqualität


    ----------------------------------

    Beispielbilder
    :
    Der Farbtest (Mit einer CD hab ich das sonnenlicht gebrochen)
    Objekt in bewegung(Die Lüfter drehten sich während der aufnahme
    Makro1
    Makro2
    Makro3

    Produktbild
    Bild 1

    Weitere bilder folgen Morgen

    ----------------------------------
    Entschudligt Rechtschreib sowie alle anderen fehler
    Autor: Racer X/N2O
    Wer meine beispielbilder verwenden möchte soll mich bitte per PN fragen
    Verbesserungsvorschläge und fragen zur kamera oder zum Review sind erwünscht

     
    #1 Racer X, 11. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2008
    1 Person gefällt das.
  2. User Advert

Thema:

Ricoh Capilo R7

Die Seite wird geladen...

Ricoh Capilo R7 - Similar Threads - Ricoh Capilo

Forum Datum

RICOH Theta Z1: 360-Grad-Kamera mit 23 Megapixel

RICOH Theta Z1: 360-Grad-Kamera mit 23 Megapixel: RICOH Theta Z1: 360-Grad-Kamera mit 23 Megapixel Dabei handelt es sich um das neue Spitzenmodell der Serie, die Cam ist in der Lage, Bilder mit 23 Megapixeln und Videos in 4K-Auflösung...
User-Neuigkeiten 2. März 2019

Windows 10: Ricoh 112 Fehler

Windows 10: Ricoh 112 Fehler: Erstmal läuft alles wie es soll, USB gibt Laut und der Drucker läuft an. Unter den Systemeinstellungen wird er jedoch bei "Weitere Geräte" und nicht unter "Drucker & Scanner" angezeigt. Da ich...
Windows 10 20. Januar 2017

Ricoh Theta SC: Kompakte 360-Grad-Kamera ab November verfügbar

Ricoh Theta SC: Kompakte 360-Grad-Kamera ab November verfügbar: Ricoh Theta SC: Kompakte 360-Grad-Kamera ab November verfügbar Also müssen sich Hersteller etwas einfallen lassen, alleine über die Bildqualität lässt sich da nicht mehr viel holen. Einer dieser...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2016
Ricoh Capilo R7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden