Richtige BIOS+Graka Einstellungen

Diskutiere und helfe bei Richtige BIOS+Graka Einstellungen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte mal anfragen, ob Jemand sich die Mühe machen würde, mal eine Anleitung für gute BIOS Einstellungen, Windows 8.1 und im speziellen mir... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Felge88, 10. Juli 2014.

1. Felge88
    Felge88 Computer-Guru

Ich wollte mal anfragen, ob Jemand sich die Mühe machen würde,
    mal eine Anleitung für gute BIOS Einstellungen, Windows 8.1 und im speziellen mir erklären könnte was ich alles für meine Grafikkarte (MSI R9 280x Gaming) auf dem PC einstellen muss, momentan scheint etwas falsch eingestellt zu sein, da ich flackern im Video und Spiel habe, Berge verschwinden etc...

Mein System falls es benötigt wird..
    CPU Typ PentaCore AMD Phenom II X6, 3200 MHz (16 x 200)
    Motherboard Name Asus M4A89TD Pro/USB3 (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz AMD 890FX, AMD K10
    Arbeitsspeicher 8192 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
    GPU MSI R9 280x
    Soundkarte Realtek ALC892 @ ATI SB800 - High Definition Audio Controller
    Festplatte OCZ-AGILITY3 ATA Device (SATA-III)
    Festplatte WDC WD1001FALS-00J7B1 ATA Device (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Netzteil Thermaltake Thoughpower 650W
    Zudem benutze ich Windows 8.1

2. User Advert

3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

Ist das Ganze denn überhaupt noch aktuell Felge? Hattest ja schon diverse Threads offen, in denen dir geholfen wurde.

(übrigens sind so viele Infos gar nicht wichtig, zumal du immer noch von einem PentaCore schreibst, dafür fehlen aber einige markantere Details, um dir behilflich zu sein - ich hab das mal bissl aufgedröselt)

Richtige (oder eher wichtige) Infos für uns:

CPU: AMD PII X6 1090T @ stock
    Mainboard: ASUS M4A89TD -> Aktuelle Treiber von ASUS gezogen und installiert? BIOS aktuell?
    RAM: 8GB -> hier wäre noch schön zu wissen, welcher RAM (Hersteller und genaue Bezeichnung, Beispiel: Corsair Vengeance PC12800) und wie aufgeteilt? (2x 4GB, 4x 2GB, 1x 8GB) + Einstellungen im BIOS
    GPU: MSI R9 280x (welche genau? es gibt auch hier mehrere Modelle von MSI), welcher Treiber ist installiert?
    SSD: OCZ Agility III -> wie groß? was ist darauf installiert?
    HDD: WD Black (warum hast n du ne Black verbaut? o_O) - sind da die Spiele installiert?

zusätzlich: Sind evtl. irgendwelche... "tollen Hilfsprogramme à la TuneUp Schrottilitys o.ä." installiert? Hast du selbst Systemeinstellungen vorgenommen?

#2 bulletpr00f, 18. Juli 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Das ist doch bestimmt jetzt das 6 Thema. Alle nach und nach mit dem gleichen Inhalt... Iwie deprimierend :D

1 Person gefällt das.
  5. maverick.ffm
    maverick.ffm Grünschnabel
    Name:
    Jürgen Kurz

Wichtige & richtige Einstellungen für Windows 8.1?

Hallo,

ich habe fast die selbe Frage, deswegen grabe ich das hier noch mal aus! Habe nur durch Zufall erfahren, dass man beim SATA Mode auf AHCI achten sollte, und dass es nachträglich (nach der Installation) nur schwer zu ändern ist. Worauf sollte man vor einer Neuinstallation achten? Gibt es Unterschiede von Betriebssystem zu Betriebssystem, oder ist es eher von der Hardware abhängig (wie ich vermute)? Meine hier kein Overclocking, nur Optimierung!

Meine verbauten Komponenten sind:
    Mainboard: ASRock 970 Extreme3 (BIOS Version: 1.80 (Aktuellste))
    Prozessor: AMD FX-8320 - AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor - Socket AM3+
    RAM: 2 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9 (KVR1333D3N9K2/8G)
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 7700 Series (AMD Catalyst Control Center/Treiber aktuell)
    Festplatte: Seagate Barracuda LP 1 TB (S-ATA) Model: ST31000520AS
    Wird in Kürze vermutlich erweitert, Vorschläge im Low-Budget??? Aber bitte HDD`s, SSD`s sind mir zu anfällig!
    DVD-Brenner: Sony Optiarc DVD RW AD-7240S (S-ATA)
    BetriebsSystem: Windows 8.1 Pro (64Bit) ohne Schrottilitys ;)

Aktuell habe alles auf "Load BIOS-Defaults" gesetzt, nur unter "Advanced/Storage Configuration" folgende Einstellungen vorgenommen:

SATA Mode: AHCI Mode
    AMD AHCI BIOS ROM: Enabled
    SATA IDE Combined Mode: Disabled

Sind diese Einstellungen so richtig, bzw. was könnte man noch zur Optimierung tun?

Könnte der folgende Fehler auch am BIOS liegen??
    Installierter Arbeitsspeicher 16,0 GB (12,0 GB verwendbar)
    Laut CPU-Z dürfte aber alles in Ordnung sein.

Bitte auch für Laien verständlich antworten, Danke.

#4 maverick.ffm, 10. Februar 2015
    1 Person gefällt das.
Thema:

Richtige BIOS+Graka Einstellungen

Die Seite wird geladen...

Richtige BIOS+Graka Einstellungen - Similar Threads - Richtige BIOS+Graka Einstellungen

Forum Datum

VR ohne Kabel: Die Oculus Quest im Test, definitiv der richtige Ansatz

VR ohne Kabel: Die Oculus Quest im Test, definitiv der richtige Ansatz: VR ohne Kabel: Die Oculus Quest im Test, definitiv der richtige Ansatz April dieses Jahres stellte Facebook seine beiden neuen VR-Headsets, die Oculus Rift S und die Oculus Quest, ganz offiziell...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2019

Nike Fit soll euch mit AR-Unterstützung die richtige Schuhgröße anraten

Nike Fit soll euch mit AR-Unterstützung die richtige Schuhgröße anraten: Nike Fit soll euch mit AR-Unterstützung die richtige Schuhgröße anraten Zuerst will man es im Juli 2019 nur in den USA verteilen. Im Verlauf des Sommers soll es aber auch Europa und damit...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2019

Twitter: Offizielle App besitzt nun einen richtigen Dark Mode

Twitter: Offizielle App besitzt nun einen richtigen Dark Mode: Twitter: Offizielle App besitzt nun einen richtigen Dark Mode Grund hierfür sei wohl unter anderem das Feedback aus den Reihen der Nutzer gewesen, denen der seinerzeit eingeführte dunkle Modus...
User-Neuigkeiten 28. März 2019

Windows 10: Mir gelingt es nicht die Farbe Rot richtig einzustellen.

Windows 10: Mir gelingt es nicht die Farbe Rot richtig einzustellen.: Hallo. Mein Window 10 ist 2 Wochen alt. Mir gelingt es nicht die Farbe Rot richtig einzustellen.
Windows 10 18. Dezember 2018

Windows 10: Windows baut sich nicht richtig auf

Windows 10: Windows baut sich nicht richtig auf: Hallo, ich bin dabei, etwa 500 Videoaufnahmen in 2 Ordnern miteinander zu vergleichen, aber ich habe das Problem, dass die Fenster sich nicht richtig aufbauen, sodass anstelle eines Bildes nur...
Windows 10 11. Dezember 2018

ProSiebenSat.1 sieht deutsche Netflix-Konkurrenz auf dem richtigen Weg

ProSiebenSat.1 sieht deutsche Netflix-Konkurrenz auf dem richtigen Weg: ProSiebenSat.1 sieht deutsche Netflix-Konkurrenz auf dem richtigen Weg . . ProSiebenSat.1 sieht deutsche Netflix-Konkurrenz auf dem richtigen Weg
User-Neuigkeiten 28. November 2018

Samsung: Smartphone mit faltbarem Display soll im März 2019 kommen und richtig Kohle kosten

Samsung: Smartphone mit faltbarem Display soll im März 2019 kommen und richtig Kohle kosten: Samsung: Smartphone mit faltbarem Display soll im März 2019 kommen und richtig Kohle kosten Relativ kompakte Abmessungen mit einem 4,6 Zoll-Display an der Außenseite in zusammengeklapptem Zustand...
User-Neuigkeiten 12. November 2018

Windows 10: Wieso kann das Update KB4100403 immer noch nicht richtig ausgeführt werden?

Windows 10: Wieso kann das Update KB4100403 immer noch nicht richtig ausgeführt werden?: Sehr geehrte Damen und Herren, Wieso kann das Update KB4100403 immer noch nicht richtig ausgeführt werden??? Bisher habe ich es bereits 15 Mal versucht. Es wird zwar ständig darauf...
Windows 10 4. Juni 2018

Windows 10: Papierkorb wird trotz richtiger Einstellung nicht angezeigt

Windows 10: Papierkorb wird trotz richtiger Einstellung nicht angezeigt: Hallo, mein Papierkorb wird nicht angezeigt. Ich habe diesen Windows 10: Papierkorb deaktivieren oder aktivieren - TechMixx Lösungsvorschlag gefunden und befolgt, habe aber festgestellt,...
Windows 10 14. Mai 2018

Tweetbot 5: Neue Version der iOS-App mit GIF-Sharing und richtigem Darkmode

Tweetbot 5: Neue Version der iOS-App mit GIF-Sharing und richtigem Darkmode: Tweetbot 5: Neue Version der iOS-App mit GIF-Sharing und richtigem Darkmode Ein kostenloses Update ist ab sofort verfügbar und hievt die App auf Version 5, natürlich nicht ohne auch ein paar...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

„Assassin’s Creed Odyssey“ angespielt: Ein Epos mit dem richtigen Schneid

„Assassin’s Creed Odyssey“ angespielt: Ein Epos mit dem richtigen Schneid: „Assassin’s Creed Odyssey“ angespielt: Ein Epos mit dem richtigen Schneid Ich habe seit dem ersten Game aus dem Jahr 2007 jeden Teil der Hauptserie gespielt. Ableger wie die Chronicles-Reihe...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2018

Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig

Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 7. Ich habe ein Zweites Konto erstellt und das Problem ist das die Systemsteuerung nicht funktioniert und dass die Symbole nicht richtig angezeigt werden...
Windows 7 6. Oktober 2018

Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig

Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 7. Ich habe ein Zweites Konto erstellt und das Problem ist das die Systemsteuerung nicht funktioniert und dass die Symbole nicht richtig angezeigt werden...
Windows 7 29. September 2018
Richtige BIOS+Graka Einstellungen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. radeon bios graka timings

,
  2. graka in bios einstellen

,
  3. msi bios einstellungen 2x4 gb

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden