Review Samsung HD103SJ

Diskutiere und helfe bei Samsung HD103SJ im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; So ich wollt mal ein Kurzes Review von der besagten Platte geben. Erstmal ein paar eckdaten. Samsung HD103SJ 1000.0Gb Speicher 32mb chace 7200 rpm... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von SkylineR34, 14. Februar 2013.

  1. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    So ich wollt mal ein Kurzes Review von der besagten Platte geben.

    Erstmal ein paar eckdaten.

    Samsung HD103SJ
    1000.0Gb Speicher
    32mb chace
    7200 rpm


    So meine ist Baujahr 10.2010 und sie ist mir davongegangen am 01.02.13 also hat sie 2 1/2 Jahre Ihren dienst bei mir zuverlässig verrichtet. Es kamen immer mehr C5 Aktuell Schwebende Sektoren dazu. Spiele liefen nur noch max 10-30min auf der Platte dann sind sie eingefroren.

    Komisch aber ich wollte diese Platte nicht sterben lassen also gings an fehlersuche, wollte erst die Ganze platte aufschraueben aber davon wurde mir abgeraten also somit die Platine unter die Lupe genommen und dann sehr schnell die Uhrsache des problems gefuden. Wie jedes Elektronische Bauteil ist diese an den Kontakten extremst Korrodiert und ich meine Wirklich extrem. Die kontaktstellen konnte man nur mit müh und not zusammenlöten manchmal waren 3-4 anleufe notwending um etwas Zinn anzugeben. Dennoch haben wir es geschaft. Alle 24 Kontaktstellen sind mit Drähten verlängert worden und anschließend mit dem alten nagellack von meiner Sys versiegelt worden.

    Dann kamen die Tests und diese verliefen alle Positiv, plötzlich waren keine fehler mehr da alles leuft wie geschmiert jetzt wieder mit der Platte.

    Ich will jetzt mit diesem Review sagen das Ihr wenn ihr Probleme mit der besagten Platte habt das ihr die nicht direkt in den Sand setzen solltet. Im normallfall ist diese Platte ohne diese Fehler eine einwandfreie HDD die sehr Stabiel zudem leuft.

    Achtet mal dadrauf und schau euch einfach mal eure Platinen von unten an da kommen manchmal echt die Heftigsten sachen raus.


    In dem Sinne euer Sky
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Samsung HD103SJ

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden