Richtiges P45 Board gesucht!

Diskutiere und helfe bei Richtiges P45 Board gesucht! im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute! Bin am überlegen mir ein Asus P5Q (grundversion) zu holen.. Da Mein Abit IX38 QuadGT schrott ist und mein zweitboard von Gigabyte ebenfalls... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Nikwalter, 23. Juli 2008.

  1. Nikwalter
    Nikwalter Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Niklas Walter
    1. SysProfile:
    23547

    Hi Leute!
    Bin am überlegen mir ein Asus P5Q (grundversion) zu holen..
    Da Mein Abit IX38 QuadGT schrott ist und mein zweitboard von Gigabyte ebenfalls nicht mehr läuft.
    Ist es ne annehmbare alternative zum Abit IX38 Quad GT von der leistung her??
    Und hab ne Kompatibilitätsfrage:
    Hab jetzt nicht verstanden ob der Scythe Mugen(bzw mein Scythe infinity) auf dasboard passt.
    Und Ob es mit 4x2 GB Corsair XMS2 DHX SeriesPC2-6400U CL4 arbeiten wird, und wie die oc möglichkeiten mit meinen Q9450 sind.
    Oder sollte ich ein anderes P5Q holen??
    Ich bleibe erst mal länger bei meiner 88er GTX und habe nicht vor CF oder SLI zu bauen.
    Also??
    Mein Profil ist Nikwalter
     
    #1 Nikwalter, 23. Juli 2008
  2. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

    Scythe Mugen(bzw mein Scythe infinity) müssten schon passen, warum auch nicht?

    Speicher

    maximal: 16384 MB
    Speichersockel: 4 x DDR2
    Speicherstandards: DDR2-667, DDR2-800, DDR2-1066

    Also was den Speicher betrifft kannste ganz beruhigt sein.

    wie gut diese Mobos sind kann ich dir aber leider nicht sagen. Aber du könnstet dir ja mal den Test hier anschauen: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2008/kurztest_intel_p45_eaglelake/
     
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ja entweder das asus P5Q oder das Pro würde ich nehmen

    gruss agent
     
    #3 Agent Smith, 23. Juli 2008
  4. CoEAndi
    CoEAndi Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hab mir auch das P5Q zugelegt und muss sagen ich bin positiv überrascht find es hammer selbst das layout hebt sich von anderen ab
     
  5. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    hab mir das P5Q-Pro zugelegt und ich wurde auch überrascht :D klasse board super anschlussmöglickeiten und das zu dem preis..beim -pro ists halt besser wie beim -E weil da der eine passivkühler flach ist und net noch hochsteht..also da würde der cpu-kühler wahrscheinlich besser passen ;)
     
    #6 robert_t_offline, 23. Juli 2008
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Richtiges P45 Board gesucht!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden