1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Richtige DRAM Frequenz und Timings!

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von deathwisher, 28. Mai 2010.

  1. deathwisher

    deathwisher Grünschnabel

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebe Community!

    Ich bin mir irgendwie unsicher ob mein Arbeitsspeicher auch optimal läuft. Zumindest was DRAM Frequenz und Timings angeht. Zum Beispiel fällt mir auf, dass meine DRAM Frequenz 668.7 MHz eigentlich größer ist als Max. Bandwidth 667 MHz.

    Mein CPU: Intel i5 - 750

    Motherboard: Asus P7P55D

    Arbeispeicher: http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=383709&query=G.Skill+DIMM+4+GB+DDR3-1333+Kit+F3-10666CL7D-4GBECO%2C+ECO-Serie&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

    Wie das jetzt bei mir mit Timings und DRAM Frequenz aussieht:

    http://img714.imageshack.us/f/unbenanntdf.png/

    Hoffentlich ist das nicht so schlimm wie ich es mir vorstelle.
     
    #1 deathwisher, 28. Mai 2010
  2. Scerate

    Scerate Computer-Genie

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate

    AW: Richtige DRAM Frequenz und Timings!

    Ist alles in Ordung, bei Standardtakt (daher ohne Übertakten) kann die Taktung schon mal von 1-2Mhz variieren.
     
Die Seite wird geladen...

Richtige DRAM Frequenz und Timings! - Weitere Themen

Forum Datum

RAM-Übertaktung bei AMD Ryzen: Hohe Frequenz oder scharfe Timings?

RAM-Übertaktung bei AMD Ryzen: Hohe Frequenz oder scharfe Timings?: RAM-Übertaktung bei AMD Ryzen: Hohe Frequenz oder scharfe Timings? Dank neuen BIOS-Versionen gibt es auf vielen AM4-Mainboards umfangreiche Möglichkeiten zur Übertaktung und Optimierung des...
PCGH-Neuigkeiten 15. Juli 2017

RAM mit welchen Timmings und Frequenzen richtig?

RAM mit welchen Timmings und Frequenzen richtig?: Hallo zusammen, ich mal wieder ;-) Habe folgende RAM-Riegel im PC: 2x 2GB Kingston KVR1333D3S8N9/2G 2x 4GB Kingston KVR1333D3N9/4G Mein jetziges Board: ASrock 870 Extreme 3 Mein neues Board:...
Arbeitsspeicher 5. November 2013

DDR3 Timings nicht richtig?

DDR3 Timings nicht richtig?: Hallo liebe Community, wie es schon im Titel steht suche ich richtige Einstellungen des Speichertimings. Leider habe ich ständige Bluescreens wenn ich die Timings geändert habe und den WLI...
Probleme mit Hardware 31. Januar 2012

Frequenz nicht Unterstützt

Frequenz nicht Unterstützt: Frequenz nicht Unterstützt Hallo und guten Abend Bin soeben von Arbeit nach Hause gekommen und wollte mein PC starten. Jedoch steht nur Frequenz wird nicht Unterstützt auf mein Monitor....
Computerfragen 10. Oktober 2011

RAM Timing so richtig?

RAM Timing so richtig?: Hi, ich habe mir damals folgenden Arbeitsspeicher gekauft: G.E.I.L GX24GB6400C4UDC Laut der Beschreibung ein Timing von 4. Jetzt habe ich mit einem Programm unter Timing gesehen das es CL5...
Arbeitsspeicher 19. Juni 2011

RAM Timing´s im BIOS richtig einstellen!

RAM Timing´s im BIOS richtig einstellen!: Moin, hab mir vor kurzem DDR 3 2x4GB G.Skill 2133 DUAL KIT Arbeitsspeicher gekauft. Allerdings läuft der Speicher nicht mit den richtigen Timings Momentan: 9-9-9-28 (1600MHZ) bei 1.5v...
Arbeitsspeicher 28. März 2011

Timings

Timings: [IMG] auf bild meine aktuellen timings kann mir einer sagen was zu: Bank Cycle Time (trC) 29 clocks <- was bedeutet das ? wieso haben viele da nichts stehen, leeres feld? DC Mode: bei vielen...
Arbeitsspeicher 20. April 2008

CL-Timings

CL-Timings: Warum werden die Timings von Standard zu Standard (DDR1 - DDR3) immer langsamer bzw. höher? Wird das durch den FSB-Takt ausgeglichen? Und laut diesem Artikel, gibt es sogar DDR3-Speicher mit...
Archiv 24. Mai 2007

Diese Seite empfehlen