1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Richtige BIOS+Graka Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Felge88, 10. Juli 2014.

  1. Felge88

    Felge88 Computer-Guru

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0

    Ich wollte mal anfragen, ob Jemand sich die Mühe machen würde,
    mal eine Anleitung für gute BIOS Einstellungen, Windows 8.1 und im speziellen mir erklären könnte was ich alles für meine Grafikkarte (MSI R9 280x Gaming) auf dem PC einstellen muss, momentan scheint etwas falsch eingestellt zu sein, da ich flackern im Video und Spiel habe, Berge verschwinden etc...


    Mein System falls es benötigt wird..
    CPU Typ PentaCore AMD Phenom II X6, 3200 MHz (16 x 200)
    Motherboard Name Asus M4A89TD Pro/USB3 (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz AMD 890FX, AMD K10
    Arbeitsspeicher 8192 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
    GPU MSI R9 280x
    Soundkarte Realtek ALC892 @ ATI SB800 - High Definition Audio Controller
    Festplatte OCZ-AGILITY3 ATA Device (SATA-III)
    Festplatte WDC WD1001FALS-00J7B1 ATA Device (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Netzteil Thermaltake Thoughpower 650W
    Zudem benutze ich Windows 8.1
     
  2. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Ist das Ganze denn überhaupt noch aktuell Felge? Hattest ja schon diverse Threads offen, in denen dir geholfen wurde.

    (übrigens sind so viele Infos gar nicht wichtig, zumal du immer noch von einem PentaCore schreibst, dafür fehlen aber einige markantere Details, um dir behilflich zu sein - ich hab das mal bissl aufgedröselt)

    Richtige (oder eher wichtige) Infos für uns:

    CPU: AMD PII X6 1090T @ stock
    Mainboard: ASUS M4A89TD -> Aktuelle Treiber von ASUS gezogen und installiert? BIOS aktuell?
    RAM: 8GB -> hier wäre noch schön zu wissen, welcher RAM (Hersteller und genaue Bezeichnung, Beispiel: Corsair Vengeance PC12800) und wie aufgeteilt? (2x 4GB, 4x 2GB, 1x 8GB) + Einstellungen im BIOS
    GPU: MSI R9 280x (welche genau? es gibt auch hier mehrere Modelle von MSI), welcher Treiber ist installiert?
    SSD: OCZ Agility III -> wie groß? was ist darauf installiert?
    HDD: WD Black (warum hast n du ne Black verbaut? o_O) - sind da die Spiele installiert?

    zusätzlich: Sind evtl. irgendwelche... "tollen Hilfsprogramme à la TuneUp Schrottilitys o.ä." installiert? Hast du selbst Systemeinstellungen vorgenommen?
     
    #2 bulletpr00f, 18. Juli 2014
  3. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Das ist doch bestimmt jetzt das 6 Thema. Alle nach und nach mit dem gleichen Inhalt... Iwie deprimierend :D
     
    1 Person gefällt das.
  4. maverick.ffm

    maverick.ffm Grünschnabel

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jürgen Kurz

    Wichtige & richtige Einstellungen für Windows 8.1?

    Hallo,

    ich habe fast die selbe Frage, deswegen grabe ich das hier noch mal aus! Habe nur durch Zufall erfahren, dass man beim SATA Mode auf AHCI achten sollte, und dass es nachträglich (nach der Installation) nur schwer zu ändern ist. Worauf sollte man vor einer Neuinstallation achten? Gibt es Unterschiede von Betriebssystem zu Betriebssystem, oder ist es eher von der Hardware abhängig (wie ich vermute)? Meine hier kein Overclocking, nur Optimierung!

    Meine verbauten Komponenten sind:
    Mainboard: ASRock 970 Extreme3 (BIOS Version: 1.80 (Aktuellste))
    Prozessor: AMD FX-8320 - AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor - Socket AM3+
    RAM: 2 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9 (KVR1333D3N9K2/8G)
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 7700 Series (AMD Catalyst Control Center/Treiber aktuell)
    Festplatte: Seagate Barracuda LP 1 TB (S-ATA) Model: ST31000520AS
    Wird in Kürze vermutlich erweitert, Vorschläge im Low-Budget??? Aber bitte HDD`s, SSD`s sind mir zu anfällig!
    DVD-Brenner: Sony Optiarc DVD RW AD-7240S (S-ATA)
    BetriebsSystem: Windows 8.1 Pro (64Bit) ohne Schrottilitys ;)

    Aktuell habe alles auf "Load BIOS-Defaults" gesetzt, nur unter "Advanced/Storage Configuration" folgende Einstellungen vorgenommen:

    SATA Mode: AHCI Mode
    AMD AHCI BIOS ROM: Enabled
    SATA IDE Combined Mode: Disabled

    Sind diese Einstellungen so richtig, bzw. was könnte man noch zur Optimierung tun?

    Könnte der folgende Fehler auch am BIOS liegen??
    Installierter Arbeitsspeicher 16,0 GB (12,0 GB verwendbar)
    Laut CPU-Z dürfte aber alles in Ordnung sein.

    Bitte auch für Laien verständlich antworten, Danke.
     
    #4 maverick.ffm, 10. Februar 2015
    1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Richtige BIOS+Graka Einstellungen - Weitere Themen

Forum Datum

Richtige BIOS-Einstellungen finden

Richtige BIOS-Einstellungen finden: Moin Leute, ich mach's mal kurz: ich bin mit der Performance meiner Hardware im allgemeinen nicht 100%ig zufrieden. Wenn ich mich mit anderen Leuten, mit denen ich per TS spiele, über FPS...
Mainboards 17. April 2015

Was für BIOS Einstellungen muss ich machen?

Was für BIOS Einstellungen muss ich machen?: Was für BIOS Einstellungen muss ich machen?
Computerfragen 2. Mai 2013

BIOS EInstellungen !?

BIOS EInstellungen !?: BIOS EInstellungen !? folgende vermutung: du hast einen neuen rechner gekauft / zusammengestellt und es war keine festplatte drin. du fährst hoch, BIOS. dann steckst du deine alte festplatte...
Computerfragen 14. Januar 2013
Diskussionsthread

richtige Bios-Einstellungen - Bluescreen

richtige Bios-Einstellungen - Bluescreen: Hi habe desöfteren einen Bluescreen (meistens gleich am Anfang wenn ich den PC starte und er grade für einige Minuten im Betrieb ist). Wenn dieser allerdings einige Minuten im Betrieb ist, gibt...
Arbeitsspeicher 9. September 2012

RAM Timing im BIOS einstellen aber wie????

RAM Timing im BIOS einstellen aber wie????: hallo zusammen so nun da endlich alles von meiner neuen hardware da ist wollt ich mal wissen wie ich die ram im bios einstellen muss??? kenn mich da null aus!!:cry: oder was ich sonst noch so im...
Arbeitsspeicher 16. Juni 2011

RAM Timing´s im BIOS richtig einstellen!

RAM Timing´s im BIOS richtig einstellen!: Moin, hab mir vor kurzem DDR 3 2x4GB G.Skill 2133 DUAL KIT Arbeitsspeicher gekauft. Allerdings läuft der Speicher nicht mit den richtigen Timings Momentan: 9-9-9-28 (1600MHZ) bei 1.5v...
Arbeitsspeicher 28. März 2011

BIOS Einstellungen

BIOS Einstellungen: Also anscheinend leide ich unter akkuter Demenz :cry: habe heute mein Windoof Vista neu aufgesetzt weil anscheinend bei der letzten Installation was schief gegangen is. Habe zuerst im BIOS...
Windows Vista, XP & älter 9. Dezember 2008

brauch hilfe bei bios einstellung

brauch hilfe bei bios einstellung: ich hab mir neue speicherriegel gekauft 4x geil 1gb pc6400 latency cas5 auf den speichern steht clx5-5-5-15 mein bios stellt sie bei auto nicht richtig ein. im bios habe ich folgende...
Archiv 4. Juni 2007

Diese Seite empfehlen