Richtiges Netzteil für folgenden Artikel?

Diskutiere und helfe bei Richtiges Netzteil für folgenden Artikel? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich stelle gerade die einzelnen Bauteile zusammen um einen DC-Motor 24 V, 63W mit einem Leistungsregler anzusteuern. Da ich nur... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von UserFabi, 3. November 2021.

1. UserFabi
    UserFabi Gast

Hallo zusammen,

ich stelle gerade die einzelnen Bauteile zusammen um einen DC-Motor 24 V, 63W mit einem Leistungsregler anzusteuern. Da ich nur begrenztes Know-how in diesem Bereich habe, tue ich mir schwer ein passendes Netzteil zu finden.

Hier mal die Links zu den zusammengestellten Artikeln:

https://www.reichelt.de/dc-motor-bu...act-57blf01-p271494.html?&trstct=pol_14&nbc=1

https://www.reichelt.de/pwm-leistungsregler-9-28vdc-10a-m-171-p119309.html?&trstct=pos_0&nbc=1

https://www.reichelt.de/schaltnetzt...snt-rs-75-24-p137105.html?&trstct=pol_8&nbc=1

Würde mir sehr weiter helfen, wenn mir jemand sagen könnte ob die von mir zusammengestellten Artikel zusammen funktionieren.

Vielen dank schonmal!

Lg Fabi

:)

2. CaptnKanalratte
    CaptnKanalratte Gast

Suche Netzteil für folgendes System

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich die Konfiguration so haben will, ich hätte lediglich noch was geändert, falls es irgendwelche Kompatibilitätsprobleme gegeben hätte. Meine Frage ist noch ob ich irgendein Netzteil mit 400 Watt nehmen kann oder ob ich da nochmal auf was achten muss (abgesehen von den richtigen Kabeln natürlich)

#3 CaptnKanalratte
  3. SoDaTierchen
    SoDaTierchen Gast

Beim Netzteil solltest du grundsätzlich auf eine ordentliche Verarbeitung achten. Die 400W reichen, wenn das Netzteil 400W bereitstellen kann. Es gibt aber billig-Netzteile, die können das nicht. Da steht dann 400W dran, im Kleingedruckten sieht man aber, dass mit mit 230W schon überfordert sind.
    Wenn du mit einem zukünftigen Upgrade planen möchtest, könntest du auch gleich auf ein 500W-Netzteil gehen. Höher lohnt nicht, sonst läuft dein System zu oft in ineffizienten Niedriglastbereichen. Das ist nicht schlimm, verschenkt aber etwas der Effizienz.
    Günstig: BQ System Power 9 400W
    Besser: BQ Pure Power 11 400W
    Es kommen auch andere Hersteller in Frage, die Liste ist aber inzwischen etwas länger, als dass es lohnt die hier zu posten.

Nutze bitte künftig für so "kleine" Fragen die Sammelthreads, dafür sind die da.

#3 SoDaTierchen
  4. Jasmin83
    Jasmin83 Gast

@Ost-Ösi
    Hast du die GPU bemerkt, die angeschafft werden soll? die war schon schlecht als die erschienen ist

#3 Jasmin83
  5. S.Bengt
    S.Bengt Gast

Was ist mit dem Thread passiert?
    Nutze den doch weiter *Lächeln :)

#3 S.Bengt
  6. MaxOrdinateur
    MaxOrdinateur Gast

Wir suchen mehr Forenteilnehmer die auch lesen bevor sie einen neuen Thread anfangen.
    Z.B. die klaren roten Hinweise die du beim erstellen oben angezeigt bekommen hast.

Folgender Sammelthread ist für dein Thema: https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-fuer-netzteile.1700201/

400W Gurke wenn es günstig sein soll, 500-550W wenn du später flexibel beim Aufrüsten sein willst.

Deine Zusammenstellung ist so oder so ... suboptimal. SSD BX500 wenn es DRAM-los sein soll, weg mit dem 30€ Kühler und in einen 3300x oder einen 1600AF investieren.

Du willst einen kompletten PC zusammenbauen, also poste in der Desktop Kaufberatung und fülle den kompletten Fragebogen aus.

#3 MaxOrdinateur
Thema:

Richtiges Netzteil für folgenden Artikel?

Die Seite wird geladen...

Richtiges Netzteil für folgenden Artikel? - Similar Threads - Richtiges Netzteil Artikel

Forum Datum

Netzteil richtig verkabeln?

Netzteil richtig verkabeln?: Guten Abend Community, bin gerade mein PC am Zusammenstellen und bin jetzt am Ende gelangt. Brauche hier noch ein Blick auf mein Netzteil, ist das richtig verkabelt? [ATTACH]...
Stromversorgung 17. September 2021

Welche Watt Anzahl ist am Netzteil die richtige?

Welche Watt Anzahl ist am Netzteil die richtige?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-watt-anzahl-ist-am-netzteil-die-richtige
Stromversorgung 17. Mai 2021

PC Netzteil richtig einbauen?

PC Netzteil richtig einbauen?: Hallo, ich baue mir zum ersten Mal ein PC zusammen. Nun eine vielleicht etwas dumme Frage, das Netzteil wird unten im Gehäuse eingebaut. Sollte das von unten ansagen oder sollte es die Luft aus...
Stromversorgung 18. April 2021

Das richtige netzteil für RX 570?

Das richtige netzteil für RX 570?: Ich suche ein netzteil für folgende Konfiguration. Sapphire Rx570 Nitro+ 4g Mainboard: A520M-K CPU: Ryzen 3 Pro 4350g Und vielleicht wäre es nett auch eine Marke zu nennen und nicht bloß das...
Grafikkarten 26. Februar 2021

Hat das 400 Watt Netzteil von Xilence die richtigen Stecker für eine 1660 Super oder TI?

Hat das 400 Watt Netzteil von Xilence die richtigen Stecker für eine 1660 Super oder TI?: Ich habe momentan eine AMD Ryzen 3400G im Besitz und würde gerne auf eine neue Grafikkarte aufrüsten nämlich auf die GeForce Gtx 1660 TI und ich wollte fragen ob der PC genug Watt hat und ob das...
Grafikkarten 18. Februar 2021

Richtiges Computer-Netzteil bei verschiedenen Geräten (W, V, A)?

Richtiges Computer-Netzteil bei verschiedenen Geräten (W, V, A)?: Hallo zusammen, für eine Dockingstation möchte ich gerne ein Netzteil kaufen, um meinen Laptop aufzuladen und nicht jedes Mal Netzteile rauszusuchen. Jedoch verwende ich derzeit zwei Computer...
Stromversorgung 16. Februar 2021

Welches Netzteil besitzt die richtigen Anschlüsse für das ASRock X399 Taichi?

Welches Netzteil besitzt die richtigen Anschlüsse für das ASRock X399 Taichi?: Hallo liebe Gutefrage-Nutzer! Ich möchte mir ein Office PC zusammenbauen mit dem ASRock X399 Taichi, allerdings weiß nicht, welche Anschlüsse das Motherboard von dem Netzteil braucht. Mein System...
Mainboards 28. Januar 2021

PC Aufrüstung - das richtige Netzteil?

PC Aufrüstung - das richtige Netzteil?: Guten Tag, ich habe vor meinen Rechner etwas aufzurüsten. Da ich nun zwar gerne spiele aber nie so recht einen eigenen PC gebaut habe, komme ich ein wenig an meine Grenzen. Zu meinem jetzigen...
Stromversorgung 16. Dezember 2020

Welches Netzteil ist das richtige?

Welches Netzteil ist das richtige?: Hallo, ich weiß nicht welches Netzteil ich nehmen könnte (auch wieviel Watt keine Ahnung) Jedenfalls Specs: Case: Corsair Icue 4000x Rgb RAM: Corsair vengeance RGB Pro,16gb, 3200mhz Mobo: Msi...
Prozessoren 30. November 2020

Hilfe bei der Auswahl eines richtigen Netzteiles?

Hilfe bei der Auswahl eines richtigen Netzteiles?: Hallo liebe Community, ich habe folgende Herausforderung. Ich möchte mir ein 1 Meter LED Strip kaufen. (Modell: WS2812B) Auf 1m sind 144 LEDs angebracht. Ich möchte 2 davon in Reihe schalten....
Stromversorgung 28. November 2020

Richtigen AC/DC Adapter (Netzteil) finden?

Richtigen AC/DC Adapter (Netzteil) finden?: Hallo! Mir ist ein Netzteil bzw. AC/DC Adapter kaputt gegangen - das Kabel ist gerissen. Natürlich direkt vor dem Ausgangsstecker, also Kabel reparieren fällt weg. Jetzt brauche ich ein neues!...
Stromversorgung 12. November 2020

Richtiges Netzteil Hilfe

Richtiges Netzteil Hilfe: Hallo liebe gemeinde habe zwar mal gesucht aber so genau zu meinem thema , Finde ich nichts das wegen brauche ich eure Hilfe und support ! Mein Pc i7 4790K Geköpft 1.298 Volt bei 4.9Ghz 32 GB...
Stromversorgung 21. Februar 2018

Richtige Netzteil gewählt?

Richtige Netzteil gewählt?: Hi , Ich habe mir gerade Teile bestellt um demnächst meinen Pc zu "bauen". Ich fühle mich ein wenig unsicher was das Netzteil angeht. Ich bin schon durch etliche Foren und habe immer mal wieder...
Stromversorgung 10. Oktober 2014
Richtiges Netzteil für folgenden Artikel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden