Richtiges Netzteil Hilfe

Diskutiere und helfe bei Richtiges Netzteil Hilfe im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe gemeinde habe zwar mal gesucht aber so genau zu meinem thema , Finde ich nichts das wegen brauche ich eure Hilfe und support ! Mein Pc i7... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von tritton, 21. Februar 2018.

  1. tritton
    tritton Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    192667

    Hallo liebe gemeinde habe zwar mal gesucht aber so genau zu meinem thema , Finde ich nichts das wegen brauche ich eure Hilfe und support !

    Mein Pc

    i7 4790K Geköpft 1.298 Volt bei 4.9Ghz
    32 GB Corsair Venegance ddr3 1866 MHZ
    Msi Mpower Board
    2xPalit Gamerock 1080 GTX ! 1 verbaut eine noch nicht wegen sli !
    Netzteil ! Es steht nichts drauf auser 750 watt !

    Zu meiner Frage habe den pc damals so gekauft bis auf die cpu und Grakarten ! und rams die habe ich nach gerüstet.

    Das Netzteil steht leider nur 750 Watt drauf ! und sieht vom design metalisch aus wie damals die standart teile ! die kabel sind auch nicht so mit hüllen nur gelb schwarz rot halt.

    Habe jetzt die 1080 GTX ! rein gemacht ! die läuft wen ich die zweite einebaue für sli geht er an und nach 10 - 20 sec wieder aus ! Beide karten einzeln getestet laufen top ! ! immer kurz vom booten ! einfach aus ! man hört nur ein extrem lautes klacken denke vom netzteil er geht danach nicht mehr an muss erst stecker aus steckdose zeihen und bissel warten dann.

    Wenn ich nun SLI nutzen will liegt das am Netzteil ? das er abschaltet mit 2 karten ? und falls ja habe jetzt ein
    Enermax max titan Platinium edition 1050 Watt hier liegen für 3 way sli geignet . nur will ich es nicht rieskieren einzubauen da ich es sonst nicht zurück geben kann , Ist das NT ! dafür geignet ? oder doch umtauschen und was anderes da mir jetzt ein kumpel gesagt hat das netzteil wäre nicht gut ???? enermax wär absolut nicht zu empfählen >! wassw nun

    Das hier
    Enermax MaxTytan 1050W, PC-Netzteil 8x PCIe, Kabel-Management


    Zur info ! es wird oc betrieben ! es wird noch eine Oculus cv1 betrieben ! und wakü corsair h150i
    mit 3 lüfter und vorne 2 lüfter und hinten ein lüfter !

    Ergänzung ! habe nun bis spät in die nacht das NT umgebaut jetzt laufen beide grafikkarten ohne probleme !

    Das alte was drinne war steht 750 watt ! alles auf chinesich !!!!!!! ???

    Nun mein board hat oben links neben der CPU ! 2x 8 pin anschluss ! mit dem vorigen netzteil das hatte nur ein 8 poliges ! das links in der buchse war ! das rechte war die ganze zeit frei ! meine frage das enermax hat im kabel managment 2 x8 Pol wo extra cpu drauf steht hab jetzt beide 8 pin anschlüsse neben der cpu mit dem netzteil angeschlossen kann mir jemand sagen wofür die zwei 8 pin sind ? und Warum es mit dem alten netzteil trozdem lief obwohl ein slot nicht belegt war ?
     
    #1 tritton, 21. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2018
  2. User Advert

  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Huiuiuiuiui... Da gibt's aber vieles, auf das man reagieren / antworten könnte.

    - das halt ich fast für 'n Gerücht :) Mach doch mal ein Foto vom Netzteil mit seinen Eigenschaften.

    - Wo denn? Hersteller?

    - Das ist scheinbar ein äußerst fachkundiger und erfahrener "Kumpel". Genau so sinnvoll wie "nimm lieber das blaue Auto, rote sind nicht zu empfehlen." :ugly:

    - was soll 'n das für 'n Netzteil sein? o_O davon ab, dass du ja (weiter unten) das wohl richtige MaxTytan verlinkt hast... Wie kommst du gerade auf diese PSU? Völlig (!) überdimensioniert für dein System, von den charmanten 319€ mal ganz abgesehen... sieht für mich nach "ey, ist teuer, muss ja perfekt sein"-Kauf aus... Vorher fragen hilft meist.

    Hättest mal gewartet - spart in den meisten Fällen Geld, Nerven und Zeit. Für ein "schick's zurück und nimm eines der folgenden: x...y...z..." ist es jetzt eh zuspät.

    Wieso das? Gesetzliche Widerrufsfrist schon abgelaufen?

    - ohne jetzt zu ausschweifend zu werden: beide 4+4 (bzw. 8Pin) Buchsen sind für die Stromversorgung der CPU da. Im Prinzip reicht es, eine der beiden zu belegen, in Regionen, wo tatsächlich 2x 12V in Volllast bezogen werden, wirst du mit normalem OC nie vordringen.

    Ein Glück ist Taschenspieler-OC heute mit jedem Board möglich, gell? Einen Schieberegler nach rechts bewegen kann ja zum Glück jeder - auch ohne Ahnung :ugly: CPU köpfen aber keine Ahnung von Stromversorgung haben hingegen finde ich... gewagt. Aber jedem das seine :whistle:
     
    #2 bulletpr00f, 22. Februar 2018
    1 Person gefällt das.
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    229
    Eben, bissl Geduld mitbringen. Gerade beim OC.
    Aber ja, die Entscheidung das NT zu wechseln war richtig erkannt. Viel Erfolg und erzähl doch mal ruhig was von Deinem System. Evtl stellst Du das vor: Your IT World (SysProfile Ersatz)
     
  5. tritton
    tritton Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    192667
    Ja das Das MaxTytan ! 1050 Watt ! bin mir sicher das es dass ist das steht auch drauf ! mir hatte es nur keine ruhe gelasen das wegen heute nacht umgebaut !

    Ja werde mir die mühe machen und das system mal vorstellen.

    @buletpr00f
    Steht doch oben das ich den PC ! so gekauft hab bis auf ram CPU und Grafikkarten ! bitte genauer lesen ,war ein selbstzusammen gestellter aus ebay-kleinanzeigen. denn CPU hab ich geköpft gekauft verstehe ja da nicht den zusammen hang was das mit keine ahnung an der strom versorgung zu tun haben soll ? Die cpu hab ich beim Käufer damals begutachtet und getestet bei ihm lief sie auf 5.1 GHZ ! er meinte auch zu mir das das mit glück zu tun hat ich habe es aber gesehn das sie so lief bei mir läuft sie ja momentan auch mit 4.9 GHZ und hatte nie probleme ich habe sie nicht mit irgend ein regler getaktet ? ich habe es von dem machen lassen der mir die cpu verkauft hat er hat davon ahnung denke ich mal und hat alles im bios gemacht. er meinte zu mir wenn ich mal ein gescheites netzteil drinne hätte und die wakü aufstocke ! jetzt hab ich ja die h150i ! dann soll ich mich melden und er macht die 5.1 ghz aber dadzu kommt es nicht mehr da ich ihn eh nicht mehr erreiche. Ich habe gemerkt das dass NT jetzt gut für mcih ist . Und ja was mein kumpel meinte er meint Enermax wär der letzte s...... ? obwohl ich jetzt sagen muss bin total zu frieden.

    Das alte netztei steht drauf DELTA ELECTRONICS,INC ? MODEL NR irgendwas auf chinesich und GPS-750AB A
    MAX Continuous 750 Watt +3,3V +5V 30A 30A 160Watt Max
    648Watt Max und 727.8 W MaX ?
    auf den Lüfter stehlt AELTA ! bilder folgen

    Hier hatte es Gegoogelt das ist dass teil

    GPS-750AB-A Power Supply Unit for PC Gaming by YeongYang
     
    #4 tritton, 22. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2018
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Ich habe deinen Text schon richtig gelesen, keine Sorge. Aber da du nicht die Hälfte meiner Fragen und Anmerkungen (richtig) verstanden hast, sowie mir deine (vor allem grammatikalische) Argumentation auch etwas die Nerven raubt... gibt's an dieser Stelle nur noch ein einfaches: viel Spaß mit dem Gerät, möge die Macht mit dir sein und weiterhin frohes Geld rauswerfen! :)
     
    #5 bulletpr00f, 23. Februar 2018
    1 Person gefällt das.
Thema:

Richtiges Netzteil Hilfe

Die Seite wird geladen...

Richtiges Netzteil Hilfe - Similar Threads - Richtiges Netzteil Hilfe

Forum Datum

Richtige Netzteil gewählt?

Richtige Netzteil gewählt?: Hi , Ich habe mir gerade Teile bestellt um demnächst meinen Pc zu "bauen". Ich fühle mich ein wenig unsicher was das Netzteil angeht. Ich bin schon durch etliche Foren und habe immer mal wieder...
Stromversorgung 10. Oktober 2014

hat das netzteil die richtige kabel?

hat das netzteil die richtige kabel?: hat das netzteil die richtige kabel?
Computerfragen 9. Februar 2014

ist das netzteil das richtige für mein pc?

ist das netzteil das richtige für mein pc?: ist das netzteil das richtige für mein pc?
Computerfragen 9. Februar 2014

Habe ich das richtige Netzteil gekauft?

Habe ich das richtige Netzteil gekauft?: Habe ich das richtige Netzteil gekauft?
Computerfragen 14. Februar 2014

Für nVIDIA GEFORCE GTX 770 das richtige Netzteil

Für nVIDIA GEFORCE GTX 770 das richtige Netzteil: Für nVIDIA GEFORCE GTX 770 das richtige Netzteil
Computerfragen 16. Januar 2014

richtiges Netzteil für ein Sli-System gesucht

richtiges Netzteil für ein Sli-System gesucht: Hallo, ich habe mich oben zwar schon ein bisschen eingelesen in die Netzteil Thematik aber so richtig schlau geworden bin ich daraus jetzt nicht deshalb wollte ich nochmal nach fragen. Mein...
Stromversorgung 28. August 2013

Welches Netzteil ist das richtige?

Welches Netzteil ist das richtige?: Welches Netzteil ist das richtige?
Computerfragen 10. Juni 2013

Richtiges netzteil für diese Grafikkarte!

Richtiges netzteil für diese Grafikkarte!: Richtiges netzteil für diese Grafikkarte! Hallo, passt dieses Netzteil...
Computerfragen 19. März 2013
Richtiges Netzteil Hilfe solved

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden