Richtige BIOS-Einstellungen finden

Diskutiere und helfe bei Richtige BIOS-Einstellungen finden im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, ich mach's mal kurz: ich bin mit der Performance meiner Hardware im allgemeinen nicht 100%ig zufrieden. Wenn ich mich mit anderen Leuten,... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von HoPi`, 17. April 2015.

  1. HoPi`
    HoPi` Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Moin Leute,

    ich mach's mal kurz: ich bin mit der Performance meiner Hardware im allgemeinen nicht 100%ig zufrieden. Wenn ich mich mit anderen Leuten, mit denen ich per TS spiele, über FPS austausche, liege ich trotz besserer Hardware in der Regel hinter denen.

    Ich möchte zur Problemlösung (bzw. -findung) erstmal ganz vorne anfangen und mich mit meinen BIOS-Einstellungen beschäftigen. Ich habe den Rechner selbst aus Einzelkomponenten zusammengebaut, es war also nichts vorkonfiguriert. Am schönsten wäre natürlich, wenn mir jemand eine Übersicht über jede mögliche Einstellung meines BIOS und die "korrekten" Werte geben könnte :) gibt es sowas?

    http://www.sysprofile.de/id186040
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Fangen wir mal so an:

    Turbo aktiv?
    Interne Grafik deaktiviert u. Bildschirm an GPU angeschl.?
    SATA Controller steht auf AHCI? (wenn das nicht der Fall ist, unbedingt nach Anleitung googlen!).
     
  3. HoPi`
    HoPi` Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Huch, da hab ich doch glatt meinen eigenen Beitrag vergessen :)

    Zu deinen Fragen: nein, ja, ja ;)

    Ich hab einfach mal direkt Fotos gemacht und in meine dropbox geschoben. Das macht die Recherche vielleicht einfacher. Ich habe zur Zeit übertaktet, hatte die Performance-Einbußen aber vorher auch schon (sonst hätte ich nicht übertaktet :D ).

    https://www.dropbox.com/sh/6tjei9olqfznwfs/AAAeUwDHRiEZJdWHh01TpyyZa?lst
     
    #3 HoPi`, 30. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2015
  4. Cleriker
    Cleriker Gast

    Bios Einstellungen für RX 6700XT so richtig?

    Grundsätzlich würde ich sagen dass passt so, allerdings... Wenn da wirklich Zug drauf ist, so dass der Stecker am liebsten noch weiter hoch will, dann könnte es im schlimmsten Fall schon doof werden. Je nachdem wie dein Nutzungsverhalten ausschaut. Zockst du stundenlang und hast die Lüfter auf Minimum gedreht und deine Staubfilter sitzen alle zu, dann steigen die Temperaturen womöglich ordentlich und wenn dann viel Last, lange auf die GPU kommt, diese also entsprechend Saft saugt, dann können die Lötstellen sehr warm und damit etwas weicher werden. Dann, aber auch nur dann, kann so eine Lötstelle auch mal versagen. Da muss aber schon viel auf einmal passen.
     
    #3 Cleriker
  5. DARPA
    DARPA Gast

    Bios Einstellungen für RX 6700XT so richtig?

    Es gibt im Bios ne explizite Funktion für Crypto Currency Mining?

    Wow, soweit ist es schon.
     
    #3 DARPA
  6. Schori
    Schori Gast

    Bios Einstellungen für RX 6700XT so richtig?

    rBar/Sam funktioniert, steht ja auch so in GPU-z.
    Das mit dem Kabel passt so.
     
    #3 Schori
  7. flx23
    flx23 Gast

    Bios Einstellungen für RX 6700XT so richtig?

    Was für ein Gehäuse ist es denn?
     
    #3 flx23
  8. flx23
    flx23 Gast

    Bios Einstellungen für RX 6700XT so richtig?

    elementz schrieb: dachte evt ist da zu viel Druck auf dem Anschluss wenn er sich hochbiegt. Nur wenn ich das Kabel weiter runterlege liegt es direkt vor dem Lüfter vorne. Ist auch doof.. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du das Kabel mit einem Kabelbinder "verkürzt" macht es mehr Sinn das in der Nähe des Netzteils zu machen und nicht direkt an der Grafikkarte. Dann hast du auch weniger Druck an der Stelle.
     
    #3 flx23
Thema:

Richtige BIOS-Einstellungen finden

Die Seite wird geladen...

Richtige BIOS-Einstellungen finden - Similar Threads - Richtige BIOS Einstellungen

Forum Datum

PC startet nicht richtig. BIOS Update ohne Bild machen? | MSI MAG B760 Tomahawk WIFI...

PC startet nicht richtig. BIOS Update ohne Bild machen? | MSI MAG B760 Tomahawk WIFI...: Hey allerseits, ich habe vor zwei Wochen PC Teile bestellt und diese auch am Ankunftstag zusammengebaut. (Zu mir: Ich habe schon mehrere PCs zusammengebaut, sei es Office, Gaming etc.) Ich habe...
Mainboards 28. Oktober 2023

Warum speichert das ASUS Bios nicht richtig?

Warum speichert das ASUS Bios nicht richtig?: Hallo, Ich habe auf YouTube gesehen dass man für mehr Performance Resizable BAR einschalten sollte. Ich habe das im Bios gemacht und auch gespeichert. wenn ich zurück ins Bios gehe dann bleibt es...
Prozessoren 6. Oktober 2023

Bios Update nach neuem Prozessor Einbau Reihenfolge richtig?

Bios Update nach neuem Prozessor Einbau Reihenfolge richtig?: Huhu, also ich habe mir mal ein neues Netzteil, einen neuen Prozessor und Lüfter dafür gekauft. Für den neuen Prozessor ist ein BIOS Update nötig und wollte wissen, ob die Reihenfolge so stimmt....
Prozessoren 1. März 2023

Ram im BIOS richtig anpassen?

Ram im BIOS richtig anpassen?: Servus, ich würde gerne meinen Ram im Bios auf die richtige Taktrate anpassen, Problem dabei ich finde keine Einstlleung die mir das erlaubt. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Mainboards 23. Februar 2023

Bios update funktioniert nicht richtig?

Bios update funktioniert nicht richtig?: Hallo Ich möchte mein BIOS updaten und habe dieses Motherboard: MSI A320M PRO-VD/S Ich öffne zuerst das Bios: [ATTACH] Dann gehe ich auf M-Flash: [ATTACH] Versuche dann das obera...
Prozessoren 4. Februar 2023

Pc Startet nicht richtig nach BIOS Missclick?

Pc Startet nicht richtig nach BIOS Missclick?: Immer wenn ich mein Pc starte öffnet sich BIOS, heute habe ich meinen PC gestartet und BIOS hat sich wie normal geöffnet, wenn ich F10 drücke dann verlasse ich und speichere BIOS und Windows...
Prozessoren 25. Oktober 2022

Ist das BIOS richtig gebootet?

Ist das BIOS richtig gebootet?: Also ich habe ein msi x570 a-pro und einen Ryzen 5 5500. Ich habe jetzt das BIOS geflashed, die led hat etwa 3 min geblinkt, dann hat der Pc restartet und jetzt leuchtet die led lampe...
Mainboards 21. Juli 2022

Ryzen 5 5600g auf A320M-S2H Bios richtig updaten?

Ryzen 5 5600g auf A320M-S2H Bios richtig updaten?: Also ich besitze ein A320M-S2H Mainboard mit einem A8-9600 da dieser schlecht für alles ist würde ich gerne zu dem Ryzen 5 5600g upgraden für mehr Performance ohne Grafikkarte fürs erste aber um...
Mainboards 14. Februar 2022

Welche Bios Version ist die richtige?

Welche Bios Version ist die richtige?: Moin, Welche Bios Version ist momentan die richtige um den 5600x kompatibel mit dem Asus Rog Strix B550-A Gaming zumachen ? Und wie genau finde ich dies heraus ? Danke im Voraus LG...
Prozessoren 5. August 2021

Cpu im Bios richtig einstellen?

Cpu im Bios richtig einstellen?: Also ich habe (denke ich zumindest) meine CPU Speicherfrequenz da ich sie zuerst mit meiner RAM mhz verwechselt habe auf ddr4 3600mhz gesetzt ist das zu viel oder zuwenig? oder passt das sogar so...
Prozessoren 5. Juni 2021

Richtige BIOS+Graka Einstellungen

Richtige BIOS+Graka Einstellungen: Ich wollte mal anfragen, ob Jemand sich die Mühe machen würde, mal eine Anleitung für gute BIOS Einstellungen, Windows 8.1 und im speziellen mir erklären könnte was ich alles für meine...
Software & Treiber 10. Juli 2014

richtige Bios-Einstellungen - Bluescreen

richtige Bios-Einstellungen - Bluescreen: Hi habe desöfteren einen Bluescreen (meistens gleich am Anfang wenn ich den PC starte und er grade für einige Minuten im Betrieb ist). Wenn dieser allerdings einige Minuten im Betrieb ist, gibt...
Arbeitsspeicher 9. September 2012

RAM Timing´s im BIOS richtig einstellen!

RAM Timing´s im BIOS richtig einstellen!: Moin, hab mir vor kurzem DDR 3 2x4GB G.Skill 2133 DUAL KIT Arbeitsspeicher gekauft. Allerdings läuft der Speicher nicht mit den richtigen Timings Momentan: 9-9-9-28 (1600MHZ) bei 1.5v...
Arbeitsspeicher 28. März 2011
Richtige BIOS-Einstellungen finden solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 6es5581-0ea11 bios einstellungen

    ,
  2. neuen ram im bios einstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden