1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Richtiger RAM ,falsche Latenzen?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Drops, 7. September 2011.

  1. Drops

    Drops PC-User

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    155541

    Habe mein system mit 2x G Skill F3-14900CL9-4GBXL bestückt die Latenzangabe auf der Verpackung ist die 9-10-9-28 bei CPU-Z läuft er mit
    11-11-11-29 ist das so korreckt?
    Ebenso wundert mich das beim Bandwitch PC3-12 800 steht ,da müsste doch PC3-14900 stehen oder täusche ich mich da?
    Anbei die daten von CPU-Z und vonAngaben GSKill Herstellerseite
     

    Anhänge:

    • Mem.JPG
      Mem.JPG
      Dateigröße:
      71 KB
      Aufrufe:
      78
    • Gsk.JPG
      Gsk.JPG
      Dateigröße:
      19,8 KB
      Aufrufe:
      63
  2. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    das ist aber wirklich ein eigenartiges timing
    was zeigt denn CPUz auf beiden Memory seiten an?
    mach mal screenshot

    mein DDR3-2000 sollte bei 2 GHz 9-10-9-27 haben
    läuft aber auf 1,6 GHz mit 9-9-9-24
     
  3. Drops

    Drops PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    155541
    In der 3.Spalte sind 838 MHz damit läuft er momentan ,was mich wunder wo ich es gekennzeichnet habe den max Bandwidth Zeigt er PC3 12800 an müsste doch PC3 14990 sein ?
     

    Anhänge:

  4. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    wunder dich über sowas nicht
    guck dir meine werte an
    [​IMG]
    sind halt keine richtig ausgelesenen daten

    dein speicher hat aber echt meise timing
    versuch es mal mit den werten, die ich eingestellt habe
    9-9-9-24 bei 800 MHz
     
Die Seite wird geladen...

Richtiger RAM ,falsche Latenzen? - Weitere Themen

Forum Datum

Ram wird falsch genutzt

Ram wird falsch genutzt: Ram wird falsch genutzt
Computerfragen 15. Februar 2014

RAM-Takt richtig enstellen!

RAM-Takt richtig enstellen!: RAM-Takt richtig enstellen!
Computerfragen 5. Januar 2014

Pc-Hardware richtig oder falsch?

Pc-Hardware richtig oder falsch?: Pc-Hardware richtig oder falsch? Wollte fragen ob die hardware die ich haben möchte harmoniert: kingston 8gb ddr3 1600, ein 750watt netzteil (marke egal) , gainward gtx 660 MIT hdmi , amd...
Computerfragen 31. März 2013

RAM Taktung zu niedrig, Latenz zu hoch

RAM Taktung zu niedrig, Latenz zu hoch: RAM Taktung zu niedrig, Latenz zu hoch Mein RAM sollte haben: 1600MHz bei CL10 Mein Bios erkennt die Blöcke aber als 1333MHz mit CL9 Ist das nun gut, schlecht oder hebt es sich...
Computerfragen 2. Dezember 2012

PC BackUp / richtig oder falsch

PC BackUp / richtig oder falsch: PC BackUp / richtig oder falsch Ich würde gerne von meinem Laptop ein BackUp machen und weiß nicht so ganz ob es so geht, wie ich das will. Erstmal die Formalien, ich habe...
Computerfragen 3. Mai 2010

Ram wird falsch angezeigt

Ram wird falsch angezeigt: Hallo ich habe mir ein Ram bestellt und 4x1gb (ocz pc2-8500) Im cpu Z steht das ich in 1 und 2 Slot ein Pc5300(33mhz) und das ich im 3 und 4ten Slot ein pc2 6400(400mhz)habe. Da stimmt doch...
Arbeitsspeicher 10. Juni 2008

Ram Falsch eingestellt?

Ram Falsch eingestellt?: Grüsse euch. Mir ist gerade was aufgefallen wo ich nicht genau weiss ob es nun stimmt oder nicht. Laut CPUz läuft mein Ram auf 200MHZ [IMG] Das wird ja glaub ich doppelt gerechnet oder? Müsste...
Arbeitsspeicher 12. Mai 2008

6400er Ram wird falsch erkannt

6400er Ram wird falsch erkannt: Hi vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe zwei Kingston Hyper X PC2-6400 CL5 Rams, jeweils 1GB, im dual mode laufen. Mein Board ist ein Asus P5B Deluxe. Die Rams sollten eigentlich...
Archiv 8. Juni 2007

Diese Seite empfehlen