Richtigen AC/DC Adapter (Netzteil) finden?

Diskutiere und helfe bei Richtigen AC/DC Adapter (Netzteil) finden? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Mir ist ein Netzteil bzw. AC/DC Adapter kaputt gegangen - das Kabel ist gerissen. Natürlich direkt vor dem Ausgangsstecker, also Kabel... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von taccotorpedo, 12. November 2020.

1. taccotorpedo
    taccotorpedo Gast

Hallo!

Mir ist ein Netzteil bzw. AC/DC Adapter kaputt gegangen - das Kabel ist gerissen. Natürlich direkt vor dem Ausgangsstecker, also Kabel reparieren fällt weg. Jetzt brauche ich ein neues!

Ich habe jetzt erstmal bei mir im Haushalt gesucht, ob ich ein nutzbares habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Ausgang sich im Innen- und Außendurchmesser unterscheidet.

Meine Frage ist jetzt:

Ist der Ausgangsstecker dabei abhängig von der Outputstromstärke des Netzteils? Also größerer Output = größerer Stecker? Gibt es da Normen oder ist das je nach Hersteller speziell?

Oder kann ich mich darauf verlassen, dass wenn ich ein Netzteil mit den gleichen Output Angaben hole, der Stecker in mein Gerät passt?

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

:)

#1 taccotorpedo, 12. November 2020
Thema:

Richtigen AC/DC Adapter (Netzteil) finden?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden