Richtige Lüfteranordnung im Xigmatek Midgard

Diskutiere und helfe bei Richtige Lüfteranordnung im Xigmatek Midgard im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; guten tag, ich besitze ein Xigmatek Midgard Tower. Bisher habe ich folgende Lüfter: Vorn 2 (Enermax Apollish 12 und Xilence Red LED 8) Hinten 1... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von GoTeN, 4. September 2010.

  1. GoTeN
    GoTeN Praktikant
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    134116

    guten tag,

    ich besitze ein Xigmatek Midgard Tower.
    Bisher habe ich folgende Lüfter:

    Vorn 2 (Enermax Apollish 12 und Xilence Red LED 8)
    Hinten 1 (Enermax Apollish 12)
    CPU-Kühler (Thor's Hammer mit 2 Xigmatek White LED 12 Lüftern)

    ich wollte mir in nächster zeit ein paar veränderungen am case vornehmen.
    als erstes dachte ich an 2 Lian Li CF-1412R Lüfter im Deckel und an neue Lüfter für den CPU-Kühler (wegen Farbe)

    Wie soll ich dann die Lüfter im deckel anordnen?
    Soll ich sie eher ins Gehäuse blasend oder aus dem Gehäuse saugend montieren?
    oder soll ich den hinteren Lüfter (der direkt über dem CPU-Kühler liegt) anders anschrauben als den vorderen?!

    über eure hilfe würde ich mich sehr freuen.
     
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    eigentlich wie immer, vorne unten rein, hinten raus und oben auch raus ;)

    also so:

    [​IMG]
     
  3. GoTeN
    GoTeN Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    134116
    ok.
    so dachte ich das eigentlich auch.
    allerdings habe ich gelesen, dass es besser is, wenn man mit überdruck im gehäuse arbeitet, also dass mehr lüfter reinpusten?!
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    kommt drauf an , des midgard hab ich nu schon bei zwei kumpels verbaut und hab alle Lüfter reingemacht so wie es sein sollte also alles im hinteren bereich raus.

    Und es überzeugt bei den Lüfter im deckel die saugen alle wärme schön ausm gehäuse , hab bei mir ja selbst auch nen Lüfter im deckel und ich bin echt überzeugt davon , hab mal zum testen den Lüfter umgedreht und da waren dann die temps schlechter weil die ganze wärme sich dann gestaut hat und der eine lüfter im heck konnte nicht genug abführen um das es evtl bessere temps gebracht hätte.

    Musst evtl selber testen dann weist mehr was besser für dich ist oder was nicht, für mich steht es fest hab damit gute erfahrung :)
     
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    ja, auf jeden fall oben saugen lassen! ;) nimm aber lüfter mit antivibrationsrahmen/pushpins. das midgard neigt doch zum klappern. spreche da aus erfahrung!

    btw: warum rufste mich nicht einfach an? ^^
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wenn der kühler nach hinten ausgerichtet ist, dann kann man oben auch reinblasen lassen, somit hätte man eine gute überdruckbelüftung
    anhand des Silverstone Fortress FT01 kann man das gut sehen
    http://www.youtube.com/watch?v=Qe-2ZqmSGug

    also braucht man oben und in der front wenig starke lüfter
    auf dem CPU Kühler und hinten im gehäuse leistungsfähigere lüfter
    die enermax apolish sind stark
    also rauf damit aufn cpu kühler und einen hinten ins gehäuse
    oben und vorne reichen lüfter mit 800- 1000 RPM
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    muss man testen wie schon gesagt bei mir wurden die temps schlechter , kann aber in seinem Midgard genau andersrum sein , der versuch wird dir klarheit schaffen.
     
  8. GoTeN
    GoTeN Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    134116

    Weil ich nich wusste ob du zuhause bist und weil ich schon weiß, dass du deine lüfter so drin hast ;)
    außerdem wollte ich mal hören, was die anderen so zu überdruckbelüftung und so sagen...
     
Thema:

Richtige Lüfteranordnung im Xigmatek Midgard

Die Seite wird geladen...

Richtige Lüfteranordnung im Xigmatek Midgard - Similar Threads - Richtige Lüfteranordnung Xigmatek

Forum Datum

Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)?

Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)?: Hi Leute. Ich habe mir vor kurzen einen PC gekauft. Bzw einen Büro Rechner (HP Elite desk) Mit nen i5 4570 und aufgerüstet zu Ner GTX 1070. Mein Problem ist jetzt das das HP Elite desk gehäuse...
Mainboards 19. März 2024

Pc startet nicht mehr richtig?

Pc startet nicht mehr richtig?: Hallo Nachdem ich die Wärmeleitpaste gewechselt habe wurde mir nach dem wiedereinbau der cpu zuerst die Frage gestellt ob ich mein oc profil übernehmen will und dann wurde ich ins bios...
Prozessoren 18. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Ist der PC Lüfter so richtig eingebaut?

Ist der PC Lüfter so richtig eingebaut?: Ich habe ihn rausgeschraubt um besser entstauben zu können. Jetzt denke ich aber das er falschrum eingebaut ist. Der Schriftzug ist nämlich außen. Und die Schrauben gehen schwerer rein,...
Stromversorgung 15. März 2024

Kühlt mein Kühler richtig?

Kühlt mein Kühler richtig?: Ich hab meinen Kühler abgenommen um die Wärmeleitpaste zu erneuern, aber jetzt hab ich festgestellt, dass ich im Idle bei mind. 60-65 G°rad bin und selten unter 60 Grad bin. Jetzt stell ich mir...
Prozessoren 5. März 2024

Ssd wird nicht richtig erkannt?

Ssd wird nicht richtig erkannt?: Meine Crucial T500 mit 1Tb wird nicht richtig erkannt auf einem anderen windows system hab ich sie komplett zurückgesetzt und eben formatiert hier im bios wird sie aber wie man im bild sieht nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2024

RGB richtig anschließen?

RGB richtig anschließen?: Kann mir jemand sagen wie ich diese RGB Stecker mit meinem Mainboard verbinde? Ich habe starke Probleme damit die lüfter kabel anzuschließen! https://www.gutefrage.net/frage/rgb-richtig-anschliessen
Stromversorgung 28. Februar 2024

geht euer pc netzkabel auch nicht richtig rein, bzw wackelt etwas?

geht euer pc netzkabel auch nicht richtig rein, bzw wackelt etwas?: wenn ja was mache ich dagegen https://www.gutefrage.net/frage/geht-euer-pc-netzkabel-auch-nicht-richtig-rein-bzw-wackelt-etwas
Stromversorgung 26. Februar 2024

Wie erweitere ich einen Eintaktprozessor richtig?

Wie erweitere ich einen Eintaktprozessor richtig?: Gehen wir davon aus, dass wir einen Eintaktprozessor haben. Nun soll der Eintaktprozessor so erweitert werden, dass er nach der Erweiterung auch einen neuen bestimmten Befehl ebenfalls ausführen...
Prozessoren 22. Februar 2024

Wie verbinde ich die Kabel von den Frontanschlüsse mit den Mainboard richtig?

Wie verbinde ich die Kabel von den Frontanschlüsse mit den Mainboard richtig?: Hallo , und zwar hab ich das Problem das ich die Kabel von den Frontanschlüssen also Power Sw, Reset sw, HDDLED und die anderen zwei entfernt hab und nicht mehr weiß wohin was richtig ist .Also...
Mainboards 15. Februar 2024

Teams Audio geht nicht trotz richtiger Eingabegeräte?

Teams Audio geht nicht trotz richtiger Eingabegeräte?: Hallo, Ich arbeite in einer Firma und wir nutzen Teams zur Kommunikation. Bei mir ist es aufgetreten das ich manchmal die anderen in Meetings nicht höre, und sie mich auch nicht. Ich habe den...
Software & Treiber 13. Februar 2024

Richtiger RAM und Intel 14500 oder Ryzen 8500G?

Richtiger RAM und Intel 14500 oder Ryzen 8500G?: Hey, ich bin dabei einen Desktop-PC für Office, Emails, usw. mit integrierter Grafik zu bauen und habe mir folgendes vorgestellt: Ryzen 5 8500G mit BOX-Lüfter AS Rock B650 Pro mit Wifi Be quiet...
Prozessoren 11. Februar 2024

Monitor richtig anschließen?

Monitor richtig anschließen?: Kaufe mir einen neuen Monitor (240hz) und wollte sicher gehen dass ich ihn richtig anschließe. Manche sagen ja bei Grafikkarte, andere sagen nicht bei der Grafikkarte. Daher wollte ich jetzt...
Grafikkarten 6. Februar 2024
Richtige Lüfteranordnung im Xigmatek Midgard solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. cpu lüfter richtung

    ,
  2. xigmatek midgard wasserkühlung

    ,
  3. richtige lüfteranordnung

    ,
  4. kühlung in xigmatek midgard optimieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden