Richtiges Computer-Netzteil bei verschiedenen Geräten (W, V, A)?

Diskutiere und helfe bei Richtiges Computer-Netzteil bei verschiedenen Geräten (W, V, A)? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, für eine Dockingstation möchte ich gerne ein Netzteil kaufen, um meinen Laptop aufzuladen und nicht jedes Mal Netzteile rauszusuchen.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von topmacuser, 16. Februar 2021.

1. topmacuser
    topmacuser Gast

Hallo zusammen,

für eine Dockingstation möchte ich gerne ein Netzteil kaufen, um meinen Laptop aufzuladen und nicht jedes Mal Netzteile rauszusuchen. Jedoch verwende ich derzeit zwei Computer (privat und beruflich) mit folgenden Daten der Netzteile:

Privat: 85W und 20V (MacBook Pro 15“, mid 2014)

Firma: 65W und 19,5V (Dell Latitude 7480)

Sobald die neuen MacBooks raus sind, wird mein privater Computer ersetzt, was es nochmal komplizierter macht. Die Netzteile des aktuellen Line-ups und hoffentlich ähnlich auch die der nächsten Geräte, haben folgende Daten:

• 60W und 20,3 V
    • 96W und 20,5 V
    Gelesen habe ich schon, dass die W egal sind. Die dürfen also höher sein, da sich die Geräte nur das „nehmen“, was diese brauchen.

Aber wie sieht das mit den unterschiedlichen Spannungen aus? Ein Netzteil mit Max. 19,5V kaufen, da dies die geringste Spannung aller Geräte ist? Die Differenz der anderen Netzteile ist ja nicht so groß ... so viel langsamer werden die dann schon nicht laden!?

Danke für euren Rat!

:)

Thema:

Richtiges Computer-Netzteil bei verschiedenen Geräten (W, V, A)?

Die Seite wird geladen...

Richtiges Computer-Netzteil bei verschiedenen Geräten (W, V, A)? - Similar Threads - Richtiges Computer Netzteil

Forum Datum

Google Play: Das ist neu für Entwickler und Nutzer (richtig geraten: Gemini)

Google Play: Das ist neu für Entwickler und Nutzer (richtig geraten: Gemini): Google Play: Das ist neu für Entwickler und Nutzer (richtig geraten: Gemini) Im Fokus steht die Verzahnung mit der KI Gemini, die künftig direkt in der Android-App und im Web beim Entdecken von...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2026

Metas Zahlen: VR kostet richtig Asche, doch der Werbe-Rubel rollt

Metas Zahlen: VR kostet richtig Asche, doch der Werbe-Rubel rollt: Metas Zahlen: VR kostet richtig Asche, doch der Werbe-Rubel rollt Meta (Facebook, Instagram, WhatsApp und Co.) konnte den Umsatz im letzten Jahr ordentlich nach oben schrauben, lässt sich die...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2026

Anzeige: Die richtige Kamera für jeden Einsatzzweck

Anzeige: Die richtige Kamera für jeden Einsatzzweck: Anzeige: Die richtige Kamera für jeden Einsatzzweck Mit rund 90.000 gemeldeten Einbrüchen bewegen sich die Zahlen somit auf dem Niveau von 2023. Mit dem Start in die dunkle Jahreszeit steigt...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2025

iPhone 17: Das Standard-Modell macht jetzt richtig was her

iPhone 17: Das Standard-Modell macht jetzt richtig was her: iPhone 17: Das Standard-Modell macht jetzt richtig was her Was vielen Testern direkt auffällt: Apple hat dem Standard-Modell endlich ein paar Features spendiert, die bisher den Pro-Modellen...
User-Neuigkeiten 17. September 2025

Computer will nicht mehr richtig starten geht an und wieder aus?

Computer will nicht mehr richtig starten geht an und wieder aus?: Hallo ich bin heute nach Hause gekommen habe meinen PC gestartet und nichts gemacht er war nur im Leerlauf dann hatte er sich Aufgehangen und ich habe ihn nach einer Zeit vom Strom getrennt nun...
Stromversorgung 25. Mai 2024

Computer so richtig zusammengestellt?

Computer so richtig zusammengestellt?: Hi, Würde gerne mal wissen ob die Teile so zusammenpassen. VG https://www.gutefrage.net/frage/computer-so-richtig-zusammengestellt
Mainboards 22. April 2024

Computer einschaltknopf richtig anschliessen?

Computer einschaltknopf richtig anschliessen?: Ich habe bei meinem Pc das Mainboard gewechselt. Nun bin ich mir aber nicht sicher wo ich den Einschaltknopf für den Pc anschliesse. Muss ich den bei den Sata anschlüssen anschliessen. Vielen...
Mainboards 24. Juni 2023

Computer erkennt Monitore nicht richtig?

Computer erkennt Monitore nicht richtig?: Hallo liebe GuteFrage-Community, vor paar Tagen hatte ich die Lust und Zeit mich mal wieder am Computer zu setzen. Beim Start des Computers zeigt der das Bild an, wie ich ins Bios komme und das...
Grafikkarten 11. Februar 2023

Computer läuft nicht richtig (komische Geräusche)?

Computer läuft nicht richtig (komische Geräusche)?: Hoffe hier auf ein paar Computer-Spezialisten, die mir weiterhelfen können. Habe folgende Probleme: Wenn ich den Computer anschalte, dann braucht er aktuell länger als sonst, bis er...
Mainboards 13. April 2021

Richtige Hardware für meinen neuen Computer?

Richtige Hardware für meinen neuen Computer?: Servus, ich überlege mir schon seit längerem einen neuen Rechner zusammen zu bauen. Allerdings kenne ich mich nicht so gut mit der Richtigen Hardware aus. Habt ihr da ein paar Empfehlungen. Was...
Grafikkarten 26. Dezember 2020

emule richtig vom computer löschen?

emule richtig vom computer löschen?: emule richtig vom computer löschen? also..ich hab eben emule runtergeladen, aber nach allem was ich jetzt so im internet gelesen habe wollte ich es dann doch nicht mehr...
Computerfragen 25. Juli 2010

Computer startet nicht mehr richtig - Starthilfe

Computer startet nicht mehr richtig - Starthilfe: Computer startet nicht mehr richtig - Starthilfe Hallo, ich habe neuerdings Probleme mit meinem Computer. Seit etwa 1 Woche startet er bei etwa jedem 3. hochfahren nicht mehr...
Computerfragen 20. Juni 2010

Bootmgr is missing. Was machen? Der Computer startet nicht mehr richtig

Bootmgr is missing. Was machen? Der Computer startet nicht mehr richtig: Bootmgr is missing. Was machen? Der Computer startet nicht mehr richtig Hallo Mein Vater wollte gerade seinen Laptop anschmeißen und dann kam auch schon die Meldung 'Bootmgr is...
Computerfragen 5. Februar 2010
Richtiges Computer-Netzteil bei verschiedenen Geräten (W, V, A)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden