1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Richtige Netzteil gewählt?

Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von samurai1991, 10. Oktober 2014.

  1. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Such dir was in 22-24" mit FullHD und IPS Panel. Klick dich bei geizhals.at/de durch. Ach und achte auf niedrige Reaktionszeiten (grau zu grau sollte bei max. 2ms liegen, schwarz zu schwarz darf ruhig 5-7ms ham)
     
  2. samurai1991

    samurai1991 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Ein ordentliches Modell :p

    Marke ist mir an sich völlig egal.
    Optisch was hermachen sollte er schon (kein klobiger grauer Klotz z.B.)
    Ausgelegt auf primär Gaming ( Von Dota2 über Battlefield4 zu Watchdogs etc etc etc ich spiel alles) und sekundär Movies.
    Sound/ integrierte Boxen spielen keine Rollen, da ich Headset "süchtig" bin ;)
    Der Preis sollte so zwischen 250-300 liegen. (logisch sag ich nicht nein wenn du eine Bombe im Kopf hast die nur 230 kostet ^^
    achja und die angestrebte Größe ist 22"
     
    #17 samurai1991, 11. Oktober 2014
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #18 Shadowchaser, 11. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2014
  4. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Der 23er von ASUS ist ein guter Monitor, ohne Frage.
    Aber wäre ein 27 Zoll nicht besser für den preis, oder hast du keinen Platz für 27 Zoll.
    Bei deiner Hardware kannst du ruhig größere Monitore nehmen.
     
  5. samurai1991

    samurai1991 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst lachen, aber den 24" Asus hab ich seit einer Woche als Bookmark weil der mir ziemlich gut gefällt. Ich war mir nicht sicher ob der ein wenig zu groß ist und wollte deswegen nach etwas eine Nummer kleiner suchen. Falls es da aber nichts vergleichbares gibt, wird der es werden.
    Macht das Panel viel/merkbar was aus? Sollte ich da also wert drauf legen?
     
    #20 samurai1991, 11. Oktober 2014
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Scout: Das Problem bei 27" Monitoren ist das die erst bei Auflösungen jenseits von Full Hd ein gutes Bild haben sollen. Ein 27" mit Full HD soll nicht so ein gutes Bild haben. Und wenn man einen mit höherer Auflösung nimmt übersteigt er das Budget. ;)

    Ich denke bei der Grafikkarte mit 2Gb Vram ist ein Monitor mit 23-24" mit Full HD besser.
     
    #21 Shadowchaser, 11. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2014
  7. samurai1991

    samurai1991 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @scout Dass die Größe keine Rolle von der Hardewareseite aus spielt hab ich mir gedacht, da ich mit meinem Laptop, der leistungsschwächer ist, auch auf nem Fernseh spiele abundzu ;) aaaaaber auf meinem Schreibtisch fehlt leider der Platz-> 24" ist absolutes Ende der Fahnenstange
     
    #22 samurai1991, 11. Oktober 2014
  8. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Da hast du schon recht, aber du bekommst jetzt schon ganz ordentliche Monitore bei diesem Budget.
    Aber er will ja eh etwas kleineres wie ich das verstanden habe.
    Meine Game Monitore liegen alle so bei 500,-€

    Also ein IPS Panel sollte es schon sein, das ist eigentlich alles worauf du achten solltest.
     
  9. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  10. samurai1991

    samurai1991 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die allseits bekannte Qual der Wahl... Gott ich würde am liebsten 4-5 kaufen und ausprobieren...genauso wie Hardewarekomponenten :D :D :D sich da festzulegen ist echt hart :p
     
    #25 samurai1991, 12. Oktober 2014
  11. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Na willst wirklich die Kohle fürn 144Hz Monitor ausgeben? Wärs mir nicht wert... Ich hab recht erfolgreich (naja mehr o. weniger..) jahrelang mit nem 60Hz Monitor CS1.6 gedaddelt. In meinen Augen ist vieles sicherlich besser, aber man gewöhnt sich an alles und 60Hz wird seit Jahren verwendet und gestorben ist bisher keiner da dran :D
     
  12. Gorsi

    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    FullHD wird auch seit Jahren verwendet und genügt für das übliche Auge und beim vorgegebenen Abstand halten wunderbar. Trotzdem kommt jetzt 4K und das mit sicherheit. :p
     
  13. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
  14. samurai1991

    samurai1991 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag mal ich betrachte das relativ objektiv.
    Was erscheint für mich sinnvoll was nicht.
    Die Winkelstabilität von Ips-Panel interessiert mich 0 (vllt sogar etwas weniger als 0) denn ich sitze vor meinem Pc in einer mehr oder weniger gleichen Haltung Tag ein Tag aus. Wenn ich mal 5 cm weiter unten sitze wird der halt minimal gekippt für n Stündchen oder wie auch immer.
    Die besseren Farben-Farbechtheit sind ein Argument, da ich aber kein Grafiker bin (und auch keine "echten" Farben bisher kenne) wird das ein eher nichtiges Argument.
    Schnelle Reaktionen und flüssigeres Bild erscheint mir für mich am wichtigsten zu sein.
    Das kann ja jeder sehen wie ers will, was er lieber mag und wie er seine Prioritätens setzt, aber ich denke für mich wirds ein 144Hertz Monitor und der 24" Asus überzeugt mich schon ziemlich. ;)
     
    #29 samurai1991, 13. Oktober 2014
  15. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich denke dann ist die Entscheidung richtig.;)
     
    #30 Shadowchaser, 13. Oktober 2014
Die Seite wird geladen...

Richtige Netzteil gewählt? - Weitere Themen

Forum Datum

Gaming-PC und Netzteil richtig?

Gaming-PC und Netzteil richtig?: Gaming-PC und Netzteil richtig? Hallo porsche111, eine HD7350 gibt es nicht, zumindest nicht als Gamerkarte......denke mal du meinst HD7850. Die 7850 braucht 130 Watt, CPU 125...
Computerfragen 23. Februar 2013

Sapphire HD 6850 1 gb läuft nicht richtig . (400watt netzteil)

Sapphire HD 6850 1 gb läuft nicht richtig . (400watt netzteil): Sapphire HD 6850 1 gb läuft nicht richtig . (400watt netzteil) vor eine woche habe ich mir eine sapphire hd 6850 in mein pc eingebaut. mein netzteil hat nur 400 watt und ich kann nicht mal...
Computerfragen 15. Dezember 2011

Netzteil richtig testen?

Netzteil richtig testen?: Hallo zusammen, ich hab da wieder mal ne Frage. Ich hab hier ein Netzteil rumliegen und würde es gerne testen ohne es komplett einzubauen? Gibt es ne Minimalkonfiguration mit der ich das...
Stromversorgung 18. März 2009

Netzteil

Netzteil: Meine Frage an euch: Langt mein 600W BeQuiet Straight Power für ne GTX 285?
Stromversorgung 30. Januar 2009

Netzteil

Netzteil: huhu jungs kaufe mir eine 3870X2 und ein E8200 jetzt wollt ich wissen wieviel watt es brauch und auf was ich achten muss ?
Stromversorgung 5. April 2008

Netzteil

Netzteil: Ich bräuchte für meinen 2. PC ein Netzteil. Werde damit mal 2x 3870er und einen X6800 und 1x HD und 1x LW betreiben. Es sollte also ca. 35A aud der 12V-Leitung haben. Das NT soll so leise wie...
Stromversorgung 30. Dezember 2007

Netzteil

Netzteil: Hallo, ich bin auf der suche nach einem guten Gaming netzteil. Mit mid so 800W. Kennt jemand vielleichteins oder kann mir jemand eins empfehlen?
Archiv 20. Dezember 2007

Netzteil

Netzteil: Da mein Bruder mein Netzteil nimmt, benötige ich auch wieder eines. Die Marke ist mir relativ egal, sollt aber schon von einem Namhaftenhersteller kommen. Es sollte für meinen PC sein, also kein...
Archiv 22. August 2007

Diese Seite empfehlen