Richtigen AC/DC Adapter (Netzteil) finden?

Diskutiere und helfe bei Richtigen AC/DC Adapter (Netzteil) finden? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Mir ist ein Netzteil bzw. AC/DC Adapter kaputt gegangen - das Kabel ist gerissen. Natürlich direkt vor dem Ausgangsstecker, also Kabel... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von taccotorpedo, 12. November 2020.

1. taccotorpedo
    taccotorpedo Gast

Hallo!

Mir ist ein Netzteil bzw. AC/DC Adapter kaputt gegangen - das Kabel ist gerissen. Natürlich direkt vor dem Ausgangsstecker, also Kabel reparieren fällt weg. Jetzt brauche ich ein neues!

Ich habe jetzt erstmal bei mir im Haushalt gesucht, ob ich ein nutzbares habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Ausgang sich im Innen- und Außendurchmesser unterscheidet.

Meine Frage ist jetzt:

Ist der Ausgangsstecker dabei abhängig von der Outputstromstärke des Netzteils? Also größerer Output = größerer Stecker? Gibt es da Normen oder ist das je nach Hersteller speziell?

Oder kann ich mich darauf verlassen, dass wenn ich ein Netzteil mit den gleichen Output Angaben hole, der Stecker in mein Gerät passt?

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

:)

#1 taccotorpedo, 12. November 2020
  2. Olstyle
    Olstyle Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Die Schutzschaltungen muss das dazugehörige AC/DC Netzteil haben. Das Pico ist nichts weiter als ein DC/DC Wandler.

#3 Olstyle
  3. ebastler
    ebastler Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Im Normalfall ja. Ich hab auch ein billiges Baumarktgerät, das kann bis zu 10A DC. Papas Voltcraft sogar 20A AC und DC, wenn ich das richtig im Kopf habe. Mein Fluke macht wiederum maximal 10A AC und DC.

#3 ebastler
  4. Nilson
    Nilson Gast

Netzteil für Monitor nachkaufen?

Laut Handbuch brauchst du ein Adapter, der 4,74 Ampere bzw. 90 Watt bei 19 Volt kann
    Voltage rating AC: 100~240V DC: 19V, 4.74A (AC adapter)

#3 Nilson
  5. Xhybrid
    Xhybrid Gast

Welches Ersatznetzeil QNAP TS-431+?

http://www.bitoso.de/kabel-adapter/qnap-sp-2bay-adaptor-90w.html

k.a. wie genau dieser Shop ist und ob die Daten, die hinterlegt sind, stimmen.

Leistung: 90 Watt
    AC Eingang: 90-264V / 47~63Hz
    DC Ausgang: +12V/7,5A
    DC Stecker: 5,5mm außen - 2,5mm innen
    AC-Eingang: C8

Musst du gegenchecken und nach den Daten einfach ein universelles Netzteil suchen.

#3 Xhybrid
  6. Christoph1989
    Christoph1989 Gast

Kann ich das 2Pin Lüfterkabel meines Netzteils komplett abtrennen?

Netzteil von AC wie DC trennen und ausbauen, Spannung "Ein (AC)" wie "Ausgang (DC)" kurzschließen um allfällige Restspannung zu verbrauchen, Lüfter ersetzten fedisch.

#3 Christoph1989
Thema:

Richtigen AC/DC Adapter (Netzteil) finden?

Die Seite wird geladen...

Richtigen AC/DC Adapter (Netzteil) finden? - Similar Threads - Richtigen Adapter Netzteil

Forum Datum

Pc funktioniert nach CPU Übertaktung nicht mehr richtig?

Pc funktioniert nach CPU Übertaktung nicht mehr richtig?: Hallo! Ich habe vor ein paar stunden meine cpu übertaktet, da sie beim spielen immer auf 90% Leistung oder höher ist. Ich habe also ein paar MHz mehr eingestellt und die cpu Spannung etwas...
Prozessoren Gestern um 10:12 Uhr

Welche GPU ist richtig?

Welche GPU ist richtig?: Hallo ihr da draußen ‍♂️ Ich will mir die GTX 1660 Super kaufen und habe hier 2 verschiedene Modelle gesehen. ASUS GeForce ROG STRIX GTX 1660S 6G und ASUS GeForce TUF GTX 1660S O6G GAMING Was...
Grafikkarten 13. Juli 2021

USB lässt sich für BIOS Update nicht richtig formatieren?

USB lässt sich für BIOS Update nicht richtig formatieren?: Würde gerne mein Aorus B550 Elite V2 Mainboard updaten, allerdings lässt mein USB sich scheinbar nicht auf FAT32 formatieren. Es sind nur NTFS und exFAT möglich. Was kann ich da jetzt machen?...
Mainboards 11. Juli 2021

Roblox nutzt nicht die richtige Grafikkarte?

Roblox nutzt nicht die richtige Grafikkarte?: Hey, ich habe mir heute einen zweiten Monitor zugelegt, mit dem ich auch zufrieden bin. Insgesamt habe ich jetzt 2 Stück. Einer steht in der Mitte und der andere am Rand. In der Mitte steht der...
Grafikkarten 10. Juli 2021

Neuer PC läuft nicht richtig?

Neuer PC läuft nicht richtig?: Hallo liebe Community, ich habe mir vorgestern einen neuen Gaming-PC zusammengebaut. Bin was das anbelangt auch noch nicht so erfahren. Nun habe ich jedenfalls ein Problem. Die Leistung ist...
Prozessoren 10. Juli 2021

Zweiten Monitor richtig einstellen?

Zweiten Monitor richtig einstellen?: Wie funktioniert es dass wenn ich zwei Monitore habe und auf dem 1. spiele nicht immer mit dem Mauszeiger auf den 2. gehe ? https://www.gutefrage.net/frage/zweiten-monitor-richtig-einstellen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juli 2021

Wie kann ich als Laie erkennen, was nicht richtig bootet?

Wie kann ich als Laie erkennen, was nicht richtig bootet?: Hallo, seit einiger Zeit hab ich ein Problem mit Bluescreens. Fehlercode: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR Ich hab dabei zusätzlich festgestellt, dass dann nach dem Neustart öfters die Meldung "Reboot...
Software & Treiber 5. Juli 2021

144Hz Monitor wird nicht richtig erkannt (Samsung)?

144Hz Monitor wird nicht richtig erkannt (Samsung)?: Ich habe mir den Samsung Odyssey G5 WQHD 144hz monitor geholt und Windows 10 erkennt trotz Treiber Installation nicht 144Hz sondern bietet nur 60 Hz an. Angeschlossen über Displayport an die...
Grafikkarten 27. Juni 2021

Wie finde ich den richtigen Treiber für den Drucker?

Wie finde ich den richtigen Treiber für den Drucker?: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, jedoch funktioniert das drucken damit nicht. Ist es möglich den treiber vom alten Laptop auf den neuen zu übertragen. Einen Treiber zum Downloaden...
Software & Treiber 26. Juni 2021

CS:GO lastet GPU nicht richtig aus?

CS:GO lastet GPU nicht richtig aus?: Hallo, ich spiele hauptsächlich CS:GO und habe hier relativ wechselhaft, je nach Situation, Karte usw. idR. zwischen 200 und 350FPS. Ich habe dann mal ein Overlay mit Hardware Statistiken...
Grafikkarten 23. Juni 2021

Richtiger treiber für meine Grafikkarte?

Richtiger treiber für meine Grafikkarte?: Hallöchen ich bin etwas verwirrt. Ich habe eine Palit Stormx oc GTX 1650 Super. Nun habe ich bei nvidia den grafiktreiber gedownloadet und installiert. Nun kommt das für mich verwirrende: in...
Grafikkarten 21. Juni 2021

Treiber richtig auf Trekstore installieren?

Treiber richtig auf Trekstore installieren?: Ich habe einen trekstor Surftab W1 und bin kurz davor das Ding gegen die wand zu schmeißen da es ohne Treiber ist. Wie kann ich da drauf Treiber installieren wenn es keine richtige exe datei gibt....
Software & Treiber 14. Juni 2021

NVME Adapter richtig?

NVME Adapter richtig?: Hey, Ich hab mir jetzt endlich eine 2 SSD gekauft weil meine HDD langsam den Geist aufgibt. (Windows muss "repariert" werden oder es freezed mein Pc) Problem is hab gedacht ich kann meine M.2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
Richtigen AC/DC Adapter (Netzteil) finden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden