1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

richtige Komponenten

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Charon1987, 8. August 2010.

  1. Charon1987

    Charon1987 Grünschnabel

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hallo wollte gern mal meinen alten Rechner aufrüsten ich
    verwende ihn als
    Office und und ein bisschen Videobildbearbeitung und zocke ein bisschen Spiele ich

    besitze

    -Big Tower
    -Sata Festplatte 7500 upm
    -Monitor 22"
    -Netzteil 450 Watt
    -DVD MulitLaufwerk
    -Soundkarte

    und benötige

    -Grafikkarte (Ati 5---)
    -CPU ( i 750?)
    -Arbeitsspeicher (4GB)
    -Mainboard ( 1156, 7.1 Sound)

    möchte bis 450 Euro für die fehlenden komponenten ausgeben
    in Klammer was ich mir ungefähr vorstelle..
    könnte es einen konflikt geben wenn ich die bereits vorhanden mit den benötigten Komponenten mische?

    vielen dank für tipps
     
    #1 Charon1987, 8. August 2010
  2. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    aaaallsoooo.. ich mach mal..^^

    [​IMG]

    wenn du wirklich unter die 450 kommen musst dann nimm statt dem 1055T nen 955BE

    edit: kannst du uns bitte die genaue bezeichnung des NT's sagen??? kann sein dass es nicht reicht..
     
    #2 cracker, 8. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2010
  3. moorhahn

    moorhahn Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    135930
    also für mich sah das nach einem gew+nschten intel system aus.
    warum dann amd?

    aber wegen dem netzteil: wir brauchen die genauen informationen, welchen standad es erfüllt um festzustellen ob das mit dem board passt.

    mein vorschlag:
    intel i5-750 172,50€
    asrock h55m 78,90€
    Grafikkarte und Arbeitsspeicher wie von cracker vorgeschlagen.


    mfg
    und gute nacht

    moorhahn
     
  4. SeGGi

    SeGGi Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Hmm ich würde gern wissen was er denn für spiele spielt. vllt. ist eine so starke grafikkarte garnicht von nöten und er kommt auch mit einer HD5670 gutzurecht? dann würde dass z.B mit dem X6 wieder passen und er wäre auch unter seinem limit.
     
  5. Ritschie

    Ritschie Computer-Experte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Dann würd ich aber lieber am Board sparen und eins ohne onboard-Grafik nehmen. An der GraKa würd ich nicht mehr sparen. Egal welche Spiele. Soll ja auch in Zukunft noch bissl was taugen.

    Ansonsten find ich den Vorschlag von cracker so i.O. In dem Preisrahmen würd ich keinen Intel nehmen.

    Wobei mir der 955BE besser gefallen würde. Günstiger und für die Anforderungen mehr als ausreichend *duckundweg*

    Ritschie
     
    #5 Ritschie, 9. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
  6. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja aber i-wie hab ich immer das bedürfnis das budget so weit es geht auszudehnen ^^
     
  7. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Der Vorschlag von Cracker ist sehr gut. Man könnte ne bessere Graka nehmen. Aber auch nur wenn es nötig ist. "Mal nen Spiel" und dann wohlmöglich in nicht allzu hoher Auflösung, da reicht ne Hd 5770 vollkommen. Eventuell sogar weniger kommt eben aufs Spiel und Auflösung an. Ansonsten wäre ne gtx 460 ne gute Alternative. Wenns mehr sein soll. Dann müßte man allerdings nen x4 nehmen. Wegn Budget.

    Für Videobearbeitung ist ein x6 gegenüber einen x4 im Vorteil. Z.B. beim konvertieren. Sofern mehr als 4 Kerne unterstützt werden. Aber denke schon.;)
     
    #7 Shadowchaser, 10. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2010
  8. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Es gibt in Sachen RAM bei der Videobearbeitung ein kleines Manko: Je mehr zur verfügung steht, umso stabiler und ggf. schneller läuft's mit dem Rändern, und was das mit dem X6-CPU betrifft, evtl. ist dieser genauso schnell wie einer aus der Intel Core i7-Serie!

    Früher war's ja so, das die C2D-E8xxx-CPU's sogar schneller waren als die damaligen X3-CPU's, sofern i mich da recht entsinne, ganz sicher bin i mir da aber nimmer, da i schon seit Jahren keine AMD-CPU (mein letzter war der Athlon XP3000+ auf Sockel A) mehr benutze!
     
  9. moorhahn

    moorhahn Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    135930
    vielleicht sollte sich der themenstarter jetzt mal melden und sagen ob er einen amd überhaupt will...für mich sieht das hier danach aus, dass jemand ein intelsystem haben will....
     
  10. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    und für mich sieht es aus als dass er in der leistungsgegend eines i5 750 sein möchte
     
  11. moorhahn

    moorhahn Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    135930

    dann sollten wir jetzt einfahc mal auf den themenstarter warten, der sich ja bisher nicht mehr gemeldet hat....


    mfg


    moorhahn
     
Die Seite wird geladen...

richtige Komponenten - Weitere Themen

Forum Datum
HowTo

Der richtige Schutz bei ESD sensitiven Komponenten

Der richtige Schutz bei ESD sensitiven Komponenten: Moin, da ich es in letzter Zeit viel zu oft in Foren und im Internet lesen muss, was PC Bastler als ESD Schutz bezeichnen, will ich hier mal für ein wenig Aufklärung sorgen. [IMG] Inhalt: 1....
System-Zusammenstellungen 13. März 2015

Pc bauen Komponenten richtig?

Pc bauen Komponenten richtig?: Pc bauen Komponenten richtig?
Computerfragen 30. Juli 2013

Komponenten

Komponenten: Kann man folgende Konfiguration verwenden? Motherboard: Biostar A880GZ, CPU: Amd Fx 4100, RAM 8GB 1333 MHz, SSD: OCZ 64GB, HDD: Samsung Spinpoint 500GB Corsait Hydro H70 Wasserkühlung Zalman...
System-Zusammenstellungen 29. Januar 2013

die richtigen Pc Komponenten?

die richtigen Pc Komponenten?: die richtigen Pc Komponenten? Hallo ich habe eine frage zu komponenten die och für meinen Pc verwenden möchte. Ich wollte einen Intel Core i5-3570K, eine Sapphire radeon HD 7870Grafikkarte ,...
Computerfragen 29. August 2012

Was für Komponenten braucht ein richtig guter PC zum Gamen? (Darf aber nicht zu teuer sein....)

Was für Komponenten braucht ein richtig guter PC zum Gamen? (Darf aber nicht zu teuer sein....): Was für Komponenten braucht ein richtig guter PC zum Gamen? (Darf aber nicht zu teuer sein....) Wie viel RAM, was für ein Prozessor usw. braucht ein PC, damit man Spiele wie BF 3 oder Modern...
Computerfragen 6. November 2011

Alles richtig

Alles richtig: Alles richtig ??? Hallo Leute, habe meinen Intel Core 2 Duo E6600 @ 3,006 Ghz laufen und bin recht zufrieden da die Temperaturen ok sind und alles stabil läuft ! Ein Problem ist der RAM der...
Prozessoren 18. März 2008

Wie werden eure Komponenten gekühlt?

Wie werden eure Komponenten gekühlt?: Wie werden eure Komponenten gekühlt? Mein PC wird momentan teilweise wassergekühlt(nur CPU), aber morgen bau ich die neuen Wasserkühler ein, dann ist er komplett wassergekühlt.
Luft- & Wasserkühlung 26. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen