Richtige BIOS-Einstellungen finden

Diskutiere und helfe bei Richtige BIOS-Einstellungen finden im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, ich mach's mal kurz: ich bin mit der Performance meiner Hardware im allgemeinen nicht 100%ig zufrieden. Wenn ich mich mit anderen Leuten,... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von HoPi`, 17. April 2015.

1. HoPi`
    HoPi` Grünschnabel

Moin Leute,

ich mach's mal kurz: ich bin mit der Performance meiner Hardware im allgemeinen nicht 100%ig zufrieden. Wenn ich mich mit anderen Leuten, mit denen ich per TS spiele, über FPS austausche, liege ich trotz besserer Hardware in der Regel hinter denen.

Ich möchte zur Problemlösung (bzw. -findung) erstmal ganz vorne anfangen und mich mit meinen BIOS-Einstellungen beschäftigen. Ich habe den Rechner selbst aus Einzelkomponenten zusammengebaut, es war also nichts vorkonfiguriert. Am schönsten wäre natürlich, wenn mir jemand eine Übersicht über jede mögliche Einstellung meines BIOS und die "korrekten" Werte geben könnte :) gibt es sowas?

http://www.sysprofile.de/id186040

2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Fangen wir mal so an:

Turbo aktiv?
    Interne Grafik deaktiviert u. Bildschirm an GPU angeschl.?
    SATA Controller steht auf AHCI? (wenn das nicht der Fall ist, unbedingt nach Anleitung googlen!).

3. HoPi`
    HoPi` Grünschnabel
    Themenstarter

Huch, da hab ich doch glatt meinen eigenen Beitrag vergessen :)

Zu deinen Fragen: nein, ja, ja ;)

Ich hab einfach mal direkt Fotos gemacht und in meine dropbox geschoben. Das macht die Recherche vielleicht einfacher. Ich habe zur Zeit übertaktet, hatte die Performance-Einbußen aber vorher auch schon (sonst hätte ich nicht übertaktet :D ).

https://www.dropbox.com/sh/6tjei9olqfznwfs/AAAeUwDHRiEZJdWHh01TpyyZa?lst

#3 HoPi`, 30. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2015
Thema:

Richtige BIOS-Einstellungen finden

Die Seite wird geladen...

Richtige BIOS-Einstellungen finden - Similar Threads - Richtige BIOS Einstellungen

Forum Datum

Farben bzw. Farbverläufe werden nicht richtig dargestellt. Wo liegt das Problem?

Farben bzw. Farbverläufe werden nicht richtig dargestellt. Wo liegt das Problem?: Ich sehe auf meinem Monitor keine richtigen Farbverläufe, als ob der Monitor nicht genügend Farben hätte. Allerdings hab ich Angst, dass das ein Problem der Grafikkarte sein könnte. Wie es für...
Grafikkarten Heute um 11:43 Uhr

Nvidia 3070 Treiber funktioniert nicht richtig?

Nvidia 3070 Treiber funktioniert nicht richtig?: Hallo, ich habe mir vorhin meinen neuen Nvidia Treiber für meine 3070 heruntergeladen und jetzt crasht mein Schneideprogramm die ganz Zeit und meine GPU ist durchgehend 100 Prozent ausgelastet....
Grafikkarten Freitag um 11:23 Uhr

Yeedi 2 Hybrid im Test: Ein Saugroboter auf dem richtigen Weg

Yeedi 2 Hybrid im Test: Ein Saugroboter auf dem richtigen Weg: Yeedi 2 Hybrid im Test: Ein Saugroboter auf dem richtigen Weg Hier im Blog hatte ich schon die Modelle K650 (hier mein Test) und K700 (hier mein Test) unter die Lupe genommen. Das günstigere...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2021

G-Sync funktioniert nicht richtig?

G-Sync funktioniert nicht richtig?: Hallo, ich habe einen Freesync Premium Monitor der eine bildwiederholrate von 144 Hz hat. Der Monitor ist an eine Nvidia Grafikkarte angeschlossen und wird auch als G-Sync Kompatibel erkannt....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2021

Bequiet Pure Rock slim Lüfter richtig?

Bequiet Pure Rock slim Lüfter richtig?: So, nun muss ich doch mal fragen, da mich die Sache irgendwie beschäftigt und ich im Netz irgendwie keine eindeutige Antwort gefunden habe. Hab den in der Frage genannten CPU Kühler auf meinem...
Mainboards 9. Januar 2021

Hab ich die soundqualität vom richtigen chip?

Hab ich die soundqualität vom richtigen chip?: Ich hab das asus b550 f gaming wifi. Das hat ja ein 1220 soundchip. Wenn ich jetzt meinfront audio anschließe ( ist ein hd stecker ) hab ich damit den gleichen sound als wenn ich headset und...
Mainboards 8. Januar 2021

Sitzt der CPU kühler so richtig?

Sitzt der CPU kühler so richtig?: [ATTACH] Hab ihn mir bei dubaro zusammen bauen lassen. Bei meinem freund sitzt der CPU kühler anders also direkt auf der CPU(er hat den Standard amd boxed Kühler)bei meinem dark rock slim wie...
Grafikkarten 8. Januar 2021

Problem bei Neuer Grafikkarte, kein richtiger Anschluss?

Problem bei Neuer Grafikkarte, kein richtiger Anschluss?: Hallo, ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und sie ist heute angekommen. Dann habe ich meinen Medion PC aufgemacht und die alte Grafikkarte ausgebaut. Bis dahin alles gut. Dann habe ich...
Grafikkarten 7. Januar 2021

Richtige BIOS+Graka Einstellungen

Richtige BIOS+Graka Einstellungen: Ich wollte mal anfragen, ob Jemand sich die Mühe machen würde, mal eine Anleitung für gute BIOS Einstellungen, Windows 8.1 und im speziellen mir erklären könnte was ich alles für meine...
Software & Treiber 10. Juli 2014

Uefi bios erkennt nicht die richtige RAM frequency

Uefi bios erkennt nicht die richtige RAM frequency: Uefi bios erkennt nicht die richtige RAM frequency Ich habe mir einen PC zusammengebaut. Das Motherboard nimmt RAM bis zu DDR3 2197MHz an. Genau solche habe ich auch eingebaut. Im Bios...
Computerfragen 28. März 2013

richtige Bios-Einstellungen - Bluescreen

richtige Bios-Einstellungen - Bluescreen: Hi habe desöfteren einen Bluescreen (meistens gleich am Anfang wenn ich den PC starte und er grade für einige Minuten im Betrieb ist). Wenn dieser allerdings einige Minuten im Betrieb ist, gibt...
Arbeitsspeicher 9. September 2012

RAM Timing´s im BIOS richtig einstellen!

RAM Timing´s im BIOS richtig einstellen!: Moin, hab mir vor kurzem DDR 3 2x4GB G.Skill 2133 DUAL KIT Arbeitsspeicher gekauft. Allerdings läuft der Speicher nicht mit den richtigen Timings Momentan: 9-9-9-28 (1600MHZ) bei 1.5v...
Arbeitsspeicher 28. März 2011

hp vectra vl 420 richtiger bios treiber zum download?

hp vectra vl 420 richtiger bios treiber zum download?: moin, mein derzeitiger pc ist ein hp vectra 420 vl mit eingebauter xfx geforce 6200 und 512 ram also 768 ram. is des hier der richtiges update fürs bios?klick danke im voraus ps ich hab win xp...
Software & Treiber 20. Januar 2010
Richtige BIOS-Einstellungen finden solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. neuen ram im bios einstellen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden