Richtiger RAM ,falsche Latenzen?

Diskutiere und helfe bei Richtiger RAM ,falsche Latenzen? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mein system mit 2x G Skill F3-14900CL9-4GBXL bestückt die Latenzangabe auf der Verpackung ist die 9-10-9-28 bei CPU-Z läuft er mit 11-11-11-29... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Drops, 7. September 2011.

  1. Drops
    Drops PC-User
    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    155541

    Habe mein system mit 2x G Skill F3-14900CL9-4GBXL bestückt die Latenzangabe auf der Verpackung ist die 9-10-9-28 bei CPU-Z läuft er mit
    11-11-11-29 ist das so korreckt?
    Ebenso wundert mich das beim Bandwitch PC3-12 800 steht ,da müsste doch PC3-14900 stehen oder täusche ich mich da?
    Anbei die daten von CPU-Z und vonAngaben GSKill Herstellerseite
     

    Anhänge:

    • Mem.JPG
      Mem.JPG
      Dateigröße:
      71 KB
      Aufrufe:
      78
    • Gsk.JPG
      Gsk.JPG
      Dateigröße:
      19,8 KB
      Aufrufe:
      63
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    das ist aber wirklich ein eigenartiges timing
    was zeigt denn CPUz auf beiden Memory seiten an?
    mach mal screenshot

    mein DDR3-2000 sollte bei 2 GHz 9-10-9-27 haben
    läuft aber auf 1,6 GHz mit 9-9-9-24
     
  4. Drops
    Drops PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    155541
    In der 3.Spalte sind 838 MHz damit läuft er momentan ,was mich wunder wo ich es gekennzeichnet habe den max Bandwidth Zeigt er PC3 12800 an müsste doch PC3 14990 sein ?
     

    Anhänge:

  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    wunder dich über sowas nicht
    guck dir meine werte an
    [​IMG]
    sind halt keine richtig ausgelesenen daten

    dein speicher hat aber echt meise timing
    versuch es mal mit den werten, die ich eingestellt habe
    9-9-9-24 bei 800 MHz
     
Thema:

Richtiger RAM ,falsche Latenzen?

Die Seite wird geladen...

Richtiger RAM ,falsche Latenzen? - Similar Threads - Richtiger RAM falsche

Forum Datum

RAM mit welchen Timmings und Frequenzen richtig?

RAM mit welchen Timmings und Frequenzen richtig?: Hallo zusammen, ich mal wieder ;-) Habe folgende RAM-Riegel im PC: 2x 2GB Kingston KVR1333D3S8N9/2G 2x 4GB Kingston KVR1333D3N9/4G Mein jetziges Board: ASrock 870 Extreme 3 Mein neues Board:...
Arbeitsspeicher 5. November 2013

Uefi bios erkennt nicht die richtige RAM frequency

Uefi bios erkennt nicht die richtige RAM frequency: Uefi bios erkennt nicht die richtige RAM frequency Ich habe mir einen PC zusammengebaut. Das Motherboard nimmt RAM bis zu DDR3 2197MHz an. Genau solche habe ich auch eingebaut. Im Bios...
Computerfragen 28. März 2013

Läuft mein Ram richtig??

Läuft mein Ram richtig??: Noch eine kleine frage zum Ram. Ich habe ja einen 8 GB Riegel von G-Skill G.SKILL- World leading DDR3 computer memory and SSD manufacturer -Products In der Spec. steht ja DDR3-1600. Jetzt bekomm...
Arbeitsspeicher 3. Januar 2013

MacBook startet nach RAM Wechsel nicht mehr richtig

MacBook startet nach RAM Wechsel nicht mehr richtig: MacBook startet nach RAM Wechsel nicht mehr richtig Hab mein MacBook pro 13" Late 2011 von 4 auf 8 GB mit den Corsair Modulen Upgraded. Nun bootet der Mac nicht mehr richtig beim Apple Logo...
Computerfragen 23. April 2012

Richtige Ram Taktung

Richtige Ram Taktung: Richtige Ram Taktung Hallo hab mir gestern 2 neue Ram Riegel gekauft laufen auf meinem Board mit 1333 MHZ...
Computerfragen 22. November 2011

RAM Timing so richtig?

RAM Timing so richtig?: Hi, ich habe mir damals folgenden Arbeitsspeicher gekauft: G.E.I.L GX24GB6400C4UDC Laut der Beschreibung ein Timing von 4. Jetzt habe ich mit einem Programm unter Timing gesehen das es CL5...
Arbeitsspeicher 19. Juni 2011

RAM Timing´s im BIOS richtig einstellen!

RAM Timing´s im BIOS richtig einstellen!: Moin, hab mir vor kurzem DDR 3 2x4GB G.Skill 2133 DUAL KIT Arbeitsspeicher gekauft. Allerdings läuft der Speicher nicht mit den richtigen Timings Momentan: 9-9-9-28 (1600MHZ) bei 1.5v...
Arbeitsspeicher 28. März 2011

Arbeiten meine RAM richtig zusammen?

Arbeiten meine RAM richtig zusammen?: Arbeiten meine RAM richtig zusammen? o.o ich hab 2048 MB Samsung (PC2-6400) 2048 MB Samsung (PC2-6400) 2048 MB Corsair (PC2-6400) 2048 MB Corsair (PC2-6400)
Arbeitsspeicher 20. Oktober 2009

Ram wird nicht richtig erkannt?

Ram wird nicht richtig erkannt?: Hallo, ich hab folgenden Speicher: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24844&agid=1193 Also müsste im bios ja eigentlich DDR3-1600Mhz stehen. Folgendes ist aber der Fall:...
Arbeitsspeicher 20. Mai 2009

Asus M3A78-CM - RAM läuft nicht richtig

Asus M3A78-CM - RAM läuft nicht richtig: Guten Tag! Ich weiß, der Titel ist nicht ganz so aussagekräftig, wie er sein soll, soll aber auch nicht ellenlang sein. Ich habe folgendes Problem: Ich besitze oben genanntes Mainboard und 4 GB...
Mainboards 6. März 2009

PC funktioniert mit neuen Ram nicht richtig !

PC funktioniert mit neuen Ram nicht richtig !: Wie man aus der Überschrift schon entnehmen kann habe ich mir neulich 2 mal 512 MB RAM von OCZ zugelegt (insgesamt 3 GB), allerdings scheint es damit einige Komplikationen zu geben. 1.) Wenn ich...
Arbeitsspeicher 17. August 2008

RAM richtig ausnutzen?

RAM richtig ausnutzen?: Hallo zusammen, ich habe folgende RAM: Kingston HyperX KH8500D2K2/2GN, es sind also 2 Ramblöcke mit jeweils 1GB Speicher, DDR2 - 1066 (PC2 - 8500), Dual-Channel fähig. In meinem...
Arbeitsspeicher 27. Juli 2008

RAM Overclocking wie wirds richtig gemacht?

RAM Overclocking wie wirds richtig gemacht?: Hallo sysprofiler, ich habe letzte Nacht meinen E8500 etwas angehoben, siehe Systemprofil (UserID: 63986). Und nun möchte ich mich an den Arbeitsspeicher wagen, weis nur leider noch...
Arbeitsspeicher 12. Mai 2008
Richtiger RAM ,falsche Latenzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden